Fritz Walter Sondertrikot

wueterich

Well-Known Member
Es ist echt nicht zu glauben, man kann jetzt schon kein Trikot mehr bestellen, wollen die kein Geld verdienen?
Also langsam ist es nicht mehr hinzunehmen was im Bereich Merchandising/Ticketverkauf für Dilettanten am Werk sind, es kommt so rüber als will da jemand wirklich nicht, dass auch nur ein Cent verdient wird.
 
"Aktuell nicht verfügbar" heißt aber nicht, dass es keine mehr gibt. Vielleicht produziert Nike grade nach?!?!
Hätten die nächstes Jahr noch 10.000 davon im Keller liegen, wäre das Gemecker sicher größer als wenn es ausverkauft ist.
 
Bestimmt. Andererseits hatte ich das Trikot und weitere Artikel im Warenkorb liegen. Als ich zur Kasse ging, hieß es, dass nicht mehr verfügbar. Sorry, aber zeitgemäß ist anders. Wenn was im Warenkorb liegt, dann sollte das auch für 10 Minuten reserviert sein.
 
Bestimmt. Andererseits hatte ich das Trikot und weitere Artikel im Warenkorb liegen. Als ich zur Kasse ging, hieß es, dass nicht mehr verfügbar. Sorry, aber zeitgemäß ist anders. Wenn was im Warenkorb liegt, dann sollte das auch für 10 Minuten reserviert sein.
1. Dann wärst du der erste, der sich darüber beschwert wenn alle Trikots von irgendwelchen Hirnis blockiert würden.
2. Das Kaufvertragsrecht sieht sowas nicht vor. Das sind die Nachteile des Onlinehandels. Im wahren Leben müsste ein anderer Interessent dir vermutlich das Trikot vom leblosen Körper reißen um es zu bekommen.:tearsofjoy:
 
Deshalb ja 10 Minuten, damit nicht dauerhaft blockiert wird. Und ungewöhnlich ist es nicht, dass ein Ticker mitläuft, wielange etwas noch im Warenkorb verbleibt.
Und ja, im Laden wäre das nicht passiert
 
Der Ticker ist eine trügerische Sicherheit. Sie soll einem suggerieren, man hätte die Ware sicher. Letztlich will man damit nur den Käufer unter Druck setzen. Auch mit diesem Ticker könnte, rein theoretisch, es dir passieren, dass du am Ende die Ware nicht bekommst. Ein rechtsgültiger Vertrag besteht erst nach Versand der Ware.
 
Naja, bei eventim bspw. ist es mir noch nie passiert, dass die Reservierungszeit im Warenkorb nicht passte, aber hej, was sollen wir uns bei dem schönen Wetter nen Kopf machen. "Mein" Trikot hat jetzt jemand anders und der Betze hat das Geld für die anderen Artikel aus dem Warenkorb nicht, da ich den Einkauf dann genervt abgebrochen habe. Also alles gut, oder?
 
@ diablo

da hast Du bestimmt Recht, was mich aber stört, jetzt laufen die Interessenten erstmal frustriert rum ( Danke Stiller für die Info, bei 11 Teamsports gibts noch welche ) und das muss nicht sein, da man ja sowieso die Beflockung individuell wählen kann und damit eine etwas längere Lieferzeit in Kauf nimmt warum blocken die ab anstatt verbindlich zu reservieren? Nike wird garantiert relativ zuverlässige Lieferzeiten haben trotz Corona und wenn es dann anstatt z. B. 14 Tage halt 18 Tage dauert wird der Großteil da sicher keinen Ärger machen aber es ist niemand abgesprungen. Denn ich glaube es gibt halt auch ältere Sympathisanten die vielleicht aus der Situation heraus kurzentschlossen so ein Trikot bestellen würden und die fallen weg, selbst wenn das nur 100 Leute sind, wir brauchen jeden Cent
 
Ich muss den Thread nochmal nach oben holen:

Fakt 1: Das Sondertrikot zum Ehren vom „alten Fritz“ ist auch jetzt (...gute drei Monate nach seinem 100. Geburtstag) noch immer nicht im FCK-Onlineshop verfüg-/ bzw. nachbestellbar (außer Größe S).

Fakt 2: Am vergangenen Freitag Abend lief der VFB Stuttgart im Heimspiel gegen den Depp in einem Sondertrikot (Towarttrikot) auf das durch den bunten Brustring den vielfältigen & bunten VFB symbolisieren und ein klares Zeichen gegen Rassismus setzen soll.

Fakt 3: Obwohl es zunächst von Vereinsseite hieß dass dieses Sondertrikot nur in begrenzter Stückzahl verfügbar ist, hat der VFB aufgrund der hohen Nachfrage kurzerhand die Bestellfrist für die Fans auf eine Woche ausgeweitet und zusätzliche Kontigente in Auftrag gegeben.

O-Ton: „Ab sofort und nur bis Sonntag 07.02.2021 in einer unlimitierten Auflage vorbestellbar, kann aus produktionstechnischen Gründen allerdings erst in ca. 8 Wochen ausgeliefert werden."

„Zusätzliche Produktionskontigente?“ Etwas längere Lieferfristen?“ Eine 100%-Abdeckung der Nachfrage?“ „Eine sicherlich nicht unerhebliche Umsatzsteigerung?“ - SCHWARZE HEXENMAGIE UND FREVELEI AUS BADEN-WÜRTTEMBERG !!! Zum Glück befinden wir uns nicht seit fast einem Jahr in einer Pandemie, spielen Geisterspiele in einem Stadion dass uns jährlich die Haare buchstäblich vom Kopf frisst oder beteuern ständig wie „anspruchsvoll und herausfordernd“ unsere finanzielle Situation auch nach der überstandenen Planinsolvenz nach wie vor ist. Da hätte man ja fast auf den Gedanken kommen können wir wären auf jegliche zusätzliche Einnahmequelle(n) angewiesen. Bin ich froh dass es nicht so ist.
 
@ shelter

das bemängel ich doch schon seit Jahren, unsere gesamte Verwaltung ist auf dem Stand von gefühlt 1998, es klappt so gut wie nichts, ich kann nichts mehr bestellen, bekomme mich mittlerweile nicht Mal mehr eingeloggt, und auf meine ca 15 Emails habe ich nicht eine Antwort erhalten, die ca. 10 Telefonate haben mich nur aggro gemacht, weil Links nicht weiß was Rechts macht.
Es ist ja toll, wenn man auf familiär macht und altgediente Mitarbeiter duldet aber wenn das unterm Strich richtig Geld verbrennt und damit weitere Jobs, dann ist auch irgerndwann Mal gut.

Wir brauchen keine Sportfuzzivorturnervorstand, wir brauchen einen Vollprofi in Sachen Verwaltungsstruktur
 
Wir haben vermutlich auch (seit längerem) nicht die besten Verträge mit unseren Ausrüstern. Wenn man sieht, wie allein die normalen Trikots teilweise ewig nicht lieferbar waren, zeigt das auch, dass andere Vereine bzw. Aufträge einen höheren Stellenwert haben. Und das hat sicher auch einen Einfluss auf Sondertrikots.

Vielleicht ist hier aber auch das System einfach für unsere Lage und für die aktuelle Zeit ein falsches. Vielleicht sollte das eher in einer Art Crowdshopping geschehen: "Hallo Fans, hier ist unser neues Trikot, bestellt es jetzt bis zum 28.02. vor - wir produzieren exakt so viele in den Wunschgrößen, wie ihr bestellt, danach ist Schluss."

So schafft man eine gewisse Begehrlichkeit, aber gleichzeitig kann jeder Fan zuschlagen und so das Trikot in seiner Wunschgröße bekommen - und nachher muss nix verramscht werden, weil nicht zu viele Trikots produziert wurden.

Für so ein System muss man zwar eine gewisse digitale Infrastruktur schaffen, aber das wäre ja für weitere Aktionen nutzbar und endlich mal eine moderne Art des Fan-Shoppings.
 
Oben