Fritz-Walter-Medaille für FCK-Talent Daniel Halfar

ph114

Well-Known Member
Mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber wird am Mittwoch am Rande des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft in Hamburg gegen China FCK-Talent Daniel Halfar (17) geehrt. Er gehört zu einer Reihe von jungen Nationalspielerinnen und Nationalspielern, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in dieser Form erstmals für herausragende Leistung, Bescheidenheit und Erfolg auszeichnet. Daniel Halfar gehört - wie die weiteren FCK-Spieler Sebastian Reinert (18 ) und Fabian Schönheim (18 ) - derzeit zum U 19-Kader, der sich auf das Turnier zur Europameisterschafts-Qualifikation gegen Weißrussland, Griechenland und die Niederlande vorbereitet, das vom 14. bis 19. Oktober in Westfalen stattfindet.



www.fck.de
 
Mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber wird am Mittwoch am Rande des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft in Hamburg gegen China FCK-Talent Daniel Halfar (17) geehrt. Er gehört zu einer Reihe von jungen Nationalspielerinnen




default_laugh.png




jetzt weiss ich, woher der wind weht, ph.
 
Schnauze.
default_smile.png




Coole Sache aber mit der Auszeichnung, mal sehen, ob er es irgendwann in die erste schafft...
 
Hab mich schon geärgert,dass ausgerechnet 2 BVBler die Medailen in Gold und Bronze bekamen.Dass es jetzt ein FCKler verliehen bekommen hat,ist sehr schön.



Wir müssen nur aufpassen,nicht das wir unser talent noch verlieren.

Was bei Schönheim geht (Vertrag bis 2009) müsste doch bei Halfar und Reinert auch möglich sein.
 
Schnauze.
default_smile.png



Coole Sache aber mit der Auszeichnung, mal sehen, ob er es irgendwann in die erste schafft...


Sein debüt bei den amas hat er ja schon hinter sich. Kann mir vorstellen das er diese saison auch noch für 1. Mannschaft auflaufen wird
 
Freut mich für ihn. Ich verstehe aber den grundsätzlichen Sinn dieser Auszeichnung nicht. Herausragende Leistung und Erfolg, okay. Aber wie kann man einen 17-jährigen für Bescheidenheit auszeichnen? Das kann sich so schnell ändern, über abgehobene Jungprofis muss ich wohl keinem was erzählen. Ich hoffe natürlich, dass er auf dem Boden und bei uns bleibt, aber diese Auszeichnung kommt zu früh.
 
Freut mich für ihn. Ich verstehe aber den grundsätzlichen Sinn dieser Auszeichnung nicht. Herausragende Leistung und Erfolg, okay. Aber wie kann man einen 17-jährigen für Bescheidenheit auszeichnen? Das kann sich so schnell ändern, über abgehobene Jungprofis muss ich wohl keinem was erzählen. Ich hoffe natürlich, dass er auf dem Boden und bei uns bleibt, aber diese Auszeichnung kommt zu früh.
Schließ ich mich an! Der Junge ist noch nicht mal Profi, dann werden die meisten ja erst unbescheiden.Freut mich ja für ihn aber das jetzt schon auszuzeichen ist komisch.Vielleicht ja auch als Motivationsschub so zu bleiben wie er ist.
 
Glückwunsch, schließ mich aber meinen Vorrednern an - einen 17-Jährigen für Bescheidenheit auszuzeichnen ist schon en bissel suspekt.........naja......aber trotzdem freut's mich für ihn.
 
Fritz- Walter- Medaille verliehen

Neben den Juniorinnen Anja Mittag ( Potsdam, Gold), Patricia Hanebeck ( Duisburg, Silber) und Célia Okoyino da Mbabi ( Bad Neuenahr, Bronze) – der kicker berichtete – zeichnete der DFB gestern in Hamburg weitere neun Nachwuchsspieler „ für herausragende Leistungen in der Saison 2004/ 2005 auf und außerhalb des Platzes“ aus. Die „ Fritz- Walter- Medaille“ erhielten die U 19- Spieler Florian Müller ( Bayern München, Gold), Manuel Neuer ( Schalke, Silber) und Eugen Polanski ( Mönchengladbach, Bronze), die U 18- Spieler Marc- André Kruska ( Dortmund), Sören Halfar ( Hannover) und Kevin- Prince Boateng ( Hertha) sowie die U 17- Spieler Sergej Evljuskin ( Wolfsburg), Daniel Halfar ( Kaiserslautern) und Sebastian Tyrala ( Dortmund).
 
Oben