Fritz Grünewalt

fg_dro_ar_190710_01_4d173bf5c6.jpg



wasn foto....
default_icon_cool.gif




sieht aus wie´n physik-lk auf kursfahrt. und kuntz wär der einzige, der den alkohol für sich entdeckt hat.



aber gut, ist halt alles jetzt bißchen freestyle beim fck.

ein handshake rechts, der vorstandsvorsitzende in der mitte aufgebockt und noch einen links ins bild geschoben, damit die häßliche wand verdeckt wird.



rock n roll hat ein neues gesicht!



00000466.gif


sehr passende beschreibung *g*
 
das bild sieht so aus, wie wenn se vom kegelausflug wieder heim kommen.
default_icon_smile.gif
 
Er meinte DBB, der-betze-brennt
default_smile.png
Ja, müsste er sein
default_smile.png




Genau richtig den mit aufs Bild zu nehmen! Ein Cleverle unser Kuntz!



Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie Fritzl sich schlägt. Ich persönlich hätte mir ja nen biederen Finanzfachmann gewünscht und das Marketing unterhalb der Vorstandsetage angesetzt. Aber ich kenn mich ja auch net aus.
default_wink.png
 
arbeitet hoffentlich auch so unauffällig,

wie sein vorgänger.

und wenn er mal was zum besten gibt,

dann hoffentlich nur positives.
 
So ist es
default_wink.png



Kuntz wird schon wissen warum er Grünewalt an seiner Seite haben wollte.


Das wird er sicherlich gewusst haben aber ob das so gut ist, wird die Zeit zeigen. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe auf ehrliche, gute und auffällige Arbeit.
 
waren das früher noch zeiten, jäggi, göbel und henke.....wow.
default_icon_mad.gif
 
So ist es
default_wink.png



Kuntz wird schon wissen warum er Grünewalt an seiner Seite haben wollte.




Da liegt auch der genau der Hund begraben. Der AR sollte wissen warum man denn Fritzl unbedingt braucht, nicht Kuntz. Ich bekomm ja auch von meinem Chef keine brasilianische Sambatänzerin als Assistentin, obwohl die meiner Meinugn nach so gut zu mir passen würde!
default_wink.png
 
Da liegt auch der genau der Hund begraben. Der AR sollte wissen warum man denn Fritzl unbedingt braucht, nicht Kuntz.


Wieso das? Nur weil der AR den Vorstand benennt heißt es doch nicht dass er ihn aussuchen muss bzw. sich so weit in Tagesgeschäft einarbeiten muss das beurteilen zu können. Ein weiterer Vorstand wird in 99 % aller Fälle vom bisherigen Vorstand vorgeschlagen.
 
Wieso das? Nur weil der AR den Vorstand benennt heißt es doch nicht dass er ihn aussuchen muss bzw. sich so weit in Tagesgeschäft einarbeiten muss das beurteilen zu können. Ein weiterer Vorstand wird in 99 % aller Fälle vom bisherigen Vorstand vorgeschlagen.


Also Ohlinger? Kuntz ist fürs Sportliche zuständig. Ich möchte einfach niemanden mehr mit Allmacht dort oben haben. Das is alles...
 
Wieso das? Nur weil der AR den Vorstand benennt heißt es doch nicht dass er ihn aussuchen muss bzw. sich so weit in Tagesgeschäft einarbeiten muss das beurteilen zu können. Ein weiterer Vorstand wird in 99 % aller Fälle vom bisherigen Vorstand vorgeschlagen.


Der Vorstand kann vorschlagen aber der Aufsichtsrat muss benennen. Das heißt auch, dass der Aufsichtsrat den Kandidaten prüfen muss. Es hilft dem Verein nur sehr bedingt, wenn alle Personen auf einer Linie schwimmen.

Es ist immer so, dass man Leute um sich haben möchte, die man kennt, denen man vertraut. Das ist sicherlich verständlich, kann aber auch dazu führen, dass sich Seilschaften bilden, was verhindert werden sollte.
 
Also Ohlinger? Kuntz ist fürs Sportliche zuständig. Ich möchte einfach niemanden mehr mit Allmacht dort oben haben. Das is alles...



Der Vorstand kann vorschlagen aber der Aufsichtsrat muss benennen. Das heißt auch, dass der Aufsichtsrat den Kandidaten prüfen muss.


Es ist immer so, dass man Leute um sich haben möchte, die man kennt, denen man vertraut. Das ist sicherlich verständlich, kann aber auch dazu führen, dass sich Seilschaften bilden, was verhindert werden sollte.


Hab ich doch geschrieben. Ist doch aber normal dass es so läuft wie es läuft. Der AR kann ja keinen Wildfremden rein setzen und dann hoffen dass sich der Vorstand zusammen rauft. Ich war schon bei einigen Firmengründungen etc. mit dabei. Der AR war dabei niemals in der Lage wirklich die Kandidaten zu prüfen. Die werden interviewt, man holt sich eine Stellungnahme des Vorstands ein und dann wird entschieden. Eben meistens danach was der bisherige Vorstand gerne hätte. So ist nun mal die Praxis.



Wobei ich das beim FCK natürlich auch kritischer sehe. Hier muss der AR viel mehr seiner Pflicht der Aufsicht nach kommen.



Aber Kuntz wird sicher ein Konzept vorgestellt haben weshalb er Grünewalt für den besten Kandidaten hält. Ob der AR sich gleich zu 100 % sicher war, daran würde ich auch zweifeln.



Jetzt ist er für 2 Jahre gewählt, danach kann er beurteilt werden.
 
Genau richtig den mit aufs Bild zu nehmen! Ein Cleverle unser Kuntz!


Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie Fritzl sich schlägt. Ich persönlich hätte mir ja nen biederen Finanzfachmann gewünscht und das Marketing unterhalb der Vorstandsetage angesetzt. Aber ich kenn mich ja auch net aus.
default_wink.png


Jep, stimme Dir zu, grade wegen unserer Vergangenheit...



kann aber auch sein, dass die FINANZIELLEN Brocken erledigt sind,("...Ausgabenseite ist gemacht") und daher ein ordentlicher Buchhalter/Controller das weiter führen kann. Bei schwierigen Entscheidungen dürfte Ohlinger aber zur Seite stehen...



Grösserer Bedarf dürfte nun bei Investitionen/Sponsoring/Marketing notwendig sein ("...nun gilt es, die Einnahmen zu erhöhen"), daher ein Marketing-Vorstand mit Finanzen als 2. Priorität. Ein Finanz-Vorstand als Nr. 3 fänd ich angebracht, dürfte aber zu teuer werden.



Nach 2-3 Jahren BuLi könnte das kommen.

Ich bin mal auf die Projekte gespannt, mit denen die Einnahmen wachsen sollen...mir fällt aber wenig ein, was noch zu tun sein könnte...(Pay-Card haben wir, Catering, Vip-Lounge, Lotto-Cafe, Fritz-Walter-Museum, neuer Trikot-Sponsor, neuer Fan-Shop, Training am Betze....) haben wir schon erledigt.



Mit den Dauerkarten für Mitglieder ist die Mitgliederzahl auf 15.000 gewachsen, viel mehr geht kaum...



Ich bin gespannt !
 
@ Naheteufelchen

verwende bitte nicht nochmal das Wort Buchhalter, das erinnert zu sehr an einen Herrn, den wir mal hatten!
default_biggrin.png
 
Ich bin mal auf die Projekte gespannt, mit denen die Einnahmen wachsen sollen...mir fällt aber wenig ein, was noch zu tun sein könnte...(Pay-Card haben wir, Catering, Vip-Lounge, Lotto-Cafe, Fritz-Walter-Museum, neuer Trikot-Sponsor, neuer Fan-Shop, Training am Betze....) haben wir schon erledigt.


Deshalb bist du auch nicht Vorstand geworden.
default_wink.png




Mir fällt auch nichts ein - wenn es noch mehreren Leuten so geht, dann hat der Kerl mit seinem ersten "Einnahmensteigerungsprojekt" seine Berufung schon gerechtfertigt.



Ich hoffe allerdings sehr, dass dies seriös abläuft und nicht irgendwelche Beteiligungen an Spielertransfers als "Kreativlösungen" gelten, gegen die beispielsweise die Fans des HSV momentan auf die Barrikaden gehen, oder weswegen die BAFIN gegen 1860 ermittelt (hat?).
 
Mit den Dauerkarten für Mitglieder ist die Mitgliederzahl auf 15.000 gewachsen, viel mehr geht kaum...


Hm? Wir haben schon 15000 Mitglieder? Das ist viel, aber da geht noch mehr. Mach mal eine Umfrage hier auf, wer noch kein Mitglied ist ... da würden sicher 100 Leute zusammen kommen.
 
Jep, stimme Dir zu, grade wegen unserer Vergangenheit...


kann aber auch sein, dass die FINANZIELLEN Brocken erledigt sind,("...Ausgabenseite ist gemacht") und daher ein ordentlicher Buchhalter/Controller das weiter führen kann. Bei schwierigen Entscheidungen dürfte Ohlinger aber zur Seite stehen...



Grösserer Bedarf dürfte nun bei Investitionen/Sponsoring/Marketing notwendig sein ("...nun gilt es, die Einnahmen zu erhöhen"), daher ein Marketing-Vorstand mit Finanzen als 2. Priorität. Ein Finanz-Vorstand als Nr. 3 fänd ich angebracht, dürfte aber zu teuer werden.



Nach 2-3 Jahren BuLi könnte das kommen.

Ich bin mal auf die Projekte gespannt, mit denen die Einnahmen wachsen sollen...mir fällt aber wenig ein, was noch zu tun sein könnte...(Pay-Card haben wir, Catering, Vip-Lounge, Lotto-Cafe, Fritz-Walter-Museum, neuer Trikot-Sponsor, neuer Fan-Shop, Training am Betze....) haben wir schon erledigt.



Mit den Dauerkarten für Mitglieder ist die Mitgliederzahl auf 15.000 gewachsen, viel mehr geht kaum...



Ich bin gespannt !


also ich glaube da steckt noch viel potenzial drin. manu, real und bayern zeigen ja beispielsweise wie es gehen kann, wenn ich da an den audideal denke usw. schalke mit gazprom ebenso...also ich glaube da ist noch lange nicht alles ausgereizt.
 
Ist halt die Frage, ob wir das wirklich WOLLEN - auf einer Stufe mit den GANZ Großen. Als wir das letzte Mal mit den Champs gemeinsam pinkeln wollten, war das Ergebnis nicht ganz so berauschend.
 
hehe...mir ging es dabei aber nur um mögliche beispiele, die natürlich im rahmen unserer philosophie umgesetzt werden müssen. ich wollte uns nicht auf eine ebene mit den großen stellen. das soll schon in gut gelenkten bahnen laufen.
 
Schalke ist (fast) pleite. Das schon seit Jahren.Stadt rettete die mit dem Stadionabkauf, somit Schulden los damals.

Nun kam Gazprom mehrmals und Magath mistet aus.

Doofmund wurde von Watzke gerettet.

Leberkusen wurde vom Konzern mit 120. mios gerettet, Calli entlassen (die waren aber schlauer, 7mios. sind in Brasilien "verschwunden",konnte sich keiner erklären).

FCN hat nen Teppichverkäufer, der die rettet.

Der HiV hat (noch) Glück mit dem Stadion-Namensverkauf...



Ein Risiko ist immer drin, wenn man investiert. Grundlage sind solide Finanzplanung und genauer Check der Spieler.



Unter Möglichkeiten denke ich an das grosse Fanpotential der Lauterer, unser einzigartiges Stadion.

Warum sollte der Lauterer Fan weniger ausgeben können als eine von Schalke, HSV, BVB ?

Unsere VIP-Logen sind nicht umsonst neu gestaltet worden,es ist Potential da ! (trotz der wirtschaftlich schlechteren Region ?).

Unser Stadion ist teuer, richtig.

Aber: Es ist einzigartig, bietet für Presse, Sponsoren, Fans weit mehr als moderne "Arenen"...

Hier gilt es wohl eher, eine 2. Nutzung ausserhalb der BuLi zu finden (Kongresse, Tagungen, Schulungsräume...).



Etwas offtopic: Die DFL verzichtet für diese Saison auf einen "Premium-Partner", aus Marketing-Strategischen Gründen. Es geht hier auch um Werbung auf den Trikotärmeln, dort kommt das Liga-Emblem drauf.

In der nächsten Saison werden das aber bestimmt Zusatzeinnahmen.
 
also ich glaube da steckt noch viel potenzial drin. manu, real und bayern zeigen ja beispielsweise wie es gehen kann, wenn ich da an den audideal denke usw. schalke mit gazprom ebenso...also ich glaube da ist noch lange nicht alles ausgereizt.


Sicherlich ist immer noch irgendwo etwas potenzial drin. Du mußt aber auch bedenken, das die von Dir angesprochenen 3 Vereine aus Städten kommen, die mindestens 10x so groß sind wie Kaiserslautern. Da sind zwangsläufig viel mehr möglichkeiten in Sponsoring und Marketing, auch wenn wir ein echter Kultverein sind! Und wenn man das mal vergleicht, machen bis auf die Bayern die anderen Vereine einen ganz mießen Job, mit dem angeblich vielen Geld, das sie wohl haben. Manu und Real haben zusammen mehr Schulden wie die BL zusammen.
 
<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/t1pHCQpFcT8?start=83&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


"Rene, du kannst jetzt was gutes und wirklich sinnvolles tun was anderen hilft und nicht nur schadet."
default_icon_razz.gif
 
Oben