Fritz Grünewalt

maddin

Active Member
Nach Informationen von „Der Betze brennt“ ist die Vorstandsfrage beim 1. FC Kaiserslautern geklärt. Demnach soll Fritz Grünewalt (33) am 1. August seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied aufnehmen und fortan für die Bereiche Unternehmensentwicklung und Marketing zuständig sein.



http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4830http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4830





edit Dr.BETZE



das ist Fritz Grünewalt:


Gruenewalt_1112_300.jpg


Geburtsdatum: 20.05.1977

Geburtsort: Landau/ Pfalz

Nationalität: deutsch

Familienstand: verheiratet

beim FCK seit: 08/2010



Vor seinem Engagement beim 1. FC Kaiserslautern war Fritz Grünewalt geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens. Innerhalb von vier Jahren entwickelte sich das von ihm gegründete Unternehmen zum bundesweiten Marktführer für flexible LKW-Werbung.



Unter seiner Führung arbeitete das investitionsintensive Unternehmen binnen 4 Jahren durch Erschließung neuer Geschäftsfelder und innovativer Dienstleistungen profitabel.Für das Geschäftsmodell und die nachhaltige Unternehmensentwicklung wurde Grünewalt bundesweit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Innovativster Dienstleister des Landes Rheinland-Pfalz“. Fritz Grünewalt ist Diplom-Betriebswirt. Er ist Jahrgang 1977 und lebt verheiratet in Landau.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/der-fck/vereinsstruktur/vereinsfuehrung.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/der-fck/vereinsstruktur/vereinsfuehrung.html
 
Ach, das wurde vor einiger Zeit ganz heiß bei DBB diskutiert, hier eher vernünftig behandelt. In DBB wurde Kuntz u.a. auch sinngemäß Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil er wohl mit diesem Grünewalt gut kann:


http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4784http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4784


und in diese Richtung geht es auch jetzt wieder.



Aber wir diskutieren dieses Thema hier und nicht über ein anderes Forum bzw. was dort geschrieben steht. Wird ja wahrscheinlich auch ausreichen!
default_wink.png
 
Man möge noch nebenbei erwähnen, dass in der selben Meldung steht, dass Kollege Ohlinger seinen Vertrag bis zum jahresende verlängert hat.
 
DBB wieder alles Schaumschläger die meinen Insiderinfos zu haben.Ich les dort gar nichts mehr.Nur Leute dich sich aufgeilen wollen mit ihren 1Mio Zeichen Beiträgen.
 
DBB wieder alles Schaumschläger die meinen Insiderinfos zu haben.Ich les dort gar nichts mehr.Nur Leute dich sich aufgeilen wollen mit ihren 1Mio Zeichen Beiträgen.
Geb ich dir recht. Ich kann mich auch des Gefühls nicht erwehren, dass dort ein großer Teil der Verursacher so mancher Lautrer Probleme am schreiben sind. Leute, die überall mitreden wollen und aus irgendeinem Grund etwas gegen jede getroffene Entscheidung wissen.
 
DBB wieder alles Schaumschläger die meinen Insiderinfos zu haben.Ich les dort gar nichts mehr.Nur Leute dich sich aufgeilen wollen mit ihren 1Mio Zeichen Beiträgen.



Geb ich dir recht. Ich kann mich auch des Gefühls nicht erwehren, dass dort ein großer Teil der Verursacher so mancher Lautrer Probleme am schreiben sind. Leute, die überall mitreden wollen und aus irgendeinem Grund etwas gegen jede getroffene Entscheidung wissen.


aber warum machen die das?

merken die nicht, dass sie sich

vereinsschädigend verhalten?
 
wunderts euch ?

wer hat den als internas raus gegeben ? genau die (der) leute, die von den fans rein gewählt wurden.. deswegen sollte im AR kein fan sitzen..oder keine wichtigen internas mitbekommen...
 
Na das hoffe ich doch mal, dass im Aufsichtsrat nur Fans sitzen!
default_wink.png
Aber ich weiß was du meinst Mika
default_icon_wink.gif




Sehe ich auch so Wildsau.



Willkommen beim FCK Herr Grünewalt!
 
Tut mir leid für die vllt. dumme Frage aber wer oder was zum Geier ist DBB?
 
Hockt von denen nicht irgendeiner im Aufsichtsrat?!

Ham sich einige einlullen lassen diesen Kerl zu wählen .

Da nutzen einige es aus das dieser Kerl im AR sitzt und profilieren sich. Der Vogel wär bei mir schon rausgeflogen,wenn immer solche Infos gerade zuuuufällig über DBB.de rauskommen.



Sorry Mods für die bösen Worte,aber mich ärgerts grad richtig.
default_smile.png
 
Dieser "irgendeiner [Mod-Edit] von denen" ist übrigens im Zivilleben Rechtsanwalt und weiß daher sehr gut, was Interna (und nicht: Internas) sind und wie man damit umgeht.

Der lebt nämlich als Anwalt mindestens zur Hälfte vom Klappe halten.



Übrigens begann ungefähr zu der Zeit als "der" reingewählt wurde in den Aufsichtsrat die große Wende und seitdem kommen eben (fast) keine wirklichen Interna mehr an die Öffentlichkeit. Sehr seltsam, das.



Einfach immer nur blindwütig auf Leute einschlagen ...
 
Vielleicht kommen wir jetzt auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.



Sieht wirklich nicht so toll aus, wenn wir hier über ein anderes Forum diskutieren. Und darauf läuft's ja auch hinaus.
 
Vielleicht kommen wir jetzt auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.


Sieht wirklich nicht so toll aus, wenn wir hier über ein anderes Forum diskutieren. Und darauf läuft's ja auch hinaus.


Stimmt.



Nun ich kenne Herr Grünewalt nicht und kann nich über ihn urteilen. Jedoch denke ich das Herr Kuntz genau weiß wem er Verantwortung übertragen kann beim Fck.
 
merken die nicht, dass sie sich
vereinsschädigend verhalten?


Die Frage ist doch was vereinsschädigendes Verhalten ist. Vereinsschädigend ist es sicherlich, wenn man Informationen an eine breite Öffentlichkeit gibt, um damit bewusst Stimmung zu machen. Das ist hier eigentlich nicht passiert. Es wird einfach nur etwas erklärt. Ob diese Sache aus dem Aufsichtsrat an das Forum herangetragen wurde weiß niemand, deshalb sollte man die Sache auch nicht so bewerten und den Stab über jemandem brechen, der sicherlich eine bisher entspannte und ruhige Arbeit im Aufsichtsrat geleistet hat, ohne dass er in der Öffentlichkeit groß in Erscheinung getreten wäre.



Ein Fan im Aufsichtsrat halte ich grundsätzlich auch für nicht verkehrt, weil der Aufsichtsrat nicht nur die wirtschaftliche Kontrolle des Vorstands durchführen sollte, sondern auch darauf achten muss, dass der Vorstand mit seiner Arbeit die Interessen der Mitglieder achtet.



Zum aktuellen Thema muss ich sagen, dass ich momentan mit der Entscheidung nicht unbedingt zufrieden bin und dass ich mir eine andere Person auf dem Posten gewünscht hätte. Was aber nicht heißt, dass man Grünewalt nicht den notwendigen Respekt und die notwendige Unterstützung zukommen lassen sollte.
 
1. Zum Thema Grünewalt: Willkommen im Team! Bin mal gespannt, wie sich das kompetenztechnisch auflöst. Entweder kommt ab 01.01. ein Finanzvorstand dazu, oder der Grünewalt wird jetzt ein halbes Jahr lang von Ohlinger eingearbeitet, um dann dessen Gebiet mit zu übernehmen. Wie er sich schlagen wird, kann wahrscheinlich nicht einmal er selber genau einschätzen, also abwarten und Tee trinken.



2. Zu DBB: Man sollte echt nicht hier über andere Foren diskutieren. Wenn euch etwas dort stört, meldet euch da an und schreibts da! Und mit den Mutmaßungen in Richtung Mörserknecht-> Interna->DBB sollte man auch vorsichtig sein, sowas kann einem leicht als Unterstellung ausgelegt werden.

Allerdings war von Anfang an klar, dass es zu solchen Geschichten kommen kann und ich denke, alle betroffenen Personen waren/sind darauf vorbereitet.
 
1. Zum Thema Grünewalt: Willkommen im Team! Bin mal gespannt, wie sich das kompetenztechnisch auflöst. Entweder kommt ab 01.01. ein Finanzvorstand dazu, oder der Grünewalt wird jetzt ein halbes Jahr lang von Ohlinger eingearbeitet, um dann dessen Gebiet mit zu übernehmen. Wie er sich schlagen wird, kann wahrscheinlich nicht einmal er selber genau einschätzen, also abwarten und Tee trinken.


2. Zu DBB: Man sollte echt nicht hier über andere Foren diskutieren. Wenn euch etwas dort stört, meldet euch da an und schreibts da! Und mit den Mutmaßungen in Richtung Mörserknecht-> Interna->DBB sollte man auch vorsichtig sein, sowas kann einem leicht als Unterstellung ausgelegt werden.

Allerdings war von Anfang an klar, dass es zu solchen Geschichten kommen kann und ich denke, alle betroffenen Personen waren/sind darauf vorbereitet.


100% zustimmung,deshalb melde ich mich dort auch nicht an oder lese dort etwas,hier ist es schön informativ und angenehm zu diskutieren!!!
 
Zum aktuellen Thema muss ich sagen, dass ich momentan mit der Entscheidung nicht unbedingt zufrieden bin und dass ich mir eine andere Person auf dem Posten gewünscht hätte. Was aber nicht heißt, dass man Grünewalt nicht den notwendigen Respekt und die notwendige Unterstützung zukommen lassen sollte.


Aus welchen Gründen bist du damit nicht unbedingt zufrieden?



---



Ich weiß gar nicht, ob ich damit (un-)zufrieden sein kann. Sicher ist er noch sehr jung und wurde durch Kuntz groß (Herzblut-Aktion), aber muss das heißen, dass er Kuntz' Jünger ist? Auf der anderen Seite kann es das natürlich heißen.



Bin gespannt auf weitere Meinungen.



---



Zu dbb: Meldet euch da an und diskutiert dort über dbb. Ist echt ein schlechter Stil hinter dem Rücken der dortigen User über eben jene abzulästern.
 
Also zuerst muss ich ja mal sagen, dass Fritz Grünewalt ein absolut 100%-iger Pfälzer Bub mit 1000% Überzeugung FCK´ler ist! Woher ich es weiß - ich kenne den Herrn, ohne aber jetzt Partei zu ergreifen, sondern wirklich neutral zu dem Thema was zu schreiben.



Er ist mit 33 Jahren sehr jung, ist aber was Innovation, Vision und Entwicklung angeht ein richtig guter Mann. Er soll ja laut der Meldung von DBB ab 01.08. erst einmal die Bereiche Marketing und Unternehmensentwicklung begeiten - und das sind genau die Bereiche, in denen absolut seine Stärken liegen.



Zum Thema SK und er (SK) hat ihn groß gemacht - sorry, aber die Kampagne wurde von ihm (FG) mit einer Agentur in Neustadt entwickelt für den FCK - und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, findet so ziemlich jeder, dass mit dieser Herzblut-Marketing-Story das Herz von jedem FCK-Fan getroffen wurde und in ganz D wieder ein Aufsehen durch die Fußballwelt ging und geht! Und das Herzblut eingeschlagen ist, liegt somit meiner Meinung nach nicht an SK sondern ganz einfach an dem schlüssigen Konzept und 100%-Treffer der Pfälzer Fans!



Ich glaube, dass der Fritz in dieser Aufgabe völlig aufgehen würde und dem FCK bei der weiteren Entwicklung zu einem modernen Bundesligaverein mit Tradition und Wurzeln zur Basis sehr gut tun wird.



Von daher gebt dem Menschen doch lieber erst einmal eine Chance sich zu beweisen und zu zeigen was er kann!



Und mir ist es lieber, wenn einer da oben auf solche Posten kommt, der weiß was der FCK für die Region bedeutet und welche Tradition auf dem Berg liegt, als dass es jemand ohne emotionale Bindung zum Verein wird.



Man kann auch das Finanzresort jemanden machen lassen, der an den Vorstand berichtet, wie es z.B. in der freien Wirtschaft der Fall ist!



Ich bleibe dabei - jeder hat eine Chance verdient - außer Meennnzzzerrr natürlich
default_icon_razz.gif
 
Na, nun ists ja offiziell.



Dr. Ohlinger war für die Kostensenkungen zuständig, die wohl ausgereizt sind.

Nun versucht man, die Einnahmen zu ehöhen. Dazu passt Grünewalt. Immerhin beruht ein Grossteil des Erfolges vom FCB auf geschicktem Marketing. Hier wurden bei uns Jahrelang Chancen nicht genutzt....Viel Glück !
 
Ich halte die Verpflichtung von Grünwalt für die absolut richtige Wahl! Mit ihm wird sich in der Außendarstellung des Vereins und im Marketing sehr viel tun, auf dem Gebiet ist er ein "Wunderkind".
 
...
Zum Thema SK und er (SK) hat ihn groß gemacht - sorry, aber die Kampagne wurde von ihm (FG) mit einer Agentur in Neustadt entwickelt für den FCK - und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, findet so ziemlich jeder, dass mit dieser Herzblut-Marketing-Story das Herz von jedem FCK-Fan getroffen wurde und in ganz D wieder ein Aufsehen durch die Fußballwelt ging und geht! Und das Herzblut eingeschlagen ist, liegt somit meiner Meinung nach nicht an SK sondern ganz einfach an dem schlüssigen Konzept und 100%-Treffer der Pfälzer Fans!

...


also eines vorweg... ich stehe der Person Grünewalt absolut unvoreingenommen gegenüber und wünsche ihm nur das Beste !!!



auch mag das durchaus richtig sein, dass er die Kampagne entwickelt hat...



nur wäre diese Kampagne meiner Meinung nach ohne SK absolut blutleer, ohne jede Wirkung, also sinnfrei gewesen. Wäre die Kampagne bspw. zu Zeiten des scheuen Rehs bzw. unter unserem Großbuchhalter zum Tragen gekommen, ich glaube es steht ausser Zweifel, dass die Kampagne zweifelsohne gnadenlos verpufft wäre. Von daher mag FG die Kampagne entwickelt haben, aber ohne SK und sein beherztes Tuen, sein vorneweg Gehen und sein Anpacken, sein Auftreten, hätte uns auch diese Kampagne ganz sicher nicht, um es mal salopp zu sagen, "den Arsch gerettet".



Von daher sind wir mal froh, dass es das Schicksal gut mit uns gemeint hat und FG und SK zur richtigen Zeit die richtigen Dinge hat tuen lassen...



und deshalb schaue ich auch, was dieses Duo angeht, eher positiv, denn negativ in die Zukunft und bin gespannt auf die Dinge, die da in Zukunft aus dem Hut gezaubert werden.
 
fg_dro_ar_190710_01_4d173bf5c6.jpg




wasn foto....
default_icon_cool.gif




sieht aus wie´n physik-lk auf kursfahrt. und kuntz wär der einzige, der den alkohol für sich entdeckt hat.



aber gut, ist halt alles jetzt bißchen freestyle beim fck.

ein handshake rechts, der vorstandsvorsitzende in der mitte aufgebockt und noch einen links ins bild geschoben, damit die häßliche wand verdeckt wird.



rock n roll hat ein neues gesicht!



00000466.gif
 
also eines vorweg... ich stehe der Person Grünewalt absolut unvoreingenommen gegenüber und wünsche ihm nur das Beste !!!


auch mag das durchaus richtig sein, dass er die Kampagne entwickelt hat...



nur wäre diese Kampagne meiner Meinung nach ohne SK absolut blutleer, ohne jede Wirkung, also sinnfrei gewesen. Wäre die Kampagne bspw. zu Zeiten des scheuen Rehs bzw. unter unserem Großbuchhalter zum Tragen gekommen, ich glaube es steht ausser Zweifel, dass die Kampagne zweifelsohne gnadenlos verpufft wäre. Von daher mag FG die Kampagne entwickelt haben, aber ohne SK und sein beherztes Tuen, sein vorneweg Gehen und sein Anpacken, sein Auftreten, hätte uns auch diese Kampagne ganz sicher nicht, um es mal salopp zu sagen, "den Arsch gerettet".



Von daher sind wir mal froh, dass es das Schicksal gut mit uns gemeint hat und FG und SK zur richtigen Zeit die richtigen Dinge hat tuen lassen...



und deshalb schaue ich auch, was dieses Duo angeht, eher positiv, denn negativ in die Zukunft und bin gespannt auf die Dinge, die da in Zukunft aus dem Hut gezaubert werden.


Ok, so gesehen gebe ich Dir recht, dass SK einen großen Beitrag beim Erfolg der Marketing-Strategie hat, indem er die Kampagne entsprechend vorgestellt und von ihm selbst perfekt verkörpert wird. Wollte damit eher in die Richtung, dass ein FG versteht, was die Tugenden eines FCK kombiniert mit modernen Elementen benötigt auf der Marketingsseite...



Und deinem letzten Absatz muss man somit nichts mehr hinzufügen
default_wink.png
 
Oben