Franco Foda

"...was gut war und was weniger gut war..."
default_wink.png




aber das wort "schlecht" nimmt er immer noch nicht in den mund
default_wink.png
 
Das nennt man Neuro-Linguistische Programmierung...man sagt nicht schlecht sondern weniger gut. Man sagt nicht traurig, sondern "ich bin weniger erfreut als sonst"
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich weiss nicht, wem und was ich glauben soll. Ich habe all die Vorwürfe gegen Foda und auch das Interview von Foda auf Sport 1 verfolgt und denke, dass sicher alle ihren Teil dazu beigetragen haben. Zwischen Kuntz und Foda hat es wohl richtig Streit gegeben!

Alles Gute für die Zukunft Franco Foda!

Schade, dass Deine Rückkehr von so kurzer Dauer war!
 
glaub für ihn wärs das beste, er ginge wieder nach ösiland zurück. dort kennt man ihn und er hat sich nen guten namen gemacht. sportlich allerdings nicht so reizvoll, wie deutschland erste oder zweite liga.
 
Den ersten Schock hat er wohl verdaut! Ich glaube immer mehr, dass sich auch Stefan nicht korrekt verhalten hat!
 
ich glaube eher, dass foda das tatsächlich ernst meint mit seiner denkweise über seinen sportlichen "erfolg" und daher geschockt war, dass es leute gibt, die das anders sehen und sein freund stefan ohne wenn und aber hinter ihm stehen würde. klar hat er nur 8 spiele verloren, aber wenn man die zahl der unentschieden dagegenhält und die art und weise wie die mannschaft im vergangenen jahr incl. den anfang dieser saison, dann kann man schon gewaltig drüber disskutieren, ob wir gut gespielt haben bzw. ob er alles aus dem team herausholen konnte.



ob er nun gänzlich gescheitert ist, das glaub ich noch net mal, weil er auch positive dinge erreicht hat zb. seinem persönlichen stellenwert der jugendabteilung, wenn man hört wie oft er jugendspiele angeschaut hat. und der ein oder andere wie heintz oder orban, ob diese auch unter kurz, balakov etc. bei uns im team wären und quasi über längere zeit zur stammkraft geworden wären, kann man auch net sagen.
 
Also, Franco ist arbeitssuchend, da gehe ich einfach mal davon aus. Warum sollte er sagen ich habe zu oft untentschieden gespielt, ich konnte meine Vorstellungen nicht umsetzen etc.



Wenn irgendwer sich einen neuen Job sucht, wird er doch auch das positive aus seiner bisherigen Tätigkeit heraussuchen und nicht die negativen Dinge nach vorne stellen.



Da jetzt irgend etwas hinein zu interpretieren finde ich total unsinnig.



Und wenn ich das mal so in meinem Umfeld analysiere, ich glaube es gibt da keinen der sagt, ich war da und da schlecht, wenn er seinen Job verloren hat. Auch wenn man selbst eigene Fehler erkennt geht man damit doch nicht an die Öffentlichkeit.
 
Seit dem Rücktritt von Erfolgscoach Vardan Minasyan (39) befindet sich der armenische Fußballverband auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach Absagen von Sergio Markarian, Michel Der-Zakarian, Gustavo Alfaro und Sergio Batista, sollen nun Franco Foda (47, Foto) und Gregorio Pérez (65) die heißesten Kandidaten auf den Teamchef-Posten sein.



http://www.transfermarkt.de/de/teamchefsuche-geht-in-finale-phase/news/anzeigen_144121.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/teamchefsuche-geht-in-finale-phase/news/anzeigen_144121.html



Komm Franco, greif zu!!!
 
Von mir an dieser Stelle mal ein ehrlich gemeintes: Sorry Franco! Ich war auch der Meinung, dass es an dir lag. Auch ich war froh, als du weg warst und dachte, dass die Mannschaft jetzt durchstartet und souverän aufsteigt. Aber hinterher ist man doch meistens schlauer.... Aus dieser Mannschaft wird kein Trainer der Welt noch was rausholen.
 
Nö, sehe ich nicht so. Selbst ein Pep, Jupp, Kloppo, Sir Alex usw usf machen aus diesem charakterlosen Haufen Sch.eiße kein Edelmetall.
 
Nö, sehe ich nicht so. Selbst ein Pep, Jupp, Kloppo, Sir Alex usw usf machen aus diesem charakterlosen Haufen Sch.eiße kein Edelmetall.


Warum ist es eigentlich immer der Charakter? Die Truppe kann im Moment nicht besser. Sie ist planlos und ohne Zuversicht. Beides sind Aufgaben des Trainers.



Ein Trainer wie Favre würde es schaffen, mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Foda hätte das generell nicht geschafft. Runjaic braucht einen Neuanfang.
 
Es geht doch hier nicht nur um die Spielweise. Es geht darum das hier eben nicht nach Leistung aufgestellt wird und immer wieder die gleichen Gurken spielen dürfen. Das beste Beispiel ist doch Matmour...Steht es heute 1-0 zur Halbzeit ist jeder zufrieden und er wechselt niemals aus. Das Offensivspiel war nicht schlecht,wieso kommt er dann auf die Idee Matmour zu bringen?!

Weshalb nicht mal Fortounis das Vertrauen aussprechen und ihm 5 Spiele geben. Danach kann man immer noch den Stab über ihn brechen. Ne er bekommt ein verschissenes Spiel gegen Fürth,in dem er gar nicht schlecht war und danach ist er wieder untendurch.
 
Im Gegensatz zu Foda hat die Mannschaft unter Runjaic immerhin schon guten Fussball gespielt. Foda lebte nur von der Qualität des Kaders; vorallem von Bunjaku, einem motivierten Mo und einem Baumjohann, der hier und da mal gut Fussball gespielt hat. Bei Aue oder sonstwo wär der schon nach 6 Monaten zurück nach Österreich geflogen und das zurecht.
 
Im Gegensatz zu Foda hat die Mannschaft unter Runjaic immerhin schon guten Fussball gespielt.
Jo, eben! Und jetzt krutzen sie den selben Dreck zusammen wie unter Foda. Das heißt doch im Umkehrschluß, dass sie es auch unter Foda besser gekonnt hätten. Foda wurde Opfer des charakterlosen Sauhaufens und jetzt lassen sie Runjaic über die Klinge springen. Letztendlich würden wir unter Foda aktuell wohl nicht besser, aber auch nicht schlechter dastehen.



@dreispitz

Wir werden es leider nie rausbekommen, aber ich denke, dass auch ein Favre (oder wegen mir auch der oft gewünschte Luhukay) nur einen kurzfristigen Effekt hätte und es dann genauso enden würde wie aktuell mit Runjaic.
 
Das heißt doch im Umkehrschluß, dass sie es auch unter Foda besser gekonnt hätten. Foda wurde Opfer des charakterlosen Sauhaufens
Es ist spannend, wie man aus den gleichen Fakten, völlig unterschiedliche Dinge schliessen kann. Foda hätte die Mannschaft nie dazu gebracht besser Fussball zu spielen. Das scheint mir eher ein Argument Contra-Foda zu sein.



Und zum x-ten Mal: die Mannschaft ist nicht charakterlos. Ich glaube schon, dass sie gewinnen wollen. Aber sie ist hilflos, wenn es nicht läuft.




und jetzt lassen sie Runjaic über die Klinge springen.
Glaube ich nicht. Sie schneiden sich ins eigene Fleisch. Keine 1. Liga, keine Vertragsverlängerung, bei manchen droht sogar eine Abschiebung in die U23 oder in die 3. Liga.
 
Ich kann nicht verhehlen, dass ich angesichts der derzeitigen sportlichen Situation ein bisschen Genugtuung empfinde, nicht zu der Gruppe gehört zu haben, die Fodas Entlassung damals befürwortet hat.
 
Ich kann nicht verhehlen, dass ich angesichts der derzeitigen sportlichen Situation ein bisschen Genugtuung empfinde, nicht zu der Gruppe gehört zu haben, die Fodas Entlassung damals befürwortet hat.


Ich war lange Zeit gegen eine Entlassung von Foda, vor allem weil ich für Kontinuität bin. Bei mir kam der Bruch mit der Relegation, seit dem hatte ich mich innerlich langsam auf eine Entlassung eingestellt.



Aus heutiger Sicht war sie m.E. richtig, nur leider etwas zu spät.
 
Ich kann nicht verhehlen, dass ich angesichts der derzeitigen sportlichen Situation ein bisschen Genugtuung empfinde, nicht zu der Gruppe gehört zu haben, die Fodas Entlassung damals befürwortet hat.


Genugtuung mag das falsche Wort (und nebenbei eines, bei dem man immer das Gefühl hat es falsch zu schreiben...) sein, aber vllt. darf man die leise Hoffnung haben, dass so mancher einsehen mag, dass der Trainer auch nur ein kleiner Teil des Ganzen ist. Ich zitier mich nicht gerne selbst, aber hier muss es mal sein. Jetzt etwas mehr als ein Jahr her:




Wichtiger wäre es meiner Meinung nach dass der Verein in der Zeit auch mal seine Philosophie zu überdenken bzw. überhaupt zu formulieren. Wo will man in 5- 10 Jahren stehen und wie will man es erreichen? Was ist dazu nötig und welche Art von Trainer braucht man um dies zu erreichen? (Herz der Pfalz ist ne nette Kampagne, aber keine Spielidee. Kämpfen und Beißen allein bringt im Profifußball keinen dauerhaft mehr in die Buli...) Das erfordert auch Zeit. Wechselt man jetzt den Trainer ohne da einen Plan gemacht zu haben, müsste man seine Ideen wieder den Ideen des Trainers unterordnen, sofern er den welche hat... Wenn nicht werden wir wieder jede Transferperiode zig neue Spieler holen (...) Ich glaube einfach, es ist zu einfach zu sagen, es liegt nur an der Person des Trainers (was du nicht tust aber viele andere); im Erfolgsfall wie im Misserfolgsfall.


Dazu steh ich eigentlich immer noch und ich glaube die wenigsten hätten damals als es erstmals um die Entlassung von Foda wegen trostlosen Fußballs ging und auch nach den ersten Spielen unter Runjaic geglaubt, dass wir ein Jahr später unter neuem Trainer mit 8 von 13 (!) heute eingesetzten Feldspielern, die vor einem Jahr noch nicht im Verein oder zumindest im Profiteam waren, wieder in einer ähnlichen Situation sind...



Ich bin auch sehr für Kontinuität und denke über den Kopf des Trainer zu sprechen verbietet sich. Aber ich sehe die Gefahr, dass wir nächstes Jahr Ende August diese Diskussion führen werden. Nämlich dann, wenn die Mannschaft weiterhin so dümpelnd den Aufstieg verpasst und in der neuen Saison Anlaufschwierigkeiten hat. dann kommt, dass was man die "Mechanismen im Fußball" nennt...
 
Bin nach wie vor froh über die Trennung, da er taktisch und menschlich für mich oft nicht unbedingt die Optimalbesetzung gewesen ist. Ich habe aber damals schon gesagt, dass dem Kader die Qualität für den Aufstieg fehlt und man Angesichts dessen davon ausgehen kann, dass wir irgendwo auf einem einstelligen Tabellenplatz landen werden. Bin immer noch der Ansicht, dass Runjaic mehr aus dem Kader geholt hat, als man hätte erwarten können. Eventuell hätte Foda das allerdings auch geschafft. War entsetzt, dass Kuntz im Winter eingeknickt ist und der Mehrheit des Umfelds gehorchend nur wenige Transfers getätigt hat - andere Spieler hätte man dagegen im Sommer gar nicht erst abgeben dürfen (Köhler!).
 
Jo, eben! Und jetzt krutzen sie den selben Dreck zusammen wie unter Foda. Das heißt doch im Umkehrschluß, dass sie es auch unter Foda besser gekonnt hätten.
Hätten vielleicht. Haben sie aber nicht. Foda hats in 1 1/2 Jahren nicht hinbekommen. Nur daheim gg Köln, da hatte die Mannschaft generell aber auch mal ausnahmsweise Bock auf Fussball. Bei Runjaic funktionierte das sofort. Das is der entscheidende Unterschied momentan zwischen beiden. Runjaic hat gezeigt, dass er was aus der Mannschaft machen kann, Foda konnte das nie. Der kann das vllt hinter den Alpen wo ihm das grundsätzlich niedrigere Niveau entgegen kommt, aber nicht hier in Deutschland im Profifussball.
 
Wir sollten aufhören über ehemalige Trainier zu diskutieren, meiner Meinung nach hatten sie alle erhebliche Defizite, einzig Kurz konnte die Mannschaft noch motivieren, nur reicht das in der heutigen Zeit auch nicht mehr aus.



Vielleicht wäre es mal an der Zeit, über die Person zu diskutieren die für diese Trainerverpflichtungen verantwortlich ist?
 
Oben