Franck Etoundi (FC Zürich) zum FCK?

Kicker und Bild Print:
Die Suche nach Verstärkung für die Offensive hält Kaiserslauterns Sportdirektor Markus Schupp auf Trab. Bobby Wood (1860 München), Havard Nielsen (RB Salzburg) oder Franck Etoundi (FC Zürich) sind nur einige Namen, die auf dem Betzenberg zur Behebung der großen Baustelle Angriff gehandelt werden. Hohe Ablösesummen lassen viele gute Ideen frühzeitig im Sande verlaufen. (...)
 
Genau der richtige Mann für uns. Frisst 90 Min Dreck, gibt Gas, ist schnell, mit Fuß und Kopf torgefährlich. Wenn DAS machbar ist, bekomm ich richtig Bock auf die Saison.
 
find ich vom Typ her genau das richtige für uns !!
würd mir gut gefallen!
Ist wohl schon das zweite Gespräch in KL.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
 
Empfehlung von Mo?
default_icon_mrgreen.gif
Ja, das Video macht schon mal einen guten Eindruck. Scheint vom Typ zu passen, wirkt relativ komplett (Schnelligkeit, Abschluss, Übersicht...) und variabel (kommt oft über RA, Vorlagengeber...), sowohl als alleinige Spitze, aber auch im 4-4-2 denkbar.
Ob er bei uns allerdings so viele Schnittstellenpässe kriegt, ist fraglich
default_biggrin.png

 
 
Das Video ist gar nichts wert. Der kriegt da die Bälle auf den Fuß gespielt, muss sich nur mehr groß bewegen und hat ständig viel viel Platz zum abschliessen. Das kriegt der hier beides nicht, weder die Pässe noch den Platz.
 
Der Etoundi wäre jedenfalls sicherlich einer, der von seiner Einsatzfreude zum Betze passt! Typ kämpferischer Arbeiter, der auch noch weiss, wo das Tor steht...
 
Hm, dass das Video "gar nichts wert" sei, erschließt sich mir nicht vollständig. Klar, er bekommt in der einen oder anderen Szene schon viel Freiraum, aber auch im Video spielt er gegen richtige Spieler und keine Pappfiguren und kann da aus meiner Sicht in verschiedenen Situation mit dem Ball gut umgehen. Sei es in 1gegen1-Situationen, beim Tore schießen oder für den Pass zu einem freien Mitspieler im Strafraum. Man müsste natürlich sehen, wie er mit unseren Jungs harmoniert und ob er in Liga 2 eine gute Figur macht, aber vom Ansatz her gefällt mir seine Spielweise.
 
Ambitioniert der Fck. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Spieler dieser Güteklasse verpflichtet werden (können). Jetzt nicht unbedingt nur auf Etoundi bezogen, aber es sind schon einige Namen im Rennen, mit denen ich erstmal nicht gerechnet hätte. Scheint so, als wolle man doch wieder um den Aufstieg mitspielen. Hoffentlich aber dieses Jahr dann nicht nur "mitspielen", sondern "spielen"!
 
Hm, dass das Video "gar nichts wert" sei, erschließt sich mir nicht vollständig. Klar, er bekommt in der einen oder anderen Szene schon viel Freiraum, aber auch im Video spielt er gegen richtige Spieler und keine Pappfiguren und kann da aus meiner Sicht in verschiedenen Situation mit dem Ball gut umgehen. Sei es in 1gegen1-Situationen, beim Tore schießen oder für den Pass zu einem freien Mitspieler im Strafraum. Man müsste natürlich sehen, wie er mit unseren Jungs harmoniert und ob er in Liga 2 eine gute Figur macht, aber vom Ansatz her gefällt mir seine Spielweise.
Na gugg dir mal wie viel Platz der da immer um sich herum hat. Das kriegt der hier vllt in vier Spielen. Ansonsten wird der im und am Strafraum stehen und zwei bei sich und nochmal drei in nem gewissen Radius vorfinden. Das istn komplett anderes Defensivverhalten auf das der hier treffen würde und ein weitaus schwierigeres dazu. Wir müssten schon selbst auf Konter spielen um ihn so einsetzen zu können wie im Video zu sehen. Er hat ja vorm Tor durchaus seine Qualität, aber die wird ers so wie in der Schweiz tut, hier nicht ausspielen können. Da müsste er sich definitiv umstellen. Sowas klappt auch nicht bei jedem.
 
Ich kenn den Spieler zwar nicht, aber was man so hört ist er zwar technisch nicht so der Brüller, rackert aber dafür für zwei, so ein Stürmer würde genau in unser System passen.
Wir brauchen halt nurnoch 2-3 Mittelfeldspieler die wissen wo das Tor steht, die seh ich momentan nicht...
 
Oben