Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

der soll sich sein geld sparen. braucht er bald um die schwaben mit taschentüchern zu versorgen, denn die sind bestimmt zu geizig, um sich selbst welche zu kaufen.
 
kurzer hinweis, man muss nur noch 5 andere user bewerten, bis man Dr.BETZE wieder positiv bewerten kann. vorher stand der wert auf zehn. die zeit der ausreden ist jetzt vorbei, dass das klar ist!


Auch hier nochmal. Vielen Dank Doc und auch Diablo die mein Anliegen heute Morgen so prompt und kompetent bearbeitet haben. Echt top!
 
Uffbasse Doc. Sonst grätsch ich dich beim nä. Auswärtsspiel um, wenn ich dich seh!!
default_icon_cool.gif
 
wäre am samstag aber schlecht gegangen, da hätteste gleich noch zehn andere mit umgegrätscht
default_smile.png
 
Auch hier nochmal. Vielen Dank Doc und auch Diablo die mein Anliegen heute Morgen so prompt und kompetent bearbeitet haben. Echt top!


Mein Gott, ich will echt nicht wissen was dieses "Anliegen" wohl war...dann noch Diablo und DOc. zusammen...ich wills echt nicht wissen!
 
Da mich ein User konsequent bezichtigt, dass ihn negativ bewertet habe... könnte einer der MODs mal nachschauen, wann ich das letzte Mal jemanden bewertet habe? Und evtl. könnt Ihr ja auch sehen, ob ich meinen Nick dazuschreibe...( was ich eigentlich immer mache)...
 
Da mich ein User konsequent bezichtigt, dass ihn negativ bewertet habe... könnte einer der MODs mal nachschauen, wann ich das letzte Mal jemanden bewertet habe? Und evtl. könnt Ihr ja auch sehen, ob ich meinen Nick dazuschreibe...( was ich eigentlich immer mache)...


Siehst du doch selbst im Kontrollzentrum. Also die letzten zehn (?) (bin gerade in Tapatalk) Bewertungen deinerseits sowie jene für dich.



Oder glaubt dir das der betroffene User nicht?
default_wink.png
 
Siehst du doch selbst im Kontrollzentrum. Also die letzten zehn (?) (bin gerade in Tapatalk) Bewertungen deinerseits sowie jene für dich.


Oder glaubt dir das der betroffene User nicht?
default_wink.png


Inzwischen schon... anfangs nicht
default_wink.png


Die letzte war übrigens für Dich... im Mai und die davor im Februar... 2013
default_tongue.png
 
Ich habe mich da wohl etwas zu sehr aufgeregt
default_tongue.png




Nicht über die Bewertung an sich und auch nicht darüber, dass sie anonym war, sondern dass der User einfach meinen Beitrag nicht verstanden (oder sogar nicht mal richtig gelesen hat) und mir dann totalen Schwachsinn unterstellt hat.



@anonym

Also in Zukunft bitte erst lesen und dann bewerten, danke
default_wink.png
Ich finde, dass man Usern, welche die Beiträge nicht mal richtig lesen und trotzdem Bewertungen raushauen, die Bewertungsfunktion ruhig mal für ein paar Monate wegnehmen könnte. Da kriegt man eine schlecht Bewertung, weil der nicht richtig lesen kann - muss man sich das echt gefallen lassen
default_biggrin.png




Würde dem mal gerne die Meinung geigen
default_laugh.png
 
Inzwischen schon... anfangs nicht
default_wink.png

Die letzte war übrigens für Dich... im Mai und die davor im Februar... 2013
default_tongue.png


Hat ja schon was von alljährlichen Awards. Welch Ehre
default_biggrin.png




Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ne Rede zurecht gelegt und Gott, meiner Mutter sowie Universal Records gedankt.
 
Hat ja schon was von alljährlichen Awards. Welch Ehre
default_biggrin.png



Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ne Rede zurecht gelegt und Gott, meiner Mutter sowie Universal Records gedankt.


Kann tatsächlich bis in den Februar 2011 zurücksehen
default_smile.png
Also fühl Dich geehrt und gehe morgen mit geschwollener Brust und einem debilen Lächeln durch die Welt...
 
Mal im Ernst, es geht um diesen Beitrag hier:



<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1706082#post1706082http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1706082#post1706082



Ich bezog mich damit auf die Mutmaßungen/Spekulationen/Hoffnungen (dass nichts vorgefallen sei) von anderen Usern weiter vorne im Thread, ob da vorher etwas vorgefallen sei möglicherweise oder nicht etc. Hier beispielsweise:



<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705515#post1705515http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705515#post1705515

<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705497#post1705497http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705497#post1705497

<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705621#post1705621http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705621#post1705621



Da habe ich das eben geschrieben, was ich dort bei dbb von vereinzelten Usern damals gelesen habe und ich habe klar dazu geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, wie solche Posts drüben zu bewerten sind. Ich habe noch nicht mal ansatzweise unterstellt, dass Stefan, selbst wenn es damals Leute gegeben haben sollte, die ein mögliches Verhalten von ihm gegenüber Abel schäbig fanden, tatsächlich in einer solchen Weise gehandelt haben könnte und mir wäre auch nicht im Traum eingefallen, dass irgendjemand das tatsächlich so interpretieren würde.



Und dann kommt da so eine Begründung in der Bewertung:




Hauptsache ein paar Gerüchte gesträut und gegen Kuntz her gezogen. Immer weiter so, irgendwann haben wir wieder einen Jäggi


Liegt das an mir? Drücke ich mich umständlich oder missverständlich aus? Red ich vielleicht chinesisch oder so?



Ich verstehe nicht, wie man das so interpretieren kann. Der Beitrag von mir ist doch völlig wertneutral und weder gegen Kuntz noch gegen Abel - ich habe damit auch keineswegs gesagt, dass es tatsächlich Unstimmigkeiten gegeben hat bzw. wollte das auch gar nicht damit sagen. Unfassbar, was hier für Leute rumlaufen, ernsthaft.
default_icon_mad.gif
 
@anonym

Also in Zukunft bitte erst lesen und dann bewerten, danke
default_wink.png
Ich finde, dass man Usern, welche die Beiträge nicht mal richtig lesen und trotzdem Bewertungen raushauen, die Bewertungsfunktion ruhig mal für ein paar Monate wegnehmen könnte.
Nur mal interessehalber, wie willste jemanden der eine Bewertung abgibt beweisen, das er den Beitrag nicht richtig gelesen hat?
default_wink.png


Für mich könnte man die ganze Bewertung auch ändern und die negative Bewertung ausschalten. Die negative Bewertung hab ich noch nie gebraucht. Man sollte niemanden nur wegen einer unterschiedlichen Meinung schlecht bewerten. Zudem fördert eine unterschiedliche Meinung auch die Diskussion, dafür ist das Forum ja da. Und je mehr sich daran beteiligen, um so besser. Da kommt man oft auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner, und man bekommt auch selbst vieleicht von etwas einen ganz anderen Eindruck, wenn man verschiedene Meinungen liest. Das find ich besser als einfach ein negatives Kreuzchen zu machen und fertig. Wenn man dann auch noch feige ist, und seinen Namen nciht dabeischreibt, ist es noch blöder.

Anders ist es, wenn es ein Post ist, der rasistisch oder beleidigend ist. Dafür gäbs die Meldefunktion, den sowas sollte nicht sichtbar stehen bleiben.

Die positve Bewertung drückt ja nur aus, das man einer Meinung ist. Da find ich die Bewertung schon besser, als wenn da ein Post 20x geteilt wird und dabeisteht, das man ganz dieser Meinung ist. Das kann man machen, wenn man zu dem gefallenden Post noch was hinzufügen möchte.
 
Da mich ein User konsequent bezichtigt, dass ihn negativ bewertet habe... könnte einer der MODs mal nachschauen, wann ich das letzte Mal jemanden bewertet habe? Und evtl. könnt Ihr ja auch sehen, ob ich meinen Nick dazuschreibe...( was ich eigentlich immer mache)...


"philos" hat das letzte Mal den Herren "vega" am 23.05.2014 um 22:01 mit folgendem Kommentar "Sehr geil!!! Philos" bewertet.



Letzte Bewertung davor war am 02.02.2013



Ich hoffe, dass das Missverständnis damit ausgeräumt ist.
default_icon_wink.gif
 
@Traditionsverein



Wie kommst du bei sowas:


Hauptsache ein paar Gerüchte gesträut und gegen Kuntz her gezogen. Immer weiter so, irgendwann haben wir wieder einen Jäggi
auf philos?

Hätte er das verfasst, dann würde da zumindest:


Hauptsache ein paar Gerüchte gestreut und über Kuntz hergezogen. Immer weiter so! Irgendwann haben wir wieder einen wie Jäggi.
stehen.





@Chemsi

Ne, nix geklärt. Jetzt wissen wir immer noch nicht, wer ihn bewertet hat.
default_wink.png
default_tongue.png
 
Mal im Ernst, es geht um diesen Beitrag hier:


<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1706082#post1706082http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1706082#post1706082



Ich bezog mich damit auf die Mutmaßungen/Spekulationen/Hoffnungen (dass nichts vorgefallen sei) von anderen Usern weiter vorne im Thread, ob da vorher etwas vorgefallen sei möglicherweise oder nicht etc. Hier beispielsweise:



<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705515#post1705515http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705515#post1705515

<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705497#post1705497http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705497#post1705497

<___base_url___>/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705621#post1705621http://www.roteteufel.de/showthread.php?34089-Kandidaten-AR-WAHL-2014&p=1705621#post1705621



Da habe ich das eben geschrieben, was ich dort bei dbb von vereinzelten Usern damals gelesen habe und ich habe klar dazu geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, wie solche Posts drüben zu bewerten sind. Ich habe noch nicht mal ansatzweise unterstellt, dass Stefan, selbst wenn es damals Leute gegeben haben sollte, die ein mögliches Verhalten von ihm gegenüber Abel schäbig fanden, tatsächlich in einer solchen Weise gehandelt haben könnte und mir wäre auch nicht im Traum eingefallen, dass irgendjemand das tatsächlich so interpretieren würde.



Und dann kommt da so eine Begründung in der Bewertung:







Liegt das an mir? Drücke ich mich umständlich oder missverständlich aus? Red ich vielleicht chinesisch oder so?



Ich verstehe nicht, wie man das so interpretieren kann. Der Beitrag von mir ist doch völlig wertneutral und weder gegen Kuntz noch gegen Abel - ich habe damit auch keineswegs gesagt, dass es tatsächlich Unstimmigkeiten gegeben hat bzw. wollte das auch gar nicht damit sagen. Unfassbar, was hier für Leute rumlaufen, ernsthaft.
default_icon_mad.gif


Auch hier habe ich nachgesehen.



In diesem Fall, lieber Traditionsverein Südwest, kann ich den Namen aber nicht bekannt geben, geht auch um Datenschutz. Der/Die Bewerter/Bewerterin hat ja absichtlich seinen/ihren Namen nicht dazugeschrieben.



Vielleicht meldet er/sie sich ja bei dir (gerne auch per PN
default_icon_wink.gif
) gerade aufgrund deiner letzen Anmerkung!
 
"philos" hat das letzte Mal den Herren "vega" am 23.05.2014 um 22:01 mit folgendem Kommentar "Sehr geil!!! Philos" bewertet.


Was die beiden um 1 nach 22 Uhr so treiben, dass philos ihm ein "Sehr geil!" ins Ohr säuselt. Tztztz. Hier kommen Abgründe zutage. Abgründe!!







default_icon_cool.gif
 
Was die beiden um 1 nach 22 Uhr so treiben, dass philos ihm ein "Sehr geil!" ins Ohr säuselt. Tztztz. Hier kommen Abgründe zutage. Abgründe!!






default_icon_cool.gif


Bisch jo nur neidisch... Du bekommst halt nur ein: "Sehr gute Analyse... sehe ich sehr ähnlivh... Philos" am 10.07.2012 14:00...

Musst Dich halde mo anstrenge, dann werds aach bei uns e bissel inteamer....
default_wink.png
 
Auch hier habe ich nachgesehen.


In diesem Fall, lieber Traditionsverein Südwest, kann ich den Namen aber nicht bekannt geben, geht auch um Datenschutz. Der/Die Bewerter/Bewerterin hat ja absichtlich seinen/ihren Namen nicht dazugeschrieben.



Vielleicht meldet er/sie sich ja bei dir (gerne auch per PN
default_icon_wink.gif
) gerade aufgrund deiner letzen Anmerkung!


Danke Dir
default_smile.png




Glaube, aber nicht, dass der sich meldet, ist ihm bestimmt ziemlich peinlich und der mutigste scheint er ja auch nicht zu sein. Naja, wenn er dann das nächste mal die Beiträge genauer liest, sich die Zeit nimmt, diese zu verstehen und im Zweifel nochmal genauer nachfragt, bevor er auf den roten Knopf drückt dann reicht mir persönlich das auch
default_smile.png
 
Ich bin immer noch dafür das System abzuschaffen und eine Danke Funktion für Beiträge einzuführen. Würde viel Ärger ersparen.
 
Oben