Frage zu USB-Stick Fehlermeldung!

Olli

Member
Hallo an alle,



vielleicht kennt sich ja einer von euch mit USB-Sticks aus.



Folgendes Problem: Wenn ich meinen USB-Stick anschließe kommt folgende Fehlermeldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk H: formatieren, bevor sie ihn verwenden können.



Folgende Frage: Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Daten auf dem Stick noch retten kann? Hab den Stick auch schon an einen anderen Laptop angeschlossen, da kam die selbe Fehlermeldung!
 
Der Verdacht liegt nahe, dass der Stick beim letzten mal rausgezogen wurde, ohne vorher den Stcik am Steckplatz abzumelden.

Dies kann zur Folge haben, dass man den Stick genau während eines Datenzugriffs entfernt hat und somit ist der Stick entweder nur noch per formatieren zu retten, oder eventuell komplett unbrauchbar.
 
Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Ich werde das Programm jetzt gleich mal drüberlaufen lassen!
 
Hat leider alles nicht funktioniert! Ich bin hier echt am verzweifeln, versuch das schon seit mehreren Tagen, aber nichts funktioniert!
 
Sorry aber das wird beides nicht helfen, da ja die Dateien nicht wirklich zerstört sind.


Der USB-Stick steckt halt in einer, wie sag ich's, Dauerschleife für einen Datenzugriff.


Kannst du mir sagen, wie ich wieder an die Daten komme?
 
Wenn die besagten Tools nicht helfen, hast du keine Chance mehr an die Daten zu kommen!



Ausser vielleicht über einen Datenretter wie z.B. convar!
 
Hab ja wie gesagt verschiedene Datenrettungsprogramme drüber laufen lassen, bei den meisten stand, dass der Boot Sektor nicht gefunden werden konnte! Ich weiss aber nicht, was das ist, sonst könnte ich eventuell nochmal ein anderes Programm herunterladen und ausprobieren!
 
Wie schon geschrieben, vermutlich ohne prof. Hilfe überhaupt nicht mehr.



Ist wie bei einer Drehtür, die zu schnell läuft.

Wenn du den Notstop net findest, kommste niemehr dran.

Tja und bei einem USB-Stick gibts keinen Notstop.
 
@Olli: Hast du mal versucht auf die Daten mit den IE, oder einem anderen Browser zu zugreifen.



Ich hatte mal ein ähnliches Problem - der USB-Stick wurde im Explorer nicht angezeigt,. Über den IE konnte ich jedoch darauf zugreifen.
 
Sorry aber das wird beides nicht helfen, da ja die Dateien nicht wirklich zerstört sind.


verstehe nicht was Du meinst. Die Dateien sind meistens nicht zerstört, wenn kein physikalischer Defekt vor liegt oder wenn man ganz sicher formatiert hat und hat jeden Speicherbereich mit Nullen gefüllt. Aber bei normalen "Abbrüchen" mit Flashspeicher sind die Daten noch da.



Ich weiß leider nicht mehr wie das Tool hieß. Bei mir hatte mal eins geholfen (nach dem andere versagt hatten) welches vom Namen gar nicht klang wie ein Datenrettungstool. Sondern eher nach einem Tool um Bilder zu retten, das Tool war eigentlich für SD-Karten gedacht.



Edit: ah, hab's gefunden. PhotoRec hieß das Tool



http://www.tim-bormann.de/sd-karte-wiederherstellen-bzw-retten/http://www.tim-bormann.de/sd-karte-wiederherstellen-bzw-retten/



wobei Du nicht geschrieben hast um welche Daten es sich handelt. Bei mir waren es wirklich Fotos und da hat das Tool geholfen
 
verstehe nicht was Du meinst. Die Dateien sind meistens nicht zerstört, wenn kein physikalischer Defekt vor liegt oder wenn man ganz sicher formatiert hat und hat jeden Speicherbereich mit Nullen gefüllt. Aber bei normalen "Abbrüchen" mit Flashspeicher sind die Daten noch da.


Ich weiß leider nicht mehr wie das Tool hieß. Bei mir hatte mal eins geholfen (nach dem andere versagt hatten) welches vom Namen gar nicht klang wie ein Datenrettungstool. Sondern eher nach einem Tool um Bilder zu retten, das Tool war eigentlich für SD-Karten gedacht.



Edit: ah, hab's gefunden. PhotoRec hieß das Tool



http://www.tim-bormann.de/sd-karte-wiederherstellen-bzw-retten/http://www.tim-bormann.de/sd-karte-wiederherstellen-bzw-retten/



wobei Du nicht geschrieben hast um welche Daten es sich handelt. Bei mir waren es wirklich Fotos und da hat das Tool geholfen


Es handelt sich vorallem um Musik und Word Dokumente! Ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren!
 
@Olli: Hast du mal versucht auf die Daten mit den IE, oder einem anderen Browser zu zugreifen.


Ich hatte mal ein ähnliches Problem - der USB-Stick wurde im Explorer nicht angezeigt,. Über den IE konnte ich jedoch darauf zugreifen.


Nein, das habe ich noch nicht probiert! Aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll:smile:! Ich greif normalerweise ja einfach über Start und dann Computer auf den Stick zu!
 
Oben