130 Rollertacho KM/H vielleicht
... für 130 echte KM/H brauchste sogar mit ner Largeframe Vespe ordentlich Kohle/Arbeit. Wie gesagt ich bin zwar bei weitem kein Opi wie Satani oder FFF, aber ich find die alten Blech-Roller einfach kuhler... aber das ist halt Geschmacksache. Die Mopeds von damals haben einfach mher Charme...
70ccm Zylinder (Auslass und Überströmer überarbeitet), Überarbeiteter Motorblock (strömungsgünstiger gestaltet), Sportauspuff, neue Kupplung, Kupplungsglocke, Keilriemen, Variomatik, Vergaser (24mm), Riesenluftfilter, Membranblock, Ansaugstutzen, Lüfterrad auf der Vario, ich kann dir sagen, bis auf das Getriebe, den Rahmen, die Gabel, den Lenker, und die Felgen is an dem ding nix mehr Original... Selbst die Motorblockhalterung die ja eig schon ein Teil vom Rahmen is war nicht mehr Original...
Der p4 Prüfstand hat jedenfalls leckere Daten ausgespuckt die mit nem längeren Getriebe noch zu toppen gewesen wären.
Aber frag bitte nicht was das an Geld und Arbeit gekostet hat, hab alles zusammen mit Kumpels fein säuberlich selbst umgebaut und auch selbst abgestimmt, hab nicht zu viel Geld für sowas wie manche anderen, in der "Rollerszene" genannt "Werkstattkiddies" die von den Eltern noch das Tuning bezahlt bekommen, weil der Vater sich erhofft mal nen Moto GP star ranzuziehen...
Summa summarum war der Umbau FAST! teurer als der Neupreis von dem Roller ^^ (Yamaha Aerox mit wassergekühltem Minarelli Motor)