Frage zu Fahrrad-Reparatur

Jonny

Well-Known Member
#1
Hallo zusammen,

mir ist gerade die hintere Schaltung entzwei gegangen. Weiß jemand, ob es dieses Verbindungsstück, was da gebrochen ist und zwischen Rahmen und Schaltung hängt, einzeln zu kaufen gibt?

Wäre echt ärgerlich, da ca 100 Euro für eine komplett neue Schaltung hinlegen zu müssen :worried:

Der Fahrradladen meines Vertrauens macht freitags leider schon früh dicht.

Beste Grüße
 

Anhänge

König Otto

Well-Known Member
#2
Welcome back Jonny. Schön von dir mal wieder zu lesen.:blush:
Leider bin absoluter Nicht-Fahrrad-Fahrer, daher kann ich dir leider nicht helfen. :-/
 

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
#3
Weiß jemand, ob es dieses Verbindungsstück, was da gebrochen ist und zwischen Rahmen und Schaltung hängt, einzeln zu kaufen gibt?
wenn man wüsste wie das teil genau heisst könnte mans vielleicht ergoogeln und schaun, wo es das gibt.
im baumarkt oder wo es sonst fahrradabteilungen gibt, glaub ich nicht, dass man da sowas spezielles gibt aber in einem grösseren fahrtadladen wie der hier https://www.fahrrad-xxl.de/filiale/ludwigshafen/ schon eher.
aber von denen gibts halt nicht so viel.
 
#4
Da wirst de zu einer Fahrradwerkstatt gehen müssen, die könnten sowas da haben. Wenn wir das gleiche meinen sind die von Hersteller zu Hersteller verschieden und auch von Serie und Baujahr teilweise noch unterschiedlich. Sry
 
#5
Das sieht aus als ob dir das schaltauge gebrochen ist. Wenn du Glück hast bekommst du noch ein passendes Ersatzteil. Das Problem ist das es etliche verschiedene gibt.

Musst du sonst mal googeln schaltauge und Fahrrad Hersteller.

Gruß Ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jonny

Well-Known Member
#6
Danke euch! Ich weiß gerade nur, dass das Schaltwerk von Sram ist, X9. Aber Baujahr bin ich schon überfragt. 2010 oder so.

Ich werde morgen mal zum Fahrradladen um die Ecke. Bin froh, da einen ganz guten fast vor der Haustür zu haben. Googlen habe ich gerade keine Geduld mehr zu. Hatte gehofft, es weiß vielleicht ein Experte von euch :wink:

Edit: Doch noch schnell gegoogelt. Diese Schaltaugen sind nicht teuer. Da habe ich wohl Glück. Jetzt muss es nur noch ein kompatibles geben. Danke @Crys_hl für den Hinweis zum richtigen Begriff!

@König Otto Ich habe euch die ganze Zeit beobachtet :tongueout: Nein, Spaß. Aber wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich wohl zum ersten Heimspiel kommen.
 

Oben