Frage zu einem Laptop

G

Guest

Guest
Hallo



Ein Kollege von mir hat einen ältern Laptop.

Er möchte mit t-online ins Internet gehen.

Er kann seine e-mails abrufen, aber es bauen sich keine Seiten auf.

Ist beim Internet Explorer und beim T-Online Browser das gleiche.

Er sucht und nach einer Zeit kommt die Meldung Server nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen kann?



Er geht mit einem normalen Modem online.
 
Hi Leute,

wie kann man die Daten alter Laptops wirksam "löschen", wenn sie nicht mehr angehen und man nicht mit dem Hammer draufhauen will? Unter Wasser setzen oder lieber nicht, weil noch ein kleiner Reststrom in den Akkus / Batterien des Motherboards oÄ sein könnte?
 
Bau doch einfach die Festplatte aus und bohre paar Löcher rein oder gehe mit einem Neodym - Magnet, falls vorhanden, drüber. Kannst auch die sichtbaren Platinen der Festplatte zerstören.
 
Bau doch einfach die Festplatte aus und bohre paar Löcher rein oder gehe mit einem Neodym - Magnet, falls vorhanden, drüber. Kannst auch die sichtbaren Platinen der Festplatte zerstören.
Ausbauen ist schwer. Sind keinerlei Schrauben sichtbar bzw nur sehr, sehr kleine, für die ich nicht den richtigen Dreher hab. Aber Bohren könnte ich mal versuchen.
 
Bohr einfach durchs Gehäuse wo sich die Festplatte befindet,......dat geht. Wenn der Akku abnehmbar ist würd ich ihn abnehmen
 
Ich wähle wohl den Hammer. Ist ein kleiner EeePC (oder wie die hießen). Kein drankommen.

Beim anderen Laptop habe ich die Festplatte ausgebaut. 500 GB. Gibt es dafür Adapter, um die als externen Speicher zu nutzen? Oder ist sowas Quatsch / zu kompliziert?

1CE129A6-D504-4DCC-B4F7-3B5FBD08903A.jpeg
 
Ja so Adapter gibt es,.........habe selbst so ne alte IDE Festplatte mit einem Usb - Ide Adapter als Sicherungsfestplatte
 
Oben