Frage zu Belichtung

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ich hätte eine Frage zur Belichtung bei Fotografien. Ich habe eine einzelne, sehr helle kreisförmige Lichtquelle (alter Globus) und eine recht große Fläche zu fotografieren. Nun hab ich das Problem, dass entweder dieser eine Punkt sehr hell wird und das Umfeld nicht aufgenommen wird oder man die Länder auf dem Globus nicht mehr erkennen kann (überbelichtet) und der Hintergrund einigermaßen okay ist. Gibt es eine Funktion (Digitalkamera), die sowas ausgleicht? Dass ich also sowohl den Globus gut drauf habe und das Umfeld?



Danke!
 
Drauf haben heißt für dich beides 'korrekt' belichtet?

Kamera auf Stativ, Belichtungsreihe machen, von einem Programm wie Photoshop oder Photomatix zusammenrechnen lassen
 
Drauf haben heißt für dich beides 'korrekt' belichtet?


jo!




Kamera auf Stativ, Belichtungsreihe machen, von einem Programm wie Photoshop oder Photomatix zusammenrechnen lassen


Uff ... ich habs geahnt
default_wink.png
 
Oben