Formel 1

Ok. Űberzeugt. Aber irgendwie habe ich ihn als Schweden abgespeichert, zumal er in Schweden geboren ist.
 
Hamilton hat mal richtig Feuer unterm Arsch gehabt, im wahrsten Sinne des Wortes. Den trifft es in den letzten Wochen aber regelmäßig.
 
was war? auto gebrannt oder druck vom chef
default_wink.png
 
Auto abgebrannt. Hat nichtmal gereicht, um im Q1 eine Zeit zu setzen. Fährt morgen in der letzten Reihe los.
 
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.



Läuft ja gerade für rosberg. Kann sich aber auch schnell wieder drehen. Die be
 
glück für die zwei streckenposten eben bei dem einschlag. warum stehn die die deppen direkt hinter den reifenstapeln?
 
Wo sollen die den sonst stehen? Davor?

Die sind ja auch zuständig für die Flaggen, wenn die geschwenkt werden. Das bringt ja nix, wenn die 20 Meter weiter hinten stehen, da sieht das ja keiner.
 
Sebastian Vettel wird Red Bull zum Ende der Saison verlassen. Es wird spekuliert, dass er bei Ferrari das frei werdende Alonso Cockpit besetzen wird.



Quelle: BILD
 
Damit würde er ja direkt wieder sympathisch.

Das wird die F1 aber leider auch nicht wieder interessanter machen...
 
Damit würde er ja direkt wieder sympathisch.
Das wird die F1 aber leider auch nicht wieder interessanter machen...


In der nächsten Saison werden aber die Karten wieder neu gemischt. Und was diese Saison betrifft, finde ich das Mercedes-interne Duell allemal spannend genug. Ich hoffe, dass Rosberg am Ende die Nase vorn hat.
 
vllt geht er ja auch zu Mercedes und Hamilton zu Ferrari, Alonso geht definitiv zu Mclaren zurück, Toro Rosso " verliert " Kvyat da der Vettels Platz einnimmt
 
Hamilton hat Rosberg gerade im Regenrennen in Suzuka überholt. LIegt nun auf PLatz 1. Rosberg beschwert sich über ein übersteuerndes Auto. Ist das seine Schuld? Hat er es im Training falsch eingestellt?



Hamilton nach 3 Runden mit 4,5 Sekunden Vorsprung. Laaaangweilig!
 
Gibt jetzt bei bild.de und auf YouTube.com auch ein Video welches den Einschlag von Bianchi in den Bergungskran zeigt. Das ist richtig heftig und ehrlich gesagt ist es mir absolut schleierhaft, wie ein Mensch so etwas überleben kann. Was ja auch, bei aller Tragik, ein bisschen für die Sicherheit in der Formel 1 sprechen würde.

Ich hoffe, dass die FIA entsprechende Konsequenzen zieht, ohne dass der Sport zur lahmen Nummer verkommt. Vielleicht muss man einfach den Weg gehen und zur Bergung der Fahrzeuge soweit möglich nur noch Kräne einsetzen, oder eben Fahrzeuge mit Unterfahrschutz / was auch immer...
 
Vettel bekommt gerade via funk erzählt, wie er fahren soll. Dachte das sei nicht mehr erlaubt ... Rosberg von 2 auf 21 und wieder auf 2.
 
Massa "hält" an der falschen Box
default_biggrin.png
Fährt also durch und einen Stop weiter.



Rosberg hat 7 Sekunden Vorsprung auf Hamilton "verfahren", nachdem Hamilton kurz von der Strecke abkam.
 
Rosberg mit ausfall des Emotors und damit 150 PS weniger ohne Chance liegt nur noch auf 3.

Massa jagt Hamilton der jetzt etwas vorsichtiger fährt
 
Fahrerduo mit Button



Alonso zurück zu McLaren




Die Rückkehr von Formel-1-Pilot Fernando Alonso zu McLaren ist perfekt. Der Spanier fährt nach seinem Abschied von Ferrari künftig wieder beim englischen Rennstall.

Neuer Abschnitt



McLaren verlängerte zudem den Vertrag mit Ex-Weltmeister Jenson Button, dessen Weiterverpflichtung fraglich gewesen war. Alonso, der bereits 2007 für McLaren gefahren war, wurde bei Ferrari nach fünf Jahren ohne WM-Titel durch Sebastian Vettel ersetzt. McLaren hofft, mit Alonso und dem neuen Motorenpartner Honda wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können.



http://www.sportschau.de/formel1/alonso-kehrt-zu-mclaren-zurueck100.htmlhttp://www.sportschau.de/formel1/alonso-kehrt-zu-mclaren-zurueck100.html





Erst hatte es ja geheißen Button stünde vor dem aus, etwas überraschend die schnelle Einigung mit Ihm
 
Die habens heute hinbekommen mit nur 15 Autos zu starten. Realsatire pur.



Ich war bis vor einigen Jahren noch ein interessierter Zuschauer der Formel 1, die Entwicklung der letzten Jahre ist allerdings ein Witz, die Rennen langweiliger denn jeh, die Autos lachhaft und Überholmanöver nur mit Turboboost möglich, da lacht selbst The Hoff.
 

Rennauto fliegt in Zuschauerbereich




Auf der Nordschleife des Nürburgrings hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Mensch starb, mehrere weitere wurden verletzt. Bei der Breitensport-Rennserie VLN Langstreckenmeisterschaft flog ein Auto in den Zuschauerbereich.



Im Streckenabschnitt Flugplatz sei am Samstag ein Teilnehmerfahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Rennstrecke abgekommen und hinter den Sicherheitseinrichtungen der Rennstrecke zum Stillstand gekommen, teilte der Veranstalter auf seiner Homepage mit. Mehrere Zuschauer seien verletzt worden, einer von ihnen sei im Medical-Center der Rennstrecke gestorben.



http://www.swr.de/landesschau-aktue...48/did=15302022/nid=1208948/4k1mi8/index.htmlhttp://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/rennauto-fliegt-in-zuschauerbereich-schwerer-unfall-auf-dem-nuerburgring/-/id=1208948/did=15302022/nid=1208948/4k1mi8/index.html





Grand Prix in Malaysia - Qualifying




Hamilton holt nächste Pole - Vettel stark




Der Regen bestimmte den Takt beim Qualfying zum Großen Preis von Malaysia. Doch Weltmeister Lewis Hamilton ließ sich davon nicht beeindrucken und fuhr die beste Zeit - allerdings nur hauchdünn vor Sebastian Vettel.



http://www.sportschau.de/formel1/formel-eins-qualifying-in-malaysia-kuala-lumpur100.htmlhttp://www.sportschau.de/formel1/formel-eins-qualifying-in-malaysia-kuala-lumpur100.html
 
Bei Mercedes kommt es zu völlig unbekannten Vorgängen.

Sie werden auf der Strecke von einem Ferrari überholt.

Bisher gutes Rennen vom Vettel.
 
Ich gucke mir gerade den Schluss nebenbei an. Diese Funksprüche ... Hamilton will nicht in der Kurve vollgequatscht werden, weil er sich konzentrieren muss. Vettel fordert blaue Flaggen, wenn er die zu überrundenden erst als kleine Punkte in der Ferne sieht ... was für Mädchen fahren da eigentlich?!?



Vettel gewinnt! Vielleicht kann der doch Auto fahren!? Vettel schreit ins Mikro (Boxenfunk) wie ein kleines Kind (Edit: mir wird gerade gesagt, diese seltsamen Laute waren italienisch
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png
). Wow! Tolle Emotionen.



Bleibt für Rosberg wohl nur Platz 3 in der Saison.



Jupp. Da denkt man echt an Schumi.
 
Starkes Wochenende von Ferrari. Ich mag Vettel bekanntlich nicht, aber er hat bei Ferrari die Chance zu zeigen, dass er so einen Riesen aus der Krise führen kann. Bei RB hatte er mit Newey den "Gott" unter den F1-Auto-Bauern, so dass man dazu geneigt war zu sagen, dass er halt ein tolles Auto hingestellt bekommen hat, mit dem selbst wir gewinnen würden. Jetzt muss er beweisen, dass er ein Auto entscheidend mitentwickeln kann. Erinnert alles an Schumi nach seinem Wechsel zu Ferrari. Von einem Top-Auto in einen Fiat Uno gestiege, dann den Laden mal aufgeräumt und eine Dominanz aufgebaut. Mal sehen, ob es eine Eintagsfliege war oder nicht.



Wenigstens scheint damit die F1 wieder spannend zu werden, wenn nicht nur Silber alleine seine Kreise zieht.
 
Oben