Formel 1

Im Emirat findet 2014 das letzte Saisonrennen statt. Dort gibt es dann einmalig die doppelte Punktzahl für das WM-Klassement. Der Sieger erhält also 50 anstatt 25 Punkten, der Zehnte bekommt zwei Zähler anstatt einem.



Diese und andere Neuerungen: http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-alle-neuheiten-zur-saison-2014-a-957255.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-alle-neuheiten-zur-saison-2014-a-957255.html



Vielleicht sollte man doch froh sein, dass sich Blattini nicht SO einen Schwachsinn ausdenken.
 
Noch 2 Jahre, dann simulieren die die Rennen am PC...
default_icon_mrgreen.gif
 
Tja, nachdem die roten Pullen ja offenbar zum Saisonstart technisch hinterherhinken werden, könnte sich diese (Schwachsinns)-Regel noch positiv für den Vettel auswirken (was vermutlich nicht im Sinne des Erfinders lag...).
 
Tja, nachdem die roten Pullen ja offenbar zum Saisonstart technisch hinterherhinken werden, könnte sich diese (Schwachsinns)-Regel noch positiv für den Vettel auswirken (was vermutlich nicht im Sinne des Erfinders lag...).


Würde mich nicht wundern, wenn das alles nur Understatement ist, um im Erfolgsfall (ersten 3 Plätze zu Saisonbeginn) als die gefeierten Sieger dazustehen.
 
Würde mich nicht wundern, wenn das alles nur Understatement ist, um im Erfolgsfall (ersten 3 Plätze zu Saisonbeginn) als die gefeierten Sieger dazustehen.


Kann ich nicht glauben. RB ist gerade mal 40% der KM von Mercedes oder Williams gefahren und damit das Team, das am zweitwenigsten getestet hat.

Zudem waren sie eigentlich keinen Tag bei der Musik von der Geschwindigkeit dabei. Wäre für mich auf jeden Fall ein Riesenbluff.



Bin mal gespannt wie Vettel sich gibt, wenns mal tatsächlich nicht laufen sollte, und ob ihm irgendein Team seine Aussagen vom letzten Jahr (Eier im Pool schaukeln ect.) um die Ohren haut.
 
Kann ich nicht glauben. RB ist gerade mal 40% der KM von Mercedes oder Williams gefahren und damit das Team, das am zweitwenigsten getestet hat.
Zudem waren sie eigentlich keinen Tag bei der Musik von der Geschwindigkeit dabei. Wäre für mich auf jeden Fall ein Riesenbluff.



Bin mal gespannt wie Vettel sich gibt, wenns mal tatsächlich nicht laufen sollte, und ob ihm irgendein Team seine Aussagen vom letzten Jahr (Eier im Pool schaukeln ect.) um die Ohren haut.


Hoffe mal, die hinken weiter so hinterher und müssen ordentlich finanziell nachrüsten. Vielleicht ist dann weniger für deren Leipziger Truppe drin. Und ein deutscher Hersteller, der den Weltmeister stellt, ist doch mal überfällig.




Noch 2 Jahre, dann simulieren die die Rennen am PC...
default_icon_mrgreen.gif


Sowas hier?: http://www.gameswelt.at/f1-official-team-manager/review/seite-1,2998,1http://www.gameswelt.at/f1-official-team-manager/review/seite-1,2998,1



default_biggrin.png
 
Kann ich nicht glauben. RB ist gerade mal 40% der KM von Mercedes oder Williams gefahren und damit das Team, das am zweitwenigsten getestet hat.
Zudem waren sie eigentlich keinen Tag bei der Musik von der Geschwindigkeit dabei. Wäre für mich auf jeden Fall ein Riesenbluff.



Bin mal gespannt wie Vettel sich gibt, wenns mal tatsächlich nicht laufen sollte, und ob ihm irgendein Team seine Aussagen vom letzten Jahr (Eier im Pool schaukeln ect.) um die Ohren haut.


Muss zugeben, so intensiv habe ich die Testphase nicht verfolgt. Woran liegt es denn, das RB nicht so häufig testen konnte?
 
So wie ich das verstanden habe, ist das Auto dauernd mit nem Defekt liegen geblieben. Motoren von Renault sind wohl auch nicht so gut, die Teams mit den Mercedes-Motoren (insbesondere Williams und Mercedes) haben wohl den besten Eindruck hinterlassen.
 
Das größte Problem waren die Motoren, die einfach immer überhitzt haben. Red Bull hat jedenfalls Renault in die Pflicht genommen.
 
Muss zugeben, so intensiv habe ich die Testphase nicht verfolgt. Woran liegt es denn, das RB nicht so häufig testen konnte?


RB hatte wohl sehr sehr viel Defekte, v.a. die Kombination Motor-Chassis ist bei RB wohl total empfindlich. An den ersten beiden Testwochenenden gab es wohl keinen Tag bei dem nicht der Feuerlöscher benötigt wurde. RB sieht hier die Schuld natürlich bei Renault, die hingegen natürlich die Problematik beim Chassis sieht.

Designer Newey hat in der Vergangenheit aber schon immer dei Aerodynamik maximal ausgelegt was auf Kosten der Haltbarkeit ging. Seine Autos hatten schon immer den Hang zum überhitzen. Und Renault hat große Probleme mit dem neuen V6-Motor, so dass das ne relativ explosive Mischung darstellt.

Gehe auch davon aus, dass ein Mercedes-Motor wohl Weltmeister wird, einzig Ferrari kann etwas mithalten.

Das Werksteam ist wohl zur Zeit die Nummer 1 und Williams ist der Geheimtippp.

McLaren hatte hingegen wohl einige Schwankungen.
 
Bei RTL meinten sie gestern Abend, dass bei RedBull der Hybrid Antrieb noch gar nicht funktioniert. Das Motormanagement (die Software) wäre wohl noch gänzlich überfordert.
 
Bei RTL meinten sie gestern Abend, dass bei RedBull der Hybrid Antrieb noch gar nicht funktioniert. Das Motormanagement (die Software) wäre wohl noch gänzlich überfordert.


Dass ein Renault nicht läuft wie er soll und zum Zicken neigt, ist mir nicht unbekannt!
default_wink.png
 
Bin mal gespannt wie Vettel sich gibt, wenns mal tatsächlich nicht laufen sollte, und ob ihm irgendein Team seine Aussagen vom letzten Jahr (Eier im Pool schaukeln ect.) um die Ohren haut.


Das würde ich dem arroganten Steuerflüchtling gönnen. Er ist einer der besten Fahrer, aber er hatte bisher auch immer das beste Auto. War so ne ähnlich wertvolle Aussage, wie die jetzt vom Sammer....



Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sehr dünnhäutig reagieren wird, wenn die Ergebnisse jetzt nur noch mittelmäßig sein sollten.
 
Das dachte ich auch bei dem Bericht!
default_wink.png
Selbst schuld wenn man Renault fährt
default_wink.png
Also ich fahre jetzt sehr überzeugt seit 10 Jahren Renault, hatte zwar auch genug Macken aber im Grunde bin ich sehr zufrieden. Man schaue nur mal, wie oft die Weltmeister geworden sind, so schlecht sind die Motoren gar nicht.
default_wink.png





Das würde ich dem arroganten Steuerflüchtling gönnen. Er ist einer der besten Fahrer, aber er hatte bisher auch immer das beste Auto. War so ne ähnlich wertvolle Aussage, wie die jetzt vom Sammer....


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sehr dünnhäutig reagieren wird, wenn die Ergebnisse jetzt nur noch mittelmäßig sein sollten.


Schauen wir mal. Als arrogant habe ich nicht wahrgenommen und Steuerflüchtling, nun gut, wer ist das in diesen Tagen nicht?
 
@redcity:



Mit einem F1-Auto sind'se Weltmeister geworden. Mit einem Twingo ist es allerdings schon schwierig aus eigener Kraft die Werkstatt zu erreichen.
default_wink.png
 
Monaco!



Das Rennen ist echt der Wahnsinn. Als ich noch regelmäßig geschaut habe (vor 10 Jahren
default_wink.png
), ist es mir gar nicht so aufgefallen.
 
Die vier Jahre davor hatte er auch keine Probleme mit dem Auto. Verstehe die Aussage nicht.



Was ich auch nicht verstehe, wieso Red Bull es nicht hinbekommt, zwei gute Autos hinzubekommen. Letztes Jahr immer Webber mit Problemen. Dieses Jahr immer Vettel. Und das zweite Auto schnurrt wie ein Kätzchen. Irgendwas kann da bei denen ja nicht richtig laufen.
 
er wirds verkraften,die 4 jahre davor hat er sich ja auch net beschwert


Der hat sich schon sehr beschwert "Oh come on guys" kam über den Boxenfunk.



@ pesti: Scheinbar hat der andere auch Probleme mit dem vorderen rechten Reifen. Da entwickelt sich mehr Hitze als beim Linken.
 
Alter, was für Überholmanöver
default_biggrin.png
Das macht ja richtig Spaß!



Was die Caterhams und Marussias (?) da hinten machen, sieht nach Racing aus
default_biggrin.png
Sliden, Verbremsen etc.



Krass, die haben gerade Hamilton über Boxenfunk von den Problemen von Rosberg erzählt und wo letzterer früher bremst.
 
Rosberg siegt!



Hamilton die letzten 10 Runden mit Problemen, da er wohl etwas ins Auge bekommen hat. Krass, krass, krass! Marussa mit den ersten Punkten!
 
Hamilton wird gefragt, was passiert ist, er fängt ein, zwei Sekunde an, zu erklären und sagt dann: Das spielt keine Rolle. Grandios! GRANDIOS! Bei so Typen können sich Leute wie Tuchel mal eine Scheibe abschneiden!
 
Ich fands jetzt nicht so interessant, aber das ist Monaco selten. Auch die Rennen zuvor fand ich eher langweilig. Sehe also keine Steigerung zu letztem Jahr, nur stehen jetzt andere vorne. Was hinten so passiert, interessiert mich eher weniger. Für Hülkenberg freut es mich aber.
 
Kann es sein, dass die schon was am Motor-Sound verändert haben? So ganz nach Staubsauger hat es sich jetzt heute nicht (mehr) angehört.
 
Oben