Formel 1

Wenn für den Vorausfahrenden mehrfache Spurwechsel erlaubt wären, wäre es so gut wie unmöglich in der Formel 1 zu überholen, da bereits kleinste Berührungen erhebliche Beschädigungen des Wagens zur Folge haben. Ganz davon abgesehen, dass Crashs jenseits der 200 bei Open-Wheelern schnell fatale Konsequenzen haben können.



Ich finde, dass die Formel 1 in den letzten Jahren was die Spannung der Rennen angeht absolut in die richtige Richtung geht, hier wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht - vor allem die Vereinfachung von Überholmanövern durch DRS und Verkleinerung der Flügel hat enorm dazu beigetragen. Ich erinnere mich mit Grauen an Rennen ohne ein einzige Überholmanöver auf der Strecke, da die Wagen bsp. im Windschatten so gut wie nicht kontrollierbar waren, dafür aber theoretisch aufgrund übertriebener Flügel und Unterböden an der Decke fahren konnten.
 
Ich finde, dass die Formel 1 in den letzten Jahren was die Spannung der Rennen angeht absolut in die richtige Richtung geht, hier wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht - vor allem die Vereinfachung von Überholmanövern durch DRS und Verkleinerung der Flügel hat enorm dazu beigetragen.
Das finde ich auch. Die Änderungen gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
 
Klar gönn ich es Vettel,er ist zufällig deutscher,und ob er einen Karren von Ranault,Ferrari oder sonstwas fährt,so what.
 
Klar gönn ich es Vettel,er ist zufällig deutscher,und ob er einen Karren von Ranault,Ferrari oder sonstwas fährt,so what.


Jedem das Seine. Ich mag halt RB nicht und Vettel war auch mal sympathischer....Abgesehen davon ist es im Moment einfach nur langweilig.
 
So siehts aus. Ich schaue eigentlich ganz gerne Formel 1.

Bin zwar kein großer RedBull oder Vettel-Fan, habe aber trotzdem ziemlich jedes Rennen der 3 Jahre davor geschaut.

Aber seit der Sommerpause in diesem Jahr und es nur noch die Frage wann Vettel WM wird, habe ich kein Rennen mehr geschaut.



Herzlichen Glückwunsch v.a. an Adrian Newey der zum 9.Mal Formel1-Weltmeister wird. Zumindest sein Auto.
 
Die Diskussion ist doch ähnlich wie die zu Bayern in der CL. Ist man für die Deutschen oder gegen den "Großkotz" bzw. klaren Favoriten ... jedem das Seine, ist da wohl die richtige Antwort.
 
Ich mag RB nicht, Nationalitäten sind mir sowas von egal und der Vettel is meiner Meinung nach n kleines, arrogantes und verwöhntes Kind.

Jedem das Seine
default_wink.png
 
Ich mag RB nicht, Nationalitäten sind mir sowas von egal und der Vettel is meiner Meinung nach n kleines, arrogantes und verwöhntes Kind.
Jedem das Seine
default_wink.png


... beim Schumacher & Ferrari Hype damals wars natüüüürlich was gaaanz anderes jahrelang,und natürlich war Schumi 0 eingebildet und arrogant.
default_wink.png
 
Mir ist das auch egal. Ich mag ihn nicht. Für mich ist er kein Teamplayer und arogant. Und bevor ich ihm gratuliere, soll er mal seine Steuern in Deutschland bezahlen. Millionen für Werbung scheffeln, die hier bei uns im TV läuft, aber dem Land den Rücken kehren. Sollen die Schweizer ihn feiern.
 
Mir ist das auch egal. Ich mag ihn nicht. Für mich ist er kein Teamplayer und arogant. Und bevor ich ihm gratuliere, soll er mal seine Steuern in Deutschland bezahlen. Millionen für Werbung scheffeln, die hier bei uns im TV läuft, aber dem Land den Rücken kehren. Sollen die Schweizer ihn feiern.


... er macht nur das nach, was andere DEUTSCHE Spitzensportler schon vor jahrzehnte gemacht hatten. (Monaco & Co)
 
Finde es witzig, dass Vettel jetzt in jedem Interview weint, weil er ausgebuht wird, obwohl er - "alles richtig" - gemacht hat.
default_icon_eek.gif
Der sollte mal überlegen, wie er im ersten Rennen die Anweisungen seines Teams ignoriert und Webber überholt hat.
default_icon_rolleyes.gif
Klar hat er da alles richtig gemacht, aber wohl nur in seinem Interesse. Und dann wundert er sich, dass Fans anderer Teams/Fahrer ihn ausbuhen. Normal zählt als erstes das Team, dann der einzelne Fahrer...



Denke auch nicht, dass das alleine mit seiner Dominanz zu tun hat, die momentan außer Frage steht. Andere Weltmeister sind nicht so unbeliebt, weil sie diese Arroganz nicht ausstrahlen. Aber ich bin mir sicher, dass jeder andere Fahrer im Feld mit Vettels Auto den Titel geholt hätte. Wenn der RB gestreikt hat, dann war es eigentlich nur Webbers Auto. Außerdem darf man nicht vergessen, wie RB (und Mercedes) am Anfang der Saison auf die Barrikaden gegangen ist und eine Reifenänderung erzwungen hat, weil das Auto mit den Reifen nicht zurecht kam. Alle anderen hatten die gleichen Bedingungen und hatten eben für die damaligen Reifen das bessere Auto.



Auch die Donuts fand ich heute nicht angebracht. Es war doch schon seit Wochen klar, dass er den Titel holen wird. Letztes Jahr hätte ich es verstanden, da er quasi fast ausgeschieden wäre und dann so eine Aufholjagd gestartet hat, dass er im letzten Rennen die nötigen Punkte holte. Aber bei 120+ Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Rennen?
default_icon_rolleyes.gif




Naja egal. Für ich ist er seit der Aktion gegen Webber endgültig unten durch. Ich mag seine Arroganz einfach nicht. Der Spruch, dass seine Leute arbeiten während die anderen ihre Eier in den Pool tauchen, war genau so unnötig!
 
Vettel ist doch kein besonders guter Rennfahrer. Der hat die Red Bull - Milllionen im Gepäck. Wenn man sich mal Alonso und Raikkönen anschaut, die nur im dritt - und viertbesten Wagen sitzen und trotzdem die ersten Verfolger sind. Setzt Du Vettel, Alonso und Kimi in genau den gleichen Wagen, dann sieht Vettel doch keinen Stich gegen die anderen beiden.
 
Fahren können die alle in der F1. Leider entscheidet viel das Auto, und auch die Taktik. Ein Schumacher wär wohl ohne Ross Brown kaum so dominant gewesen.

Ich fänd das mal interessant, wenn man da etwas auf die DTM kucken würde. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt da der Gewinner des lezten Rennens Zusatzgewichte ins Auto. Zumindest war es mal so.
 
Vettel ist doch kein besonders guter Rennfahrer. Der hat die Red Bull - Milllionen im Gepäck. Wenn man sich mal Alonso und Raikkönen anschaut, die nur im dritt - und viertbesten Wagen sitzen und trotzdem die ersten Verfolger sind. Setzt Du Vettel, Alonso und Kimi in genau den gleichen Wagen, dann sieht Vettel doch keinen Stich gegen die anderen beiden.
wären Alonso und Räikönen in ihren heimatländern dann auch der arsch der nation, wie hier Vettel bei einigen?

und warum bemüht sich red bull nicht um Alonso oder Räikönen, sie wären doch dann erst recht auf jahre unschlagbar, oder?



ich kann rb auch nicht leiden, finde Vettel nicht sonderlich symp- oder unsympathisch aber trotzdem find ichs gut, dass wir einen deutschen weltmeister haben!
 
wären Alonso und Räikönen in ihren heimatländern dann auch der arsch der nation, wie hier Vettel bei einigen?
und warum bemüht sich red bull nicht um Alonso oder Räikönen, sie wären doch dann erst recht auf jahre unschlagbar, oder?



ich kann rb auch nicht leiden, finde Vettel nicht sonderlich symp- oder unsympathisch aber trotzdem find ichs gut, dass wir einen deutschen weltmeister haben!


Das kann ich nur unterstreichen!

Warum muss man die Erfolge Vettels irgendwie madig machen?

Die Vermutung, ob andere im gleichen Auto genauso erfolgreich wären, ist - wie gesagt - reinste Spekulation.

Das ist im Grunde eine Frage der persönlichen Sympathie. Ich mag Alonso beispielsweise gar nicht. Das wird ihn nicht interessieren. Und im Grunde isses auch Wurscht.



Ich drücke ohnehin eher Nico Rosberg die Daumen.
default_wink.png
 
aber etwas spannender könnts tatsächlich mal wieder sein.

herr Ecclestone greifen sie ein mit punktabzügen und anderen bestrafungen, damits wieder spannender wird, die rennen von mehr zuschauern gesehn werden und vor allem die werbeeinnahmen damit wieder steigen
default_wink.png
 
Naja, was heißt hier Arsch der Nation? Er ist ein überdurchschnittlicher Fahrer, der in seiner Karriere das Glück hatte, das anderen, besseren fehlte. Alonso kann doch machen was er will, den finden die Spanier immer toll und nun hat er auch noch Euskatel, den Radrennstall gerettet, der kann in Spanien gar nicht unten durchfallen. Persönlich finde ich Alonso nicht wirklich sympathisch. Über Raikkönnen kann man, finde ich nichts negatives sagen. Er ignoriert zwar immer die Anweisungen, aber er ist einer, wenn nicht DER Ausnahmfahrer im Feld, der hat eigentlich immer Recht damit, die zu ignorieren.



Red Bull bemüht sich nicht um die anderen beiden, da sie keinen Weltmeister rausschmeißen können (sondern lieber dem Herrn Weber nicht den Vertrag verlängern) und mit einem zweiten Topfahrer gäbe es wieder Probleme, das wollten die auch nicht. Stattdessen holen sie lieber einen No-Name-Typen, der auch ja still ist, dann können sie sich ganz auf Vettel konzentrieren. Ist eben fraglich, ob Mercedes und Ferrari nochmal ordentlich nachinvestieren können - falls ja, dann bekommt Red Bull nächstes Jahr richtige Probleme, wenn nicht, bleibt alles beim alten.



Ich persönlich mag es nicht, wenn die deutschen Weltmeister nicht im deutschen Wagen fahren. Damit wird ja dann auch die ausländische Company gestärkt. Hätte lieber Rosberg im Mercedes siegen gesehen, aber ich glaube, der wird nie Weltmeister werden.




Die Vermutung, ob andere im gleichen Auto genauso erfolgreich wären, ist - wie gesagt - reinste Spekulation.

Das ist im Grunde eine Frage der persönlichen Sympathie.


Absolut nicht! Ich mag Alonso auch nicht, aber er hat im Renault bewiesen, dass er auch im schlechteren Auto Weltmeister werden kann. Raikkönen fährt nun schon im zweiten Jahr ganz vorne mit, mit einem Wagen, der absolut nicht konkurrenzfähig ist. Er bringt den Wagen immer irgendwie ins Ziel, meist noch irgendwo weiter vorne. Absoluter Ausnahmefahrer. Und im schwächeren Wagen ist er auch Weltmeister geworden, wobei er damals natürlich vom Streit zwischen Hamilton und Alonso und der fehlenden Teamorder bei McLaren profitiert hat.
 
und warum bemüht sich red bull nicht um Alonso oder Räikönen, sie wären doch dann erst recht auf jahre unschlagbar, oder?


Weil der spanische Markt für ekelhafte Brausen wohl 1/3 so groß ist wieder deutsche. Und über Finnland braucht man gar nicht reden
default_wink.png




Ich find Vettel auch arrogant bis zum geht nicht mehr. Aber sowas kommt mit dem Erfolg wohl. Würd gern mal sehen wie er sich bei diesen "Hallen-Fun-Weltmeisterschaften" schlägt, bei denen Schumi öfter mal im Sand-Buggi (?) mitgemacht hat. Und bei denen Loeb (Tourenwagen) und andere Rennfahrer auch starteten.
 
Über Raikkönnen kann man, finde ich nichts negatives sagen. Er ignoriert zwar immer die Anweisungen, aber er ist einer, wenn nicht DER Ausnahmfahrer im Feld, der hat eigentlich immer Recht damit, die zu ignorieren.
also ich finde das richtig cool, wenn er das macht, auch wenn das nicht gerade professionell ist und den erfolg gefährden kann. aber so typen braucht der sport, aalglattgebügelte gibts genug.


Ich persönlich mag es nicht, wenn die deutschen Weltmeister nicht im deutschen Wagen fahren. Damit wird ja dann auch die ausländische Company gestärkt. Hätte lieber Rosberg im Mercedes siegen gesehen, aber ich glaube, der wird nie Weltmeister werden.
das wäre natürlich das optimum und auch mir am liebsten.
 
also ich finde das richtig cool, wenn er das macht, auch wenn das nicht gerade professionell ist und den erfolg gefährden kann. aber so typen braucht der sport, aalglattgebügelte gibts genug.


Das lustigste ist, meistens hat er damit auch noch Recht. Die sagen dann per Funk immer fahr so und so, wegen dem und dem technischen Kram ... und er sagt dann immer sowas wie "lasst mich in ruhe, ich weiß es schon selber wie ich das am besten fahre". In diesem und dem letzten Jahr ist er nur viermal nicht in die Punkte gefahren und überhaupt nur ein einziges Mal ausgeschieden - sonst hat er den Wagen immer ins Ziel gebracht.



Nächstes Jahr fährt er dann mit Alonso bei Ferrari, mal kucken, was das wird. An eine Stallorder wird sich ein Raikkönen sicher nicht halten, der macht immer sein eigenes Ding.





Was mich bei Vettel eben auch stört ist, dass er für eine Firma fährt, die langfristig den 1. Ligaplatz des FCK bedroht.
 
hat der nicht auch einfach mal das kabel vom boxenfunk gezogen, damit er seine ruhe hat
default_biggrin.png
ich mein da war mal was.
 
Weil der spanische Markt für ekelhafte Brausen wohl 1/3 so groß ist wieder deutsche. Und über Finnland braucht man gar nicht reden
default_wink.png



Ich find Vettel auch arrogant bis zum geht nicht mehr. Aber sowas kommt mit dem Erfolg wohl. Würd gern mal sehen wie er sich bei diesen "Hallen-Fun-Weltmeisterschaften" schlägt, bei denen Schumi öfter mal im Sand-Buggi (?) mitgemacht hat. Und bei denen Loeb (Tourenwagen) und andere Rennfahrer auch starteten.


Schumacher und Vettel haben zwischen 2007 & 2012 6mal in Folge die Nationenwertung bei der "Race of Champions" gewonnen. Vettel ist ein Ausnahmefahrer in einem Ausnahmeauto und trotz des Autos hat er eine Riesenleistung vollbracht die vor ihm nur Fangio und Schumacher schafften. Von daher sind ein paar Donuts schon angebracht, wie ich finde. Webber konnte ihm in keinem der 4 Jahre das Wasser reichen, also nur das Auto ist es auch nicht.
 
Weiß gar nicht, wieso Vettel immer für arrogant gehalten wird. Ok, der Eier-Spruch hätte net sein müssen, aber wenn man x-mal gefragt wird, wieso man schneller ist als die anderen, dann haut man eben mal einen flapsigen Spruch raus. Könnte mir sogar vorstellen, daß was dran ist (also, daß RB länger und detailgenauer arbeitet). Ansonsten fällt mir aber nichts arrogantes zu Vettel ein. Im Team ist er wohl sehr beliebt (außer bei Webber, der aber doch auch so einiges auf dem Kerbholz hat). Ich denke, der stetige Erfolg schafft halt wirklich viele Neider, die ihm dann die Arroganz andichten.



Wenn es um das überlegene Auto geht, stelle ich mir immer die Frage, wieso denn dann Webber nie WM geworden ist (bzw nicht mal Vize-WM)?



2009: Vettel (2. mit 84 Punkten) - Webber (4. /69,5)

2010: Vettel (1. /256) - Webber (3. /242)

2011: Vettel (1. / 392) - Webber (3. /258 )

2012: Vettel (1. / 281) - Webber (6. /179)

2013: Vettel (1. /322) - Webber (5. /148 )



Über diesen Zeitraum ist Vettel übrigens praktisch genauso oft im Rennen ausgeschieden wie Webber (9:10). Die Mär des ach so sehr vom Pech verfolgten Webber zählt also auch nicht wirklich. Vettel holt ganz einfach mehr aus der zur Verfügung stehenden Technik heraus bzw paßt sich den Gegebenheiten mittels Setup besser an als Webber oder auch die anderen Fahrer (sieht man ja auch an der klaren Qualifying-Dominanz von Vettel gegen Webber).



Wenn man so liest, wie sich Alonso mal wieder mit seinem eigenen Team gefetzt hat, dann braucht man sich bzw er sich selbst auch nicht über mangelhafte Platzierungen zu wundern.



ps: Merkwürdig, daß Raikkönen cool ist, weil er sich über Anweisungen hinwegsetzt, während Vettel als A**** gilt, weil er Webber überholt...
 
Was hat denn "Deutschland" von einem deutschen Weltmeister? Wer profitiert?



Sicherlich nicht die Allgemeinheit (Steuerflucht).



Aber gut, ich kann mit diesem "Sport" nichts anfangen. Männer, die im Auto sitzen und im Kreis fahren...

Dann lieber Männer, die hinter einem Ball herlaufen(!) und versuchen, diesen mit Einsatz ihres Körpers in die gewünschte Richtung zu bewegen.



Aber über Geschmack lässt sich nicht diskutieren.
 
Schumacher und Vettel haben zwischen 2007 & 2012 6mal in Folge die Nationenwertung bei der "Race of Champions" gewonnen. Vettel ist ein Ausnahmefahrer in einem Ausnahmeauto und trotz des Autos hat er eine Riesenleistung vollbracht die vor ihm nur Fangio und Schumacher schafften. Von daher sind ein paar Donuts schon angebracht, wie ich finde. Webber konnte ihm in keinem der 4 Jahre das Wasser reichen, also nur das Auto ist es auch nicht.


Ok. Dann scheint er doch einigermaßen fahren zu können
default_wink.png





Aber gut, ich kann mit diesem "Sport" nichts anfangen. Männer, die im Auto sitzen und im Kreis fahren...
Dann lieber Männer, die hinter einem Ball herlaufen(!) und versuchen, diesen mit Einsatz ihres Körpers in die gewünschte Richtung zu bewegen.


"Got to pick my boys up from soccer"

"Suck what?"

(the wire)



default_icon_cool.gif
 
Oben