Wenn für den Vorausfahrenden mehrfache Spurwechsel erlaubt wären, wäre es so gut wie unmöglich in der Formel 1 zu überholen, da bereits kleinste Berührungen erhebliche Beschädigungen des Wagens zur Folge haben. Ganz davon abgesehen, dass Crashs jenseits der 200 bei Open-Wheelern schnell fatale Konsequenzen haben können.
Ich finde, dass die Formel 1 in den letzten Jahren was die Spannung der Rennen angeht absolut in die richtige Richtung geht, hier wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht - vor allem die Vereinfachung von Überholmanövern durch DRS und Verkleinerung der Flügel hat enorm dazu beigetragen. Ich erinnere mich mit Grauen an Rennen ohne ein einzige Überholmanöver auf der Strecke, da die Wagen bsp. im Windschatten so gut wie nicht kontrollierbar waren, dafür aber theoretisch aufgrund übertriebener Flügel und Unterböden an der Decke fahren konnten.
Ich finde, dass die Formel 1 in den letzten Jahren was die Spannung der Rennen angeht absolut in die richtige Richtung geht, hier wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht - vor allem die Vereinfachung von Überholmanövern durch DRS und Verkleinerung der Flügel hat enorm dazu beigetragen. Ich erinnere mich mit Grauen an Rennen ohne ein einzige Überholmanöver auf der Strecke, da die Wagen bsp. im Windschatten so gut wie nicht kontrollierbar waren, dafür aber theoretisch aufgrund übertriebener Flügel und Unterböden an der Decke fahren konnten.