Florian Pick

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir bei Pick aktuell eine Chance hätten, er hat bei seinem Wechsel in Heidenheim einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und sich sicherlich selbst das Ziel gesetzt nach einer durchwachsenen Hinserie in der Rückrunde und nach einer kompletten Wintervorbereitung noch einmal voll anzugreifen.

Realistischer scheint es mir da schon eher zu sein dass wir in der Winterpause noch einmal bei Biankadi unser Glück versuchen der jetzt auch öffentlich über einen Abschied nachdenkt:
 
Wenn Pick sich wie bei uns 1 Saison gibt, geb ich euch recht, ansonsten würde es keinen Sinn machen von einem doch ambitionierten 2.-Ligisten ( leider ist Heidenheim das mittlerweile ) zu einem 2.-Ligisten zu wechseln wo es gegen den Abstieg geht.
 
@ French

ich meinte generell von der Logik her, wenn er es bei einem ambitionierten 2.-Ligisten wie Heidenheim nicht schafft, dann wäre in der 2. Liga ja nur die Option in eine entsprechend schwächere Mannschaft zu wechseln und so wie die 2. Liga aufgestellt ist, wäre das automatisch ein Club der gegen den Abstieg spielt. Also so in die Richtung, Sandhausen, Regensburg, St. Pauli
 
Bis auf 45 Minuten Spielzeit (nach Einwechslung und Verlängerung) bei der 2:3-Pokalniederlage gegen Hansa Rostock, hat Pick in der bisherigen Saison in drei Spielen gerade einmal eine Minute für die Heidenheimer auf dem Platz gestanden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass man ihn schon kontaktiert hat und wegen einer Ausleihe vorgefühlt hat. Ob ein solcher Transfer unser Offensivspiel beflügeln würde, vermag ich nicht zu beurteilen aber es würde mich nicht wundern wenn sein Name bald wieder durch die FCK-Foren geistert.
 
Ob ein solcher Transfer unser Offensivspiel beflügeln würde, vermag ich nicht zu beurteilen aber es würde mich nicht wundern wenn sein Name bald wieder durch die FCK-Foren geistert.
Ich finde, wir sollten ihn ausleihen! So! "Bald" genug? Dann brauchen wir nur noch einen für MS und eventuell noch einen Abwehrchef (oder reicht es, wenn wir wieder mit Spahic spielen?).
 
Ich denke da kommt es auf das Frustpotential bei Pick an. Wenn er schon mehrere emotionale Nackenschläge bei Heidenheim erlebt hat, dann vielleicht. Wenn er aber die Erreichbarkeit an die goldene Karotte bei Heidenheim noch als realistisch ansieht, dann wird er dort weiterkämpfen.
 
Pick wird inkl. Kaufoption nach Ingolstadt ausgeliehen:


Wäre ja schon ein Ding wenn der FCK und der FCI im Sommer die Ligen tauschen würden, ich kann mir nicht vorstellen dass die Schanzer tatsächlich bisher in seinem „Karriereplan“ eingeplant gewesen sind. Im Gegensatz zu Kühlewetter der sich wirklich gut in Heidenheim präsentiert, scheint die 2. Liga für Pick eine Nummer zu groß zu sein.
 
Irgendwie war es wohl garnicht so schlecht das er nach Heidenheim ging. Ich glaube er würde nicht kameradschaftlich in die Mannschaft passen.
Sportlich war er sicherlich ein Verlust, wobei er auch nicht immer konstant war. Aber das war letztes Jahr ja kaum einer.
 
Ich kenne ihn nicht, aber so pauschal kannste das mit der fehlenden Kameradschaft, meiner Meinung nach, nicht sagen. Sowas entsteht oder entsteht nicht. Oftmals bedarf eines zündenden Ereignisses und das war bei uns wohl das Spiel gegen die Barackler und vermutlich eine entsprechende Ansprache des Trainers danach.
 
Muss ja sagen, dass mir Itō wirklich gut gefallen hat und ich gerne wieder so'n Fuddeler im Team hätte.

Sollten wir aufsteigen, würde ich bei Flo Pick noch einmal die gute alte Zeit beim FCK in Erinnerung rufen. Vertrag dürfte auslaufen.

Könnte mir ihn sehr gut auf der Redondo-Position vorstellen.
 
Ok. Schon peinlich, sich in Zeiten des Internets nicht einfach kurz rück zu versichern

Aber egal: Würde auch was für ihn bezahlen.
 
Bei Pick scheint es aktuell aber so zu sein, dass er den Sprung (noch) nicht geschafft hat. In Heidenheim hatte er kaum noch Spielzeit und wurde jetzt nach Ingolstadt zu einem Abstiegskandidaten verliehen.

Das sieht momentan nach diesem klassischen „für die 3. Liga zu gut, für die 2. zu schwach“ aus. Ist ja wie bei Terrode… Der schießt in jeder Zweitligasaison seine 20+ Tore und in der Bundesliga eben nicht.

Trotzdem schön zu sehen, dass das Herz bei dem ein oder anderen „Abwanderer“ der letzten Jahren trotzdem noch etwas rot-weiß in sich trägt.
 
Oben