Florian Flick (Schalke 04) zum 1. FCK? (Leihe zum FCN)

Shelter

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gut wenn wir einen Wunschspieler bekommen.
Aber wäre es gerade für diese Rückrunde nicht gut (junge) Spieler aufzubauen die uns nächste Saison noch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Club hat sofort den Finger gehoben, der Liga-Konkurrent aus Kaiserslautern allerdings ebenso. Und die Pfälzer hatten sich am Mittwoch bis in die frühen Abendstunden in der Pole-Position gewähnt, ehe dann durchsickerte, dass der Club das Rennen machen würde.sd
 
Nicht viel neues im Westen, Flick (aktuell durch einen Mittelfußbruch außer Kraft gesetzt) ist noch immer heißer Wechselkandidat bei Schalke 04. Sein bisheriger Leihverein (1. FC Nürnberg) soll laut dem kicker die besten Chancen auf eine Weiterverpflichtung des 23-jährigen Mittelfeldmannes haben, auch Holstein Kiel, die Bolton Wanderes und der 1. FC Kaiserslautern zeigen Interesse an seiner Verpflichtung.

Club könnte bei Flick gute Karten haben​


Während Tempelmann, bei dem die Nürnberger nur noch Außenseiter-Chancen haben, Angebote aus der Bundesliga vorliegen sollen, pocht der FCN auf eine Weiterbeschäftigung von Flick, der sich im Moment ohnehin aufgrund eines Mittelfußbruchs in der Reha befindet. Noch ist unklar, ob der FC Schalke 04, seines Zeichens der Stammverein Flicks, dem 23-jährigen Mannheimer eine Wechselfreigabe erteilt, klar ist aber, dass wenn dieser Fall eintreten sollte, der Club sehr gute Karten im Rennen um Flick haben würde, der wie die "Bild" berichtet unter anderem von Kaiserslautern, Kiel und Bolton (England) umworben werden soll.


Ich wusste gar nicht dass Flick gebürtiger Mannheimer ist (Heinz Becker: Jo, geh' fort!) - Könnte ggf. am Ende a.G. der Nähe zu seiner Familie (?) auch ein wichtiges Pro-Kriterium für einen Wechsel zu uns sein.
 
Flick steht kurz vor einem fixen Wechsel zum 1. FC Nürnberg, es geht lediglich nur noch um die Höhe der Ablöse.

(...) Der dank Investoren zahlungskräftigere 1. FC Kaiserslautern und ein andere Zweitligist sind offenbar aus dem Rennen, Flick und der Club sollen sich bereits einig sein. Letztlich geht es jetzt nur noch um die Höhe der Ablöse; Schalke möchte mehr, als der 1. FC Nürnberg aktuell zu zahlen bereit ist. „Die Verhandlungen mit Schalke haben begonnen“, bestätigt Sportdirektor Olaf Rebbe.

 
" Der dank Investoren zahlungskräftigere 1. FC Kaiserslautern "
Aha, mehr Asche als der FCN, halt ich für ein Gerücht.
 
Oben