Flanken

schruppen

Active Member
Ist jemanden schon einmal aufgefallen, dass wir in der Flankenstatistik ganz schlecht aussehen?

Stastisch gesehen machen wir im spiel höchstens 3-8 Flankenversuche.

Wäre es nicht manchmal ratsamer über die "Außen" zu kommen?

Kann überhaupt jemand ordentliche Flanken schlagen? Wahrscheinlich nicht.

Ich denke unser Spiel könnte individuell besser sein, wenn wir es versuchen würden. So ist man häufig auf Einzelaktionen oder "den Pass in die Tiefe" angewiesen.

Was meint Ihr dazu?
 
das ist sowas, was sehr wenig trainiert wird.

Letzte Wochen haben sie mal ne halbe Stunde trainiert, aber sowas sollte öfters gemacht werden.

Genauso auch die Eckstöße und Freistöße. Wenn sie trainiert werden, dann sind das immer nur ein paar (und immer die selben) die nach em richtigen Training länger machen....

könnte man echt mal verbessern...
 
das ist sowas, was sehr wenig trainiert wird.
Letzte Wochen haben sie mal ne halbe Stunde trainiert, aber sowas sollte öfters gemacht werden.

Genauso auch die Eckstöße und Freistöße. Wenn sie trainiert werden, dann sind das immer nur ein paar (und immer die selben) die nach em richtigen Training länger machen....

könnte man echt mal verbessern...


Sehe ich genauso wie du No_Name!!!
 
das stimmt schon!

Das Flankenspiel ist bisher sehr dürftig ausgefallen und eigentlich hätten wir ja die Typen dazu, die mal durchstarten und reinflanken könnten, wenn man nur mal an Seitz, Kosowski, Amanatidis, Engel oder auch Altintop denkt, der ja zuletzt ganz gut flankte, als er im Spiel gg. Hansa Zandi super bediente.



Eine der Grundweisheiten ist nun mal, dass die Tore (am besten) über die Aussen erzielt werden. Das hat man im Spiel gegen Hansa ganz gut gesehen, denn auch das erste Tor wurde auf den Aussen herausgespielt, bevor Seitzinho in die Mitte zog.



Das sollte natürlich mehr trainiert werden und ist eines der Grundmittel im Fussball. Genauso die Standards, wobei diese komischerweise in Hamburg perfekt kamen und gestern so gut wie gar nicht...
default_icon_confused.gif
 
Also wir haben ja noch Flankengott Nurmela
default_icon_mrgreen.gif
ne mal im ernst die Ecken und freistöße sind auch sehr schwach,da muss mal intensiv trainiert werden
 
naja, ich denke aus dem spiel heraus ist es völlig klar warum wir nicht so viele flanken schlagen- wir haben nicht die idealen abnhemer aus dem spiel heraus (ausser jancker, spielt ja momnetan sowieso nicht)

altintop und ama sind da eher spielstark als abnehmer
 
naja so "aussen" waren die tore auch nicht.



ich sehe das so wie WWW, wir haben nicht sondrlich gute kopfballspieler vorne drinstehen, deshalb verstehe ich auch, dass das im training nicht oder kaum trainiert wird.

seit flankengott nurmela nicht mehr ran darf ist das thema eh gegessen.
 
Aber es ist ja auch möglich die flanken nicht nur hoch zu bringen sonder halbhoch für Volley´s und so.

Es würde zumindest ganz ander Spielerische Möglichkeiten eröffnen und so könnten wir für den Gegner schwerer auszurechnen sein.

Spieltechnisch variabel sein, dass wäre es doch.Irgendwann würde es auch einen Abnehmer geben
default_icon_wink.gif
 
Also wir haben ja noch Flankengott Nurmela
default_icon_mrgreen.gif
ne mal im ernst die Ecken und freistöße sind auch sehr schwach,da muss mal intensiv trainiert werden


*räusper* Engelhardt! Seht euch mal die Zeit beim KSC an, dann denkt ihr genau so...
 
Aber es ist ja auch möglich die flanken nicht nur hoch zu bringen sonder halbhoch für Volley´s und so.
Es würde zumindest ganz ander Spielerische Möglichkeiten eröffnen und so könnten wir für den Gegner schwerer auszurechnen sein.

Spieltechnisch variabel sein, dass wäre es doch.Irgendwann würde es auch einen Abnehmer geben
default_icon_wink.gif


am samstag gabs so ein paar weicheiflanken, meist zum gegner...

für so dinger braucht der abnehmer etwas platz um sich.
 
würd mich auch mal interessieren, was du damit meinst, RoterTeufel.

herzlich willkommen übrigens bei uns!!!
 
Ich bin eine Sie
default_icon_wink.gif


Flanken, Freist´ße und Ecken kann er zeimlich gut. Hat man früher immer gut gesehn nur gehts langsam unter, man sollte ihn mal lassen...

Hab schon ne Ahnung, bin bei jedem KSC spiel dabei und als er noch dabei war wars eigentlich sein Job bei uns...
 
Ich bin eine Sie
default_icon_wink.gif

Flanken, Freist´ße und Ecken kann er zeimlich gut. Hat man früher immer gut gesehn nur gehts langsam unter, man sollte ihn mal lassen...

Hab schon ne Ahnung, bin bei jedem KSC spiel dabei und als er noch dabei war wars eigentlich sein Job bei uns...


Entschuldigung
default_icon_wink.gif
!!!

Im Training sieht das machmal gut aus wenn er Freistöße schiesst!!

Aber sie machen dass zu selten!!!

Naja hoffen wir das sie das bald häufiger trainieren und im Spiel das ein oder

andere Tor für uns dabei rausspringt!!!!
default_icon_wink.gif
 
"Engel" schiesst ja auch hin und wieder die Standards, auch mit Erfolg! So in Nürnberg, als er Lembi perfekt bediente, so in Stuttgart und fast auch gegen Rostock, um nur mal die letzten Spiele aufzuzählen... nur leider gibt´s auch einige Schwächephasen und Phasen, in denen dann Zandi, Seitz oder sonst wer den Standard tritt...
default_icon_confused.gif
 
Tja, er kanns halt echt richtig gut. Früher noch bei uns isser nachem Training immer noch ne halbe Stunde oder so da geblieben ums zu üben. Und ich finde, er schiesst einfach noch zu wenige Standards...
 
Kann ich ja nich wissen, bin ja nie da, wohn nunmal en bissel weiter weg...

Aber gegen Hannover bin ich endlich zum ersten Mal aufem Betze...
default_smile.png
 
Wahnsinn, ich treff hier mal nen Optimisten an
default_icon_wink.gif


Wird aber bestimmt cool, kenn bis jetzt nur "kleinere" Stadien (Karlsruhe, Reutlingen, Mannheim)
 
was soll das denn heissen?


Des soll nur heißen, dass mir hier ein paar Leute etwas pessimistisch erscheinen (so wie "Wir können froh sein gegen Hertha einen Punkt zu holen" usw.). War nicht böse gemeint, aber en paar könnten mal en bissl optimistischer werden... Es ist doch alles möglich...
 
für mich ist das mit dem punkt noch optimistisch ausgedrückt.



hab heute im kicker gesehn, dass das spiel der berliner ne 2,5 bekommen hat, unseres ne 4,5. so schlecht können die also gar nicht gewesen sein.

ich hoffe nur, dass sie den ausfall von bastürk schlechter kompensieren können als wir den von engel und hertzsch.
 
Oben