Finanzen des Vereins

Und nun auch von meiner Seite eine deutliche Klarstellung: Der Eindruck aus dem kicker-Artikel ist nicht korrekt. Am 20.6. fand das Grundsatzgespräch mit den regionalen Investoren statt. An diesem Gespräch haben alle teilgenommen! Das folgende Gespräch wurde dann von der Geschäftsführung geführt. Es wird der Eindruck erweckt, dass Martin Weimer und Jörg Wilhelm in diesen Gesprächen von den anderen AR-Mitgliedern ausgegrenzt wurden. Das ist schlicht und einfach falsch!


Es gibt keine Allianz Wilhelm/Weimer gegen Merk/Wagner/Keßler. Ich hatte deutlich geäußert, dass wir alle brauchen. Und genau für diese Einheit, auch wenn es zunehmend schwerer wird, kämpfe ich!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich habe jetzt nicht alles zu 100% verfolgt. Aber als Außenstehender ist es für mich eher Wilhelm, der wieder über die Öffentlichkeit das altbekannte Theater veranstaltet. Kann er das nicht direkt mit seinen Kollegen klarstellen, anstatt über Twitter und Facebook. Mir ists da lieber, dass ein Merk sich einfach garnicht dazu äußert. Klar, hinterher müssen alle Entscheidungen offengelegt und transparent gemacht werden, aber mitten im Prozess?
 
Wilhelm als auch der Investor versuchen durch extremen Populismus die Fans mit in die Entscheidungsfindung einzubeziehen um Druck auszuüben, wer zu solchen Methoden greift soll bitte in vollem Umfang mit seinem Angebot an die Öffentlichkeit treten und sein Konzept vorlegen, alles andere is suspekt.
Gleiches gilt dann aber auch für die "Regionalen". Was ist denn deren Konzept? Warum erneut(!) erst kurz vor knapp? Warum nicht schon Anfang des Jahres oder vor 2 Jahren?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe jetzt nicht alles zu 100% verfolgt. Aber als Außenstehender ist es für mich eher Wilhelm, der wieder über die Öffentlichkeit das altbekannte Theater veranstaltet. Kann er das nicht direkt mit seinen Kollegen klarstellen, anstatt über Twitter und Facebook. Mir ists da lieber, dass ein Merk sich einfach garnicht dazu äußert. Klar, hinterher müssen alle Entscheidungen offengelegt und transparent gemacht werden, aber mitten im Prozess?
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß das Ankerinvestor-Angebot so einigen überhaupt nicht schmeckt. Ich verstehe Wilhelm so, daß ein paar beteiligte Personen das Angebot praktisch bewußt ignorieren wollten und daß er deshalb an die Öffentlichkeit gehen "musste". Ob das so stimmt? Keine Ahnung.
 
Gleiches gilt dann aber auch für die "Regionalen". Was ist denn deren Konzept? Warum erneut(!) erst kurz vor knapp? Warum nicht schon Anfang des Jahres oder vor 2 Jahren?

Natürlich gilt das auch für die Regionalen (mMn. ist da niemand seriös und wir sind so ziemlich am Arsch), man muss aber auch sagen dass sowohl Wilhelm als auch der Investor den populistischen Weg über die Fans gewählt haben und da erwarte ich als Fan einfach mehr.

Leider gibt es hier im Umfeld genügend Leute (die Mehrheit), die sich von solch billigen Methoden einspannen lassen.

Nur mal so am Rand, wenn ich 100% von meinem Konzept überzeugt wäre und absolut selbstsicher bin was mein Vermögen betrifft, dann gehe ich diesen populistischen Weg nicht nur zur Hälfte und verstecke mich hinter irgendwelchen Anwälten um DBB Interviews zu geben.
 
Hello, whats new about the investor?

It's a really complex situation with investor offers, insolvency proceedings and unfortunately no clear front line in the club management. I just tried to figure out what to write, but it's just too chaotic to describe all of the stuff that's been going on in last couple of days.

There are two +/- realistic investor offers (the club had talks with 40+ potential investors in last 8 months and came up with these two, and the second one apparently wasn't actually found by them but stepped up by himself couple weeks ago):

a) "regional" investors offer 8 Mio for 25% (2 Mio of that will be spent immediately to pay debts; this group wants to get some important control in financial aspects which would make it even more unlikely that new real big investors would be interested in the future);

b) German/European investors offer ca 20 Mio for 75% (that doesn't mean full power due to "50+1" rule, but of course it would give them huge control in the club; looks like they are interested in buying the stadium back + maybe will invest more in upcoming years; deadline to sign this offer got extended to 31.07.);

Discussions and fight of official representatives going on in several FCK commitees and partly in public over social media channels or in interviews. It's all very unpleasant and frustrating. :worried:
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wiederholt sich die ganze Szenerie nicht gerade wieder?
Die Seriosität des Investors aus Dubai oder Becca mal außen vor so haben wir jedes mal eine Gruppe die einen vermeintlich großen Investor an der Hand haben und dann gibt es die Gruppe mit dem regionalen Investoren.
Die Konstante in diesem Laienschauspiel ist, dass die Regionalgruppe es in beiden Fällen gab und gibt. Mir scheint, wieso auch immer, will diese Gruppe, dass der Einfluss von Investoren einzig auf regionale Investoren begrenzt ist.

Wieso nur?
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wiederholt sich die ganze Szenerie nicht gerade wieder?
Die Seriosität des Investors aus Dubai oder Becca mal außen vor so haben wir jedes mal eine Gruppe die einen vermeintlich großen Investor an der Hand haben und dann gibt es die Gruppe mit dem regionalen Investoren.
Die Konstante in diesem Laienschauspiel ist, dass die Regionalgruppe es in beiden Fällen gab und gibt. Mir scheint, wieso auch immer, will diese Gruppe, dass der Einfluss von Investoren einzig auf regionale Investoren begrenzt ist.

Wieso nur?

Weil sie ihren Einfluss nicht verlieren wollen, dass heisst aber im Gegenschluss, wie auch bei Becca nicht, dass der neue Investor wirklich seriös ist.
 
Weil sie ihren Einfluss nicht verlieren wollen, dass heisst aber im Gegenschluss, wie auch bei Becca nicht, dass der neue Investor wirklich seriös ist.
Klar heißt es das nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Aber in beiden Fällen wurde Unruhe ins Umfeld gebracht und die Verantwortlichen dazu genötigt sich, anstatt sich um die wichtigen Dingen zu kümmern, mit diesen Querfeuern zu befassen und darauf zu reagieren.
 
Also ich verstehe hier Diejenigen nicht, die in Wilhelm den Bösen sehen...
habt Ihr das Interview nur überflogen?

1. Wilhelm hat seine Compliance-Versicherung gemacht aber bei anderen Person aus den Gremien ist das nicht der Fall, es wurde sich sogar strickt geweigert, wie Wilhelm ja deutlich sagt.
2. Wilhelm sah den Gang an die Öffentlichkeit als einzige Chance, damit bestimmte entscheidenden Personen nicht heimlich das Angebot aus Dubai unter den Tisch fallen lassen.
3. Es gibt noch nicht Mal ein richtiges Angebot der Regionalen
4. Die Regionalen wollen bis jetzt nicht offen legen wer Alles zu den Investoren gehört
5. Als einer der Fachleute für diese Dinge wurde Wilhelm ganz bewußt nicht zu den Treffen mit den Regionalen eingeladen, die Regionalen selbst wollten ihn nicht dabei haben

zu 1
Wer sich weigert eine Compliance-vereinbarung zu unterschreiben, der ist nicht ehrlich bei irgendwelchen Dingen wo es um Abhängigkeiten geht und solche Leute dürften überhaupt nicht in den Gremien sitzen, sondern sollten von ihren Ämtern sofort entbunden werden.
Ich sags Mal ganz deutlich, wenn Einer meint ich sag euch nicht wie meine Verbindungen zu entscheidenden Personen/Firmen sind, die das Geschehen der Vereinszukunft mitbestimmen werden, der muss weg!!!

zu 2
Das Wilhelm sich nicht im Licht der Öffentlichkeit ahlt weil er unbedingt Berühmt werden will, das zeigt doch wohl nun wirklich Alles, wirklich Alles was er sagt und wie er es sagt. Und es zeigt doch auch ganz klar, dass wohl versucht wurde, den Regionalen den Zuschlag zuzuschanzen.

zu. 3 und 4
Es ist doch genau wie bei Beca, da treten irgendwelche Leute in Erscheinung und faseln von Investitionen rum ohne was Greifbares und ohne die komplette Gruppe zu nennen.

5.
Allein schon die Dreistigkeit der Regionalen, nur ausgewählte Personen als Verhandler zu wollen und nicht die vom Verein gewählten und dazu bestimmten Personen, ist nicht nur im höchsten Maß Respektlos gegen den Verein, die Fans und natürlich den Gremiumsmitgliedern, es zeigt doch schon vorab, wie es mit diesen Investoren laufen wird. Es wird wieder gemauschelt und in Hinterzimmern ohne Kontrollmechanissmen werden Entscheidungen getroffen. Wäre dieses Angebot seriös, müßten sie niemand heimlich ausschliessen, da sie aber Wilhelm nicht dabei haben wollen, wird wohl nicht Alles ok sein.

Mit den Regionalen wird also definitiv Alles Das laufen, was nicht mehr laufen sollte, bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um und ich weiß nicht wie ich das mit mir selbst vereinbaren kann als Fan weiterhin ( Ich werde meinen FcK IMMER lieben aber vielleicht werde ich dann versuchen mich nicht mehr über die Medien zu Informieren )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich das Gefühl, die Regionalen zahlen ein paar Leuten aus unseren Gremien Geld was nicht durch offizielle Kanäle fließt oder es werden Jobs vergeben die nicht auf regulärem Weg zu vergeben wären ( z.B. mangelndes Fachwissen, unterqualifiziert etc. an die Personen selbst oder an Nahestehenden ) anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären, es würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Ich beschreibs Mal so , wenn ich eine Wette plaziert hätte auf Heimsieg Lautern gegen Bayern und es steht 1:0 für uns und es läuft bereits die 95. Minute und Bayern erhält einen Elfer ( passt ja auch irgendwie :tonguewink: ) jetzt bietet mir der Wettanbieter ein Cashout wo ich für meine 1000,- Euro Wetteinsatz 1500,- bekomme ( regulär wären es 2500,- bei Sieg ), da wäre ich doch sowas von dämlich nicht die 1500,- zu nehmen.
Genau so ist es mit dem Angebot ( was noch keins ist ) der Regionalen und dem Angebot ( ein Echtes ) des Dubai-Deutschen
Damit es für uns Sinn macht muss beim Regionalen auf jeden Fall aufgestiegen werden aber es fehlen schon jetzt trotz der 8 Mio die Geldmittel um entsprechende Transfers, das wäre bei meiner Wette dann der Fall, wo ich aufs Cashout verzichte und erhebliches Risiko gehe.
Beim Dubai-Deutschen haben wir für 3 Spielzeiten genug Geld und bei entsprechendem Erfolg sogar die Chance auf Stadionrückkauf aber ich muss hier eben mit Weniger auskommen weil 75% im Raum stehen ( Ich bin immernoch überzeugt, dass er noch einige % runter geht )
 
Also ich verstehe hier Diejenigen nicht, die in Wilhelm den Bösen sehen...
habt Ihr das Interview nur überflogen?

1. Wilhelm hat seine Compliance-Versicherung gemacht aber bei anderen Person aus den Gremien ist das nicht der Fall, es wurde sich sogar strickt geweigert, wie Wilhelm ja deutlich sagt.
2. Wilhelm sah den Gang an die Öffentlichkeit als einzige Chance, damit bestimmte entscheidenden Personen nicht heimlich das Angebot aus Dubai unter den Tisch fallen lassen.
3. Es gibt noch nicht Mal ein richtiges Angebot der Regionalen
4. Die Regionalen wollen bis jetzt nicht offen legen wer Alles zu den Investoren gehört
5. Als einer der Fachleute für diese Dinge wurde Wilhelm ganz bewußt nicht zu den Treffen mit den Regionalen eingeladen, die Regionalen selbst wollten ihn nicht dabei haben

Durch seinen populistischen Gang an die Öffentlichkeit, hat Wilhelm uns Fans in eine Position gebracht, die wir objektiv gar nicht bewerten können.

Alle 5 Punkte berufen sich auf Aussagen von Wilhelm...

Zu 4.

Das wissen wir bei doch bei dem Dubai Investor erst recht nicht, die Person "Peter Petersen" existiert quasi nur auf dem Papier, wer da wirklich dahinter steckt und ob diese Person überhaupt seriös ist, wissen wir nicht.
 
@ jim
Ohne die Öffentlichkeit wäre das Angebot wie es scheint wohl gar nicht beachtet worden und das ist schon schlimm genug.

Der Investor aus Dubai hat dem FcK einen von ihm bereits unterschriebenen Vertrag vorgelegt und dass dem so ist, siehst Du daran, dass die Anderen diesbezüglich nicht dagegen reden.

Von dem Dubaiinvestor, kennen wir Namen und Alles was man zu Recherchen braucht und das wurde bereits gemacht woraus sich ergeben hat, dass er tatsächlich genug Geld hat um auch das Stadion zu kaufen ohne das er sich dabei finanziell überheben würde.
Du darst hier Eines nicht vergessen, als Jurist hat Wilhelm bei solchen Aussagen wie er sie macht im Bezug auf den Investor, ein so hohes Risiko, dass, sollte er Lügen, er 100%ig kein Bein mehr beruflich auf den Boden bekommt. Er würde dann nämllich als inkompetenter Lügner dastehen und damit wäre seine Existenzgrundlage entzogen.

Bei den Regionalen wissen wir nicht Mal wer da Alles hinter steckt, könnte ja auch nen Mafiosi dabei sein, der sein Geld waschen will und wir wissen nicht Mal ob die überhaupt die 8 Mio stemmen können, sie wollten ja eigentlich nur 4 Mios geben, dazu kommt das 8 Mio für uns überhaupt keinen Sinn machen, denn 2 Mio weg für Gläubiger, 6 Mio Jahresetat für die Saison und damit ist schon kein Geld mehr für Verstärkungen da ,die wir aber beim Regionaleninvest brauchen weil ohne Aufstieg stehen wir nächste Jahr genauso an dieser Stelle, nur das bereits 25% vom Verein weg sind

Ich weiß nicht Jim, ob Du wirklich so Geschäfte machst wie Du jetzt von den Investoren redest, wenn Du also z.B. ein Schlafzimmer kaufst ( ich habe gern ein verbindliches Angebot und zwar schriftlich und mit Namen der Firma, )
nach Deinen Aussagen bevorzugst Du es wenn Dir ein Verkäufer nen Preis nennt und Du garantierst den Kauf an der Kasse erfährst Du dann ob es Preis tatsächlich der genannte ist und Zuhause beim aufstellen erfährst Du dann auch erst ob es die Möbelfirma ist, die Du wolltest.

Ich habe es Mal mit so nem Beispiel versucht weil Dir nicht klar zu sein scheint, dass es im Moment von den Regionalen überhaupt nichts greifbares gibt, springt der Dubaiinvestor ab, haben wir gar nichts mehr was nach Geld aussieht
 
Ich weiß nicht Jim, ob Du wirklich so Geschäfte machst wie Du jetzt von den Investoren redest, wenn Du also z.B. ein Schlafzimmer kaufst ( ich habe gern ein verbindliches Angebot und zwar schriftlich und mit Namen der Firma, )
nach Deinen Aussagen bevorzugst Du es wenn Dir ein Verkäufer nen Preis nennt und Du garantierst den Kauf an der Kasse erfährst Du dann ob es Preis tatsächlich der genannte ist und Zuhause beim aufstellen erfährst Du dann auch erst ob es die Möbelfirma ist, die Du wolltest.
Man muss noch erwähnen, um beim Beispiel zu bleiben, dass der Verkäufer sich zusichern lässt, dass Bett ohne den Käufer fragen zu müssen gewinnbringend verkaufen darf.
 
Von dem Dubaiinvestor, kennen wir Namen und Alles was man zu Recherchen braucht und das wurde bereits gemacht woraus sich ergeben hat, dass er tatsächlich genug Geld hat um auch das Stadion zu kaufen ohne das er sich dabei finanziell überheben würde.

Der einzige Name der in Umlauf gebracht wurde ist "Horst-Peter Petersen" mehr wissen wir nicht und mehr lässt sich öffentlich nicht herausfinden, ich weiss also nicht woher du die Info hast.

Kannst uns ja gerne auf die Sprünge helfen...

Die Mafia Anspielung bei den sog. Regionalen ist mir auch zu billig, vorallem da die Alternative Dubai ist.

Kann dir nur das ausgezeichnete Buch "McMafia" von Misha Glenny empfehlen, da gibts ein ganzes Kapitel über Dubai:

https://www.amazon.de/-/en/Misha-Glenny/dp/3421058636

Mir ist auch ganz nebenbei ziemlich egal woher die Kohle kommt, ich hab jedoch bei allen Parteien (wie schon bei Becca) starke bedenken ob sie überhaupt zahlungsfähig sind.
 
Ohne die Öffentlichkeit wäre das Angebot wie es scheint wohl gar nicht beachtet worden und das ist schon schlimm genug.

Das kann man auch anders deuten: Beide Angebote liegen auf dem Tisch. Wilhelm will aber unbedingt den aus Dubai und macht Druck, indem er durch populistische Äußerungen an die Öffentlichkeit geht und diesen als den besseren darstellt.

Also ich bin wirklich unparteiisch, mir ist es völlig egal wer investiert. Aber für mich ist die Situation alles andere als eindeutig, deshalb will ich da gerade etwas gegensteuern und austarieren.
 
0) Danke an das Admin-Team für die Freischaltung :smile:

1) Ich bin sehr dankbar dafür, dass Wilhelm das Dubai-Angebot öffentlich gemacht hat, denn es scheint kein schlechtes in unserer aktuellen Situation zu sein und sonst hätten wir davon vielleicht nie erfahren.

2) Wilhelm muss aber auch nicht im Dauer-Akkord zu jedem Kritiker seine Meinung posten.

3) Ich finde es gut, wenn Kessler versucht, ausgleichend zu wirken und den AR zusammen zu halten!

4) Ich fände es aber noch besser, wenn er dann auch die von ihm genannten Dinge selbst einhalten würde und nicht den bisher nur spekulativ genannten Namen des Investors öffentlich macht.

5) Ich persönlich würde aktuell das Angebot von Herrn Petersen bevorzugen, da das Angebot der Regionalen für mich nicht akzeptabel ist (besonders in Hinblick auf die Mitbestimmung und die Sperrminorität - im Verhältnis zum Investment ist das keine Option).

6) Jedes AR-Mitglied sollte eine Compliance-Versicherung abgeben. Jetzt und auch jedes zukünftige Mitglied. Wer keine abgibt, sollte nicht für den AR kandidieren.

7) Ich hoffe, der AR wird zusammen finden und die für den Verein beste Entscheidung treffen. Für mich wäre es aktuell eine Lösung, bei der sowohl Petersen als auch sie sogenannten Regionalen investieren können.

Ach und eines noch: For the love of Camelot!
 
Zuletzt bearbeitet:
It's a really complex situation with investor offers, insolvency proceedings and unfortunately no clear front line in the club management. I just tried to figure out what to write, but it's just too chaotic to describe all of the stuff that's been going on in last couple of days.

There are two +/- realistic investor offers (the club had talks with 40+ potential investors in last 8 months and came up with these two, and the second one apparently wasn't actually found by them but stepped up by himself couple weeks ago):

a) "regional" investors offer 8 Mio for 25% (2 Mio of that will be spent immediately to pay debts; this group wants to get some important control in financial aspects which would make it even more unlikely that new real big investors would be interested in the future);

b) German/European investors offer ca 20 Mio for 75% (that doesn't mean full power due to "50+1" rule, but of course it would give them huge control in the club; looks like they are interested in buying the stadium back + maybe will invest more in upcoming years; deadline to sign this offer got extended to 31.07.);

Discussions and fight of official representatives going on in several FCK commitees and partly in public over social media channels or in interviews. It's all very unpleasant and frustrating. :worried:
Danke. Ich kann sehen, dass das sehr chaotisch ist, aber um ehrlich zu sein, hätte ich das von Merk nicht erwartet. Hoffen wir, dass alles in Ordnung sein wird. Jeder muss wissen, dass das Gute für FCK vor dem persönlichen Interesse aller stehen muss.

Thanks. I can see that is very chaotic, but, to be honest i didn't expect this from Merk. Lets hope that everything is going to be OK. Everyone must know that good for FCK has to be before personal interest of everyone.
 
Ich frage mich ob es sich bei ALLEN Investoren in Wirklichkeit alles nur um das Gelände Betzenberg dreht. Die "Regionalen" kamen immer dann ans Licht wenn ein anderer Investor mit Interesse am Stadion auf die Bühne kam. Darüber hinaus hatten die "letztjährigen Regionalen" auch angeregt, ggf. aus dem FW-Stadion auszuziehen da die Unterhaltskosten zu hoch seien. Damit wäre die Bühne für einen Auszug aus dem Stadion bereitet gewesen.

Bei den Investoren aus Dubai gibt es in deren Interview einen Satz "Eine umsichtige Planung - allenfalls sogar eines neuen Stadions für die Zeit in der ersten Bundesliga - wird eine Notwendigkeit sein". Hier könnte man sich fragen ob auch hier die entsprechenden Weichen gestellt werden sollen.

Der Investor aus Dubai möchte die qualifizierte Mehrheit. Damit hätte er in gewisser Weise auch den Schlüssel hinsichtlich des Geländes Betzenberg in der Hand. In dieser Konstellation würde den Regionalen auch eine zusätzliche Investition in den FCK hinsichtlich des Geländes Betzenberg nichts mehr bringen.

An dieser Stelle muß man sich fragen was von dem ganzen zu halten ist wenn dem so wäre. Ich persönlich sehe das recht gefühlsarm. Ich hatte viele gute Jahre, Spiele und Emotionen im FWS aber wenn die Frage wäre, entweder Betonklotz und Tod des FCK oder eine Zukunft des Vereins in einem neuen Stadion dann wähle ich die Zukunft, Betonklotzromantik ade, Vereinsromantik bleibt. Alles gut, solange keiner den FCK über den Tisch ziehen will.

Im Idealfall könnte sich aus dem ganzen eine Win-Win-Situation ergeben. Der FCK käme wieder nach oben und hätte ein neues, auf den Verein zugeschnittenes Stadion mit überschaubaren Kosten. Der Investor könnte langfristig sogar doppelt profitieren, einmal vom gestiegenen Wert des Invests und zum anderen von einem Bauprojekt Gelände Betzenberg.

All dieser Text ist reinste Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jimjones
was die Finanzstärke von dem Dubaiinvest betrifft, das stand in einigen Berichten ud wurde auch von Wilhelm deutlich so gesagt und wie ich bereits meinte, er kann sich bei solchen Aussagen keine Lügen oder großen Abweichungen leisten, denn er hat einen Ruf und damit seine Existenzgrundlage zu verlieren.

Und zum Thema Mafia,( ich kenne die Serie McMafia ) da einer der vorrangig genannten Regionalen einen italienischen Namen hat ist diese Kombi genauso wie Deine Aussagen weil er in Dubai ist, muss man da vorsichtig sein, genau darum hab ich sie gewählt :tonguewink:

Und Mal ganz klar zum Verstehen, wir sind nicht in der Lage groß wählerisch zu sein, eigentlich ist es fast ein Wunder, dass wir so einen Investor haben könnten und dann da noch mit ner extra riesen Lupe das Haar in der Suppe suchen zu wollen...
Also mir als Herzblutlauterer wird da komisch in der Magengegend denn es kommt mir so vor als hast Du die ganzen Fehler der letzten 20 Jahre vergessen, ums hat nämlich vorrangig dieses Setzen auf späteren Erfolg in diese Situation gebracht wo wir heute sind und das wurde bei uns nicht nur Einmal so praktiziert sondern einige Male, es ging im Jahr nach der Meisterschaft 98 los und wurde dann weiter bis zum heutigen Zeitpunkt fast immer so gehandhabt, Du darfst nämlich nicht vergessen, auch der Kader diese Saison war weit über dem was wir uns eigentlich hätten leisten können aber auch da wurde ja wieder mit Aufstieg fest gerechnet
 
Herr Schlauberger hat ja auch mal wieder ein paar Zeilen geschrieben. Entweder bin ich zu dumm den „Klartext“ zu lesen oder der BILD.

In der Zeitung steht, dass 2kk€ auf ein Treuhandkonto gehen und 18kk€ als Bürgschaft. Das hört sich im ersten Moments wie Becca 2.0 an. Ich verstehe Wilhelms Text aber so, dass für die 18 Millionen eine europäischen Bank bürgt, falls der Investor nicht bezahlt. Das ist quasi ein „Beweis“, dass Petersen dieses Geld hat und wenn nicht, die Bank dafür bürgt und wir es bekommen...
 
Ich habe den Verdacht, dass es rund um den Verein eine regionale Gruppe gibt, die sich mit relativ kleinem Geld maximalen Einfluss im Verein kaufen will. Sie beißen alles weg, was von außen kommt, weil sie ihr Ziel gefährdet sehen. Die Gruppe schafft es auch immer wieder, irgendwelchen mehr oder minder verdienten FCKlern so um den Bart zu gehen, dass sie sie bei ihrem Spielchen unterstützen. Dass Kessler zu denen zählt, habe ich schon lange vermutet. Dass sich jetzt auch Merk auf die Seite dieser Provinz-Dagoberts geschlagen hat, nimmt mir die letzte Hoffnung, dass das Licht aufm Berg an bleibt.
 
Oh Mann... ich hab mich in den letzten Tagen hinreißen lassen, ausnahmsweise mal wieder in anderen Foren mitzulesen. Was da teilweise abgeht, ist ja nicht mehr feierlich, wobei man natürlich aufpassen muß, daß man nicht von einer Minderheit der profilneurotischen Schreihälse auf die Communities als Ganzes schließt. Besonders lustig finde ich es bei TM, daß oft massiv auf die Bild-Schmierfinken eingehackt wird. "Inoffizielle, unbezahlte Mitarbeiter" der Springer-Presse lästern über bezahlte Angestellte des selben Konzerns... :smiley: Ich wette, der Schlauberger lacht sich kaputt.
 
Ich sehe uns in die neue Saison gehen und wir stehen an der selben Stelle, an der wir nun schon seit fast 2 Jahren stehen. Wir knapsen mit einem bisschen Geld vor der vollständigen Schließung rum. Schustern uns, ob der klammen Kassen mehr schlecht als Recht eine Mannschaft zusammen udd jammern kurz vor Weihnachten darüber, dass wir nicht schlagkräftig sind und so bis Ende der Saion die Lichter ausgehen. Dann kommt wieder ein pot. Investor....die Regionalen rumpeln wieder rum und legen wachsweiche Erklärungen vor ...... und so weiter und so fort.
 
Ich sehe uns in die neue Saison gehen und wir stehen an der selben Stelle, an der wir nun schon seit fast 2 Jahren stehen. Wir knapsen mit einem bisschen Geld vor der vollständigen Schließung rum. Schustern uns, ob der klammen Kassen mehr schlecht als Recht eine Mannschaft zusammen udd jammern kurz vor Weihnachten darüber, dass wir nicht schlagkräftig sind und so bis Ende der Saion die Lichter ausgehen. Dann kommt wieder ein pot. Investor....die Regionalen rumpeln wieder rum und legen wachsweiche Erklärungen vor ...... und so weiter und so fort.
Das ist das optimistische Szenario, weil es mit und so weiter und so fort endet...
 
Oben