Finanzen des Vereins

Wilhelm lehnt Rücktritt ab

Es zeigt einmal mehr, dass intern etwas gehörig nicht stimmt und wie verhärtet die Fronten bereits sind. Nach kicker-Informationen, die Wilhelm inzwischen bestätigte, wurde der Jurist von Mitgliedern des Bei-/Aufsichtsrats um den früheren Schiedsrichter Markus Merk zum Rücktritt aufgefordert. Diesem will der international tätige Rechtsanwalt nicht nachkommen. Im Gegensatz zu Wilhelm verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe.

Warum zur Hölle verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe??

da ist grade maleine Sasion abgedeckt dann kann man es auch gleich lassen!!

Das würde nur das leiden verlängern!

Quelle Kicker
 
Wilhelm lehnt Rücktritt ab

Es zeigt einmal mehr, dass intern etwas gehörig nicht stimmt und wie verhärtet die Fronten bereits sind. Nach kicker-Informationen, die Wilhelm inzwischen bestätigte, wurde der Jurist von Mitgliedern des Bei-/Aufsichtsrats um den früheren Schiedsrichter Markus Merk zum Rücktritt aufgefordert. Diesem will der international tätige Rechtsanwalt nicht nachkommen. Im Gegensatz zu Wilhelm verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe.

Warum zur Hölle verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe??

da ist grade maleine Sasion abgedeckt dann kann man es auch gleich lassen!!

Das würde nur das leiden verlängern!

Quelle Kicker

Vielleicht weil Regios und Teile Gremiums zum Kaffeetrinken in Bexbach oder Luxemburg waren...

Mal im Ernst: Was hätte Wilhelm davon nur Märchen zu erzählen? Er hat mit dem FCK keine Vergangenheit, ist ein renommierter Anwalt. Warum soll er als Jurist seinen Ruf auf Spiel setzen, um beim Kasperletheater mitzuwirken?

In den Gremien sitzen auch Leute, die der Fraktion der Gläubiger zuzuordnen sind. Die Regios zeigen mMn mit ihrem wohl nicht mal regelkonformen Angebot, dass ihnen sicher nicht die Sanierung des FCK in erster Linie wichtig ist.
Warum gleichen sie nicht das Angebot des anderen Investors auf, welches dem Verein einfach mehr Luft verschafft, sich zu erholen und die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen?
Warum wird über die Medien immer dann Stimmungsmache gemacht, wenn die Regios Konkurrenz bekommen?

Ich finde, dass es da gewaltig stinkt. Wir haben quasi die gleiche Posse wie letztes Jahr, nur mit anderem Personal. Es wird nicht zum Wohle des Vereins gehandelt. Es geht nur um Macht und womöglich noch um weitaus mehr Dinge.

Ich gehe bei meiner Meinung davon aus, dass das Angebot aus Dubai korrekt, sicher und so ist, wie heute dargelegt wurde. Woran hängt es, dass man das schlechtere Angebot momentan vorzieht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich halte es vorallem Buchholz zu Gute den Verein immer finanziell unterstützt zu haben. Aber diese ganze "regionale" Scheisse geht mir so heftig auf die Eier. Die kommen immer kurz vor knapp mit halbgaren Angeboten oder Absichten. Da sitzt zwar der Bexbacher nicht alleine drin, aber er ist Teil davon und so wie man ihn kennt gehe ich davon aus, dass er da nicht einfach nur mitschwimmt. Warum wollen die keine anderen Investoren neben sich? Wollen die überhaupt dem FCK helfen? Oder ihn einfach nur an einen größeren Tropf hängen (denn mehr sind 8 Mio nicht), der allerdings die Aufschrift "Regionale" trägt? Merken Buchholz & Co eigtl nicht, dass der Verein immer dann massiven Imageschaden erleidet, wenn die direkt beteiligt sind?
Danke für euer Engagement, eure Verbundenheit zum Verein, aber entweder seid ihr globale Teamplayer oder ihr solltet den Verein endlich in Ruhe lassen!

Hoffentlich werd ich im nächsten Leben einfach Bayern Fan, da ist das größte Problem ob man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist das meine Hoffnung auf eine bessere Zukunft heute verpufft ist‼
Und ich hatte so eine große Hoffnung in das Team Merk gesetzt !

die Enttäuschung ist grade riesig und tut einfach verdammt weh!!!
Um ehrlich zu sein glaube das war es für uns. Seh nicht wie wir da wieder raus kommen sollen das hätten banf und co nicht besser hinbekommen !

und ganz ehrlich wenn ein Merk das nicht schafft Ruhe den Laden zubekommen dann schafft es keiner.

was ich nicht verstehe das er sich nicht äußert.

was mich auch traurig macht das es selbst jetzt nicht gelingt gemeinsam für den Fck einzustehen wenn es jetzt nicht gelingt wird es keine Gelegenheit mehr dazu geben!

aber nein es zählen weiterhin nur persönliche Eitelkeiten und Macht einfach nur traurig ist das!!

dabei bin ich mir sicher es könnte was Gutes entstehen wenn alle endlich an einem Strang ziehen würden!

aber nein das geht ja nicht schließlich sind wir ja hier in Lautern.
Es ist zum kotzen ‼‼‼
 
Das ja beide Investoren/gruppen scheinbar keinen Euro an die Gläubiger geben wollen, sind die Angebote für die Planinsolvenz absolut uninteressant, denn da muss ja ein Betrag an die Gläubiger gehen der besser als bei einer Regelinsolvenz ist.
Die Frage ist also, wie wird der FcK entsprechend eine Summe generieren können, die in Frage kommt, das Einzge was übrig bleibt, ist der Verkauf von Leistungsträgern und gehen wir mal davon aus, das der FcK für die Planinsolvenz so um 3 Mio hinlegen muss, kommt es jetzt drauf an wie die Ablöse für Grill vereinbart wurde, kommt sie erst jetzt, wäre es Super denn dann fehlt nur noch ca. 1 Mio. Nur kann es in Interesse eines Investors sein, die Leistungsträger abzugeben und damit wieder in eine unsichere Saison zu starten?

DIe Regionalen wollten erst 4 Mio geben und sind jetzt auf 8 Mio hochgegangen aber sind wir doch Mal ehrlich, das reicht hinten und vorn nicht, damit wären wir in 2 Jahren wieder da wo wir jetzt sind. Ich kann mich täuschen aber da ist zu wenig Kapital in der Hinterhand.

Der große Unbekannte aus Dubai, da reden wir kleich von 25 Mio und dazu die Option Stadionkauf, was für mich eindeutig besser aussieht, so müssen nicht gleich am Anfang schon wieder Kompromisse gefunden werden die Weh tun und das Vorankommen hindern.

Das der Unbekannte richtig mitreden will, finde ich auch absolut richtig, denn mit welchem Recht nimmt sich unsere Führungsriege raus, das nicht zu wollen?
Bei uns lief seit über 20 Jahren so gut wie Alles schief, mehr Trainer als Jahre, allein in der Ära Kuntz über 100 Neuverpflichtungen!!!, danach Ära Notzon... ich möchte Mal sagen zum Ende hin ok aber insgesamt auch eher durchwachsen und unteres Mittelmaß wenn überhaupt.
Wie ich schon Mal sagte, unsere gesamte Verwaltung hängt sowas von hinterher, da muss was passieren und dass Notzon ( klar mit Absprache Trainer usw ) nicht einfach so weiter machen kann, ist auch klar dafür wurden mit seiner Beteiligung zuviele Böcke geschossen.
Und was die weitere finanzielle AUsgestaltung betrifft, da sollte unsere Führungsriege liefer froh sein, dass sich da jetzt echte Profis mit an den Tisch setzen, denn wenn das Konzept wie gesagt ja anderswo schon erfolgreich ist, muss man doch dumm sein das nicht wenigstens auch bei uns zu versuchen.

Es scheint wie die ganzen Jahre zuvor auch jetzt wohl weiterhin so zu sein, dass es bei uns Leute gibt, denen der FcK egal ist, die nur sich sehen und profilieren wollen.

Es muss jeder kapieren, dass durch diesen Schritt in die Insolvenz zwar der FCK weiter besteht aber nichts mehr so wie Früher ist, jetzt muss das Semiprofessionelle ganz schnell abgestellt werden.
 
Wilhelm lehnt Rücktritt ab

Es zeigt einmal mehr, dass intern etwas gehörig nicht stimmt und wie verhärtet die Fronten bereits sind. Nach kicker-Informationen, die Wilhelm inzwischen bestätigte, wurde der Jurist von Mitgliedern des Bei-/Aufsichtsrats um den früheren Schiedsrichter Markus Merk zum Rücktritt aufgefordert. Diesem will der international tätige Rechtsanwalt nicht nachkommen. Im Gegensatz zu Wilhelm verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe.

Warum zur Hölle verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe??

da ist grade maleine Sasion abgedeckt dann kann man es auch gleich lassen!!

Das würde nur das leiden verlängern!

Quelle Kicker

Ich bin mittlerweile in einer "Fuck-Off"-Laune angekommen. Noch nicht mal in der Planinsolvenz hört das ewige Provinztheater auf, welches alle Mitglieder un Fans seit Jahren satt haben - außer die Protagonisten.
Ich bin an einem Punkt, wo ich es inzwischen besser finde, das Ganze hat ein komplettes Ende. Seit gestern ist klar: Das wird niemals aufhören. Und die immer gleichen salbungsvollen Worte vom Neuanfang, an einem Strang ziehen etc. erweisen sich jedes mal als Lügen und Müll.

Auch deswegen schreibe ich seit Monaten nichts mehr. Was soll man dazu denn auch noch sagen? Es war eh klar, dass es wieder so kommt. Unter solchen Umständen hat der ganze Laden es nicht verdient, weiter zu existieren. Wer in 20 Jahren nichts dazu lernt, lernt es nie. Also macht diesen Trümmerhaufen platt, packt das Zeug ins Museum, dreht den Schlüssel rum und Adios.

Das ist kein schönes Hobby mehr, sondern nur noch ein Ärgernis.

In diesem Sinne.
 
Hoffentlich werd ich im nächsten Leben einfach Bayern Fan, da ist das größte Problem ob man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben will...
Welcher 2. Platz? In der Witzveranstaltung 1.BL ist die Meisterschaft doch schon vor Saisonbeginn zu gefühlt 99% entschieden.


Ich bin mittlerweile in einer "Fuck-Off"-Laune angekommen. Noch nicht mal in der Planinsolvenz hört das ewige Provinztheater auf, welches alle Mitglieder un Fans seit Jahren satt haben - außer die Protagonisten.
Ich bin an einem Punkt, wo ich es inzwischen besser finde, das Ganze hat ein komplettes Ende. Seit gestern ist klar: Das wird niemals aufhören. Und die immer gleichen salbungsvollen Worte vom Neuanfang, an einem Strang ziehen etc. erweisen sich jedes mal als Lügen und Müll.

Auch deswegen schreibe ich seit Monaten nichts mehr. Was soll man dazu denn auch noch sagen? Es war eh klar, dass es wieder so kommt. Unter solchen Umständen hat der ganze Laden es nicht verdient, weiter zu existieren. Wer in 20 Jahren nichts dazu lernt, lernt es nie. Also macht diesen Trümmerhaufen platt, packt das Zeug ins Museum, dreht den Schlüssel rum und Adios.

Das ist kein schönes Hobby mehr, sondern nur noch ein Ärgernis.

In diesem Sinne.
Ja, das Forum scheint mir auch, wie der Verein, in den letzten Zügen zu liegen. Sehr viele machen hier nicht mehr mit (wobei da ja noch andere Gründe eine Rolle spielen, aber sehr oft dürfte es genau an dem liegen, was Du beschreibst). Ich wollte das eigentlich auch nicht mehr tun, habe mich aber nochmal aufgerafft. In den letzten Tagen habe ich schon von einigen Fans gelesen, daß sie mit dem Kapitel FCK abschließen, wenn da nun wieder nur so eine halbgare Lösung rauskommt und mittlerweile muß ich dem für meine Person zustimmen. Was man bisher vom Angebot aus Dubai hört, ist für unseren aktuellen Zustand (auf der Intensivstation kurz vorm Abnippeln) absolut akzeptabel. Sicher, man kennt nicht jedes kleine Detail und bestimmt muß man auch weitreichende Zugeständnisse machen, aber das wird bei jedem Investor so sein, der hier längerfristig größere Beträge reinstecken will (mal ganz zu schweigen vom Stadion!). Gestern hab ich mir die FCK-Sendung bei Sport1 angeschaut... Hatte teils Gänsehaut bei den Szenen aus den 90er-Jahren. Glaubt irgendwer, daß wir mit regionalen Investoren eine Chance haben, auch nur annähernd dahin zurückzukommen? Ohne Stadionrückkauf? Ich jedenfalls nicht. Wenn der Verein sich jetzt nicht aus dem provinziellen Filz erhebt, dann wird er eben endgültig darin versinken. Das werde ich mir dann aber nur noch aus der Ferne ansehen, denn 20 Jahre des Niedergangs und der enttäuschten Erwartungen sind genug!
 
Der investor aus Dubai, auch wenn er die einzig langfristige Option darstellt, hat hier doch gar keine Chance. Selbst wenn er der ideale Investor mit ausgezeichneter Bonität und einem Herz für den FCK wäre, die furchtbaren Seilschaften der alten Herren würden ihn über kurz oder lang madig machen.

Der Wilhem sollte nach außen hin Funkstille halten. Über die Öffentlichkeit macht man in der Situation keine Politik. Mit sowas hat man sich auch schnell selbst diskreditiert.
 
Etwas Hilfe, BITTE! Auf transfermarkt.de, Rubrik Finanzen habe ich viel über einige Spekulationen und einige Briefe über den Investor gelesen. Ich habe versucht, sie zu übersetzen, aber es ist schwer zu verstehen, worum es geht. Gibt es etwas Neues zu diesem Thema? Die Debatte ist dort voll...

Little help, PLEASE! On transfermarkt.de, section finances i've read a lot about some speculations and some letters about the investor. Tried to translate it, but it's hard to understand what is all about. Is there anything new about this issue? Debate is full there...
 
Ich glaube nicht dass Wilhelm Falsches erzählt, halte es im Nachhinein aber für völlig unnötig dass er selbst dieses Fass überhaupt erst in der Öffentlichkeit aufgemacht hat. Nämlich durch seinen Auftritt im SWR. Erst das hat die Schlammschlacht losgetreten und macht jetzt seine Rechtfertigung nötig.
Dazu auch seine Anspielungen und Gedichte auf Twitter...alles wenig förderlich für den Prozess aus meiner Sicht.

Den Wirbel den wir jetzt haben ist Gift für diesen komplizierten Prozess. Das ist das Hauptproblem.

Ansonsten halte ich es gar nicht für verkehrt dass auf das Dubai-Angebot nicht gleich eingegangen wurde ohne alle Alternativen zu prüfen. Wilhelm hätte wohl gleich 100 % abgegeben. So sah sich der Investor gezwungen ein besseres Angebot abzugeben und es sind "nur" noch 75 %.

Aber im Grunde interessieren mich als FCK-Fan die Details aus dem Prozess momentan relativ wenig bzw. ich weiß nicht was ich dazu beitragen soll. Ich habe einfach nur erwartet dass das Team Merk NACH AUSSEN geschlossen auftritt, so kontrovers sie intern auch diskutieren mögen. Aber als Team lässt sich das spätestens nach Wilhelms SWR Auftritt nicht mehr bezeichnen. Er hat formal-juristisch sicher alles richtig gemacht, aber wohl verkannt dass er damit in Lautern vielen unnötig auf den Schlips tritt.
 
Welcher 2. Platz? In der Witzveranstaltung 1.BL ist die Meisterschaft doch schon vor Saisonbeginn zu gefühlt 99% entschieden.



Ja, das Forum scheint mir auch, wie der Verein, in den letzten Zügen zu liegen. Sehr viele machen hier nicht mehr mit (wobei da ja noch andere Gründe eine Rolle spielen, aber sehr oft dürfte es genau an dem liegen, was Du beschreibst). Ich wollte das eigentlich auch nicht mehr tun, habe mich aber nochmal aufgerafft. In den letzten Tagen habe ich schon von einigen Fans gelesen, daß sie mit dem Kapitel FCK abschließen, wenn da nun wieder nur so eine halbgare Lösung rauskommt und mittlerweile muß ich dem für meine Person zustimmen. Was man bisher vom Angebot aus Dubai hört, ist für unseren aktuellen Zustand (auf der Intensivstation kurz vorm Abnippeln) absolut akzeptabel. Sicher, man kennt nicht jedes kleine Detail und bestimmt muß man auch weitreichende Zugeständnisse machen, aber das wird bei jedem Investor so sein, der hier längerfristig größere Beträge reinstecken will (mal ganz zu schweigen vom Stadion!). Gestern hab ich mir die FCK-Sendung bei Sport1 angeschaut... Hatte teils Gänsehaut bei den Szenen aus den 90er-Jahren. Glaubt irgendwer, daß wir mit regionalen Investoren eine Chance haben, auch nur annähernd dahin zurückzukommen? Ohne Stadionrückkauf? Ich jedenfalls nicht. Wenn der Verein sich jetzt nicht aus dem provinziellen Filz erhebt, dann wird er eben endgültig darin versinken. Das werde ich mir dann aber nur noch aus der Ferne ansehen, denn 20 Jahre des Niedergangs und der enttäuschten Erwartungen sind genug!

So gehts mir auch.
 
Es sind Spekulationen aber vielleicht wollten die das Dubai Angebot gleich Stillschweigend abbügeln und Wilhelm sieht es wie wir, dass es wohl definitiv das bessere Angebot ist und um es überhaupt im Rennen zu lassen musste er den Weg an die Öffentlichkeit wählen.

Und nochmal zu den Regionalen... Die haben bei Becca schon dazwischen gefunkt ohne was zu machen warum sollte es jetzt anders sein?
Ich hab da eher das Gefühl, dass sie so billig Werbung für sich bekommen, die Namen sind über Wochen in so gut wie aller Munde in der Region, so viel Werbung um das über richtige Werbung zu erreichen kann man gar nicht schalten

Also auch Profilierung auf Kosten des FcK,
hier bei uns im Forum sind ( früher mitgerechnet ) so viele Leute, die brennen und Alles für den FcK geben und in den anderen normalen Fanclubs ist das sicher nicht anders, es müsste sich doch aus dem riesen Pool von Leuten ein kompetentes Führungsgremium zusammenstellen lassen
 
Und nochmal zu den Regionalen... Die haben bei Becca schon dazwischen gefunkt ohne was zu machen warum sollte es jetzt anders sein?

Ja ist richtig. Aber Becca hat quasi auch nichts gemacht, obwohl man sich sogar für ihn entschied.
Also nicht verkehrt dem Investor auf den Zahn zu fühlen. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, schreckt ihn das nicht ab. Der öffentliche Wirbel schon eher, fehlt nur noch dass sein Name durchsickert...
 
@ Alb

Das ist ja ein Teil des Aufregers, die haben noch nicht Mal ne Einigung in Aussicht und machen einen auf wählerisch anstatt froh zu sein, dass es überhaupt Interessenten gibt, die auch bereit sind kräftig zu investieren.

@ schwabe

Du hast vollkommen Recht, natürlich müssen die genau prüfen, was dahinter steckt aber das der Investor sein Angebot ( Vertrag liegt ja von ihm unterschrieben bereits vor ) um einen Monat verlängert hat, ist für mich ein Zeichen, dass er es wirklich ernst meint
 
Und es geht weiter...
Gregorius bezichtigt Wilhelm der Lüge! :smiley:
Können wir mal einen neuen "Game of Betze" Thread starten?

Am besten liest man wirklich gar nix mehr zu dem Thema und schaut in 3 Monaten mal nach, ob es den FCK noch gibt und wer den Machtkampf gewonnen hat. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man sich wieder mit dem Kasperletheater abgibt oder nicht...
 
So wie es der Kicker schreibt, beläuft sich das Angebot der Regionalen auf 8 Millionen Euro und das auf Dubai auf 20 Millionen.

Der aus Dubai würde die Regionalen mit ins Boot lassen, diese ihn aber nicht. Der eine will sportliche Expertise mitliefern, die anderen wollen einen Platz im AR.

Angeblich favorisieren die meisten im AR, trotz der schlechteren Werte (meiner Meinung nach), die Regionalen.

What the Fuck, eyy. Dieser Verein ist, sollte das alles denn stimmen, echt nicht mehr zu retten :worried:

Dubai würde 2 Saisons absichern, wir hätten quasi 2 Jahre Ruhe. Bei den Regionalen hängen wir nach der nächste Saison wieder in den Seilen. Wären also, mal wieder, zum Aufstieg verdammt.

Ich verstehe es einfach nicht.
 
@ curthi

es geht wohl bis 25 Mio also sogar noch ein Polster und was noch viel wichtiger ist, der Dubaier ( ich schreibs mal so ) legt großen Wert auf den Fröhner Hof, also ein NLZ was den Standard der anderen Clubs hat weil er auf Nachwuchsarbeit setzt und natürlich ebenfalls nicht unerheblich, er stellt den Stadionkauf in Aussicht und hat auch die Mittel ,er wird also nicht mittendrin wegen Geldmangels anfangen zu knausern, was ich bei unseren Regionalen befürchte, falls die überhaupt Investieren, ich schrieb ja schon, für die ist das eine Hammer Werbung über Wochen in der Region und es kostet im Prinzip kein Geld.
Wenn sie dann zurücktreten sollten, warum auch immer, so haben sie aber die Werbung gehabt, vom marketingstrategischem Gesichtspunkt ein weltklasse Sache, Guerilla-Marketing in Perfektion
 
Nachdem was wir alle wissen könnte ich es nicht nachvollziehen dass der Fck das Dubai Angebot nicht annimmt! Natürlich sind 75 % der Anteile viel.
Dass man hier jetzt schon so viele Anteile für kleines Geld veräußert macht mir durch aus Sorgen.

Aber wir sind nun mal ein insolventer Drittligist ich glaube nicht dass noch ein besseres Angebot kommt deshalb würde ich eben dieses annehmen!

Von dem Angebot der regionalen halte ich gar nichts!!

Was ich mich dann aber schon Frage warum sollten Herr Kessler und Herr Merk sich einer Rettung des Fck in den Weg stellen?

Denn nur einer von beiden oder vielleicht sogr beide kann Wilhelm gemeint haben.

Allerdings halte ich beide eigentlich für so Ehrenwert das sie beide nicht ihre persönlichen Interessen über das Wohl des Fck stellen würden!!

Falls es doch so wäre so enttäuscht mich das sehr!

Ich finde schon der Beiratsvorsitzende müsste sich jetzt mal äußern diese ganze Scheiße die hier mal wieder herrscht kannst du nicht einfach ausitzen!!
 
Mal ne blöde Frage, aber: Gibt es nicht zwei Aufsichtsräte? Der vom e.V. und der von der Kkga? Der vom e.V. ist der mit Merk, der andere der mit Gregorius, der Wilhelm, der in beiden sitzt, per Twitter der Lüge bezichtigt. Und ist der e.V.-AR vielleicht einer Meinung, aber der Kkga noch mit den alten Seilschaften verknotet?
 
Mal ne blöde Frage, aber: Gibt es nicht zwei Aufsichtsräte? Der vom e.V. und der von der Kkga? Der vom e.V. ist der mit Merk, der andere der mit Gregorius, der Wilhelm, der in beiden sitzt, per Twitter der Lüge bezichtigt. Und ist der e.V.-AR vielleicht einer Meinung, aber der Kkga noch mit den alten Seilschaften verknotet?
Das ist das Sinnvollste, was ich seit Tagen gelesen habe.
In der ausgegliederten Gesellschaft sind Wilhelm, Gregorius (der Berater von Becca) und Dr. Theiss (Latschenkiefer, angeblich einer der regionalen Investoren.
Warum sollten die ein Angebot eines anderen Investoren annehmen?
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist?
Der Investor soll einfach 69% nehmen für 25Mio
Die Regionalen 21% für 8 Mio
Und die restlichen 10% sind dann für die Fansäule offen.
Sind dann erstmal 2 Saisons a 5 Mio (+ Einnahmen 2,5 ) in der 3. Liga und dann 2 Saisons 2. Liga für 10Mio (+Einnahmen 5). Das sollte normal reichen, wenn man's richtig angeht.
Und alle sind happy! Kinners!

Edit: die fehlende Differenz von 3Mio wär dann zur "Befriedung" der Altlasten. fast 20% anstelle von 10% (die wir ja eh bieten), wär ja auch ein Wort beim Schuldenschnitt und gut is.
 
Das ist das Sinnvollste, was ich seit Tagen gelesen habe.
In der ausgegliederten Gesellschaft sind Wilhelm, Gregorius (der Berater von Becca) und Dr. Theiss (Latschenkiefer, angeblich einer der regionalen Investoren.
Warum sollten die ein Angebot eines anderen Investoren annehmen?

Das ist leider sehr unwahrscheinlich die von dir genannten Personen haben sich noch nie öffentlich zu Wort gemeldet .

Insofern kann Wilhelm sie aus meiner Sicht nicht meinen und dann kommen eigentlich nur Kessler und Merk infrage!
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist?
Der Investor soll einfach 69% nehmen für 25Mio
Die Regionalen 21% für 8 Mio
Und die restlichen 10% sind dann für die Fansäule offen.
Sind dann erstmal 2 Saisons a 5 Mio (+ Einnahmen 2,5 ) in der 3. Liga und dann 2 Saisons 2. Liga für 10Mio (+Einnahmen 5). Das sollte normal reichen, wenn man's richtig angeht.
Und alle sind happy! Kinners!

Edit: die fehlende Differenz von 3Mio wär dann zur "Befriedung" der Altlasten. fast 20% anstelle von 10% (die wir ja eh bieten), wär ja auch ein Wort beim Schuldenschnitt und gut is.

Es wäre schön wenn das so einfach wäre aber das haben glaube ich ja schon die regionalen abgelehnt. Ich meine das im im Kicker gelesen zu haben
 
Das ist leider sehr unwahrscheinlich die von dir genannten Personen haben sich noch nie öffentlich zu Wort gemeldet .

Insofern kann Wilhelm sie aus meiner Sicht nicht meinen und dann kommen eigentlich nur Kessler und Merk infrage!
Wann haben sich Merk und Kessler denn in einer Weise in der Öffentlichkeit geäußert, die nicht in Ordnung sein könnte?
 
Oben