Fifa 14

Schwebius

Well-Known Member
Ab heute steht die Fifa 14 Demo zum Download bereit. Alle Versionen (PC,PS3 und XBox) sind schon raus.



Bin am runterladen (PS3).



Die ersten 50% waren gut. Danach kam der Ansturm...
 
Die Demo ist auf jeden Fall sehr cool, völlig anders als Fifa 13.

Gefällt mir sehr gut, ich hoffe die Kommentatoren wurden mal erheblich aufgepeppt, denn 3 Jahre die gleichen Kommentare sind echt übel.
 
Hallo,



ab Morgen gibt es endlich Fifa 14 bei Saturn.



Jetzt wollte ich hier mal rumfragen wer es sich noch holen will.

Im aktuellen Saturn-Prospekt wird ja mit der Kauf 3 - Zahl 2 Aktion geworben. So könnten wir uns hier zusammentun und dann beim Saturn in Kaiserslautern treffen.



Wer Interesse hat kann sich ja per PN bei mir melden.
 
Ich werde es erst im Dezember zur PS4.holen


Noch einer der auf die PS4 wartet
default_wink.png
 
Ich hole mir keine Ps4 so lange sie soviel kostet.



Ich freue mich aufs neue Fifa und hoffe es kommt auch morgen an aus England xD

Bin aufs neue Ultimate Team gespannt. Hoffe es gibt nicht viel Änderungen...Wer Tipps und Tricks wissen möchte wie man schnell MÜNZEN haben kann PN
default_icon_wink.gif
 
Ich finde den Release Preis für die PS4 eigentlich ok im Vergleich zur PS3 und das sage ich obwohl ich kein Konsolenzocker bin. Fifa 14 werde ich mir erstmal nicht zulegen, weil mich das 13er schon zu sehr aufgeregt hat und ich den Momentum-Gedanken ständig in jedem Spiel hatte.

Ausserdem finde ich die Preise einfach frech für Spiele die so gut wie nichts zum Vorgänger ändern.

EA bekommt so schnell keine Kohle mehr von mir!
 
hab jetzt schon ein paar mal gehört/gelesen, dass sich nicht allzu viel geändert hat (von der grafik her eher noch zurückentwickelt). und ich war mit fifa 13 jetzt nicht soooo unzufrieden. warte daher mit dem kauf bis nach weihnachten oder so. denke, dann dürfte der preis auf ca. 30 euro fallen und das reicht dann auch für eine "update"-version.
 
Ich finde den Release Preis für die PS4 eigentlich ok im Vergleich zur PS3 und das sage ich obwohl ich kein Konsolenzocker bin. Fifa 14 werde ich mir erstmal nicht zulegen, weil mich das 13er schon zu sehr aufgeregt hat und ich den Momentum-Gedanken ständig in jedem Spiel hatte.
Ausserdem finde ich die Preise einfach frech für Spiele die so gut wie nichts zum Vorgänger ändern.

EA bekommt so schnell keine Kohle mehr von mir!


Finde ich auch. Ich meine für die PS3 349€ gezahlt zu haben, da finde ich 399€ noch in Ordnung.

Selbst wenn man den Preis zahlt, dann sollte man für knapp 70€ aber ein Spiel verlangen können, das halbewegs in Ordnung ist. Wenn ich mir ansehe, dass mein Fifa 13 zuletzt noch erhebliche Bugs hatte (z.B. unsichtbare Spieler bei Einwechslung) und ständig abgestürzt ist, dann frage ich mich auch wie sich dieser Preis rechtfertigt.
 
EA bekommt so schnell keine Kohle mehr von mir!
Ich frag mich generell wie man sich noch Spiele von EA holen kann. Das ist feeding the Troll.





Wenn ich mir ansehe, dass mein Fifa 13 zuletzt noch erhebliche Bugs hatte (z.B. unsichtbare Spieler bei Einwechslung) und ständig abgestürzt ist, dann frage ich mich auch wie sich dieser Preis rechtfertigt.
Gar nicht. Aber es ist EA. Denen ists scheissegal wie schlecht ein Spiel ist, solange sie Geld rausquetschen können ist die Welt bei denen kunterbunt. Musst dir doch nur mal BugCity anschauen. Das is bis heute praktisch nicht spielbar, nein da wird per Patch das Spiel sogar noch kaputtgepatcht damit man gezwungen ist sich nen Heissluftballon DLC für 9 Euro zu kaufen, der de facto (steht ja sogar explizit dabei) die Verkehrsprobleme verbessert.
Und wenn ich jetzt bei Amazon schon lese, dass man per Vorbestellerbonus frühzeitig bereits drei Torjubel freischalten kann, dann weiss ich wo die Reise bei Fifa hingeht. Da darfste dir dann in Zukunft nicht nur Torjubel per DLC kaufen, sondern original Spielernamen, Stadien ect. Zuzüglich zum Vollpreis fürs Spiel versteht sich. So in etwa wie bei Dead Space 3.
 
Hatte in Seasons anfangs arge Probleme mit dem neuen Fifa.

Ich finde diese einfachen Tore zu schießen ist viel schwieriger geworden.

War vorher so ein in der Mitte durch Typ, das geht jetzt nicht mehr:smiley:
 
Im freien Fall in Liga Zwei



Neue Engine, neues Spielgefühl, neuer Konkurrenzkampf? So ähnlich haben es sich wohl die Verantwortlichen im Hause Konami vorgestellt. „Pro Evolution Soccer 2014“ soll die Fußballserie voranbringen und den Widersacher „Fifa 14“ ausstechen. Das Ergebnis allerdings ist fast ernüchternd: Das Spiel ist unausgereift und hat einige Fehler. Nichts, was in die Ladenregale gehört.



Die Messlatte liegt hoch – und wurde teilweise selbst nach oben gewuchtet. Denn seit Jahren duellieren sich „Pro Evolution Soccer“ und „Fifa“ auf Augenhöhe, wenn es darum geht, das beste Fußballspiel zu sein. Nur selten war das Ergebnis eindeutig, nur selten hat eine der beiden Serien qualitativ danebengegriffen.



So einen Griff gibt es dieses Jahr wieder. Und dieser ist deutlich, überdeutlich. Und dabei sollte dieses Jahr doch alles anders werden für Konami. Mit neuer Engine wollten die Verantwortlichen „Pro Evolution Soccer“ (PES) einen riesigen Schritt nach vorne bringen. Den Schritt, der fehlte, die Konkurrenz zu überholen. Der, der es ausmacht, dass die Wahl eindeutig ist. Immerhin das hat Konami erreicht: denn das bessere Spiel ist definitiv „Fifa 14“.



Was ist am neuen „PES“ so schlecht? Die neue Engine, nicht gänzlich, aber in einigen wesentlichen Punkten. Das Spiel ruckelt. Richtig. Ruckeln – die Krankheit aus den 90ern. Und das nicht etwa im Online-Mehrspieler-Modus, sondern beim gewöhnlichen Kick gegen den Computergegner. Und es ist kein Ruckeln in einer harmlosen Spielunterbrechung, sondern ein Ruckeln während des Spielzugs, während der Stürmer aufs Tor rennt, während die Schusstaste vorsichtig gedrückt wird, um mit Gefühl den Ball ins Tor zu kicken. Wenn es rund um den Strafraum hektisch und turbulent wird, setzt das Spiel aus. Und wenn es nicht ruckelt? Dann flimmert es. An der grafischen Leistung der Engine gibt es nicht viel schönzureden. Die wenigen ansehnlichen Präsentationen außerhalb der Spielzeiten oder das verschönerte Publikum sind sehr schnell vergessen. Dafür sorgt alleine schon der unwirkliche Rasen. Und das – im Vergleich zum neuen „Fifa“ – fast schon steinzeitliche Menü wirkt im Jahr 2013 wie ein Fremdkörper.



Was kann die neue Engine spielerisch? Ein paar richtige Schritte sind zu erkennen. Konami hat bewusst bei den Schwächen der Vorgänger angesetzt und die Stärken ausgebaut. Die Raffinessen sind beispielsweise noch raffinierter geworden. Heißt: Die vielen Ballfeinheiten bei den Schüssen und Dribblings wurden nochmal verbessert – es ist recht knifflig, macht aber echt Spaß, wenn man es kann. Die Überlegenheit der Offensive wurde eingedämmt. „Pro Evolution Soccer“ macht hier einen Schritt in Richtung Realismus. Statt Tore am Fließband hat das Spiel inzwischen eine gute Offensiv-Devensiv-Balance. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein guter Spielaufbau, der durch das verbesserte Zweikampfsystem zusätzlich seinen Reiz bekommt. Das wirkt alles frischer als früher, hinkt aber etwas der Feinarbeit bei „Fifa“ hinterher. Immerhin sind es Ansätze, die dem Spieler dann doch noch Spielfreude abgewinnen können.



Bis die nächsten Fehler auftauchen. Neben Ruckeln und Flimmern hat die Physik so ihre Probleme. Die Kollisionsabfragen versagen teilweise, Spieler rennen ineinander, bleiben aneinander hängen oder behakeln sich zu sehr. Wären dies echte Fußballer, sie wären nach der ersten Halbzeit mit Blutergüssen übersät. In diesem Zusammenhang reiht sich zusätzlich Clipping ein. Und wem das nicht reicht: Torhüterfehlgriffe sorgen für den Rest. „Pro Evolution Soccer 2014“ ist einfach nicht fertig entwickelt.



Wer darüber hinwegsehen kann, bekommt spielerisch eine sanfte Verbesserung der Vorversionen und nicht den erhofften Sprung. Und zusätzlich fehlen wie immer die Lizenzen. Es gibt keine Bundesliga, viele Top-Ligen sind verfremdet. Immerhin eine Champions-League-Lizenz gibt es, allerdings nicht mit allen Mannschaften. Bayern München ist spielbar, Borussia Dortmund jedoch nicht.



Dieses Jahr ist für Konami zum Vergessen. „Fifa 14“ hat den Vergleich deutlich gewonnen. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt: Wenn beide Titel die neuen Konsolen PS 4 und Xbox One bedienen. (jff)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.255

Datum: Montag, den 04. November 2013
 
Oben