Fifa 12

Haste mit Esteghlal Teheran gespielt und es war endlich die Gerechtigkeit für 2005?
default_icon_wink.gif
 
Mir geht das Spiel momentan so auf den Sack, ich kanns garnet sagen. Bin momentan in Liga 4. Letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und jetzt verliere ich ein Spiel nach dem andern. Wenn ich nur wenigstens schlechter wäre. So unglückliche Gegentore zu den unnötigsten Zeitpunkten hab ich noch nie erlebt. Und das nicht nur in einem Spiel. Unfassbar...
 
Mir geht das Spiel momentan so auf den Sack, ich kanns garnet sagen. Bin momentan in Liga 4. Letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und jetzt verliere ich ein Spiel nach dem andern. Wenn ich nur wenigstens schlechter wäre. So unglückliche Gegentore zu den unnötigsten Zeitpunkten hab ich noch nie erlebt. Und das nicht nur in einem Spiel. Unfassbar...


Komisch.

Mir gehts ähnlich. Stand kurz vorm Aufstieg in Liga eins und jetzt brauch ich einen Punkt im letzten Spiel, sonst gehts ab in Liga 4.

Selbstverständlich mit freundlicher Unterstützung der EA-Server, aber auch dank wirklich kurios verlaufener Spiele, nach denen ich teilweise kurz davor war, den Controller an meiner Halsschlagader in zwei Hälften zu brechen.
 
Selbstverständlich mit freundlicher Unterstützung der EA-Server


Gerade eben erlebt. Wieder eine Niederlage mehr. Das wird nix....



Edit: Natürlich abgestiegen.



Hatte dann aber so viel Wut im Bauch, dass ich direkt mal einen 5:0 weggeschossen habe. Steh jetzt wieder kurz vorm Aufstieg in Liga 4.
 
Da kann mir einer sagen was er will, aber die Spiele sind definitiv "vorberechnet".... hatte gestern an die 20 Spiele am Stück auf PC. Alle mit Real Madrid.... da hast du Spiele, da passt kein Laufweg, Spieler stehen blank, aber der Pass kommt trotzdem net an und und und... Dann wieder Spiele, da kommen Pässe an, obwohl 3 Mann um meine Anspielstation drumrumstehen, Laufwege optimal usw.



Teilweise wechselt das dann sogar mitten im Spiel... 60 Minuten grotten Laufwege, wenige Chancen, die alle kläglich verballert werden (teilweise 10m vor leerem Tor), nix passt, 0:2 hinten und plötzlich läuft der Ball und man gewinnt noch 3:2.



Mit Können hat das teilweise echt nix mehr zu tun.



Aber egal... macht trotzdem irgendwo Laune. Vor allem wie bei so nem Spiel wie gestern bei mir... Gegner hat Barca und ist die ersten ~20 Spielminuten non stop in Ballbesitz... Ball schön durch Abwehr und Mittelfeld laufen lassen, Übersteieger und sonstigen Mist eingebaut... ich dann endlich Ball erobert, Angriff... 1:0. Nach dem 6:0 für mich hat er dann das Spiel verlassen. ^^
 
ich wünschte mir aber, dass er endlich meine letzte Aufstellung beibehält.

4 - 2 - 4





Dick - Amedick - Rodnei - Jessen



Tiffy - Kosta



DeWit - Shechter - Dorge - Richie





default_icon_smile.gif




Sie haben es ja wenigstens mal Geschaft die Standard Aufstellung zu korrigieren...
 
Bei den wichtigsten Wintertransfers ist Borysiuk mit einer Stärke von 70 aufgelistet. Hätte dem Jungen vielleicht, ein höchstens zwei Level mehr gegeben.
 
Hab mir mal die mühe gemacht, die alten und neuen stärken zu vergleichen:



Trapp 76 -> 77

Sippel 74 -> 74

Knaller 58 -> 58

Dick 69 -> 69

Simunek 72 -> 72

Abel 70 -> 71

Rodnei 74 -> 74

Lucas 65 -> 66

Heintz 60 -> 63

Orban 62 -> 64

Jessen 70 -> 69

Bugera 68 -> 69

Petsos 68 -> 70

Kirch 67 -> 67

Tiffert 77 -> 76

de Wit 66 -> 72

Sahan 70 -> 70

Fortounis 68 -> 68

Shechter 73 -> 74

SuPa 67 -> 67

Zellner 56 -> 53

Kouemaha 72 -> 73

Derstroff 58 -> 58

Yahia 72

Borysiuk 70

Jorgensen 70

Wagner 70

Swierczok 66
 
Hätte eigentlich erwartet, dass einige ein gutes stück runtergestuft werden. Das bei einigen jetzt sogar die gesamtstärke erhöht wurde, wie z.b bei Lucas, Schechter und Petsos (!) verstehe ich nicht wirklich.
default_wink.png
 
Kommt das Update über ein Update vom Spiel selbst, oder als Kader-Update? Ich kann nämlich irgendwie kein Kader-Update mehr machen, da hängt sich immer die PS3 bei 100% auf...



Edit: Hat sich erledigt, Problem gelöst...
 
Kam das nicht klammheimlich automatisch?

Ist mir gestern zufällig aufgefallen, dass sich das Personal meines Stamm-Online-Teams plötzlich verändert hat.
 
Kam das nicht klammheimlich automatisch?
Ist mir gestern zufällig aufgefallen, dass sich das Personal meines Stamm-Online-Teams plötzlich verändert hat.


Online aktualisiert es sich von selbst, soweit ich weiß. Um die neuen Kader auch offline zur Verfügung zu haben, muss man es manuell herunterladen, wie von Schwebius beschrieben.
 
Ach schau mal an...

Wusste ich noch gar nicht, mit den Offline-Updates.

Spiele zwar fast ausschließlich online, aber das probier ich dann auch mal aus.
 
Ich wollt mir jetzt evtl. mal Fifa 12 für den PC zulegen, da es mittlerweile ja recht erschwinglich ist. Aber bei einigen Kundenrezesionen wurde davor gewarnt, da die Spyware Origin wohl mitinstalliert werden muss. Ratet ihr mir auch eher ab?
 
Nicht Fifa aber trotzdem EA: Zockt hier jemand den Fifa-Manager 12 und könnte mir bei 1-2 Fragen zu den Updates (DLC) weiterhelfen?
default_wink.png
 
Doppelpost: Gibt es die Fifa13 Demo mittlerweile schon im deutschen PSN-Store? Heute Vormittag war sie jedenfalls noch nicht da
default_icon_neutral.gif




Edit: Habe sie gerade im Store gefunden, aufi gehts!
 
Doppelpost: Gibt es die Fifa13 Demo mittlerweile schon im deutschen PSN-Store? Heute Vormittag war sie jedenfalls noch nicht da
default_icon_neutral.gif



Edit: Habe sie gerade im Store gefunden, aufi gehts!


Ich hatte anfangs Glück. Muss wohl einer der Ersten gewesen sein, die sie geladen haben. Hab dann 14 Min. angezeigt bekommen und die ersten 20 % rasant geschafft. Dann gings aber immer langsamer. Jetzt bin ich bei 42% und mir werden 102 Min. angezeigt
default_icon_mad.gif
 
Puuuh, also gestern Abend ca. 10-15 Spiele auf Weltklasse gemacht. Ehrlich gesagt hat es mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gehauen, es fühlt sich bis auf die neue Präsentation und kleine Randerscheinungen auf dem Platz zu 90% wie FIFA12 an.



Das mag dem ein oder anderen schon reichen, persönlich habe ich aber gestern gemerkt dass ich in den letzten 3 Jahren einfach irgendwie müde geworden bin was das arcadelastige Fifa-Gaming anbelangt. Werde deshalb wohl dieses Jahr mal wieder zu PES greifen, das hat mich nach den Eindrücken der Demo weitaus mehr überzeugen können.
 
Puuuh, also gestern Abend ca. 10-15 Spiele auf Weltklasse gemacht. Ehrlich gesagt hat es mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gehauen, es fühlt sich bis auf die neue Präsentation und kleine Randerscheinungen auf dem Platz zu 90% wie FIFA12 an.


Das mag dem ein oder anderen schon reichen, persönlich habe ich aber gestern gemerkt dass ich in den letzten 3 Jahren einfach irgendwie müde geworden bin was das arcadelastige Fifa-Gaming anbelangt. Werde deshalb wohl dieses Jahr mal wieder zu PES greifen, das hat mich nach den Eindrücken der Demo weitaus mehr überzeugen können.
Genau meine Worte. FIFA Demo hat mich auch gar nicht überzeugt. Klar, hier und da verspringt mal der Ball. Laufwege sind gefühlt bissel besser, was Angriffe leichter und Abwehr nochmals bissel schwerer macht. Aber im Großen und Ganzen isses FIFA 12 Reloaded.



Dagegen hat mich die PES Demo echt begeistert, nachdem ichs die letzten 2 Jahre nimmer so prall fand.



Bin auch "damals" von PES zu FIFA11 gewechselt, weil FIFA mehr für "Lospielen und Spaß haben stand" während PES eher in der Kategorie "Erstmal längere Zeit einspielen und dann Spaß haben" einzuordnen war. Inzwischen hat sich das aber scheinbar wieder gedreht. FIFA wird immer komplexer (mir schon fast zu komplex), während ich bei der PES Demo (obwohl ich lange Zeit kein PES gespielt hatte) sofort drin war.
 
Bin auch "damals" von PES zu FIFA11 gewechselt, weil FIFA mehr für "Lospielen und Spaß haben stand" während PES eher in der Kategorie "Erstmal längere Zeit einspielen und dann Spaß haben" einzuordnen war. Inzwischen hat sich das aber scheinbar wieder gedreht. FIFA wird immer komplexer (mir schon fast zu komplex), während ich bei der PES Demo (obwohl ich lange Zeit kein PES gespielt hatte) sofort drin war.


War bei mir genauso. Nach PES6, das ich nebenbei zu fast jeder Tages- und Nachtzeit gespielt habe bin ich anschließend (ab PES.0.8.) auf FiFa umgestiegen da Konami einfach den Sprung zu den Next-Gen Konsolen nicht hinbekommen hat. In diesem Jahr habe ich aber erstmals das Gefühl dass sich wirklich etwas getan hat und man an den richtigen Schrauben gedreht hat. Hinzu kommt, dass ich wie oben schon beschrieben, etwas "müde" geworden bin was den Titel aus dem Hause EA anbelangt, bis auf wenige Änderungen im Menü oder der Aufmachung ist das für meine Begriffe ein "gepatchter" Aufguss der vorherigen Ableger.



Ich lade mir heute Abend auch nochmal die PES-Demo (2. Version) um die beiden Spiele eingehend zu vergleichen aber wie schon gesagt wird es wohl in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder auf PES hinauslaufen, ca. 60 Euro ist mir dieses FiFa jedenfalls nicht wert.
 
Naja, hab einem eingefleischten Fifa-Fan das auch gesagt, dass PES sich besser anfühlt, aber er will es nicht testen...
default_icon_wink.gif




FIFA 13 ist natürlich kein Quantensprung, allerdings läuft es flüssiger als der Vorgänger. Was aber viele vergessen, sind die Änderungen im Spiel selbst (Managermodus, Ultimate Team, Trainingscamp etc.) Mit der Tactical Defense hat man das Spiel letztes Jahr verändert, jetzt eben Feintuning betrieben und Spielmodi verbessert.



Aber spielerisch scheint PES einen größeren Sprung gemacht und mit PES 13 auch wieder ein konkurrenzfähiges Spiel entwickelt zu haben. Bin damals auch zu Fifa 10 gewechselt, weil mich alle PES-Spiele nach dem 6er enttäuscht hatten...
 
Hab heute für ca. 5 Spiele Fifa 13 gespielt und dann das 12er angemacht - wirklich Unterschied is da ja nicht.
default_icon_wink.gif


Dafür wollen die 70 Euro ham... Pfffft.



Weiss jemand, wie lang die Online-Möglichkeit bei nem "unaktuellen Fifa" besteht? (Also wie lang ich das 12er noch weiterspielen könnte?)
 
Oben