festplatte

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie ich im anderen fred schon schrieb, ist meine hdd in folgende bereiche aufgeteilt:



C: ("BOOT") 24GB frei

D: ("BACKUP") 28 GB frei

E: ("RECOVER") 1,6 GB frei



meine erste frage ist nun: wozu?

wozu wurde sie (war schon beim kauf so, hab da nix dran gemacht) so aufeteilt?

bei meinem alten rechner gabs nur das laufwerk "C".
 
Naja nicht so neu. Den hab ich jetzt auch schon ungefähr 2 Jahre. Wie gesagt der ist genau so aufgeteilt in 3 Festplatten, 2 mit großem Speicherplatz und E: mit nur 2GB oder so.
 
-Ist so übersichtlicher, wenn man eine sehr große Platte hat

-zum Schutz der wichtigsten Dateien, diese legt man nicht auf C: (auf der Partition ist ja oft Windows), sondern auf eine andere Partition. Wenn man einen Virus drauf hatte und Windows-Dateien beschädigt sind, hat man die Daten auf der anderen Partition sicher, deswegen auch "Backup", was soviel heißt wie Sicherungskopie
 
hatte mal ein urlaubsvideo auf auf die platte überspielt, um es mir auf cd zu brennen, das ging dann aber nicht mehr, weil durch das grosse video nicht mehr genügend speicherplatz zur verfügung stand
default_icon_confused.gif
 
Jetzt wo du es sagts. Wenn ich einen Virus habe mach ich meine Musik auch immer auf D: und formatiere nur C: aber dass das echt nur dafür gedacht ist wusste ich nicht. Aber für was ist E: Das ist ja extrem klein und das ist fast nichts drauf.
 
-Ist so übersichtlicher, wenn man eine sehr große Platte hat
-zum Schutz der wichtigsten Dateien, diese legt man nicht auf C: (auf der Partition ist ja oft Windows), sondern auf eine andere Partition. Wenn man einen Virus drauf hatte und Windows-Dateien beschädigt sind, hat man die Daten auf der anderen Partition sicher, deswegen auch "Backup", was soviel heißt wie Sicherungskopie


So ist es...wobei ich persönlich das nicht mag.



Ich hab 2 getrennte interne Festplatten, ist sicherer.
 
So ist es...wobei ich persönlich das nicht mag.



Ich hab 2 getrennte interne Festplatten, ist sicherer.


Ja da hast du Recht, ein Virus kann ja auch von einer Partition auf die andere "springen".



@ Doc:

Wozu "Recover" ist, weiß ich nicht. Hab nur 2 Partitionen.
 
Oben