Festplatte wird nicht erkannt

Klingenstädter

Well-Known Member
Neben der Soundkarte habe ich in meinem neuen PC auch noch meine alte Festplatte als "Zweitplatte" eingesetzt.

Diese steht im Verzeichnis Systemsteuerung -> Hardware unter "installierte Hardware" ("ST3200822AS" lautet der Name) und wird mit Status "Gerät ist betriebsbereit" geführt.



Im Arbeitsplatz ist ie allerdings nicht aufgeführt und ich kann auch sonst nicht auf sie zugreifen.



Weiß jemand Rat?
 
Hast du Partition Magic? Oder ein zwites OS (z.B. Linux) Falls ja, schau mal, ob sie da gefunden wird. Vielleicht ist sie auch nur falsch gejumpert...
 
Kommando zurück!



Hab die Platte partitioniert und formatiert und sie wird jetzt erkannt.



Danke schön für die schon eingetrudelten Hilfestellungen und an die, die sich schon angefangen haben, den Kopf zu zerbrechen!
default_wink.png
 
Nein, Master und Slave sind richtig.
default_wink.png




Problem haben wir gelöst, formatiert bzw. Partition erstellt.



Ist mir nachträglich eingefallen, dass es damit funktionieren könnte, weil ich bei der Windows-Installation auf der anderen Platte die Partitionen gelöscht hab. *g*
 
wollte eben mal wieder meine externe festplatte anschliessen. sie wurde allerdings, auch mal wieder, nicht erkannt bzw. sie wird mir nicht angezeigt. hatte das problem schon zwei drei mal. konnte der platte sonst immer einen buchstaben in der datenträgerverwaltung zuordnen, dann gings aber auch dort wird mir die platte nicht angezeigt.

windows bemerkt schon, dass ein usb-gerät angeschlossen aber nicht erkannt wurde.



edit:

hab mal den usb-anschluss gewechselt, jetzt gehts
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben