Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Festnahme beim Spiel Wolfsburg vs. FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo fans,

beim Spiel in Wolfsburg wurde ich grundlos verhaftet und in gewahrsam genommen. aufgrund der mir von der polizei entgegen gebrachten gewalt und den nun gegen mich gebrachten vorwürfen suche ich nun ebenfalls fck fans die bei diesem spiel verhaften wurden.

meine e-mail adresse lautet: planters01@freenet.de

Das würd mich auch interessieren. Bei DBB hat er es ja auch geschrieben....

nach dem 2:1 wollte ich zur Toilette gehen, dabei kam ich zwischen die Fronten von Polizei, Ordnern und FCK Fans. Mehrere Polizisten rannten auf mich zu, einer riss mich direkt auf den Boden und ich wurde grundlos festgenommen.... Anzeige wegen schwerem Landfriedensbruch (ich soll den Polizisten aktiv geschlagen und getreten , sowie massiver Widerstand bei der Festnahme geleiste haben), Stadionverbot für die erste und zweite Liga bis ENDE 2009 und Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport, grundlos und ohne Verurteilung!!!!!!

Aufgrund der gegen mich vorgebrachten Anschuldigungen habe ich mir einen Anwalt genommen und werde gegen diese VORverurteilung, sowie diese massiven, unangebrachten Anschuldigungen vorgehen.

nach dem 2:1 wollte ich zur Toilette gehen, dabei kam ich zwischen die Fronten von Polizei, Ordnern und FCK Fans. Mehrere Polizisten rannten auf mich zu, einer riss mich direkt auf den Boden und ich wurde grundlos festgenommen.... Anzeige wegen schwerem Landfriedensbruch (ich soll den Polizisten aktiv geschlagen und getreten , sowie massiver Widerstand bei der Festnahme geleiste haben), Stadionverbot für die erste und zweite Liga bis ENDE 2009 und Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport, grundlos und ohne Verurteilung!!!!!!

Aufgrund der gegen mich vorgebrachten Anschuldigungen habe ich mir einen Anwalt genommen und werde gegen diese VORverurteilung, sowie diese massiven, unangebrachten Anschuldigungen vorgehen.
Würde ich auch machen . Das war klar das die Polizisten keine übersicht hatten und einfach mal dich festgenommen haben ... !

Ja, zu der Zeit wollte mein Vater auch mal raus, aber ich habe ihn davon abgehalten, weil kurz zuvor (nach den Schlägereien im Familienblock) ungefähr 20 Jungs an mir vorbei zum Ausgang gestürmt sind...

Das war dann wohl die denkbar schlechteste Zeit um mal austreten zu müssen.

Aber das du dich dagegen whrst ist total richtig.

Es kann ja nicht sein, dass ein friedlicher Mensch auf einmal zum Gewalttäter erklärt wird.
default_icon_evil.gif

ich hoffe, dass du mit dem anwalt erfolg haben wirst. bin bei sowas allerdings sehr skeptisch, da die aussage der polizei im dienst immer mehr zählt als deine. es ist auf jedenfall wichtig, dass du genug zeugen hast, die deine version bestätigen können. anzeige gegen die polizei wird nix bringen, da du ja mit sicherheit keinen beamten eindeutig identifizieren könntest. zwar haben sie nummern auf dem helm und müssen dir auch ihre namen und dienstnummer geben, allerdings wird die nr oft abgedeckt und ihren namen nennen sie ebenfalls nicht. tja so ist das eben im rechtsstaat deutschland. polizei kann tun und lassen was sie will. freue mich auf nächste saison wenn es wieder in den ruhrpott geht. da ticken die uhren laut einem polizisten vor paar jahren in dortmund anders. bleibt zu hoffen, dass du aus der ganzen sache nochmal rauskommt und die scheiße nach der wm endlich aufhört

ich hoffe, dass du mit dem anwalt erfolg haben wirst. bin bei sowas allerdings sehr skeptisch, da die aussage der polizei im dienst immer mehr zählt als deine. es ist auf jedenfall wichtig, dass du genug zeugen hast, die deine version bestätigen können. anzeige gegen die polizei wird nix bringen, da du ja mit sicherheit keinen beamten eindeutig identifizieren könntest. zwar haben sie nummern auf dem helm und müssen dir auch ihre namen und dienstnummer geben, allerdings wird die nr oft abgedeckt und ihren namen nennen sie ebenfalls nicht. tja so ist das eben im rechtsstaat deutschland. polizei kann tun und lassen was sie will. freue mich auf nächste saison wenn es wieder in den ruhrpott geht. da ticken die uhren laut einem polizisten vor paar jahren in dortmund anders. bleibt zu hoffen, dass du aus der ganzen sache nochmal rauskommt und die scheiße nach der wm endlich aufhört
Ich glaube das der Fan die bessere Chance hat .

schließe mich eher buzzel an, wird verdammt schwer, wenn er nicht einigermaßen Zeugen aufbringen kann!

Einen Zeugen habe ich. Desweiteren wurde ich direkt nach dem Spiel wieder entlassen, was bei der vorgebrachten Anklage sehr ungewöhnlich ist (Landfriedensbruch, Gefahr gegen Leib und Leben, massiver Widerstand bei der Festnahme, normalerweise bleib man bei diesem Tatvorwurf eine Nacht in der Zelle). Das Problem das erschwerend hinzu kommt ist, dass das Stadionverbot zivilrechtlich ist und nicht zurück genommen werden muss bei einer Einstellung des Verfahrens (werde somit wohl erst wieder 2010 ein Fußballspiel live verfolgen können, die Frage ist nur, ob ich daran überhaupt noch Interesse habe!!!) . Ich finde es extrem beschämend, wie schnell man in einem Rechtsstaat ohne Verurteilung in eine Schublade geschoben wird.

tja so ist das eben im rechtsstaat deutschland. polizei kann tun und lassen was sie will.

Habe hier in diesem Thread bisher nur mitgelesen und wollte mich eigentlich gar nicht an der "Diskussion" beteiligen. Aber diese Äußerung kann ich so nicht stehen lassen. Nehmt's einfach mal so hin, dass ich mich im Polizeibereich einigermaßen gut auskenne.

Dass die Polizei "tun und lassen kann was sie will" stimmt nicht! Dem muss ich doch mal ganz heftig widersprechen. Es ist nicht auszuschließen, dass auch bei der Polizei Fehler gemacht werden. Aber Alles in Allem betrifft dies einen verschwindend geringen Prozentsatz. Schließlich und endlich leben wir in einem gut funktionierenden Rechtsstaat. Dass sich derjenige, der gerade mal von einer polizeilichen Maßnahme betroffen ist, in ca. 99 % aller Fälle sowieso falsch behandelt fühlt, ist auch keine große Neuigkeit.

Zu dem konkreten Fall von "unregistriert" will ich überhaupt nichts sagen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es auf keinen Fall sinnvoll ist, auf Grund einzelner Aspekte über so einen "Fall" zu urteilen. Das gibt's massenweise in Infotainment-Shows im Fernsehen. Es ist eben immer nur ein Blickwinkel und niemals das gesamte Bild.

Habe hier in diesem Thread bisher nur mitgelesen und wollte mich eigentlich gar nicht an der "Diskussion" beteiligen. Aber diese Äußerung kann ich so nicht stehen lassen. Nehmt's einfach mal so hin, dass ich mich im Polizeibereich einigermaßen gut auskenne.

Dass die Polizei "tun und lassen kann was sie will" stimmt nicht! Dem muss ich doch mal ganz heftig widersprechen. Es ist nicht auszuschließen, dass auch bei der Polizei Fehler gemacht werden. Aber Alles in Allem betrifft dies einen verschwindend geringen Prozentsatz. Schließlich und endlich leben wir in einem gut funktionierenden Rechtsstaat. Dass sich derjenige, der gerade mal von einer polizeilichen Maßnahme betroffen ist, in ca. 99 % aller Fälle sowieso falsch behandelt fühlt, ist auch keine große Neuigkeit.

Zu dem konkreten Fall von "unregistriert" will ich überhaupt nichts sagen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es auf keinen Fall sinnvoll ist, auf Grund einzelner Aspekte über so einen "Fall" zu urteilen. Das gibt's massenweise in Infotainment-Shows im Fernsehen. Es ist eben immer nur ein Blickwinkel und niemals das gesamte Bild.

Hey Reddy!
default_icon_mrgreen.gif
Bist du etwa im Staatsdienst?
default_icon_wink.gif

Ne, es gibt wirklich solche und solche Polizeibeamte. Schwarze Schaafe gibt es überall, aber machen kann die Polizei auch nicht was sie will. Dazu kann man denen zu arg ans Bein pissen.

Hey Reddy!
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_wink.gif

Ne Schläfer
default_biggrin.png

Ich habe auch die ganze Zeit erstmal mitgelesen.

Wenn das alles so stimmt, wäre es eine Frechheit, das so mit Fans umgegangen wird. Muß reddy jedoch beipflichten. Mann muß immer das ganze sehen. Versteh mich nicht falsch, ich sage definitiv nicht, das du hier nicht die Wahrheit erzählst!

Hey Reddy!
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_wink.gif

Dormel! Wenn du mal einen Blick in mein Profil wirfst, bist du der Lösung ganz nahe...
default_wink.png

Gehöre nämlich zu den Wenigen, die das Ding möglichst komplett ausgefüllt haben.

Zur Sache selbst noch einmal:

Es geht mir hier nicht um eine Beurteilung des Falls von "unregistriert". Wollte hier nur ganz allgemein mals was loswerden...

Ich finde es schön das mein Fall so viel Aufmerksamkeit findet. Ich geb allen Recht, die beide Seiten sehen!!! ich habe hier auch nicht um Kommenatre oder Rechtsbeistand geben (dafür gibt es Anwälte).

Ich habe lediglich nach Personen gefragt, die ebenfalls an diesem Spiel verhaften wurden.

PS: Ob subjektiv oder nicht, es kann in einem Rechtsstaat nicht sein, dass man OHNE Anhörung, Anklage und Verurteilung Stadionverbot, Aufnahme in die Datei Gewalttäter-Sport erhält.

PS: Ob subjektiv oder nicht, es kann in einem Rechtsstaat nicht sein, dass man OHNE Anhörung, Anklage und Verurteilung Stadionverbot, Aufnahme in die Datei Gewalttäter-Sport erhält.

Gerade gegen das musst du dich verteidigen. Das grenzt schon an einer Verurteilung ohne Anklage.

Irgendwo war mal so eine Geschichte. Eine Person war auch (zu unrecht) registriert und wollte auf ein Auswärtsspiel der Nationalmannschaft fliegen. Am Flughafen wurde ihm durch seinen Eintrag in der Datei die Ausreise verweigert.

So ein Eintrag wirkt sich scheinbar einschränkend auf einen aus und wenn du wirklich nichts gemacht hast, dann würde ich mit allen Instanzen dagegen vorgehen.

Drück dir die Daumen!

Das ist nicht ganz richtig. Eine rechtskräftige Verurteilung ist nicht zwingend notwendig, um in einer entsprechenden Datei registriert zu werden. Das hat auch mit Rechtsstaat nicht so furchtbar viel zu tun. Auch ein Rechtsstaat hat das Recht, vorbeugende Verbrechensbekämpfung zu betreiben. Dafür gibt's aber auch in einem Rechtsstaat feste und vor allen Dingen von Gerichten überprüfbare Regeln. Wie gesagt: ist alles keine Beurteilung deines konkreten Falles. Dazu kann und will ich nichts sagen, da ich nicht dabei war und nicht sämtliche Fakten kenne. Aber darum geht es dir ja auch nicht.

Wenn du dich unrechtmäßig behandelt fühlst, hast du - weil wir ja in einem Rechtsstaat leben - entsprechende Möglichkeiten, dich dagegen zu wehren.

was heute morgen mir widerfahren ist, zeigt mal wieder wie sehr wir in einem überwachungsstaat leben. ich gehe aus meinem haus raus und hinter kommt auf einmal ein mann, der mich anspricht ob ich der herr **** wäre. nachdem ich dies bejaht habe, gibt er sich als mitarbeiter der innenministerium aus, der mit mir ein gespräch über rechtsradikalismus beim fußball führen will. auf meine frage warum er gerade auf mich kommt, antwortet er, dass ich ja schon auf skinheadkonzerten gewesen wäre. hier mal eine anmerkung von mir, zwar war ich letztes jahr auf einem konzert, jedoch handelte es sich hierbei lediglich um ein Oi/punk konzert und sicherlich nicht um eines von nazis. auch wusste er ziemlich gut über mich bescheid, dass ich eben fußballfan bin. hierzu eine weitere anmerkung: ich werde nicht in der datei gewalttäter sport aufgeführt, habe ja schließlich auch wm karten bekommen. jedenfalls will er mich nächste woche mal anrufen.

was ich bei der ganzen sache nicht verstehen kann: wie kommt man zu diesem thema gerade auf mich? ich habe mit der rechten szene nie was zu tun gehabt und werde mit denen auch nie was zu tun haben. außerdem würde mich interessieren, wer mich bei den besagten konzerten identifiziert haben soll. jedenfalls zeigt das eindeutig wieder in was für einem überwachungsstaat wir leben.

Heißt das jetzt ich muss aufpassen wenn ich morgens das Haus verlasse?
default_icon_smile.gif

Ist eigentlich eine Unverschämtheit wieviel die Leute über dich wissen! Das ist ein Beispiel dafür wie groß die Überwachung schon ist! Wahrscheinlich wissen die auch was ich heute morgen gefrühstückt habe! Und das da gleich jemand vom Innenministerium kommt! Ist schon der Hammer! Die wollen dich bestimmt noch für die WM aus dem Verkehr ziehen, damit sie die Karten die du bekommen hast an die Politiker weitergeben können!

@buzzel: Das ist ja schon echt krass
default_icon_eek.gif

Ich würd mir jetzt wahrscheinlich zwei Tage lang den Kopf zerbrechen, bis der Typ mich anrufen würde.

Armes Deutschland
default_sad.png

aber das merkt doch keiner

auf der Karte ist ja net Name oder etwas anderes gespeichert

und die Ordner kännen bestimmt nich die Gesichter aller dii Stadionverbot haben

nein kennen sie nicht, aber wenn du auch nur zufällig in irgendne Situation mit Polizei hingerätst wo die Personalien und seis nur als Zeuge erfasst werden, und hast dann Stadionverbot, dann wirds bitter!

nein kennen sie nicht, aber wenn du auch nur zufällig in irgendne Situation mit Polizei hingerätst wo die Personalien und seis nur als Zeuge erfasst werden, und hast dann Stadionverbot, dann wirds bitter!
Kennste dich aus?
default_wink.png

Das ist nicht ganz richtig. Eine rechtskräftige Verurteilung ist nicht zwingend notwendig, um in einer entsprechenden Datei registriert zu werden. Das hat auch mit Rechtsstaat nicht so furchtbar viel zu tun. Auch ein Rechtsstaat hat das Recht, vorbeugende Verbrechensbekämpfung zu betreiben. Dafür gibt's aber auch in einem Rechtsstaat feste und vor allen Dingen von Gerichten überprüfbare Regeln. Wie gesagt: ist alles keine Beurteilung deines konkreten Falles. Dazu kann und will ich nichts sagen, da ich nicht dabei war und nicht sämtliche Fakten kenne. Aber darum geht es dir ja auch nicht.

Wenn du dich unrechtmäßig behandelt fühlst, hast du - weil wir ja in einem Rechtsstaat leben - entsprechende Möglichkeiten, dich dagegen zu wehren.

Hast natürlich Recht, (hat mir mein Anwalt auch gesagt, finde ich aber trotzdem absolut nicht verständlich. Was kostet denn die Rechtsberatung bei dir?). Da ich aber noch NIE irgendwie polizeilich aufgefallen bin und ich nun bei jeder Kontrolle (bin öfters mal mit dem Flugzeug unterwegs) nun viel leichter Probleme bei der Ausreise bekomme finde ich, dass die Einstellung in eine Datenbank wohl überlegt sein sollte.

Zurück
Oben