Felix Götze (FC Augsburg => RW Essen)

Mal sehen ob er jetzt auch mit so einem Schutz spielt, wie es einige schon tun.
Das wird die Kopfballdebatte auch wieder anheizen. Wenn ich an die Achtziger / Neunziger zurückdenke gab es gefühlt kaum solche Verletzungen. Auch das der Ellenbogen immer im Gesicht landet gab es früher seltener.
Mal sehen was da kommt. Vielleicht endet das alles noch wie beim Basketball.
 
Mal sehen ob er jetzt auch mit so einem Schutz spielt, wie es einige schon tun.
Das wird die Kopfballdebatte auch wieder anheizen. Wenn ich an die Achtziger / Neunziger zurückdenke gab es gefühlt kaum solche Verletzungen. Auch das der Ellenbogen immer im Gesicht landet gab es früher seltener.
Mal sehen was da kommt. Vielleicht endet das alles noch wie beim Basketball.
Wie meinst du das mit dem Basketball?
Ich glaube, dass man insgesamt vorsichtiger geworden ist und die Spieler nicht mehr einfach weiterspielen lässt.
 
Ich meinte dass man bald kontaktlos Fussball spielt......
Ist eher ironisch gemeint.

Aber gefühlt nehmen die Verletzungen im Gesicht halt doch stark zu. Siehe auch Sternberg ( Jochbeinbruch)
 
Ich meinte dass man bald kontaktlos Fussball spielt......
Ist eher ironisch gemeint.

Aber gefühlt nehmen die Verletzungen im Gesicht halt doch stark zu. Siehe auch Sternberg ( Jochbeinbruch)
Im Basketball geht's unter dem Korb mehr ab als die meisten Fußballer vertragen würden
Ich hab auf jeden Fall schon den Eindruck, dass mittlerweile eher auf Nummer sicher gegangen wird zum Glück.
 
Mit einer Rückkehr von Götze wird es wohl vor Oktober nichts:


Weiterhin gute und vor allem vollständige Genesung, Felix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtige und erfreuliche Nachricht, ich hatte am Samstag bei der Szene als ihm der Mainzer mit dem kompletten Körpergewicht auf den Kopf gefallen ist, gleich wieder so ein eklige Bauchgefühl a.G. seiner erst kürzlich überstanden Schädelfraktur.

Zum Glück ist in der Szene nichts schlimmeres passiert, ein Lob auch an Antwerpen und die medizinische Abteilung des FCK, dass man ihn am vergangenen Wochenende direkt als Vorsichtsmaßnahmen gleich aus dem Spiel genommen hat.
 
Anscheinend keine schwerwiegende Bänderverletzung bei Götze


Hoffentlich bestätigt sich nicht noch eine schlimmere Diagnose, er hatte alleine in dieser Saison schon wieder mehr als genug Pech mit seinen ganzen Verletzungen.

Wenn Götze hypothetisch gesagt an den letzten 10-12 Spieltagen in 2/3 der Spiele auf dem Platz stehen und die Partien über die volle Distanz bestreiten könnte, wäre das für den FCK mit Gold nicht aufzuwiegen. Er ist einer der entscheidenden Bausteine im Aufstiegskampf der uns hoffentlich in den wichtigen Duellen gegen 1860 und den VFL Osnabrück wieder zur Verfügung stehen wird. Gute und schnelle Besserung, Felix!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bänderdehnung befürchtet, was ja auch bestimmt zwei drei wochen (sag ich jetzt mal) ausfall bedeutet hätte.

wäre super, wenn er spätestens gegen 60 wieder eine option ist.
 
Wirklich sehr schade dass sich Götze aktuell so weit weg von der Anfangself befindet. Seine Körpersprache ist im Moment nicht wirklich gut, bei den Zweikämpfen zieht er oft den Kürzeren und seine außer frage stehende fußballerische Qualität kommt durch sein Leistungstief aktuell auch nicht wirklich zum Tragen, finde ich.

Es ist allerdings auch keine einfache Situation immer von der Bank kommen zu müssen und meistens für einen aus dem aktuell bärenstarken Duo Ciftci/Ritter eingewechselt zu werden. Zudem hat er durch sein großes Verletzungspech in dieser Saison ganze dreizehn Spiele verpasst, ich glaube dass auch so etwas sehr an der Substanz, der Fitness und der Mentalität zehrt - so etwas nimmst du glaube ich in jedes weitere Spiel dann mit, bewusst oder unbewusst.

Ich würde es ihm wirklich wahnsinnig wünschen dass er mal eine komplette, verletzungsfreie Saison spielt und bin gespannt ob er über den Sommer hinaus auch weiter für den 1. FCK aufläuft. Er ist und bleibt für mich (in Form) einer unserer absoluten Unterschiedsspieler, auf den ein Verein wie wir eigentlich nicht verzichten können.
 
Es wird echt interessant, ob Augsburg noch Interesse an Götze hat, wenn sie die Klasse halten. Er hat dort (leider) noch Vertrag bis 2024.

Mein Tipp: bei Klassenerhalt geben sie ihn ab, bei Abstieg behalten sie ihn.

Dann wäre da aber noch die Frage, ob wir am meisten bieten werden. Könnte mir gut vorstellen, dass er auch das Interesse des ein oder anderen Zweitligisten auf sich gezogen hat - zumal bei einem möglichen „Rabatt“ aufgrund der häufigeren Verletzungen.
 
Ich bin mir recht sicher, dass er kommt wenn wir aufsteigen. Sollte Augsburg absteigen könnte das schwierig(er) werden. Davon gehe ich aber nicht aus
 
er spielt extra so schwach, damit augsburg ihn nicht mehr will
im sommer unterschreibt er bei uns und läuft zur höchstform in der zweiten liga auf.

des einen freud, des andern leid.
ciftci hat ihn rechts überholt und ist an ihm vorbeigezogen, obwohl er im sommer weg wollte, hieß es zumindest.
will sagen, trotz bank hat er sich nicht hängen lassen und hat scheinbar weiter hart gearbeitet.

als er ausgewechselt wurde war er paar mal stinkig, mit recht.
er blieb weiter dran und erntet jetzt die früchte.

weiter so junge!
 
Naja, jetzt mal abwarten und Tee trinken. Dass ein neuer Trainer verliehene Spieler erstmal selbst beurteilen mag (wobei der BVBII-Trainer ihn ja aus der 3. Liga kennen sollte), ist doch nachvollziehbar. Das kann sehr schnell gehen mit der Rückkehr, oder bis Ende August dauern, oder zur Winterpause, oder nächstes Jahr ablösefrei ... oder eben gar nicht :wink:
 
würde ihn gerne zur neuen saison bei uns wieder begrüßen.
hatte zwar die letzten spiele nicht so performt (vielleicht ein problem mit antwerpen gehabt?) aber dass er's drauf hat, hat er ja schon des öfteren bewiesen.
 
Daniel Hanslik hat den Abschiedspost von Götze u.a. mit "Come to Lautern" kommentiert, guter Mann :thumbsup:

Mit zwei Tagen Abstand sehe ich seinen Beitrag auch etwas entspannter, es gab doch bereits im vergangenen Jahr einen ähnlichen Post von ihm in den sozialen Kanälen, wenn ich mich gerade richtig erinnere? Es ist ja klar dass er jetzt nachdem Maaßen in Augsburg als neuer Trainer vorgestellt wurde auch erst einmal zurückbeordert wird, der Kader des FCA ist (Stand jetzt) mit bis zu 30 Spielern ja auch vollkommen überdimensioniert und ich sehe Götze dort nach wir vor als einen der Streichkandidaten.

Sein Vertrag beim FCA läuft noch zwei Jahre, ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir ihn noch ein weiteres Jahr auf Leihbasis verpflichten und er dann hoffentlich endlich einmal eine größtenteils verletzungsfreie Saison für den 1. FCK spielen kann. Ich glaube Götze ist ein Spieler der sich von seinem Umfeld und in seiner Mannschaft wohlfühlen muss um seine Leistung abrufen zu können. Ich glaube dass man da eine Lösung finden kann mit der alle Beteiligten gut leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich wohl in Gesprächen mit RW Essen!
Ist fix:


Wahnsinn. Hätte gedacht, dass er einen „ambitionierteren“ Verein findet. Ohne jetzt gg RW Essen schießen zu wollen.
 
Oben