Felix Götze (FC Augsburg => RW Essen)

Wäre ein extrem starkes Zeichen wenn er tatsächlich über die laufende Saison hinaus bleiben würde. Wenn wir die Liga halten und den Klassenerhalt schaffen, trägt Götze daran einen erheblichen Anteil. Für unsere Verhältnisse ist er in seiner aktuellen Form eine absolute Granate. Als Weinzierl das erste Mal Trainer in Augsburg gewesen ist (2012-2016) war Götze leider noch zu jung um unter ihn zum Zuge zu kommen oder näher berücksichtigt zu werden. Ich befürchte deshalb leider auch dass ihn der FCA im Sommer zurückbeordern möchte aber ggf. findet man ja doch eine Lösung mit der alle Beteiligten am Ende zufrieden sind. Für mich persönlich wäre er einer der absoluten Wunschspieler und designierten Leistungsträger für die kommende Spielzeit.
 
Ich glaube nicht, dass dieses Interview etwas daran ändert, das er in der nächsten Saison nicht mehr hier ist.

Was soll er auch anderes Sagen. Ich glaube ihm, das er sich bei uns wohl fühlt, aber es werden sich sicherlich andere Möglichkeiten für ihn ergeben, wo er auch Fußball spielen und nicht nur wegbolzen darf, die für ihn wahrscheinlich attraktiver sind als Liga 3.

Mindestens ein Zweitligist, der ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat, wird sich da schon finden. Da kann er auf dem nächsten Level beweisen, was er drauf hat.

Ich denke Augsburg wird sich freuen ihn fit und mit Spielpraxis wieder zu bekommen und erstmal schauen, ob er bundesligatauglich ist.

Das war ja wahrscheinlich genau das Ziel der Leihe und nicht ihn ins Schaufenster zu stellen.

Selbst wenn doch letzteres der Fall war, hat es ja auch funktioniert.
 
Hm.
a755a74a0923ee333124b6d05193851b.jpg


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Fake! Als obs nen größeren Bersch nebberm Bersch gäb!
Und der Bub hat richtig Bock auf Betze!


Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
Macht mal einen Screenshot bitte - ich kann das mit meinem Fax nicht sehen, dieses Instagram
 
Die Gebühr für die erneute Ausleihe von Götze soll übrigens ca. 100.000 Eur. betragen, das nenne ich mal ein echtes Schnäppchen für einen talentierten Fußballer der bereits ein halbes Jahr unter Beweis gestellt hat dass er in unserem Trikot z.T. hervorragende Vorstellungen zu Leisten im Stande ist.

 
Die Gebühr für die erneute Ausleihe von Götze soll übrigens ca. 100.000 Eur. betragen, das nenne ich mal ein echtes Schnäppchen für einen talentierten Fußballer der bereits ein halbes Jahr unter Beweis gestellt hat dass er in unserem Trikot z.T. hervorragende Vorstellungen zu Leisten im Stande ist.


Ich sehe diese Gebühr aktuell eher als „Risikoinvest“. Nicht, weil ich Götze es nicht zutraue hier ordentliche 38 Spiele zu liefern. Allerdings sind in der 3. Liga 100.000 € schon eine Summe für einen feste Verpflichtung…

Wir werden intern sicher den Aufstieg anpeilen. Um „oben mitzuspielen“ holt man solche Spieler nicht in den Kader. Ich hoffe nur nicht, dass das wieder eine Art „all in“ ist und bei einem Scheitern der Scherbenhaufen wieder so hoch ist, wie letztes Saison vor der Insolvenz…
 
Weiß net @scusi81 … Bin da etwas mehr bei @Shelter.
Augsburg ist Erstligist. Noch günstiger kannst du keinen Spieler aus der 1. Liga ausleihen.
Wenn du in Liga 1, in der 94. eingewechselt wirst und dann pfeift der Schiri das Ding ohne Ballkontakt ab hast du deinen Marktwert Instant um nen Mio. Betrag gesteigert. Ja… man kann auch für 100.000 in Liga 3 einen Spieler fest verpflichten, aber weder ist diese Summe groß genug um sie als Riesensumme für Liga 3 anzusehen, noch ist sie bei einem Spieler wie Götze (der zudem bereits integriert ist) für ein Jahr „Leasinggebühr“ zu hoch.

Ich glaube auch nicht, dass Rieder unter 150.000€ zu Türkgücü gewechselt ist. Und selbst bei gleichem Preis von 100.000€ würde ich persönlich ein Jahr Götze gg 2 Jahre Rieder tauschen. Von daher sehe ich das absolut entspannt.
 
Weiß net @scusi81 … Bin da etwas mehr bei @Shelter.
Augsburg ist Erstligist. Noch günstiger kannst du keinen Spieler aus der 1. Liga ausleihen.
Wenn du in Liga 1, in der 94. eingewechselt wirst und dann pfeift der Schiri das Ding ohne Ballkontakt ab hast du deinen Marktwert Instant um nen Mio. Betrag gesteigert. Ja… man kann auch für 100.000 in Liga 3 einen Spieler fest verpflichten, aber weder ist diese Summe groß genug um sie als Riesensumme für Liga 3 anzusehen, noch ist sie bei einem Spieler wie Götze (der zudem bereits integriert ist) für ein Jahr „Leasinggebühr“ zu hoch.

Ich glaube auch nicht, dass Rieder unter 150.000€ zu Türkgücü gewechselt ist. Und selbst bei gleichem Preis von 100.000€ würde ich persönlich ein Jahr Götze gg 2 Jahre Rieder tauschen. Von daher sehe ich das absolut entspannt.

Mir geht es nicht um das Verhältnis zum MW oder aus welcher Liga er kommt. 100.000€ sind an sich eine Summe, die angebracht und „billig“ ist.
Mein Kommentar orientiert sich eher an unserer finanziellen Situation. 100k sind viel Geld für uns, weil wir nach dem Jahr - mal unabhängig vom Abschneiden - nichts mehr vom Spieler haben. Ob wir im Endeffekt 4. oder 15. werden, wäre egal. Die Leihsumme würden wir nur durch einen Aufstieg wieder einspielen oder einem Wunder im Pokal. Sonst wäre das Geld einfach weg.

So war das gemeint. Götze in der Form der Rückrunde ist definitiv ein Gewinn für das Team und jeden Euro wert. Bin sehr froh, dass es geklappt hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie groß sind denn die Spieleretats in Liga 3 so? Viel kann das doch nicht sein, bei den mageren Einnahmen.
 
Mein Kommentar orientiert sich eher an unserer finanziellen Situation. 100k sind viel Geld für uns, weil wir nach dem Jahr - mal unabhängig vom Abschneiden - nichts mehr vom Spieler haben.
Verstehe was du meinst, aber er hat das Geld schon durch den Nichtabstieg reingespielt, denn dann hätte es den FCK in dieser Form nicht mehr gegeben und es wären Millionen weg gewesen. Der Junge ist jeden Cent wert und ich find es toll ihn noch ca 30 Mal für uns spielen zu sehen. Vielleicht tut sich ja nächstes Jahr noch eine Tür zu einer Verpflichtung auf.
 
Bei Götze wurde ein Haarriss im Schädel diagnostiziert. Er befindet sich nach wie vor auf der Intensivstation in Berlin zur weiteren Beobachtung. Ihm geht es dem Umständen entsprechend gut.


Bin kein Experte, würde aber mal die Prognose aufstellen, dass er bestimmt 1 - 2 Monate raus ist, bis er wieder guten Gewissens zum Kopfball hochsteigen darf.

Gute Besserung
 
Was für eine ernüchternde Erstdiagnose - und das genau in der Phase in der bei uns ohnehin schon alles wieder gegen uns zu laufen scheint und wir gerade auch auf seine Qualitäten mehr als angewiesen wären. Passt wirklich wieder total ins Bild...

Alles Gute und schnelle Besserung!
 
oha, dachte das ist höchstens eine gehirnerschütterung.
hoffentlich kommt er schnell wieder auf die beine.
 
Als Otto Normalbürger sind das so 6-8 Wochen Sportverzicht. Wie das jetzt bei nem Sportler ist, der eben auch Kopfbälle macht muss man sehen. Kommt ja auch auf den Grad an usw. Würde mal mit November rechnen.
 
Oben