Felix Götze (FC Augsburg => RW Essen)

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Beim FC Augsburg ist Felix Götze in dieser Saison noch ohne Einsatz. Nach kicker-Informationen steht der 22-Jährige vor einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern. Beim Drittligisten will Götze, der im defensiven Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann, bis Saisonende Spielpraxis.

 
Offizielle Bestätigung steht noch aus, dafür Senger von St. Pauli, der mir noch weniger sagt als Götze.
Okay, also 2 defensive weg, 2 neue geholt...
rein von den Daten würd ich sagen, eher in die Breite verstärkt, statt Leistungsträger geholt. Ob mit den Wintertransfers unsere Offensivschwäche gelöst ist, ...ich bin erstmal skeptisch. Trotzdem wünsche ich den neuen viel Erfolg und lasse mich überraschen.
 
Ob mit den Wintertransfers unsere Offensivschwäche gelöst ist, ...ich bin erstmal skeptisch

Für mich machen die Transfers schon Sinn. Im Sturmzentrum ist ohnehin Pourie gesetzt und unersetzbar. Der braucht aus meiner Sicht auch keinen Sturmpartner, sondern starke Außenstürmer/ OM. Und da haben wir mit Ritter, Ouhami, Redondo, Zimmer, Zuck (Kleinsorge, Gözütök, Bakhat)...jetzt eigentlich reichlich Alternativen.

Dazu zwei (sicher sehr billige) Alternativen hinten, falls sich jemand verletzt. Und gut möglich dass wir zumindest mit einem von beiden Glück haben und der sich zur Startelf hin entwickelt.

Mehr kann man im Winter eigentlich nicht erwarten. Einen Pourie bekommst du da nicht. Zimmer ist schon stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich machen die Transfers schon Sinn. Im Sturmzentrum ist ohnehin Pourie gesetzt und unersetzbar. Der braucht aus meiner Sicht auch keinen Sturmpartner, sondern starke Außenstürmer/ OM. Und da haben wir mit Ritter, Ouhami, Redondo, Zimmer, Zuck (Kleinsorge, Gözütök, Bakhat)...jetzt eigentlich reichlich Alternativen.

Dazu zwei (sicher sehr billige) Alternativen hinten, falls sich jemand verletzt. Und gut möglich dass wir zumindest mit einem von beiden Glück haben und der sich zur Startelf hin entwickelt.

Mehr kann man im Winter eigentlich nicht erwarten. Einen Pourie bekommst du da nicht. Zimmer ist schon stark.
Nun ich hätte mir einen ähnlich treffsicheren Stürmer gewünscht, bei dem Gedanken dass Pourie länger ausfällt... ich sehe da momentan keine Alternative (weder Huth noch Hanslik)
Sicher starke Aussenstürmer sind wichtig, da haben wir Redondo und Zimmer (wobei eher Mittelfeld) (Kleinsorge und Zuck eher nicht), OM auch wichtig, habe ich auch gefordert, Ritter eigentlich ein guter bis auf die Kondition, Ouahim hat mich noch nicht überzeugt, Gözütok und Bakhat auch nicht)
Stimmt, wir haben genügend Alternativen (zahlenmässig) einzig die Qualität haben sie noch nicht nachgewiesen.
Zimmer sicherlich ein Glücksfall und Leistungsträger.
Ein defensiver als Backup ok, 2 Backups (Götze ist immernoch nicht bestätigt) und dann beide nur geliehen... ich bleibe skeptisch.
In unserer Situation hätten wir eher Leute gebraucht die uns sofort (sofern man das vorhersehen kann) weiter bringen.
Das ist nur meine Meinung.
 
Vielleicht hat er nur Vertrag für die erste Liga
Soll ja Vereine geben, die da nicht so drauf achten
 
Im Ernst: Der kommt hier für ein paar Monate her, ist dann verletzt und hat dann nur noch ein paar Wochen vor sich, bevor er nach Augsburg zurück geht. Er könnte auch einfach "Dienst nach Maß" leisten, bald ist er eh wieder woanders. Dass er sich trotzdem anstrengt, ist das Mindeste, was ich erwarte. Aber die Art und Weise, wie er sich hier als Führungsspieler präsentiert, zeugt wohl auch von seinem Charakter. Danke!
 
Götze: Es ist völlig klar, dass ich bis zum letzten Tag alles für diesen Verein geben werde. Ich fühle mich hier richtig wohl, bin richtig happy, was auch ein wichtiger Faktor ist. Der ein oder andere Spieler aus der Mannschaft ist schon dabei, mich zum bleiben zu überreden (lacht). Das ist für mich auf jeden Fall eine Alternative. Denn neben den Fans gefällt mir auch einfach die Art und Weise, wie wir hier Fußball spielen und wie wir uns taktisch ausrichten.

Wir machen viel mit dem Ball. Ich bin jemand, der Fußball spielen möchte, nur lange Bälle schlagen ist nicht so meins. Hier sollen und dürfen wir Fußball spielen, und das will ich. So kann ich auch meine Stärken ausspielen und habe richtig Spaß am Fußball. Von daher ist Bleiben auf jeden Fall eine Option.
 
Leider wird er das Bleiben ja nicht alleine entscheiden, sondern der FCA hat auch was zu sagen. Aber schön, dass er es sich zumindest vorstellen kann...
 
Oben