Fehler- und Problemthread

ktown

Well-Known Member
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich habe in diesem Forum seit geraumer Zeit das Problem, dass das scrollen mit dem Mausrad total hakelt und langsam scrollt. Dies passiert nur hier in diesem Forum und auch nicht nur auf einem Rechner.
Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

Nachtrag: Eigentlich muss ich sagen, dass es nicht nur das scrollen sondern auch das schreiben wie auch das aufrufen von Beiträgen sehr hakelig und langsam geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich habe solche Probleme hier noch nicht festgestellt. Welchen Browser benutzt du? Hast du mal nen anderen getestet? Mal versucht die Cookies zu löschen?
 

ktown

Well-Known Member
Also Cookies lösche ich regelmäßig (gerade gestern) und benutzen tu ich Edge. Hab jetzt aber mal die Ansicht in Chrome und Firefox aufgemacht.
Jetzt gibt es 2 Unterschiede:
1a. In Chrome und Firefox habe ich die You never walk alone Ansicht und in Edge die Westkurvenansicht.
1b. In Egde hatte ich alle zur Auswahl stehenden Funktionen an und in Chrome und Firefox nur fixierte Seitenleiste.

2. In Firefox und Chrome läuft alles flüssig und in Edge nicht.

Nachtrag: Da ich im Homeoffice bin, habe ich gerade beide Rechner nebeneinander. Daher muss ich meine Einschränkungen etwas differenzieren. Auf dem Bürorechner läuft die Seite auch flüssig. Komisch ist es trotzdem, da alle anderen Forenseiten die ich nutze dieses Problem nicht aufzeigt. Also irgendetwas scheint sich mit meinem Egde auf dem Privatrechner und mit der Forensoftware hier nicht zu vertragen.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Kann durchaus an der Forensoftware und/oder dem Style liegen, der mit Edge nicht so recht kann, bzw. eher umgekehrt. Also ich würde dir Chrome empfehlen. Ich nutze Microsoft Browser nur noch auf der Arbeit und auch nur wenn es nicht anders geht :wink: Ist einfach Schrott :wink:
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Es ist auch durchaus möglich, dass das Problem mit Updates verschwindet. Wir sind nicht ganz aktuell. Aber ich habe im Moment wegen Arbeit und Baustelle auch keine Zeit zu updaten.
 

ktown

Well-Known Member
Tja und ich habe auf meinem Privatrechner mit Chrome wie auch Firefox nur Probleme gehabt und bin deshalb auf Edge gewechselt.
 

playerred

Well-Known Member
Hi habt ihr was an den Artikeleinstellungen geändert, da jetzt wieder die Links gepostet werden,
die Umwandlung in die Kasten funzt net mehr.
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Beim Versuch ein neues Profilbild hochzuladen erscheint folgende Fehlermeldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Der Upload ist fehlgeschlagen, weil das temporäre Verzeichnis fehlte. Der Seiten-Administrator muss das Problem lösen, bevor Dateien hochgeladen werden können.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Beim Versuch ein neues Profilbild hochzuladen erscheint folgende Fehlermeldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Der Upload ist fehlgeschlagen, weil das temporäre Verzeichnis fehlte. Der Seiten-Administrator muss das Problem lösen, bevor Dateien hochgeladen werden können.
Sorry eben erst gesehen.
Sollte jetzt wieder gehen.
 

Oben