FCK-VFL Bochum Fr.03.11.17

Ich kann heute erst zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel komplett sehen. Das erste war gegen Fürth. Auf drei Punkte!
 
Auch bei tm.de verfluchen einige die Fünferkette.
Nur so zum Vergleich die bisherigen Ergebnisse mit Fünferkette: Darmstadt 1:1, Düdo 0:2, Braunschweig 1:1, Fürth 3:0, Pauli 1:1, Duisburg 0:1, Regensburg 1:3. Macht 6 Punkte und 7:9 Tore
Jetzt im Vergleich die Viererkette: Nürnberg 0:3, Kiel 1:2, Sandhausen 0:1, Aue 0:2, Union 0:5. Macht 0 Punkte und 1:13 Tore.

Jetzt mal ganz ehrlich: Uns ist allen scheißegal, in welchem Mannschaftsteil wie viele Spieler stehen, solange am Ende gewonnen wird. Ob es toll erspielt wird oder dreckig gerumpelt: alles egal. Also ist es auch quatsch, hier taktisch mitreden zu wollen, vor allem mit so einer Begründung wie "Wir brauchen mehr Tore, also auch mehr Stürmer". Nochmal so auf die Schlachtbank wie in Berlin will ich nicht.
 
OK, Fünferkette, wie gegen Fürth, aber Borrello auf dem Flügel. Ziegler.... den Kommentar spar ich mir, vielleicht erzielt er das Siegtor :wink:
 
Sieht nicht schlecht aus bisher. Nächste Woche sollte man aber überlegen, das Kopfballpendel aus dem Keller zu holen...:fearscream::wink:
 
Die Einstellung stimmt, auch die Ausrichtung finde ich okay. Dass nach vorne nichts geht, ist auch eine Frage der individuellen Klasse. Borello und Kwadwo geben alles, rennen, machen, tun, aber sind jedenfalls nicht von Hause aus Spieler von Zweitligaformat.
 
Verstehe nicht warum wir immer wieder so passiv sind. Die sind doch unsicher aber trotzdem immer wieder mit alle Mann hinten drin.
 
Wir pressen zwei Mal und haben sofort Chancen! Jetzt bauen wir den VFL mit diesem Angsthasenkick wieder auf! Man hat den Eindruck, wir sind mit einem Punkt zufrieden! Schade!

Ich würde mir Spalvis für Ziegler wünschen.
 
Sehe keine Notwendigkeit nun alles auf Attacke zu setzen. Wir stehen hinten sicher und kommen hier und da zu guten Chancen.

Jetzt kommt halt wieder die zweite Halbzeit, wo die Puste regelmäßig ausgeht.
Wenn wir die Kraft und Konzentration halten können, holen wir den Dreier.
 
Ich hoffe, du hast Recht, Vega :smile: Es ist nur so frustrierend gegen eine so dermaßen schwache Mannschaft nur auf halten zu spielen...

@ViehliebMA
Ich sehe Manni und Brandon nicht so schlecht. Sie treffen natürlich überwiegend falsche Entscheidungen, aber das schiebe ich auf das mangelnde Selbstvertrauen. Gerade Borello probiert unheimlich viel und ist gefühlt der einzige Spieler, der sich ins 1vs1 traut. Wenn er regelmäßig spielt kann er meiner Meinung nach zum stärksten Außenbahnspieler werden.
 
Borello gefällt mir auch gut. Auch schon bei seiner Einwechslung gegen Fürth. Verstehe ohnehin nicht, warum erst der Umweg über Shipnoski gegangen werden musste, bis er mal wieder gebracht wurde.

Von Shipnoski habe ich noch keine gute Aktion bei den Profis gesehen. Auch schon unter Meier nicht.
 
Wir müssen bei jedem Konter erstmal warten bis jemand mit aufrückt.
ich verstehe dieses System gegen diesen Gegner nicht.


Warum gehen wir vorne nicht drauf?
Uns hilft kein Remis daheim.ich raste hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wille und Einstellung stimmen ja. Aber die Qualität scheint nicht auszreichen. Sind Seufert, Shipnoski und Müsel wirklich das Beste, das wir zurzeit haben? Ernstgemeinte Frage, kenne den Lazarettstatus nicht...
 
Insgesamt eine Steigerung und man hätte den Sieg heute sicher verdient gehabt. In unserer Lage ist aber ein Punkt leider zu wenig.
 
Wille und Einstellung stimmen ja. Aber die Qualität scheint nicht auszreichen. Sind Seufert, Shipnoski und Müsel wirklich das Beste, das wir zurzeit haben? Ernstgemeinte Frage, kenne den Lazarettstatus nicht...

Sowohl als auch.
Der Kader ist schon richtig schwach dazu dann die Ausfälle im Mittelfeld.
Viel mehr nervt mich aber diese ständige Passivität. Angsthasenfußball pur. Warum kein Pressing? Bochum war damit sichtlich überfordert.
Sorry Leute wird sind nicht mehr zu retten wenn wir so einen Gegner zu Hause nicht schlagen können.
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen (keine Lust). Das Ergebnis spricht für sich und bestätigt meine vorherige Annahme.
Maulhelden.

Schönen Abend.
 
Das wird nix mehr, wird Zeit schonmal für die 3.Liga zu planen, falls überhaupt möglich.

Der Kader ist einfach nicht gut genug für die 2.Liga, ein Manni hatte heute ein richtig schlechtes Spiel und Kastaneer schafft es in allen Bereichen nochmal schlechter zusein.
 
An dem Spiel heute liegt's nicht, letztlich ist es halt nach vorne zu wenig.

Das Kotzen kriege ich nebenbei, wenn sich ein Herr Ziegler 5 Sekunden (!) nach dem Abpfiff lachend mit dem Gegner abklatscht. Ist für mich Beleg, dass er nichts begriffen hat. Und Kuntz hat den Paderborner noch 800.000,- für die Flöte in den Rachen geschmissen, Wahnsinn.
 
Habe schon schlechtere Spiele von uns gesehen. Aber wenn man besser ist, muss man eben auch gewinnen. Im Moment fehlt uns noch ein weiterer Spieler auf der 10, der presst und nach langen Bällen nachrückt. Wir können es uns aber nicht leisten, dafür einen aus der Fünferkette zu nehmen, so traurig das auch ist.
Borrello hat mir gut gefallen, er war etwas übermotiviert und daher zu ballverliebt. Ansonsten hatten Kessel und Ziegler heute keine groben Fehler, das muss man auch mal erwähnen. Kastaneer war unsichtbar. Die ganz jungen Leute muss man in Schutz nehmen, aber es ist schon ganz gut, wenn Halfar, Albaek oder Correia mal wieder spielen können.
 
Von der Einstellung her war es heute wirklich ok. Aber es fehlt halt dann in den entscheidenden Momenten die Präzision. Das hat dann entweder war mit der Qualität zu tun oder eben mit dem Kopf. Schade. Gefühlte Niederlage. Ich würd die Mannschaft mal ein Testspiel gegen ne A Klasse Mannschaft machen lassen. Dass sie mal wieder das Gefühl für Tore bekommen.
 
Von der Einstellung her war es heute wirklich ok. Aber es fehlt halt dann in den entscheidenden Momenten die Präzision. Das hat dann entweder war mit der Qualität zu tun oder eben mit dem Kopf. Schade. Gefühlte Niederlage. Ich würd die Mannschaft mal ein Testspiel gegen ne A Klasse Mannschaft machen lassen. Dass sie mal wieder das Gefühl für Tore bekommen.

Dass muss auch erstmal gewonnen werden
 
Auch wenn es nach wie vor ziemlich düster aussieht, nachfolgend ein, zwei Mutmacher:

1.Seufert wird immer besser. Gefällt mir richtig gut. Schade, dass Moritz heute nicht an seine ordentlichen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnte. Wenn beide das Optimum aus sich herausholen, dann haben wir eine gute Zentrale.

2. Borello hat heute ebenfalls überzeugt. Beim letzten Pass/Flanke noch zu ungenau, aber gerade im 1 vs 1 sehr durchschlagskräftig und zielstrebig.

3. Zwei Wochen Pause in denen Correia und Halfar fit werden können. Ziegler hat heute zwar keinen Bock geschossen, aber seine Spieleröffnung (das heißt, falls einer seiner Bälle mal nach vorne ging), ist absolut katastrophal. Und dass Modica an ihm nicht vorbeikommt, lässt wirklich tief blicken. Ein fitter Correia wäre in der jetzigen Situation wirklich Gold wert, zumal er auch der Schlüssel für eine dauerhafte Viererkette sein könnte - zumal Vucur seine Sache nach wie vor sehr ordentlich macht.

Und auch wenn ich in diesem Leben nicht mehr der größte Halfar-Fan werde, setze ich doch gewisse Hoffnungen in sein Comeback. Er könnte Manni auf dem linken Flügel ersetzen. Halfar ist zwar auch nicht torgefährlicher, aber ich halte ihn für deutlich spielintelligenter. Er wäre in der Lage, vorne mal den ein oder anderen tödlichen Pass zu bringen.
 
Halfar und tödlicher Pass? Der chippt den Ball doch nur wieder ins Niemandsland, wenn er die Gelegenheit hat. Ich wüsste nicht, wo er spielen soll. Er weiß nicht, was er spielen soll. Bitte nicht. Es reicht schon, wenn Moritz jeden Ball reinlöffelt. Anstatt dass die Bälle mal mit Power in den Strafraum gespielt werden und die Abwehr dadurch Druck bekommt, wird immer wieder der Sicherheitsball gespielt.

Manni gefällt mir immer noch gut. Er ist immerhin relativ schnell und technisch nicht schlecht. Neben Borello einer der wenigen doch einmal ein 1:1 gewinnen können. Borrelo fand ich heute ziemlich stark. Der will und kann auch. Seufert hat mir auch ganz gut gefallen. Das war es.

Ansonsten ist 0:0 zu verlieren zum Kotzen.
 
Es reicht schon, wenn Moritz jeden Ball reinlöffelt. Anstatt dass die Bälle mal mit Power in den Strafraum gespielt werden und die Abwehr dadurch Druck bekommt, wird immer wieder der Sicherheitsball gespielt.

Diese gechippte Shice fällt mir auch schon seit einigen Spielen auf, insbesondere bei unseren Standards. Eigentlich müssten die gegnerischen Goalies schon Lachanfälle bekommen wenn sie sehen dass Moritz zur Ecke trabt...die Bälle danach kannst du wirklich mit der "Batschkapp" runterpflücken. Ist der einfach Pass mit der Innenseite im Profifusball mittlerweile verpöhnt?
 
Ich habe das Spiel in Sky gesehen. Unmittelbar nach dem Spiel sind mir 2 Szenen aufgefallen. Zum einen die Mine von Strasser, eine Mischung aus Enttäuschung, Verzweiflung und Resignation. Und dann Ziegler, der herzhaft lachend sich bei Gegner und Schiedsrichter bedankt. Wie hier ein anderer schon geschrieben hat, ist seine Reaktion für mich nicht nachvollziehbar. Das war gestern ein großer Schritt in Richtung Abstieg. Außer ihm war das allen klar.

Völlig richtig wird hier auch festgestellt, dass unsere Spieler nicht richtig fit sind. Wenn man in das eine oder andere Gesicht geschaut hat, waren die gegen Schluss einfach platt. Da müssen sich alle hinterfragen, nicht zuletzt der Spieler selbst.
Wenn man keine großen Ansprüche mehr hat, war das Spiel gestern einigermaßen erträglich. Einen Fight, einen großen Kampf oder Willen, habe ich nicht gesehen. Und eilig hatten wir es am Ende auch nicht mehr. Und dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
 
Das mit Ziegler ist mir auch aufgefallen. So was geht in meinen Augen gar nicht. Das erweckt den Eindruck, dass es ihm wirklich komplett egal ist, was mit dem FCK passiert.
 
Oben