@Benhancer
Komisch nur dass sogut wie alle Vereine dieser Welt solche "Kampagnen" nicht nötig haben und die Merchandising Umsätze trotz gleicher Trikots nicht einbrechen, sondern steigen.
Die Merchanising-Einnahmen lassen sich an zwei Punkten festmachen, dem sportlichen Erfolg und der Tradition/Wiedererkennungswert des Vereins (dazu gibts sogar mehrere Studien,find sie nur gerade nicht).
Diese angesprochene "Designschwäche" scheint eher bei uns im Verein zu liegen und nicht bei Uhlsport, der MSV Duisburg hat mir Uhlsport auch ganz passable Trikots hinbekommen.
Komisch nur dass sogut wie alle Vereine dieser Welt solche "Kampagnen" nicht nötig haben und die Merchandising Umsätze trotz gleicher Trikots nicht einbrechen, sondern steigen.
Die Merchanising-Einnahmen lassen sich an zwei Punkten festmachen, dem sportlichen Erfolg und der Tradition/Wiedererkennungswert des Vereins (dazu gibts sogar mehrere Studien,find sie nur gerade nicht).
Diese angesprochene "Designschwäche" scheint eher bei uns im Verein zu liegen und nicht bei Uhlsport, der MSV Duisburg hat mir Uhlsport auch ganz passable Trikots hinbekommen.