FCK Trikot 2015/16

Ich find's so schlecht nicht. Ohne Brustsponsor wirkt das Trikot zwar noch etwas verloren, aber es hat Potenzial. Und es ist rot und hat nen hübschen Kragen und hätte es die Karos nicht, dann wäre es wieder zu langweilig und irgendwas haben alte Leute ja immer zu meckern.
default_wink.png
 
Wann würde aber wesentlich mehr verkaufen, wenn es auch alten Leute gefallen würde. Aber was sollen wir nur mit dem ganzen Geld
 
Ich finds dieses Jahr klasse. Vor allem das Rote und das Weiße. Das Racing-Design finde ich schick und Trikots mit Kragen und Knopfleiste finde ich auch immer schön.
Das Design des Weißen würde ich mir sogar auch als Oberhemd kaufen.
 
Hier sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus. Statt der Karos einfach weiß und das Ding wäre wirklich top
default_sad.png

11027995_916705408389877_4496755031524030235_n.jpg

Übrigens von Zimmer selbst gepostet, der dem Anschein nach also bleibt. Wenigstens einer!
 
Wobei das weiße Trikot nicht aussieht als würde man nen Rennwagen fahren, sondern eher als wäre man unter selbigen geraten. Das weiße geht echt gar nicht.
 
Wobei das weiße Trikot nicht aussieht als würde man nen Rennwagen fahren, sondern eher als wäre man unter selbigen geraten. Das weiße geht echt gar nicht.
hehe, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... DAS finde ich nämlich mal richtig gut... dummerweise stehen mir weiße Sachen im allgemeinen nicht...
 
Uhlsport sollte echt mal überlegen professionelle Designer einzustellen. Und wir mal einen, der so ein Design ablehnt
Ich denke da kann man Uhlsport keinen großen Vorwurf machen, dieses "Raising Design" scheint auf dem Mist unserer "Marketingexperten" gewachsen zusein, wie man an der Videokampagne erkennen kann.
Ich hätte mir das Trikot ohne die Rennflagge gekauft, wäre zwar nicht revolutionär, aber trotzdem annehmbar und nein ich werde nicht extra zum Schneider laufen um von einem 70€ Trikot etwas zu entfernen.
default_wink.png
 
Vielleicht aber auch nur aus der Not geboren mit den Flaggen. Ich gehe davon aus, dass Uhlsport Design-Vorschläge vorlegt und man sich dann, mit leichten Anpassungen, für ein Design entscheiden muss. Nur wenn das nichts innovatives kommt...
 
Vielleicht aber auch nur aus der Not geboren mit den Flaggen. Ich gehe davon aus, dass Uhlsport Design-Vorschläge vorlegt und man sich dann, mit leichten Anpassungen, für ein Design entscheiden muss. Nur wenn das nichts innovatives kommt...
Glaubst wohl nicht das Uhlsport ein Design erstellt und sagt "nächste Saison macht ihr auf Formel 1" und alle nicken es ab?
Man denkt bei uns wahrscheinlich das man nach der Herzblutkampagne, jede Saison irgend ein Motto haben muss und von Jahr zu Jahr wird es wird immer wilder, frag mich schon was nächstes Jahr kommt... FCK goes Tropical Paradise?
Wir sind hier nicht bei Mc Donalds, solche Kampagnen sind für Fussballvereine sehr ungewöhnlich, mir fällt spontan kein anderer Verein ein der sowas macht und ich kann mir nicht vorstellen das es besonders förderlich für die Einnahmen ist.
Ich verstehe hier auch den Verein nicht, man kopiert doch sonst soviel von anderen Vereinen, beim Spielstil kopiert man z.B. die Bayern ,kann man sich nicht bei anderen Vereinen oder vielleicht unserern transatlantischen Freunden umsehen wie Merchandising funktioniert?
Wir schaffen es noch nichtmal ein stinknormales schwarz/weiß T-Shirt mit FCK Logo zu erstellen (darauf warte ich schon seit Jahren!), dafür werden irgendwelche potthässlichen und überladenen T-Shirts mit Weschtkurv AD.1900 XYZ (in kursiv) erstellt, in denen man aussieht als hätte man gerade die "von Dutch" Resterampe im Real geplündert.
Edit:
Gerade frisch im Fanshop eingetroffen,soviel dazu das Uhlsport uns das Design aufgedrückt hat...
06342.png
 
Ich find das schwarze Trikot richtig klasse... Da kommt der Betzi gut zur Geltung.
Und seltsamer Weise gefällt mir das rote von Tag zu Tag mehr, ist eben aussergewöhnlich.
 
Ich stelle mir schon die Frage wo der Sinn einer solchen Marketingkampagne ist. Bereits im letzten Jahr hatte man ja bereits die Rockabillykampagne, die konsequent mit Videos etc. untermauert wurde und einiges auch im 50er Jahre Stil dargestellt wurde.
Jetzt aber meine Frage, welchen Mehrwert hat der FCK davon?
Ich glaube nicht, dass man als Fußballverein, der sich darüber hinaus über seine Tradition definiert eine solche Kampagne braucht. Ich finde es ist auch ein Unterschied zur damaligen Herzblutgeschichte, denn dies war eher ein Motto und hatte auch eine Kernaussage mit der die meisten Leute etwas anfangen konnten.
Mir ist schon klar, dass der Verein sich damit von anderen Verein absetzen will, die Frage ist allerdings um welchen Preis?
Man kann sicherlich von so einer Strategie halten was man will, aber ich finde sie sollte sich eben nicht im Trikot wiederspielgeln. Gerade wenn man Wert auf seine Tradition legt, was auch immer wieder vom Verein so nach Außen getragen wird, sollte man sich beim Trikot, sowie beim Logo nicht zu Experimenten hinführen lassen.
Natürlich ist das nur hypothetisch, aber ich bin überzeugt davon, dass wenn man vor der Veröffentlichung eine Umfrage gemacht hätte und das aktuelle Trikot sowie das gleiche Trikot ohne das Muster zu Wahl gestellt hätte, hätte wohl eine Mehrzahl das Muster nicht genommen. Selbiges gilt übrigens auch zum Trikot aus der Vorsaison.
Mir kommt es so vor als wolle sich der Verein auf Teufel komm raus von anderen abheben und neue Wege im Marketingbereich gehen, wie bereits gesagt ich finde nicht, dass wir das nötig haben und es wird auch schon einen Grund geben warum diesen Weg andere Vereine so bisher noch nicht gegangen sind.
 
Naja, wir haben halt einen Marketingmann im Finanzvorstand und keinen Buchhalter. Grünewalt ist scheinbar kreativ und er hat etwas zu sagen. Heraus kommt dann halt jedes Jahr ne Marketingkampagne. 
Aber gut, das Trikot letztes Jahr (was mir sehr gut gefiel) scheint gute Verkaufszahlen geliefert zu haben. Den Aufstieg haben wir auch kaum wegen des Trikots verspielt. 
Ich hoffe, dass man die Zahlen im Blick behält und man auch wieder auf die Bremse tritt, wenn sich die Kampagnensättigung im Absatz erkenntlich macht.
 
Ist aber die Frage welches diese Verkaufszahlen erbrachte, das Orange denk ich net, denn das war in der Kurve in sehr geringem Maße vertreten, wenns 500 - 1000 ! waren, waren es viel.
 
Positiv zu sehen ist definitiv, dass man zur Traditionsfarbe zurückgekehrt ist und man die Bündchen wenigstens aus der Entfernung nicht sieht - immerhin ein Fortschritt
default_icon_wink.gif
Das letzte Jahr ging GAR NICHT, das war textile Vergewaltigung.
 
vergewaltigung triffts ganz gut und das mit den experimenten bei trikot und wappen oder auch dem stadionnamen, seh ich ganz genau so! das sind einfach sachen, wovon man die finger zu lassen hat, egal ob man dadurch dreieurofuffzich mehr einnimmt oder nicht.
 
Naja es gibt schlimmeres.
Ich denke man bleibt da dieser Rockabilly Linie treu. Erst die ganzen Aufnahmen im Diner usw. und ich meine es gibt auch ein Bild mit dem aktuellen Trikot mit einem HotRod hintendran. Von daher passt das auch wieder zu den Zielflaggen usw. 
HotRods, Rennen usw. passt dann wieder alles zusammen. Von der Idee nicht schlecht wie ich finde, aber für manchen nicht direkt zu erkennen das da ein Zusammenhang besteht. 
 
Ich finde es auch gut, dass man der Kampagne treu bleibt. Es gibt Karnevalsvereine, es gibt Lederhosenvereine, es gibt Ein-Leben-lang-keine-Schale-in-der-Hand-Vereine, warum soll es nicht auch nen Rockabilly-Verein geben? Zumal wir so ein bisschen auf die 50er-Jahre eingehen und vielleicht auch die Amerikaner abholen können. Und immer noch besser eine Marketing-Kampagne starten als zu einer zu werden, wie gewisse Städte in Sachsen es tun.
 
Ist aber die Frage welches diese Verkaufszahlen erbrachte, das Orange denk ich net, denn das war in der Kurve in sehr geringem Maße vertreten, wenns 500 - 1000 ! waren, waren es viel.
Das finde ich immer einen recht lächerlichen Ansatz um den Erfolg eines Trikots zu messen. In der Kurve stehen 13000 Menschen. Ein guter Teil davon trägt im Normalfall keine Trikots (ich zum Beispiel). Ein weiterer Teil hat seine alten Trikots mit denen er schon seit Jahren  rumrennt und ein kleiner Teil halt die Neuen. Manche wechseln von Spiel zu Spiel.
Im Normalfall fallen die neuen Trikots überhaupt nicht auf, da sie farblich mit den alten farblich übereinstimmen. Letztes Jahr war es mal anders und da finde ich 1000 bei einem Spiel einen guten Faktor...
Es wird gerade so getan, als ob im Normalfall 50% der Kurve das aktuelle Trikot anhaben... ist aber niemals der Fall...
 
Die Herzblutkampagne damals fand ich sehr gelungen, da sie auf Themen einging die für den Verein wichtig sind, Stichwort Zusammenhalt usw.
Natürlich kann man auch bei der Rockabillykampagne positive Elemente finden, aber ich finde das sie im Gegensatz zur Herzblutnummer nicht so authentisch wirkt und daher ein bisschen aufgesetzt rüber kommt. Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass wir bis vor 1 Jahr auch kein Rockabillyclub waren.
Kampagne hin oder her, aber für mich hat das nichts mit dem Trikot zu tun, aber natürlich ist das alles Geschmacksache und jedem selbst überlassen ob er es kauf oder nicht.
 
Hab mich speziell am letzten Spieltag mal umgesehen, als die Hütte voll war und zudem Kurze Ärmel-Wetter war. Ich war erstaunt, wieviele Fluorot-farbene
default_icon_wink.gif
Trikots im Stadion zu sehen waren. Bin also ganz offensichtlich nicht allein mit meiner Geschmacksverirrung
default_icon_wink.gif


Außerdem finde ich, dass einige dieses Trikot-Thema ein bisschen zu heiß kochen.
 
So übel find ich es gar nicht. Die Zielflagge auf den Waden soll wahrscheinlich andeuten, dass uns die Gegner nur noch von hinten sehen
default_icon_wink.gif
 
So übel find ich es gar nicht. Die Zielflagge auf den Waden soll wahrscheinlich andeuten, dass uns die Gegner nur noch von hinten sehen
default_icon_wink.gif
Macht Sinn. Passt auch zu unseren Spielern: Mockenhaupt soll der schnellste IVer der Liga sein, Ziegler wurde auch als schneller Spieler angepriesen, Zimmer ist schnell, wir sind auf der Suche nach einem schnellen Stürmer...
default_icon_wink.gif
 
Naja, wir haben halt einen Marketingmann im Finanzvorstand und keinen Buchhalter. Grünewalt ist scheinbar kreativ und er hat etwas zu sagen. Heraus kommt dann halt jedes Jahr ne Marketingkampagne. 
Aber gut, das Trikot letztes Jahr (was mir sehr gut gefiel) scheint gute Verkaufszahlen geliefert zu haben. Den Aufstieg haben wir auch kaum wegen des Trikots verspielt. 
Ich hoffe, dass man die Zahlen im Blick behält und man auch wieder auf die Bremse tritt, wenn sich die Kampagnensättigung im Absatz erkenntlich macht.
Vielleicht ist unser Marketingfachmann im Finanzvorstand doch besser aufgehoben?
Ich hab damals in der Uni bei der Marketingvorlesung ein paar andere Dinge aufgeschnappt, nämlich dass man auf die Bedürfnisse der Zielgruppe achten sollte und dass man sich in Wirklichkeit nur durch ein beständiges Markenimage von der Masse abhebt.
Aber vielleicht hab ich den wichtigsten Part verpennt oder die Zeiten haben sich einfach geändert.
default_icon_rolleyes.gif
 
So übel find ich es gar nicht. Die Zielflagge auf den Waden soll wahrscheinlich andeuten, dass uns die Gegner nur noch von hinten sehen
default_icon_wink.gif
oder es ist ein vorgeschmack auf die kommende saison: wir werden von jedem gegner überrollt.
die streifen sind so breit, sehen fast aus wie reifenprofile
default_icon_wink.gif
 
Vielleicht ist unser Marketingfachmann im Finanzvorstand doch besser aufgehoben?
Ich hab damals in der Uni bei der Marketingvorlesung ein paar andere Dinge aufgeschnappt, nämlich dass man auf die Bedürfnisse der Zielgruppe achten sollte und dass man sich in Wirklichkeit nur durch ein beständiges Markenimage von der Masse abhebt.
Aber vielleicht hab ich den wichtigsten Part verpennt oder die Zeiten haben sich einfach geändert.
default_icon_rolleyes.gif
Ein Fußballverein möchte jedes Jahr aufs Neue Trikots verkaufen - da hilft es, wenn die sich vom Vorgängermodell unterscheiden. Wo ist der Anreiz ein neues zukaufen, wenn es jedes Jahr nur minimal anders aussieht? Und diese Karos machen ja nun wirklich nur einen Bruchteil des Designs aus.
Kein Mensch wird sterben, wenn ihm das Trikot mal nicht gefällt. Finde das Muster auch net prall, aber für Uhlsport-Verhältnisse ist das Teil doch recht ansehnlich. 
Ich vermute auch, dass im Verein hart kalkuliert wird, wenn es um den Ausrüster. Am Ende scheinen die "Marken mit Designschwächen" leider in der Summe mehr abzuwerfen als Adidas, Nike & Co.
 
Oben