FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

  • schön

    Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

    Stimmen: 50 45,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Beim Trikot von letzter Saison steht aber 1.FC Kaiserslautern drauf. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass auf den Fotos vom neuen Trikot nichts steht.



Edit: Oder doch nicht? Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher
default_icon_smile.gif
 
Guten Morgen,



ich melde mich nach langer Abwesenheit nicht zurück um über das Spiel zu diskutieren, denn ich bin bisher mit der Ausbeute recht zufrieden. Ist im Endeffekt ja eigentlich immer dasselbe worüber gemeckert wird. Letztes Jahr haben wir solche Spiele verloren, also drauf geschissen.



Nein, ich sehe die Fanfotos auf einem anderen Portal und bin etwas verwirrt. Wurde tatsächlich mit Spruchbändern und hochgehaltenen, alten Trikots gegen die orang-rote Farbe "protestiert"? Ich war anfangs auch etwas skeptisch, habe mir dann aber doch mein erstes Trikot seit vielen Jahren gekauft und ich finde es geil. Darf ja jeder seine Meinung darüber besitzen, verbiete ich niemandem und ist ja auch total normal. Aber dann gleich Spruchbänder im Block hochhalten und damit allen zeigen wie ******e man das findet? Nach zwei Spieltagen? Das spiegelt ja nicht wirklich die Meinung von allen wider sondern nur die von gewissen Gruppierungen. Ich finde das etwas unglücklich, denn von außen hat es den Anschein als wäre das die Gesamtmeinung von allen. Einfach mal hinter den Entscheidungen stehen und akzeptieren. Wird nun zukünftig bei allen zweifelhaften Neuerungen im Verein so verfahren? Was kommt als nächstes… Spruchband „gegen weiße Hemden auf dem Trainerstuhl – Pro Trainingsanzug!“???



Übertreibe ich?
 
Hi Fubbi
default_icon_smile.gif
Schön, von dir zu lesen!



Du, mir geht es genauso wie dir. Ich habe genug Leute vor einer Woche im Block gesehen, die das Trikot getragen haben und auf dem Platz (also von weitem) sieht es auch durchaus okay aus.

Ich finde auch, dass man es akzeptieren sollte. Spruchbänder gegen das Trikot finde ich übertrieben.
 
Guten Morgen,


ich melde mich nach langer Abwesenheit nicht zurück um über das Spiel zu diskutieren, denn ich bin bisher mit der Ausbeute recht zufrieden. Ist im Endeffekt ja eigentlich immer dasselbe worüber gemeckert wird. Letztes Jahr haben wir solche Spiele verloren, also drauf geschissen.



Nein, ich sehe die Fanfotos auf einem anderen Portal und bin etwas verwirrt. Wurde tatsächlich mit Spruchbändern und hochgehaltenen, alten Trikots gegen die orang-rote Farbe "protestiert"? Ich war anfangs auch etwas skeptisch, habe mir dann aber doch mein erstes Trikot seit vielen Jahren gekauft und ich finde es geil. Darf ja jeder seine Meinung darüber besitzen, verbiete ich niemandem und ist ja auch total normal. Aber dann gleich Spruchbänder im Block hochhalten und damit allen zeigen wie ******e man das findet? Nach zwei Spieltagen? Das spiegelt ja nicht wirklich die Meinung von allen wider sondern nur die von gewissen Gruppierungen. Ich finde das etwas unglücklich, denn von außen hat es den Anschein als wäre das die Gesamtmeinung von allen. Einfach mal hinter den Entscheidungen stehen und akzeptieren. Wird nun zukünftig bei allen zweifelhaften Neuerungen im Verein so verfahren? Was kommt als nächstes… Spruchband „gegen weiße Hemden auf dem Trainerstuhl – Pro Trainingsanzug!“???



Übertreibe ich?


Ich finds auch ne absolut bescheidene Aktion - gut nur, dass im Block selbst (mich z. B. eingeschlossen) auch welche mit "orangenen" Trikots stehen und man somit hoffentlich drauf schließen kann, dass das nicht die Meinung aller ist - aber auf den Spruchbändern ist ja zum Glück "PI" vermerkt.



Falls es jemand nicht weiß/gesehen hat, um diese Spruchbänder geht es:



sv-sandhausen-1-fc-kaiserslautern-2-bundesliga-2014-2015-3.jpg




sv-sandhausen-1-fc-kaiserslautern-2-bundesliga-2014-2015-7.jpg




sv-sandhausen-1-fc-kaiserslautern-2-bundesliga-2014-2015-19.jpg




sv-sandhausen-1-fc-kaiserslautern-2-bundesliga-2014-2015-21.jpg






Quelle der Bilder ist DBB.



Lustig fand ich ja einen Kauz, der sein schwarz-weißes Trikot mit den Meistermannschaftsspielernamen hochgehalten hat.
default_laugh.png




Ätzend war leider auch der Typ, der während der zweiten Halbzeit permanent die Ultras-Fahne geschwenkt hat, sodass man vom Spiel kaum was sah.

Und als er angesprochen wurde (wie Sascha es ja am Montag auch den Leuten im Stadion sagte
default_wink.png
), wurd er direkt aggressiv - subba Sache!
 
Ich finds auch ne absolut bescheidene Aktion - gut nur, dass im Block selbst (mich z. B. eingeschlossen) auch welche mit "orangenen" Trikots stehen und man somit hoffentlich drauf schließen kann, dass das nicht die Meinung aller ist - aber auf den Spruchbändern ist ja zum Glück "PI" vermerkt.


Falls es jemand nicht weiß/gesehen hat, um diese Spruchbänder geht es:


Konsequenterweise müsste die Jungs dann - wenn unsere Farben rot-weiß sind, wie es auf dem Spruchband steht - auch im Stadion in rot/weiß rumlaufen und eben nicht in schwarz
default_icon_wink.gif
 
Ich finds absolut lächerlich, dass sich eine Gruppierung hier als Instanz was das Trikot betrifft aufspielt.

Mir gefällt das Trikot hervorragend. Und es ist rot.
 
Wenn man sportlich (noch) nichts zu kritisieren hat, muss man sich eben andere Baustellen suchen. Weniger Gewürze in der Stadionwurst, neue Bechergröße am Bierstand oder eben das neue Trikot.
 
Wenn man sportlich (noch) nichts zu kritisieren hat, muss man sich eben andere Baustellen suchen. Weniger Gewürze in der Stadionwurst, neue Bechergröße am Bierstand oder eben das neue Trikot.


Wobei der Salzgehalt der Stadionwurst durchaus diskutierbar wäre!
default_icon_wink.gif
 
Letztlich wird das Sportliche die Akzeptanz des Trikots bestimmen. 90/91 gab es einen scheußlichen Farbverlauf auf der Hose; und wir sind Meister geworden. 11/12 im edlen bordeauxroten Zwirn mit Nadelstreifen und Traditionslogo sind wir als Tabellenletzter abgestiegen. Und was das aktuelle angeht: Mir gefällt es nicht besonders, aber was soll's. Es hätte schlimmer kommen können
default_biggrin.png




1369746751_SDC12653.JPG
 
Seriously? Die Trikots sind doch wirklich kackegal. Die sollen sich mal ein wenig zusammenreißen und lieber mal ne anständige Choreo fürs nächste Heimspiel basteln!
 
Aber dann gleich Spruchbänder im Block hochhalten und damit allen zeigen wie ******e man das findet?
das ist ja an peinlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen!


Lustig fand ich ja einen Kauz, der sein schwarz-weißes Trikot mit den Meistermannschaftsspielernamen hochgehalten hat.
default_laugh.png




Ätzend war leider auch der Typ, der während der zweiten Halbzeit permanent die Ultras-Fahne geschwenkt hat, sodass man vom Spiel kaum was sah.

Und als er angesprochen wurde (wie Sascha es ja am Montag auch den Leuten im Stadion sagte
default_wink.png
), wurd er direkt aggressiv - subba Sache!
was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. diese sprüche oder solche diskussionsveranstaltungen wie bei stadionfest letztens sind doch reine augenwischerei!
 
Und was ist jetzt euer Problem mit den Spruchbändern bzw. was gehen sie euch an? Das Heimtrikot war nunmal umstritten, davon zeugen Leserbriefe in der Rheinpfalz und sogar im grundsoliden, vernünftigen Anti-Spruchbänder-Forum rt.de hat der Thread 60 (!) Seiten gefüllt. Da es eine irreversible Entscheidung bis Mai 2015 ist, die deshalb auch bald keinen mehr interessieren wird, ist es doch nur vernünftig, dass dieses Thema zu Saisonbeginn behandelt wird. Ob jemand seine Meinung nun als Internet-Posting, Leserbrief oder Spruchband äußert, ist alleine ihm überlassen, sofern er sich an die Regeln hält und ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was darauf hindeutet.
 
"Gegen Orange"
default_laugh.png


Also wenns sonst nichts mehr gibt gegen was protestiert werden kann, braucht die Vereinsführung sich ja wirklich keine Sorgen machen...

Aber gerade wenn ich an die Aussagen von Kuntz bei der PK denke, stört es mich schon etwas dass einige wenige wieder das Haar in der Suppe suchen um was zum meckern zu haben.

V.a. wenns den Anschein haben soll dass sie die Meinung aller wiederspiegeln, was durch die Mottofahrt wohl erwirkt werden sollte.
 
Äh, ihr könnt doch genauso ein Spruchband machen mit der Aufschrift: "Wir finden das Trikot super!" Wer sich an freier Meinungsäußerung stört, hat einiges nicht verstanden, vor allem da die Spruchbänder deutlich einer Gruppe zugerechnet werden können. Wo ist also das Problem? Darf man sich jetzt nicht mehr äußern? oO



Ich finds nach wie vor potthässlich, auch wenn wir damit den DFB Pokal gewinnen und Zweitligameister werden. Orange hat einfach nix mim FCK zu tun und gehört nicht aufs Heimtrikot, das ist auch meine Meinung, dazu steh ich und punkt. Wer der Meinung ist, orange ist ne schöne Farbe, der soll sichs halt kaufen, aber Meinungen anderer nieder zu machen, nur weils von den Ultras kommt (die wie gesagt mMn hier absolut Recht haben) geht halt überhaupt nicht... Und wer der Meinung ist, das sei rot, soll sich einen guten Augenarzt suchen... Ne Katze, die man Waschbär nennt, bleibt ne Katze.
 
Nein, die behaupten ja nicht, wer das Trikot gut findet, ist ein Idiot und hat keine anderen Probleme, oder sonst nix zu meckern oder was in der Richtung.



Wenn ich dann Kommentare wie von dr. betze "das ist ja an peinlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen!" lese, dass ist peinlicher als jedes Spruchband im Stadion. Wie gesagt, macht euer eigenes, lobt darauf das Trikot, sagt keiner was gegen. Aber akzeptiert, dass ein relativ großer Teil der Fans kein Orange aufm Heimtrikot sehen will. Und wer dagegen ein Spruchband macht, macht es eben.



Gegenfrage: Was wäre, wenn ich zum Spiel gegen Braunschweig ein solches Plakat mitnehmen würde? Wäre dann die Stimmung dagegen genauso groß? 100% nicht, weils eben nicht von den Ultras kommt und was von denen kommt ist ja bekanntlich immer ******e. Außer das was tj meint: "Seriously? Die Trikots sind doch wirklich kackegal. Die sollen sich mal ein wenig zusammenreißen und lieber mal ne anständige Choreo fürs nächste Heimspiel basteln! "



MACHS DOCH SELBST! Investier mal die Arbeit...
 
Ich fänd das Spruchband so oder so ******e, egal, von wems kommt.

Habs im Stadion ja auch nur von hinten gesehen und nicht erkennt, ob das nun von Ultras oder sonst wem kam und ich fands da schon nicht gut.
default_icon_wink.gif




Denn so, wie viele akzeptieren sollen, dass ein relativ großer Teil kein Orange draufhaben will, so sollten andere vielleicht akzeptieren, dass es diese Saison nun so ist, wie es ist.
 
Das Problem wird nicht das oder die Plakate an sich sein, sondern wie man sich gibt. Ist schon seltsam, für eine bestimmte Farbe (hier jetzt richtiges Rot und weiß) zu protestieren, dann aber selbst schwarz wie ein Schornsteinfeger rumzulaufen. Und das dann gerade im Stadion. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.

Das finde ich dann genauso "daneben" wie anfang der 90er, als die Grünen für Umweltschutz demonstriert haben, und mit den größten Rußschleudern vorm Bundestag vorgefahren sind.
default_wink.png
 
Ich fänd das Spruchband so oder so ******e, egal, von wems kommt.
Habs im Stadion ja auch nur von hinten gesehen und nicht erkennt, ob das nun von Ultras oder sonst wem kam und ich fands da schon nicht gut.
default_icon_wink.gif




Denn so, wie viele akzeptieren sollen, dass ein relativ großer Teil kein Orange draufhaben will, so sollten andere vielleicht akzeptieren, dass es diese Saison nun so ist, wie es ist.


Die Saison ja, aber nächste Saison sind die Trikots hoffentlich wieder rot. Vllt erwirkt man mit solchen Aktionen ja, dass die Fans ein Mitspracherecht bei den Trikots bekommen, wie es in vielen Vereinen üblich ist? Und Kuntz behauptet ja selbst, dass 90% der Mitarbeiter und Spieler das Trikot super finden? Vllt isses dann grad gut, dass gezeigt wird, dass eben nicht auch 90% der Fans die Farbe Orange toll finden?




Wer schreibt denn dass sie das nicht dürfen? Ich fand die Spruchbänder eben unangebracht, das ist meine Meinung.


Und die bringt man so rüber? " Aber gerade wenn ich an die Aussagen von Kuntz bei der PK denke, stört es mich schon etwas dass einige wenige wieder das Haar in der Suppe suchen um was zum meckern zu haben. " Das hat nix mit Argumentation zu tun, das ist reine Abwertung der Meinung des Anderen. Frei nachm Motto: "Die MÜSSEN ja meckern".
 
Oben