FCK-Talente in DFB-Teams

ph114

Well-Known Member
Vier Junioren-Spieler des 1. FC Kaiserslautern sind für Auswahl-Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen worden. Fabian Schönheim und Daniel Halfar – eigentlich noch U 17-Akteur – stehen im Kader für das Länderspiel des U 18-Nationalteams am 11. Mai in Kopenhagen gegen Dänemark, auf Abruf wurde Sebastian Reinert nominiert. Mario Diehl gehört zum U 16-Aufgebot für das französisch-deutsches Junioren-Lager vom 15. bis 20. Mai in Saint Malo mit Länderspielen am 17. und 19. Mai jeweils in Marville.



Quelle: www.fck.de
 
Des hab isch imme annere Fred a schun gfrochd, awwer s hod kenner gewissd. Vum Alder her, kennd des em Ernschd soiner soi.
 
Aijo, den han ich gemäänd! Des war do vun de Eisebahnstroß irgendwann hinnerm C&A links enei! Lang lang is här....
 
U 18-Junioren: DFB-Auswahl mit 2:2-Remis in Dänemark

11.05.2005 20:00:00



© Bongarts

Spielszene der U 18-Junioren

Die U 18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben in einem Test-Länderspiel in Kopenhagen gegen die Auswahl Dänemarks ein 2:2 (1:0) erreicht.



Die DFB-Auswahl ging im ersten Durchgang bereits in der 12. Minute in Führung. Abdenour Amachaibou verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 für das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte das DFB-Team auf 2:0. Patrick Ebert hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, Daniel Halfar musste aus vier Metern nur noch einschieben (51.).



Doch in der Folgezeit ging bei den U 18-Junioren des DFB der Spielfluss verloren, die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Nur kurz nach dem 2:0 fiel der Anschlusstreffer durch Cerda, der mit einem Kopfball aus sieben Metern erfolgreich war (56.). In der Nachspielzeit mussten die DFB-Junioren noch den Ausgleich hinnehmen. Kristensen war ebenfalls per Kopfball erfolgreich (90.).



Die Aufstellung der DFB-Auswahl: Lamczyk - Beck (46. Albert), Bertram, Flessers, Schönheim - Özgöz (46. Reinert), Ebert, Adlung, Hennings (46. Scholze) - Amachaibou (46. Aksoy), Halfar



Hrubesch: "Haben uns ordentlich verkauft"



DFB-Trainer Horst Hrubesch war aufgrund des späten Ausgleichs "mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Nach dem Seitenwechsel ging bei uns der Spielfluss verloren. Insgesamt haben wir uns aber ordentlich verkauft."



Die Schützlinge von DFB-Trainer Horst Hrubesch bleiben im laufenden Jahr somit weiter ohne Sieg. In den beiden bisherigen Begegnungen des Jahres 2005 gab es trotz ordentlicher Leistungen gegen Frankreich ein 3:3-Remis und anschließend in Frankreich eine knappe 0:1-Niederlage.



Die Talente im Bereich der U 18-Junioren verbringen in dieser Saison ein so genanntes Übergangsjahr. Auch wenn in dieser Altersklasse kein offizielles internationales Turnier wie eine Welt- oder Europameisterschaft gespielt wird, verfolgt der DFB mit der Mannschaft des Jahrgangs 1987 ein wichtiges Ziel. Der Auftrag lautet, ein Team zu finden und zu formen, das in der kommenden Saison als U 19-Nationalmannschaft in den internationalen Wettbewerben konkurrenzfähig ist. Und die Leistungsfähigkeit kann am besten gegen starke Gegner untersucht werden.



dfb.de

---------------------------------------

Wow Halfar und Schönheim spielen durch und Reinert eine Halbzeit!!!

Und Halfar, der eigentlich noch u-17 spielen kann, macht das 2:0!
 
DANIEL HALFAR
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif
 


Genau!

Endlich sieht diese News mal jemand
default_icon_wink.gif




Bin mal gespannt wie gut er nächste Saison gegen seine Altersgenossen in der A-Jugend spielt. Zudem bin ich super gespannt wie es die Jungs aus der A-Jugend in der Regionalliga hinbekommen. Nazarov hat es bisher ja nicht gepackt. Hughes (im Winter nach Regensburg gewechselt) und Henn haben es dagegen gut geschafft.
 
Oben