FCK-Stammtorhüter Saison 2022/23

Wer soll der neue FCK-Torwart in der Saison 2022/2023 werden?

  • Eric Oelschlegel (FC Utrecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Julian Pollersbeck (Olympique Lyon)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Broll (SG Dynamo Dresden)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nico Mantl (RB Salzburg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christian Früchtl (FC Bayern München)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ron-Thorben Hoffmann (AFC Sunderland / FC Bayern München)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luca Philipp (TSG Hoffenheim)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Markus Schubert (Vitesse Arnheim)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ioannis Gelios (Holstein Kiel)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabijan Buntic (FC Ingolstadt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philipp Kühn (VFL Osnabrück)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luca Unbehaun (Borussia Dortmund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noah Atubolu (SC Freiburg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefan Drljaca (Borussia Dortmund II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenz Otto (1. FC Kaiserslautern)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elija Wohlgemuth (1. FC Kaiserslautern II)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Nur der Vollständigkeit halber: Lorenz Otto wird seinen auslaufenden Vertrag wie erwartet auch nicht verlängern und soll laut dbb.de vor einem Wechsel in die RL Südwest zum SSV Ulm stehen.
 
schade, hatte damals einiges auf ihn gesetzt. fand, dass er mal stärker wird als grill, hab ihn aber die letzten monate auch nicht mehr sonderlich im auge gehabt.

julian krahl kommt von viktoria berlin.
 
Entweder wirds dann Krahl + Spahic/Wohlgemuth/Weyand...
ODER Sippel kommt und Spahic wird abgegeben und es wird Sippel (Oldie) + Krahl (Talent)

Ein Dreikampf macht keinen Sinn, und Krahl ist safe im Profikader.
 
Wenn das Vertrauen in Spahic groß wäre, würde man nicht Krahl UND ggf Sippel holen. Also bevor Spahic ins Oberligateam geht, wechselt er denke ich. Und Krahl wird sicher auch den Anspruch haben bei den Profis zu spielen.
 
Laut diesem Artikel soll das "Gesamtpaket" Sippel mit ca. 1 Mio Ablöse plus Gehalt zu Buche schlagen:

Allerdings dürfte das Gesamtpaket Sippel – eine Ablöse von möglicherweise bis zu einer Millionen Euro wegen des einen Jahres Restvertragslaufzeit plus Gehalt – für den Aufsteiger eine Hürde darstellen.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen dass diese Summen tatsächlich realistisch sind, allerdings kenne ich mich in den Vertragsmodalitäten der Bundesliga auch absolut nicht aus. Auf der einen Seite wird man Sippel in Gladbach bei einem Abgang wohl keine großen Steine in den Weg legen, andererseits wird auch Gladbach sicherlich nichts zu verschenken haben.

Für diese Summen ließen sich im Offensivbereich bestimmt bis zu zwei Spieler finden die uns im nächsten Jahr weiterhelfen würden. Auch dem Zugang von Krahl würde rein von diesen Zahlen gesehen noch einmal eine andere Wertigkeit zukommen, ggf. plant man mit ihm ja doch als neuer Nr.1 im FCK-Tor, was ich persönlich gar nicht mal so schlecht finden würde.
 
Oben