FCK Sponsoren und Partner

1. FC Kaiserslautern wechselt Bierpartner

Der 1. FC Kaiserslautern und sein bisheriger Bierpartner Karlsberg werden sich nach knapp 40-jähriger Partnerschaft offenbar trennen. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Stattdessen soll Krombacher zur kommenden Spielzeit neuer Exklusiv-Partner (zweite Ebene) des Drittligisten werden. Krombacher ist im deutschen Profifußball bereits relativ weit verbreitet, allein in der Bundesliga und 2. Bundesliga war die Brauerei in der vergangenen Saison als Bierpartner von Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld aktiv.

Noch ist der Wechsel des FCK von Karlsberg zu Krombacher nicht offiziell bestätigt. Weder der Club noch sein bisheriger Biersponsor wollten sich auf SPONSORs-Nachfrage zur Sachlage äußern, Krombacher war bislang für eine Antwort nicht zu erreichen. In der Sponsorenpyramide der "Roten Teufel" jedenfalls wird Karlsberg seit dem 1. Juli nicht mehr als Partner gelistet.

Karlsberg war seit 1979 Bierpartner des FCK. Neben den exklusiven Bier-Ausschankrechten im Fritz-Walter-Stadion war die Homburger Brauerei mit fernsehrelevanter LED-Bandenwerbung auf dem Betzenberg präsent und betitelte zudem die Westkurve der Arena als Karlsberg-Tribüne.

https://www.sponsors.de/1-fc-kaiserslautern-wechselt-bierpartner
 
60HJ1QV.png


https://interesse.telekom.de/dritteliga1819?wt_mc=zz_z_smfckfacebook
 
Auf facebook geht das Gerücht rum, dass Layenberger unser Hauptsponsor wird. Angeblich kommen die Infos aus Reihen der Fans in Zams.
 
sollte doch erst nächstes jahr soweit sein, wenn überhaupt. vielleicht rührt daher das gerücht
oder können die sich zwei clubs als hauptsponsor leisten?
 
Hauptsponsor bei einem Drittligisten wird nicht viel kosten.
Habe die FCK-Brust vor 3 Jahren für 1,2 MEUR angeboten bekommen. War glaub als es dann paysafecard wurde. Bei der häufigen TV-Werbung von Layenberger dürfte es also nur einen überschaubaren Teil derer Werbeausgaben ausmachen bei uns Hauptsponsor zu werden.
 
Mich wundert etwas dass Krombacher net als HS einsteigt !!!

Wobei ich Layenberger super fände


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die offizielle Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors ist für Freitag, den 13. Juli 2018 gegen 12:30 Uhr angekündigt . (DBB)
(Layenberger)
 
Ich hatte zwar gehofft, dass das Sponsorenlogo vertikal oder quadratisch aussieht und einigermaßen gut zum Streifen auf dem Trikot passt. Aber immerhin ist Layenberger ein mittelgroßer Name und regional verwurzelt. Zwei Faktoren, die eine lange Zusammenarbeit, auch mit höheren Summen irgendwann, ermöglichen können.
 
Gibts eigentlich auch seriöse Leute die sich für den Verein interessieren, oder warum ziehen wir immer wieder solche Typen an, liegt es an der Luft?

Der Kerl hat ein extrem fragwürdiges Vermögen und damit meine ich nicht die Herkunft des Geldes, sondern ob er überhaupt diese Summen verfügt (mein Gefühl sagt Schlangenölverkäufer).

Vor ein Paar Jahren war er schonmal Investor/Besitzer bei einem Radteam wo es um Invesitionen von ~20 Mio.€ ging denen er nicht nachgekommen ist.
 
Was weißt du von dem Typen? Warum ist er unseriös? Die Begründung hört sich schwer nach Bauchgefühl und Gerüchteküche an.
Wir können froh sein wenn wir nen Sponsor finden, aber keiner scheint gut genug zu sein. Schön dass wir wählerisch sein könne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Informiert er sich über ihn scheint er nicht unseriös zu sein...
Und sorry aber bsp. Radsport kann nicht dein Ernst sein? Welcher Wahnsinnige hätte denn bitte in der größten Krise des Radsports 20 Millionen investiert? Damals war der Dopingskandal er wäre dumm gewesen dann so viel Geld reinzubuttern wovon er ausgehen könnte das er nicht mehr wieder wird
 
Was weißt du von dem Typen? Warum ist er unseriös? Die Begründung hört sich schwer nach Bauchgefühl und Gerüchteküche an.
Wir können froh sein wenn wir nen Sponsor finden, aber keiner scheint gut genug zu sein. Schön dass wir wählerisch sein könne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Becca war schon mehrfach Thema hier, da er seit Jahren im Gespräch ist, kannst ja als Mod nach den alten Posts suchen. :wink:
 
Wenn wir mit über 90% für eine Ausgliederung stimmen und dann bei jedem Gerücht rummäkeln, warum haben wir dann ausgegliedert? Ganz zu schweigen davon, dass Klatt dann offenbar doch keinerlei Vertrauen in der Investorensache entgegen gebracht wird. Dann kann er ja auch Ismaik 2.0 ranholen.
 
Auch in der Dritten Liga kann der 1. FC Kaiserslautern auf seine Sponsoren und Partner bauen. Auf der Ebene der Herz-der-Pfalz-Partner kann der FCK in dieser Spielzeit 22 Partnerschaften verbuchen und somit nur zwei weniger als zum Ende der zurückliegenden Zweitligasaison.

Viele bekannte Partner aus nah und fern kann der 1. FC Kaiserslautern auch in dieser Saison wieder im Rahmen einer Herz-der-Pfalz-Partnerschaft auf dem Betzenberg begrüßen. Gleich zwölf Unternehmen haben ihr Engagement aus der vergangenen Spielzeit ungeachtet des sportlichen Abstiegs aus der Zweiten in die Dritte Liga verlängert.

So sind folgende Unternehmen im gleichen Rahmen wie im Vorjahr bei den Roten Teufeln als Herz-der-Pfalz-Partner präsent:

Bäckerei Gillen GmbH
Begus s.r.o.
BP Europa SE (ARAL AG)
EUROGREEN GmbH
Ferienregion TirolWest
Haber Textile Dienste GmbH & Co. KG
Handwerkskammer der Pfalz
IKK Südwest
kks – Kemmler Kopier Systeme GmbH
LAHNER-FORST GMBH
Mobile Business Center e.K.
Schlenotronic Computervertriebs GmbH


Zehn Unternehmen kann der 1. FC Kaiserslautern in der laufenden Spielzeit dagegen neu als Herz-der-Pfalz-Partner auf dem Betzenberg begrüßen. Während einige der Unternehmen schon länger dem FCK die Treue halten und in der laufenden Saison nur aus anderen Ebenen der Sponsoringpyramide in die Herz-der-Pfalz-Partnerschaft gewechselt sind, sind andere Unternehmen neu auf dem Betzenberg und haben in der aktuellen Spielzeit erstmals ein Sponsoring bei den Roten Teufeln abgeschlossen. Die zehn neuen Herz-der-Pfalz-Partner in der Saison 2018/19 sind:

ACANTIS GmbH
Bernd Hummel GmbH
brigitte B’s Küchenkultur Küchenstudio GmbH
Demando GmbH
Festlicht Sandra Matheis UG
K-net Telekommunikation GmbH
KSC Reifen Stephan GmbH
Schröder Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
teckpro Aktiengesellschaft


„Wir sind stolz darauf, dass so viele Sponsoren dem FCK die Treue halten, egal in welcher Liga. Dies zeigt einmal mehr, wie eng verbunden diese Unternehmen dem 1. FC Kaiserslautern sind. Zudem freuen wir uns, einige neue Herz-der-Pfalz-Partner bei uns begrüßen zu dürfen. Diese breite Unterstützung wissen wir zu schätzen“, erklärt Michael Klatt, kaufmännischer Geschäftsführer beim 1. FC Kaiserslautern.

Auch Klaus Drach, Direktor Marketing und Vertrieb beim FCK, zeigt sich glücklich über die breite Unterstützung der FCK-Partner: „Dass wir in der Dritten Liga nahezu die gleiche Anzahl an Herz-der-Pfalz-Partnern aufweisen können wie im vergangenen Jahr, ist ein toller Vertrauensbeweis unserer treuen Sponsoren. Gerade die Tatsache, dass uns auch viele kleinere und mittelständische Unternehmen aus der Region tatkräftig unterstützen, hilft uns in der Dritten Liga ungemein.“

Auch Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei Lagardère Sports Germany, unterstreicht die Bedeutung der mittleren Sponsorenebene: „Wir freuen uns, dass
wir mit 22 Herz-der-Pfalz-Partnern in der Saison 2018/19 eine so starke Basis auf dieser Ebene haben, die fundamental wichtig für die Unterstützung des Vereins ist.“


https://fck.de/de/breite-sponsoren-unterstuetzung-fuer-die-roten-teufel/
 
Was mich mal interessieren würde ist das monetäre Sponsorenvolumen im Vergleich 2. Liga und 3. Liga.
 
FCK UND IST UNTERZEICHNEN KOOPERATIONSVEREINBARUNG
Freitag, 16.11.2018

Der FCK kann einen neuen starken Partner an seiner Seite begrüßen: Die Roten Teufel vom Betzenberg und das IST-Studieninstitut sowie die IST-Hochschule aus Düsseldorf haben eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

Seit über 25 Jahren steht das IST für karrierefördernde, berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge mit höchstem Qualitätsanspruch und innovativen Lernmethoden. Das Studieninstitut bietet über 100 berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in diversen Branchen, wie Sport & Management oder Kommunikation & Wirtschaft, an. Die IST-Hochschule für Management bietet Fernstudiengänge aus spannenden Bereichen, wie Sport, Fitness, Gesundheit, Hospitality, Event, Medien & Kommunikation, an. Die Studiengänge zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus.

Der FCK setzt als Ausbildungsverein einen großen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung – sowohl im sportlichen als auch im außersportlichen Bereich. Dank der Kooperation mit dem IST-Studieninstitut und der IST-Hochschule schafft der Verein für seine Spieler der Lizenz- und Nachwuchsmannschaften die Möglichkeit, sich parallel zur sportlichen Karriere auch ein zweites Standbein abseits des Fußballs aufzubauen bzw. die Grundlagen dafür zu schaffen. Neben den Spielern fördert der FCK durch die Kooperation auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und bietet die optimalen Bedingungen für eine Weiterbildung.

Marcel Schumacher, Sportbusinessexperte am IST, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Wir freuen uns natürlich über die Kooperation mit einem solchen Traditionsverein wie dem FCK. Mit unserer Expertise aus über 30 Jahren in der Sportbranche werden wir die Mitarbeiter und Spieler der Roten Teufel zukünftig im Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützen und mit Sicherheit gemeinsam einige spannende Projekte auf die Beine stellen. Mit Boris Notzon arbeiten wir ja zudem schon etwas länger zusammen – er hat die Weiterbildung „Spielanalyse & Scouting“ mit uns gemeinsam auf den Weg gebracht. Schön zu sehen, dass es nun darüber hinaus auch eine strategische Partnerschaft zwischen dem FCK und dem IST gibt.“

In der Vergangenheit haben der Pfälzer Traditionsverein und das IST-Studieninstitut bereits erfolgreich zusammengearbeitet: FCK-Sportdirektor Boris Notzon unterstützt das Studieninstitut inhaltlich bei der Weiterbildung zum Spielanalyst: „Es gab für die Bereiche Spielanalyse und Scouting bis vor einigen Jahren keine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit, die praxisnahe Inhalte vermittelte. Wir haben das IST-Studieninstitut bei der Erstellung von Lehrmaterialien für diesen Bereich unterstützt und freuen uns jetzt über die Kooperation. Wir wollen unserer Verantwortung gerecht werden und können insbesondere unseren eigenen Spielern im Nachwuchsleistungszentrum helfen, sich für die Zukunft vorzubereiten, gerade dann, wenn es nicht zur Karriere als Profifußballer reicht.“


https://fck.de/de/fck-und-ist-unterzeichnen-kooperationsvereinbarung/
 
Solche Kooperationsvereinbarungen sind natürlich nicht schlecht, nur ist es langsam an der Zeit dass man was vom Ankerinvestor hört, sonst können wir den Laden gleich dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben