FCK Sponsoren und Partner

Halte das Gerücht mit Red Bull auch für völlig realitätsfern.


Ist doch wieder so ein typisches Lautern Ding... Es gibt viele Leute die SK an den Karren fahren wollen, komme was wolle... und da der Hauptsponsor noch nicht feststeht wird eben der "schlimmstmögliche" Sponsorenname in den Ring geschmissen um die Stimmung noch ein wenig in die gewünschte Richtung zu lenken...

Was gegen ein Engagement von Red Bull spricht ist doch die angebliche Aussage, das Red Bull einsteigt, wenn LEipzig nicht aufsteigen darf... Das Ergebnis gibt es erst am 28.5. und welcher Verein lässt sich darauf ein mögliche andere Sponsoren zu verprellen für ein recht unwahrscheinlichen Fall auf den keiner direkten Einfluss hat...
 
Warum nennst du den 28.5. als ziel die Saison und Verträge laufen bis 30.6. wen sollte man bis dahin verprellen alle Sponsoren sind bis dahin möglich
 
Warum nennst du den 28.5. als ziel die Saison und Verträge laufen bis 30.6. wen sollte man bis dahin verprellen alle Sponsoren sind bis dahin möglich


Aber die Verträge werden sicher nicht am 30.6. unterschrieben... Es geht um Planungssicherheit. Für den Sponsoren, der ja sein Geld auch irgendwo anders investieren könnte und auch für den Verein der wissen möchte mit was er nächste Saison rechnen kann...

Was würdest Du denn als potentieller Sponsor machen, wenn Dir der Verein sagt: Äh moment, wir haben da einen anderen der vielleicht kommt, aber wenn das nicht klappt, dann darfst Du Deine Kohle bei uns loswerden
default_wink.png
 
Also ich würde mir bis 30.6 zeit nehmen zu entscheiden, wenn dann einer net will hat er Pech gehabt, die wollen doch Werbung durch uns machen.
 
Also ich würde mir bis 30.6 zeit nehmen zu entscheiden, wenn dann einer net will hat er Pech gehabt, die wollen doch Werbung durch uns machen.


Die Zeiten in denen potente Sponsoren bei uns Schlange standen sind leider vorbei... leider leben viele immernoch in den 90ern...
 
Die verwendeten Farben riechen auch unterschiedlich. Beim Zoll gibt es spezielle Bargeldspürhunde für EUR- und für USD-Noten.
 
Auch wenn es hoffentlich nur ein Gerücht sein sollte mit Red Bull als Sponsor, ist es aber doch interessant was für eine Diskussion losgetreten wird. Ich hätte niemals gedacht das viele Leute damit leben könnten diesen als Sponsor zu haben. Very verblüffend! Wir sind anscheinend schon sehr viel weiter angekommenn im Modernen Fußßball als eigentlich gedacht.
 
Auch wenn es hoffentlich nur ein Gerücht sein sollte mit Red Bull als Sponsor, ist es aber doch interessant was für eine Diskussion losgetreten wird. Ich hätte niemals gedacht das viele Leute damit leben könnten diesen als Sponsor zu haben. Very verblüffend! Wir sind anscheinend schon sehr viel weiter angekommenn im Modernen Fußßball als eigentlich gedacht.


Es ist zwar traurig, aber auf Dauer auch nicht zu vermeiden. Entweder wir kommen irgendwann im "modernen Fußball" an, oder er wird ohne uns stattfinden. Mal abgesehen von Red Bull oder sonstwas. Auf Dauer kannst du mit Luft Liebe und Tradition nicht mithalten. Gerade wenn die Luft und Liebe ( Zuschauerzahlen, Stimmung im Verein) auch noch weniger wird.
 
Es ist zwar traurig, aber auf Dauer auch nicht zu vermeiden. Entweder wir kommen irgendwann im "modernen Fußball" an, oder er wird ohne uns stattfinden. Mal abgesehen von Red Bull oder sonstwas. Auf Dauer kannst du mit Luft Liebe und Tradition nicht mithalten. Gerade wenn die Luft und Liebe ( Zuschauerzahlen, Stimmung im Verein) auch noch weniger wird.


Trotzdem muss man sich nicht an jeden verhökern, v.a. nicht an ein Unternehmen, welches mit seinen "Projekten" im Fußball all das verkörpert, was man als Lautrer bis aufs Blut hasst.



Zudem: Red Bull macht nicht einfach nur "Sponsoring". Die wollen alles bestimmen. Das ware daher nicht mehr der FCK, sondern RBK. Und bei sowas ware bei mir definitiv schluss.
 
Trotzdem muss man sich nicht an jeden verhökern, v.a. nicht an ein Unternehmen, welches mit seinen "Projekten" im Fußball all das verkörpert, was man als Lautrer bis aufs Blut hasst.


Zudem: Red Bull macht nicht einfach nur "Sponsoring". Die wollen alles bestimmen. Das ware daher nicht mehr der FCK, sondern RBK. Und bei sowas ware bei mir definitiv schluss.


Ja, ich habe ja geschrieben "mal abgesehen von Red Bull". Wir müssen aber damit rechnen, dass irgendwann irgendetwas kommen wird. Hoffentlich sind wir attraktiv genug für so "irgendetwas". Ansonsten gehen hier bald die Lichter auf kurz oder lang aus. Zumindest was höherklassigen Fußball anbelangt.
 
jo alla, am maskottchen müssten wir nicht so viel ändern. die hörner bleiben und für den rest lassen wir den teufel mal gegen die wand laufen, dann haben wir unseren roten bullen
default_wink.png
 
Die Sache mit Red Bull ist schwierig.

Red Bull hat sich in der deutschen Fussballwelt seinen Namen durch sein Projekt in Leipzig verbrannt.

Letztendlich richtet sich der Protest aber gegen das Projekt und die Art und Weise wie man im deutschen Fussball ankommen will.

Würden sie jetzt allerdings komplett umschwenken und als "normaler" Sponsor auftreten, der einen Verein im normalen bis gehobenen Rahmen sponsort ohne übermäßig Einfluss zu nehmen ist das eigentich ne ganz andere Sache. Wäre man vor 5 Jahren auf die Idee gekommen hätte es wohl keine bis kaum Proteste dagegen gegeben...

Da Red Bull aber seine Kohle nicht raushaut ohne die komplette Kontrolle zu übernehmen brauchen wir darüber eher nicht zu diskutieren...
 
Denke es wäre unvernünftig eine Tür "RB" zuzuschlagen (sofern am Gerücht auch nur ansatzweise was dran wäre) bevor man überhaupt mal weiß was überhaupt dahinter ist. Ein Sponsoringvertrag mit gleichen Rechten und Pflichten wie bei Allgäuer Latschenkiefer - warum nicht?
 
am besten wäre doch "red bull stadion kaiserslautern". für mich der absolute supergau aber für kohle würden das einige hier auch noch gut heissen, leider.
 
Gibt es für das Red Bull Gerücht eigentlich auch nur ansatzweise eine Quelle?
Zählt "Lautrer Buschfunk" als Quelle?
default_wink.png




Das Gerücht existiert schon ewig und wird einfach immer wieder mal gestreut, um Unruhe reinzubringen.

Hier bspw. ein Bild aus 2010:


1-fc-kaiserslautern-schalke-04-bundesliga-2010-2011-9.jpg
 
am besten wäre doch "red bull stadion kaiserslautern". für mich der absolute supergau aber für kohle würden das einige hier auch noch gut heissen, leider.


Für Kohle könnte das Ding wegen mir auch noch "Docces-untersuchte-Fritz-Walter-Stadion" heißen...
default_icon_wink.gif
 
Also solange das keine Ausmaße wie in Österreich werden oder in Leipzig werden, sprich er kann uns Sponsern wie er will und wie extrem er will nur muss er sich aus Vereinsthemen letztlich raushalten! Von mir aus könnte da Dixi Klo oder egal was auf der Brust stehen Hauptsache es wird gut bezahlt!!! Denn das und nur das bringt den Verein wieder dahin wo er hingehört!!! Auf die vielen Besserwissenden drohenden Fans und die tollen Zuschauerzahlen: Wo wart ihr die Saison? Wo wart ihr jedes Heimspiel? Wo war euer bedienungsloser Support? Hier lässt alles nach! Aus Prinzip wird hier gesagt: Kommt der und der komme ich nicht mehr! Und wetten: Ihr kommt auch so nicht aufn Berg, geschweige denn wenn wir irgendwann mal in der 3 Liga gelandet sind, da der Verein sich gegen Zahlungskräftige Geldgeber wehrt...



Ihr wollt Erfolg mit den Maßnahmen aus den 90ern verweigert aber schon dem Team die Bedingungslose Zustimmung...
 
Meines Wissens zufolge wurde ja schon ein ähnliches Model damals durch die DVAG angeboten. Die wollten damals eine Summe X für Stadion + Mitspracherecht. Dort hat man sich dagegen ausgesprochen...unwahrscheinlich dass man es nun mit Red Bull machen würde.
 
Für Kohle könnte das Ding wegen mir auch noch "Docces-untersuchte-Fritz-Walter-Stadion" heißen...
default_icon_wink.gif
ich würd die stadiontore zu und das ganze pack draussen lassen und mir die spiele genüsslich alleine ansehn. nur Steffi dürfte zu mir auf die tribüne und mich bedienen
default_wink.png
 
Docces, du weißt aber schon, dass die deine Enkelin sein könnte!?
 
Also solange das keine Ausmaße wie in Österreich werden oder in Leipzig werden, sprich er kann uns Sponsern wie er will und wie extrem er will nur muss er sich aus Vereinsthemen letztlich raushalten! Von mir aus könnte da Dixi Klo oder egal was auf der Brust stehen Hauptsache es wird gut bezahlt!!!


Seh ich eigentlich genauso. Da ich seit 10 Jahren in der Finanzbranche tätig bin, kenn ich auch teilweise die Geschäftsgebaren der DVAG - und als die einst nicht nur die Trikots sondern gleich das ganze Stadion mit ihrem Logo schmückten, hat sich auch keiner beschwert!
 
Oben