FCK passt Führungsstruktur an

Überraschende Namen,keine ganz Unbekannten zwar (wenn das Bugi‘s Frau ist), aber ein großer Name ist vielleicht auch völlig Fehl am Platz. Also ich bin sicher Don Hengen hat da ein gutes Händchen!
 
Denke, das wird Thomas entlasten und vertraue da auch erstmal seiner Entscheidung bezüglich der Kompetenzen der beiden. Ein Geschäftsführer alleine braucht eben auch irgendwann irgendwo eine gewisse Unterstützung.
 
Überraschende Namen,keine ganz Unbekannten zwar (wenn das Bugi‘s Frau ist), aber ein großer Name ist vielleicht auch völlig Fehl am Platz. Also ich bin sicher Don Hengen hat da ein gutes Händchen!
Ist mir auch schon aufgefallen.

Wir haben in der Geschäftsstelle eine Frau Dooley, eine Frau Kuntz und eine Frau Bugera.

Weiß da jemand was über die Verwandschaftsgrade?
Also rein interessehalber, nicht vorwurfsvoll
 
Saskia Bugera ist die Ehefrau von Alexander Bugera und sie ist bereits seit 2015 beim FCK tätig, erst als Assistentin der Geschäftsführung und jetzt als Kaufmännische Leiterin

Elke Dooley ist die Ehefrau von Tom Dooley und sie ist im Sekretariat der Geschäftsführung

Trudi Kuntz ist die Schwägerin von Stefan Kuntz und sie ist die Teamleitung des Fanshops.
 
Saskia Bugera ist die Ehefrau von Alexander Bugera und sie ist bereits seit 2015 beim FCK tätig, erst als Assistentin der Geschäftsführung und jetzt als Kaufmännische Leiterin

Elke Dooley ist die Ehefrau von Tom Dooley und sie ist im Sekretariat der Geschäftsführung

Trudi Kuntz ist die Schwägerin von Stefan Kuntz und sie ist die Teamleitung des Fanshops.
Danke dir
 
Hajri war zuvor als Scout bei der Hertha und Eintracht aktiv. In Frankfurt dürfte er gelernt haben wie man es richtig macht. In Berlin hatte er hoffentlich öfter Ohropax in den Ohren :wink:
 
Hajri war zuvor als Scout bei der Hertha und Eintracht aktiv. In Frankfurt dürfte er gelernt haben wie man es richtig macht. In Berlin hatte er hoffentlich öfter Ohropax in den Ohren :wink:
Bei der Eintracht dürfte Haijri wohll auch eng mit dem langjährigen Kaderplaner der SGE Ben Manga zusammengearbeitet haben, der immer ein wenig im Schatten von Bobic stand.

Manga hat damals auch einen gewissen Kolo Muani für die Frankfurter entdeckt, ich hoffe Hairji hat sich während seiner Zeit dort das ein oder andere von ihm abgeschaut. :smiley:


Äußerst Interessant:

Mit Ihnen verlässt ein Gesicht des Erfolgs den Klub. Große Transfers wie Evan N‘Dicka, Tuta oder Senkrechtstarter Randal Kolo Muani mit Ihnen verbunden. Wie entdeckt Ben Manga mit seinem Scouting-Team ein solches Juwel?

Manga: Wir sind viel unterwegs in Ligen, wo nicht jeder hingeht, etwa in die zweite Liga oder A-Jugend. Rodrigo Zalazar etwa kannte vor seinem Wechsel nach Deutschland kein Mensch. Ihn habe ich in der U19 von Malaga entdeckt. Man muss unterwegs sein, sich die Talente anschauen und ein Netzwerk haben, von dem man wertvolle Hinweise bekommt. Wenn ich einen Spieler zwei Jahre in Brasilien beobachte, dann weiß ich, was er kann. Tuta habe ich begleitet, seitdem er 16 ist. In dieser Zeit baue ich ein freundschaftliches Verhältnis zu Spieler und Umfeld auf. Das ist meine Arbeitsweise.
 
weiss nicht, ob das nicht vielleicht sogar schon gemacht wird aber man müsste versuchen mehr unserer ex-spieler einzubeziehen.
vor allem die in ihrem heimatland lebenden tschechen, dänen, schweden usw.
so nach dem motto "hey thomas, ich hab da einen, schau dir den mal an".

schlägt dieser dann bei uns ein, sollte dann auch der ex-spieler als anreiz davon provitieren.
 
Noch was:

Thisisit vom Transfermarkt:

Vorweg hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Enis Hajri (damals noch Scout bei Frankfurt).
https://capellisport.eu/de/close-up-spielerscout-enis-hajri-im-interview-ueber-damals-und-heute/

...Worauf achtest Du bei einem Spieler als erstes?

Tempo, Geschwindigkeit und Mentalität. Der Spieler muss ins Team und in den Verein passen. Stimmung und Kultur sind uns, beim Eintracht Frankfurt, sehr wichtig. Die Körpersprache verrät viel. Der Spieler muss nicht technisch perfekt sein. Hier spielt auch die Position eine wichtige Rolle, ob der Spieler heraussticht. Ich bevorzuge Spieler, die auch mal „dreckig“ sind. Immer fair spielen, aber auch mal dazwischenhauen. Der sein Team anfeuert, beim Rückstand animiert, der keinen Ball aufgibt und sich nicht ergibt. Das ist, meiner Meinung nach, dem Fußball ein bisschen abgegangen. Im gesamten Team sind immer gute Spieler. In der 1. Liga sind alle Spieler gut. Da geht es um Nuancen, ob Dir ein Spieler gefällt. Du brauchst aber immer Einen, der mental stark ist und das Team auch mitnimmt...
 
...Worauf achtest Du bei einem Spieler als erstes?

Tempo, Geschwindigkeit und Mentalität. Der Spieler muss ins Team und in den Verein passen. Stimmung und Kultur sind uns, beim Eintracht Frankfurt, sehr wichtig. Die Körpersprache verrät viel. Der Spieler muss nicht technisch perfekt sein. Hier spielt auch die Position eine wichtige Rolle, ob der Spieler heraussticht. Ich bevorzuge Spieler, die auch mal „dreckig“ sind. Immer fair spielen, aber auch mal dazwischenhauen. Der sein Team anfeuert, beim Rückstand animiert, der keinen Ball aufgibt und sich nicht ergibt. Das ist, meiner Meinung nach, dem Fußball ein bisschen abgegangen. Im gesamten Team sind immer gute Spieler. In der 1. Liga sind alle Spieler gut. Da geht es um Nuancen, ob Dir ein Spieler gefällt. Du brauchst aber immer Einen, der mental stark ist und das Team auch mitnimmt...
Interesting. Hajri scheint damit eine ähnliche Philosophie im Scouting zu verfolgen wie der o.g. Ben Manga, der die Eintracht im vergangenen Herbst u.a. verlassen hat weil er eher der Typ Scout ist der sich viel auf Reisen befindet und den/die Spieler vor Ort beobachtet, während der neue Sportvorstand der SGE (Markus Krösche) eher auf erhobene Datenanalysen setzt.

Manga sagte daraufhin im Interview mit der Sportschau selbst, dass er einfach eine anderen Ansatz im Scouting verfolgt und sich wohl auch deshalb die Wege mit der Eintracht im vergangenen Herbst getrennt haben.

Hier nachzulesen:
 
Saskia Bugera ist die Ehefrau von Alexander Bugera und sie ist bereits seit 2015 beim FCK tätig, erst als Assistentin der Geschäftsführung und jetzt als Kaufmännische Leiterin

Elke Dooley ist die Ehefrau von Tom Dooley und sie ist im Sekretariat der Geschäftsführung

Trudi Kuntz ist die Schwägerin von Stefan Kuntz und sie ist die Teamleitung des Fanshops.
Eieiei, was e Vetternwirtschaft! Vorstand raus! *Achtung Ironie!* :wink:
 
Und Olafs Scouting-Partner Luca Sickinger ist der Bruder von unserem ehemaligen Kapitän Carlo, oder?
 
Und Olafs Scouting-Partner Luca Sickinger ist der Bruder von unserem ehemaligen Kapitän Carlo, oder?
Ja, Luca und Carlo Sickinger sind Brüder. Hier ein Artikel aus dem Jahr 2020:


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben