FCK leiht Alexander Nandzik bis zum Saisonende 19/20 aus (Kaufoption inkl.)

Shelter

Well-Known Member


Zweiter Winter-Neuzugang beim 1. FC Kaiserslautern: Der Fußball-Drittligist hat den 27 Jahre alten Linksverteidiger Alexander Nandzik bis Saisonende ausgeliehen – mit anschließender Kaufoption. Nandzik kommt vom Zweitligisten Jahn Regensburg. Er ist schon im FCK-Trainingslager in der Türkei eingetroffen und soll am Donnerstagvormittag in Belek erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren. Vorige Woche hat der FCK von Zweitligist Erzgebirge Aue den Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci (21) als ersten Winterzugang verpflichtet.

Quelle: rheinpfalz.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Alexander Nandzik verstärkt. Der 27-Jährige kommt per Leihe bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption vom SSV Jahn Regensburg in die Pfalz.

Alexander Nandzik wurde in Bergisch Gladbach geboren und durchlief die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln, ehe er im Jahr 2011 für zwei Spielzeiten zu Fortuna Düsseldorf wechselte, wo er mit 19 Jahren direkt den Sprung zum Stammspieler in der Regionalligamannschaft packte. In zwei Jahren beim SV Wehen Wiesbaden und einem halben Jahr beim Chemnitzer FC etablierte er sich anschließend in der Dritten Liga, ehe er im Januar 2016 den Weg zum SSV Jahn Regensburg fand, mit dem er in den vergangenen vier Jahren den Aufstieg aus der Regionalliga in die Zweite Liga durchlief. Im Profifußball sammelte der 1,72 Meter große Außenverteidiger bisher Erfahrungen in 48 Zweitliga- und 73 Drittligapartien und stellte dabei außergewöhnliches Tempo und unbändigen Einsatzwillen auf der linken Außenbahn unter Beweis.


Alexander Nandzik ist bereits ins Trainingslager nach Belek gereist und wird am Donnerstag das Training bei den Roten Teufeln aufnehmen.

„Alexander Nandzik erweitert unsere Optionen auf der linken Seite. Wir wollten einen weiteren Linksfuß verpflichten und sind überzeugt, dass Alex Nandzik sportlich und menschlich in unsere Mannschaft passt. Gerade angesichts der vielen Spiele, die bis Saisonende noch anstehen, ist es uns wichtig, einen qualitativ gut aufgestellten Kader zur Verfügung zu haben“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon

„Ich freue mich sehr, für einen Traditionsverein wie den FCK spielen zu dürfen. Ich muss und werde mich natürlich im Training anbieten, um meine Einsatzzeiten zu bekommen. Ich werde hier alles dafür geben, dass wir mit dem FCK so weiter machen und an die erfolgreiche Phase vor der Winterpause anknüpfen“, erklärt Alexander Nandzik.

Quellen: fck.de

Der Zugang kommt erneut ziemlich überraschend. Seine Vita sieht auf den ersten Blick jedoch gut aus, persönlich gefällt mir dass er bereits Erfahrung aus der zweiten u. dritten Liga mitbringt. Herzlich Willkommen u. alles Gute beim FCK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja nicht alles verstehen, aber irgendwie war doch von anderen Positionen die Rede die besetzt werden sollen oder verwechsel ich da was? Ist das sozusagen der Ersatz für Botiseriu / Sternberg und wir wollen immer noch 2 Neue (insbes. Innenverteidiger)?

Aber nix destotrotz: Willkommen beim FCK und ganz viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tönt doch recht gut.
- Hat Erfahrung.
- Ist schnell!
- Laut Jahn-Fans immer mit vollem Einsatz dabei.
- Kann zur Not auch im linken Mittelfeld spielen.
- Kann Aufstieg.
- 6 Torvorlagen als Linksverteidiger in der Aufstiegssaison vom Jahn.

- Zweifel habe ich bei seinen Defensivqualitäten.

Die Nachricht von der Regensburger HP:
https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis...j_z-2TxWCeNo0jAxL4FNS3Sch6Am0birgjQJzlAew_85M
 
Mir gefällt das was ich zu ihm gelesen habe auch sehr gut. Glaube das er uns direkt helfen kann. Herzlich willkommen bei uns auf dem Betze. :smile:
 
Hab ihn in der Aufstiegssaison mehrmals gesehen und war begeistert, zuletzt eher am Abstellgleis und mit defensiven Aussetzern bzw. Stellungsfehlern, vom Typ eher ein Willi Landgraf. Guter Backup!
 
Herzlich willkommen
eigentlich versuch ich ja immer positiv zu denken aber bei der Vita, die eigentlich perfekt ist... Er ist sicher einen absolute Verstärkung könnte doch aber auch bestimmt in der 2. spielen.
ICH hoffe so sehr dass ich keinen Haken finde und wir einfach auch mal Glück haben.
 
Oben