[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

naja, wir sind noch nicht tot aber die letzten zweitligajahre waren schon sowas, wie ein langsamer sterben, vor allem finanziell.
Das ist doch unbestritten, aber hämischen Boulevard-Journalismus will ich als Verfechter des ÖR, dann aber doch nicht mitfinanzieren müssen.
 
Naja. Bei "Stirb langsam" gibt es die ganze Zeit mächtig auf die Fresse, die Gegner denken ständig, sie hätten gewonnen und am Ende kommt dann das siegreiche Comeback wie bei einem Phoenix.

Abgesehen vom Titel: Der Bericht ist von Bernd Schmitt, den ich als seriösen Journalisten und kritischen, aber zugeneigten Begleiter des FCK schätze.
 
Erinnerung ...

sLTG4AY.png
 
Mich erschreckt eher das Szenario, was passiert, wenn der Verein nicht relativ zeitnah wieder den Aufstieg schafft. Gerade unter dem Aspekt, dass es wohl doch noch keinen Investor gibt.
 
Dick gestern Abend in Flutlicht u.a:
... das Grillfest bei Mitspieler Jan Löhmannsröben: "Das war relativ am Anfang der Vorbereitung. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe. Es war noch WM und er hat geschrieben, wer heute Abend Lust hat, WM zu schauen und ein bisschen zu grillen, der kann vorbeikommen. Am Ende saßen wir dort mit 16, 17 Spielern. Das zeigt aber, welche Charaktere wir in der Mannschaft haben."

Auch wenn erst ein Spiel der neuen Saison gespielt ist, freue ich mich über solch eine Nachricht aus dem inneren Kreis der Mannschaft. Zusammenhalt wächst nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.
 
Biada hats kapiert. Hat grade bei Flutlicht gesagt, dass die 15 Neuen langsam nicht mehr zählen und man Fortschritte haben muss. Kann es nicht mehr genau wiedergeben, hab mir nur gedacht: Der Mann hat gerafft was läuft!

Ich persönlich fand sowieso sowohl das Interview von Biada als auch das von Thiele durchaus gespickt mit (versteckter) Kritik am Trainer. Mag sein, dass ich da auch viel reininterpretiere.

Aber:

Ein Thiele stellt für mich ganz offensichtlich klar, was für eine Art Spieler er ist und wie er eingesetzt werden muss und woran es wohl im Angriff hapert:
„Ich glaube, es liegt daran, dass wir im letzten Drittel oft die falsche Entscheidung treffen. Der letzte Pass einfach nicht ankommt und dadurch kommt es letztendlich nur zu ner Halbchance, nicht zu ner richtigen Chance. Ich bin halt ein spielender Stürmer, der viel die Tiefe sucht. Mit Steckpässen. Der sich auf der Abseitslinie bewegt und wenn die Bälle dann irgendwann dahin kommen, wie Sie (Reporter) schon sagen, hab ich nachgewiesen, da werd ich auch die Dinger dann machen.“

Biadas Worte waren: „Letzten Endes macht es jetzt keinen Sinn mehr, das auf 16 Neue zu schieben. Wir sind ein bunter Haufen, der zusammengewürfelt wurde, aber langsam muss es greifen. Wir müssen mehr Chancen, klare Chancen, rausspielen. Wir müssen uns unterm Strich auch mehr belohnen für den Aufwand, den wir betreiben. Es ist nicht unser Anspruch, mit 5 Punkten nach 5 Spieltagen im unteren Mittelfeld rumzudümpeln.“
 
Was erwartet der swr eigtl für Antworten bei den Fragen?

Der Bader stand innerlich auch kurz vor der Explosion. Diese leichte Aggressivität. :smiley:
Und dann noch diese affektierte Moderatorin. :sweatsmile:

Bestes Beispiel jetzt noch am Ende:
„Das heute war doch ein guter Anfang! Also auf dem Platz natürlich!“

Ach was, gut, dass sie es nochmal dazu gesagt hat. Ich war schon kurz davor, Schnappatmungen zu bekommen, weil ich dachte, hinter den Kulissen warten neben dekadenten Häppchen auch die Geldkoffer mit 80 Millionen...
 
Es war aber nicht nur die drittklassige Möchtegernmoderatorin, die journalistisch versagt hat. Auch dieser Bericht mit den leeren Säulen mit entsprechender musikalischer Untermalung kotzt mich an. Populismus pur, Objektivität und Journalistischer Stil Null.
Man sollte die nächste JHV nutzen und die Futzis vom SWR mal verbal zur Rede stellen. Ruhig, sachlich und argumentativ gut vorbereitet, aber mit klarer Aussage.
 
Wenn ich den Banf reden höre, hör ich nur "blablabla". Weils immer dasselbe ist.

Tja, als Außenstehender außerhalb der Vertantwortung kann man sich natürlich freimütiger äußern als jemand, der aktiv in der Verantwortung ist. Da muss man natürlich Worte auf die Goldwaage legen.

Ich bin wahrlich kein großer Fan von Banf, absolut nicht - aber ich glaub da gibt's andere Angriffspunkte bei ihm.
 
Mein Livestream hat immer wieder große Aussetzer, an der Verbindung kann es eigentlich nicht liegen.

/Wenigstens läuft die Audiospur flüssig.
 
Oben