[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Wieso können wir uns es nicht leisten, wenn es als Trainer nicht mehr klappen sollte darf er gerne wieder Leiter von der Jugend werden.


Weil er eigentlich nicht mal mehr Trainer sein sollte, macht er ja auch nur zusätzlich oder nebenbei. Eigentlich sollte er sich vollständig aufs Nachwuchsleistungszentrum konzentrieren (können).




Er bringt aber alles mit um ein Top Trainer zu sein, und am Ballbesitz ist nichts verkehrt siehe Bayern oder Barca nur braucht man die richtigen Schlüsselspieler dafür...


Und wer noch?
default_icon_wink.gif
Und wer kann's wirklich?
 
was ist daran verkehrt?
fakt ist, dass die uns minimum vier punkte gekostet haben!


Mangelnde Einstellung und mangelnder Einsatz haben uns in den letzten 3 Spielen 7 Punkte gekostet.
default_wink.png
Wenn dir am Ende ein paar Punkte fehlen, wirst du etliche Spiele finden, die als Ausrede herhalten können. ?
 
Ballbesitz Fußball is das eine ...aber in 8von10 Fällen lieber den sichereren Pass nach hinten zu spielen ist ein Problem.

Beispiel :

Ring wird auf der 6 mit Rücken zum Tor angespielt . Anstatt sich zu drehen und das Spiel vor sich zu haben ,spielt er lieber wieder den Safe Pass nach hinten .



Beispiel 2 : Chance zum Kontern...da sich erst defensiv orientiert wird und nicht richtig nachgerückt wird ,ergibt sich die Konterchance erst gar nicht und der Gegner stellt sich hinten rein und wir haben wieder zu viel ballbesitz .



Beispiel 3 : wir spielen uns bis zum 16er durch . Löwe hinterläuft stöger ,kann Flanken ,aber versucht nochmal einen Doppelpass in den 16er zu spielen . Das klappt meistens nicht und so wird dann wieder nach hinten gespielt ...Problem auch hier : zu viel ballbesitz wenn der Gegner hinten drinnen steht .



Ich muss einfach das Mittelfeld schnell überbrücken. Schnörkelos und mit sauberen Pässen und auch Alleingängen .



Das passiert bei uns fast nicht .
 
Briegel, der alte Populist. Wenn es mal wieder was zu bashen gibt, dann ist er Pünktlich wie die Maurer im Öko-TV um uns die Welt zu erklären. Man kennt halt die Pfälzer Seele und weiß genau, wo man an solchen Tagen pieksen muss. Bei soviel Zusammenhalt muss es ja einfach kuschelig werden. Hoffentlich gibt es im Himmel kein Flutlicht, der Fritz wäre traurig über soviel Zwist innerhalb des FCK.



Mit einem längerfristigen Konzept wird das bei uns nie was. Freilich ist das keine neue Erkenntnis. Ich muss wahrscheinlich aufhören so viel in Fan-Foren zu lesen...was da gerotzt wird im Moment. Die Aussagen und Zielsetzungen vor Saisonbeginn sind schon wieder Schall und Rauch. Sich an differenzierte Zielsetzung und deren erfolgreiche Umsetzung zu erinnern ist halt nicht einfach. Da müsste man ja heute einfach mal halbwegs zufrieden sein...immer nur Hopp oder ab de Kopp...



...was tippe ich hier überhaupt...es sind halt die immer gleichen, langweiligen Mechanismen...same Procedure...Mr. Winterbottom...Admiral v. Schneider...



Möge Runjaic gehen und Messias Lieberknecht/Luhukay/*bitte setze deinen Wunschtrainer ein* kommen...nächstes Jahr sehen wir uns dann wieder im gleichen Thread, im gleichen Thema...nur mit anderen Namen. Selbst wenn wir aufsteigen. (Ach ja, ganz vergessen: So dicht kommen wir ja nie mehr an den Aufstieg ran *bitte hier alle Mannschaften aufzählen (mindestens 16 Teams), die nächste Saison um den Aufstieg mitspielen und stärker sind wie der FCK*). Ironie darf behalten werden.



In diesem Sinne: Der König ist tot, es lebe der König!
 
@ Steve



Richtig, gerade bei den Alleingängen passte es häufig nicht. Sowas können bei uns nur wenige Spieler (Younes, Stöger, Thommy), denen dann die klaren Anspielmöglichkeiten fehlten, oder die nicht handlungsschnell genug abspielten.



Zudem haben wir uns häufig, wenn schnell und direkt gespielt wurde, Gegentore nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gefangen. So etwas setzt sich auch in den Köpfen fest und dann wird halt eher der sichere Ball gespielt. In den letzten Spielen fehlte einfach das Maß zwischen Sicherheit und Risiko. Davor passte es besser und wir sind - mit dieser Spielweise als Grundbaustein - überhaupt so weit gekommen.



Am Ende fehlten dann Cleverness, gute Chancenverwertung, Spielfreude und auch Glück.



Auch schien es mir mit der Fitness nicht so gut bestellt. Klar laufen wir immer viel, aber haben oft späte Gegentore kassiert, konnten selber spät selten treffen und einige Spieler (Zoller) schienen nie mehr als 60 Minuten im Tank zu haben.
 
Ist schon lustig, war hier zu lesen ist. An Runjaics Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr bei uns zu trainieren, wenn ich diese Kommentare zu Gesicht bekomme.



Wir brauchen Kontinuität auf möglichst vielen Positionen und stattdessen werden die Sektkorken knallen, wenn Runjaic zu einem Verein mit besserer Perspektive und vernünftigerem Umfeld geht. Runjaic wird so oder so seinen Weg gehen, es ist eine seiner herausragenden Eigenschaften, dass er meist mit Ruhe und Vernunft reagiert. Seine Antworten waren heute zeitweise etwas holprig, aber nach der Enttäuschung heute ist das nicht so ungewöhnlich. Und ja, er ist kein Typ wie Marco Kurz. Aber wo trainiert der eigentlich heute? Und warum?
 
Ich wäre froh, wenn er geht .... ich kann ihn nicht mehr sehen und sein dummes Geschwafel ertragen!!! Er ist ein Schönredner und kann sich selbst Fehler nicht eingestehen!!! Es sind immer die anderen...
Wir brauchen einen Trainer der leidenschaftlich und emotionsvoll iat und dies auch vorlebt!!!

Vorallem brauchen wir einen Trainer, dem Siege und der Aufstieg wieder wichtiger sind als Statistiken und Ballbesitz!!!

Der FCK ist und war immer POWER und LEIDENSCHAFT und nicht dieses blöde kaum noch zu ertragende Ballbesitzgeschisse!!!!!!!!!!!


Der einzig wahre Post hier von allen



Was ich von Herrn Runjaic halte habe ich hier schon oft geschrieben Für mich ist er ein Blender,der alles schön redet

Wenn eine Mannschaft 5 Spieltage vor Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht,der Trainer dann sagt:wir können alle Spiele gewinnen,und er holt dann von 15 möglichen Punkten nur 3,dann ist er kläglich gescheitert

Da kommt kein Wort von selbstkritik und auch nicht bei Schupp Die machen alle in Friede .Freude Eierkuchen,und beschweren sich dann auch noch,das doch öfter soviele Zuschauer kommen sollten wie heute

Was Runjaicc da heute Abend abgelassen hat,damit hat er sich für mich entgültig demontiert

Wir haben in den letzten Spielen einen FCK ohne Herz und ohne Biss gesehen Das ist das was mich so wütend macht



Briegel hat alles genau richtig gesagt



Mit diesem Trainer wird der FCK nie aufsteigen Er wird bleiben,und das kotzt mich an

Ich werde mir nächste Saison kein Spiel mehr im Stadion anschauen,und hoffe das es viele andere auch machen werden,ansonsten wird Kuntz eh nicht aufwachen
 
Wir sind eine Schande, der FCK ist eine Schande, alles Kaputt!!!! DER Verein ist shit, die Fans scheisse.... all der stolz weg schon seit Jahren, selbst in diesem Forum ist alles voll von Heulsusen.... die Mannschaft jedes Jahr ne andere, Fick dich Willi du willst keiner von uns sein! fick dich! fick dich! fick dich!



und die einigen Lautrer die wir noch haben werden gejagt ihr alles seit Schweine, Versager oder Verräter ich wünschte mir alles nur nicht weiter Lautern Fan zu sein....

Ich hasse es.... ich will nicht mehr... ich kann nicht anders.......



AUF DIESE WAND FUHREN WIR ZU WARUM GING SIE NICHT IN FLAMMEN ZU?
 
Leute bewahrt doch mal Ruhe!. Genau wie Peter-Peter Briegel!. Was soll das ganze?. Wir gewinnen und verlieren zusammen!. Es ist schon teilweise richtig schockierend was da auf einmal jeder alles besser weiss?. Es reicht doch schon wenn in den Sozialen "Netzwerken" jeder seinen Senf abgeben kann und auch beleidigend wird!. Wo soll das hinführen?. Was war nach dem auswärtssieg in Bochum hier los?. und jetzt alles misst?. Trainer falsch usw. ??. Viele habe ihre Karten schon im Vorfeld verkauft!. Was soll das?. Diese ganzen Modefans. Das war früher anders!. Da waren Leute da oben die sind mit dem Verein durch die Hölle gegangen!. Heute = Kindergarten......häää...de Götze und alle Schreien und lieben ihn, und jetzt?. Wir brauchen wieder eine geschlossene Kurve!



PS. das mit Götze ist ein Beispiel wie Menschen plötzlich den Fußball lieben wenn es läuft, und dann wieder 2 oder 4 Jahre warten
default_icon_smile.gif
)
 
Und ja, er ist kein Typ wie Marco Kurz. Aber wo trainiert der eigentlich heute? Und warum?


Nirgends,weil er bei uns den Faden verloren hat und sich danach für die falschen Clubs entschieden hat, jedoch muss Rujnaic erstmal das erreichen was Marco Kurz bereits nachgewiesen hat.

Ich sehe bei Rujnaic weder einen Aufstieg in die Bundesliga noch einen respektablen 7. Platz in der Bundesliga in der Vita stehen.
 
einen respektablen 7. Platz in der Bundesliga


Dieser ****** 7te Platz kam nur durch unfassbares Glück zustande und hat mehr kaputt gemacht als geholfen.


jedoch muss Rujnaic erstmal das erreichen was Marco Kurz bereits nachgewiesen hat.
Hoffendlich nicht. Ich will nicht nochmal die schlechteste Saison und einem erbärmlichen Abstieg so erleben.
 
Ich wäre froh, wenn er geht .... ich kann ihn nicht mehr sehen und sein dummes Geschwafel ertragen!!! Er ist ein Schönredner und kann sich selbst Fehler nicht eingestehen!!! Es sind immer die anderen...
Wir brauchen einen Trainer der leidenschaftlich und emotionsvoll iat und dies auch vorlebt!!!

Vorallem brauchen wir einen Trainer, dem Siege und der Aufstieg wieder wichtiger sind als Statistiken und Ballbesitz!!!

Der FCK ist und war immer POWER und LEIDENSCHAFT und nicht dieses blöde kaum noch zu ertragende Ballbesitzgeschisse!!!!!!!!!!!
Den hatten wir. Der ist auch aufgestiegen, hatte eine Top Saison in der Bundesliga und ist das Jahr drauf vom Berg gejagt worden, weil es, dank bescheiden zusammengestellter Mannschaft, nicht mehr lief.

Hätte man damals Kurz in die zweite Liga mitgenommen und die Fehler analysiert, wäre MK evtl. sogar noch hier?

Nur warum wurde er geschmissen? Weil Kuntz dem Druck von Außen nicht standgehalten hatte.



Und so wird es jetzt auch wieder laufen. Wir haben einen taktisch perfekt geschulten Trainer, stellenweise sehr schönen Fußball gespielt, oft einfach auch Pech gehabt... All das wird wieder schön beiseite gekehrt. Sicherlich hat Runjaic auch Fehler gemacht, aber genau nur diese werden ihm angekreidet. Es wird nicht auf die Tatsachen eingegangen, dass er Orban, Heintz und Zimmer extrem weiterentwickelt hat. Oder dass Ring, Karl, Löwe und Jennsen einen großen Sprung unter ihm gemacht haben?



Es ist wie immer.... Was stellenweise auf Runjaic in den sozialen Medien und auch auf gewissen Foren eingeprügelt wurde... Ich kann ihn verstehen und bei all dieser Respektlosigkeit ihm gegenüber würde ich an seiner Stelle auch sagen "leckt mich und macht euren ****** doch allein".



Hat irgendeiner mal bedacht, dass der Kopf sehr wohl eine Rolle spielt? Bis zum Bochum Spiel wurde nicht vom Aufstieg gesprochen. Dann sahen die Jungs ihre Chance... Zudem kommen die unberechtigten Schiedsrichter Entscheidungen.... Das kann blockieren. Gerade bei jungen Spielern. Und da kann irgendwann auch der beste Trainer nichts machen.



Aber machen wir weiter... Jagen wir den nächsten guten Trainer mit Mistgabeln vom Berg!
 
Dieser ****** 7te Platz kam nur durch unfassbares Glück zustande und hat mehr kaputt gemacht als geholfen.


Hoffendlich nicht. Ich will nicht nochmal die schlechteste Saison und einem erbärmlichen Abstieg so erleben.


Wir sind Lichtjahre davon entfernt überhaupt nochmal die Chance zuhaben so eine schlechte Saison spielen zukönnen, falls es noch niemand gemerkt hat.



Ich war auch für die Entlassung von MK, da einfach zuviel passiert ist, trotzdem war er der erfolgreichste Trainer in den letzten 10 Jahren und ganz ehrlich, ich finde die letzten Jahre fast noch erniedriegender als den Abstieg damals, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

(Soll auch nicht heißen das ich Kurz zurück will)
 
Bitte nicht im besoffenen Zustand Beiträge verfassen Leute
default_icon_smile.gif


D,och! und wie!



es ist mir egal, ich bin ein Fan der Generation 2006... dieser Verein tut mir weh nur noch weh!!! Ich will nich nicht mehr, ich kann all das nicht mehr es ist doch nicht wahr allle sind gegen uns der DFB die DFL und wenn die aufhören uns zuschieben verkacken wir es einfach selbst.... wo bitte wird dieser in fünf sechs Jahren stehen es geh alles dem grunde entgegen näcjste runde fagn wir wieder von vorne los das ist zum Heulen... ich will nicht mehr ihr ****** Keerem, Stöger, Willi ihr alle geht euren eigenen weg ********! Wir sind nix mehr wert... ich werd aicuch näcjsts Jahr dabei sein.... aber das Licht geht langsam aus und ich werde eines Tages abtretn ohne einen echten Erfilg erlebt zu haben... nur einmal wäre ich gerne wieder wirklich stilz auf meinen FCK, aber nein dieses Team verpisst euch wir sind ein UNDERDOG geht zu RB verdient eure Millionen ihr seid mir emphatisch aber nie wieder symphatisch.... FUCK OFF



ALLES AUßER LAUTERN IST SCHEISSE
 
Heute Abend hatten Runjaic und Schupp die ideale Plattform bei Flutlicht mit einem exelenten Moderator Tom Bartels,mal sebst Fehler einzugestehen

Warum sagt man nicht:Wir hatten vor 3 Wochen noch eine Super Ausgangsposition um Aufzusteigen,was für den Verein Finanziell etrem wichtig gewesen wäre Und auch für die Fans,die in den beiden letzten Heimspielen endlich wieder in Scharen auf den Betze gepilgert sind Wir müssen uns alle hinterfragen was verkehrt gelaufen ist Wir sind alle riesig enttäuscht

Für mich als Fan sieht das so aus,als wenn denen das alles am Arsch vorbei geht

Das Gelaber von der jungen Mannschaft,den Schiedsrichter Entscheidungen,wir sind auf einem sehr guten Weg,das kann man doch alles in der Pfeife rauchen

Runjaic macht taktisch zu viele Fehler,und er er kann die Mannschaft überhaupt nicht motivieren



Nochmal:ich hoffe innigst das er geht Hoffentlich holt ihn ein Bundesliga Verein Sonst müssen wir uns das Scheiss gekicke nächste Saison wieder anschauen
 
Sandberg ich gebe dir recht . Gut analysiert .

Ich hätte mir auch klarere Aussagen gewünscht ,mit ein bisschen selbstreflexion.



" Es tut uns für unsere Fans wahnsinnig leid . Wir haben bis zum 30 Spieltag eine gute Runde gespielt . Was danach passiert ist müssen und werden wir konkret und schonungslos analysieren "
 
Heute Abend hatten Runjaic und Schupp die ideale Plattform bei Flutlicht mit einem exelenten Moderator Tom Bartels,mal sebst Fehler einzugestehen
Warum sagt man nicht:Wir hatten vor 3 Wochen noch eine Super Ausgangsposition um Aufzusteigen,was für den Verein Finanziell etrem wichtig gewesen wäre Und auch für die Fans,die in den beiden letzten Heimspielen endlich wieder in Scharen auf den Betze gepilgert sind Wir müssen uns alle hinterfragen was verkehrt gelaufen ist Wir sind alle riesig enttäuscht

Für mich als Fan sieht das so aus,als wenn denen das alles am Arsch vorbei geht

Das Gelaber von der jungen Mannschaft,den Schiedsrichter Entscheidungen,wir sind auf einem sehr guten Weg,das kann man doch alles in der Pfeife rauchen

Runjaic macht taktisch zu viele Fehler,und er er kann die Mannschaft überhaupt nicht motivieren



Nochmal:ich hoffe innigst das er geht Hoffentlich holt ihn ein Bundesliga Verein Sonst müssen wir uns das Scheiss gekicke nächste Saison wieder anschauen


Das ist doch dasselbe Muster wie in den letzten Jahren auch schon, man verspricht die Situation intern zu "analysieren" aber nach außen zeigt man sich als hätte man alles richtig gemacht, Selbstkritik...Fehlanzeige!



Aber solange die Leute diese Methoden hinnehmen wird sich da nichts ändern.
 
Ist doch unsere heutige Gesellschaft . Ist in der Politik das gleiche . Wird gemeckert ,aber dann doch wieder das gleiche gewählt und sich von Wahlparolen einlullen Gelassen.



Ich würde ja mal gerne ne Stunde mit Kuntz usw.sprechen und fragen stellen.

Plant man nächste Saison wieder die halbe erste Liga auszuleihen ? Plant man wieder keinen Torjäger im Kader zu haben der plus 10 Tore garantiert .
 
Erschreckend wie hier mir verdienten Spielern umgegangen wird.



Zuerst einmal: HPB ist ein verdiente Spieler des FCK, Europa Cup erfahren, Nationalspieler, Europameister, 2 facher Vize WeltmeisterFussballer des Jahres in Italien. Der hat im kleinen Zeh mehr Erfahrung im Fussball und hat mehr erlebt als Schupp, Kunz und Runjaic zusammen. Der hat keinen um Erlaubnis zu fragen was er sagen darf und was nicht. Bei so einem hört man zu und lernt vielleicht etwas dabei. Der hat sich eine eigene Meinung verdient.



Was er äussert ist doch wohl nicht so verkehrt. Wie verbohrt kann man sein, dass man damit nicht einverstanden sein kann.



Schupp und Runjaic sollten etwas mehr Betroffenheit zeigen. Keiner würde etwas sagen, wenn sie zugeben, dass es am Ende nicht geklappt hat und das man analysieren wird was falsch gelaufen ist, aber locker öffentlich so zu tun als ob das einen nicht tangiert geht gar nicht. Da macht meiner Meinung nach gerade Schupp einen fatalen Fehler, weil man sich dann fragt inwiefern Schupp Einfluss auf die Entscheidungen des Trainers hat.



Kosta darf nicht, man darf das übrigens nie im Leben, so stur sein und sich nicht bereit erklären seinen Spielstil zu überdenken und/oder anzupassen. Wenn er nämlich der Einstellung ist, dass sein Engagement beim FCK fest damit verbunden ist, dass man gefälligst seine Strategien zu akzeptieren hat, dann ist er genauso beratungsresistent wie van Gaal und bringt uns dann einfach nicht weiter, weil dann selbst ein Schupp oder Kuntz ihm dann nicht reinreden können.



Ich bin nicht gegen Runjaic, würde mich freuen wenn er bleibt, aber er muss in seiner Analyse flexibel sein, darf nicht stur an etwas festhalten was nicht funktioniert hat und muss zeigen dass er entwicklungsfähig ist
 
Ist doch unsere heutige Gesellschaft . Ist in der Politik das gleiche . Wird gemeckert ,aber dann doch wieder das gleiche gewählt und sich von Wahlparolen einlullen Gelassen.


Ich würde ja mal gerne ne Stunde mit Kuntz usw.sprechen und fragen stellen.

Plant man nächste Saison wieder die halbe erste Liga auszuleihen ? Plant man wieder keinen Torjäger im Kader zu haben der plus 10 Tore garantiert .


Jaaa...pauschalisieren wir mal wieder? Gehen wir mal davon aus, dass jeder Bundesliga Kader 18+ Spieler hat. Das macht bei 18 Mannschaften summa summarum 324 Spieler in der ersten Liga. Wir haben drei (+Thommy in er WP) ausgeliehen...
default_icon_rolleyes.gif
Mit Hofmann und Lakic hatte man 2 Torjäger, die beide schon bewiesen haben, dass sie wissen wo die Bude steht. Konnte man vor der Saison sagen, dass es anders wird? Welcher Spieler garantiert denn plus 10 Tore? Das kann man doch gar nicht vorher wissen....Wie waren die Kommetare zur ersten Verpflichtung von Zoller?



Bleibt doch mal auf dem Teppich...wer weiß denn ob ein anderer Trainer die Mannschaft genauso entwickelt hätte? Was wenn ein anderer Trainer gar nicht so auf die Jugend gesetzt hätte und wir dann unten gestanden hätten? Ja ist alles Pauschalisierung. Nur Fakt ist: KEINER hätte dieser Mannschaft das vor der Saison zugetraut! Und Runjaic war es, der uns überhaupt da hin geführt hat. Würde man ihn jetzt mal analysieren lassen, könnte er ja evtl. aus seinen Fehlern lernen? Weil in meinen Augen hat er das schon diese Saison....
 
Und was hat man vor der Saison Darmstadt zugetraut ? Platz 13-15 oder doch eher ein sicherer Absteiger .?!

Es geht doch nur darum ,das wir am Ende wieder dumm dastehen .



Ich habe die Vorbereitung weitestgehends verfolgt ...die war in Ordnung . Aber man konnte sehen,das offensiv durchaus mit Problemen zu rechnen ist .

Ich weiß nicht was ich vorher gesagt hab,aber ich rechnete mit Platz 7-10.

Was ich damit sagen will: es ist als FCK Fan nicht verboten ,auch mal positiv überrascht zu werden...egal wie die Ziele sind .
 
Würde man ihn jetzt mal analysieren lassen, könnte er ja evtl. aus seinen Fehlern lernen? Weil in meinen Augen hat er das schon diese Saison....


seh ich net, er hat ja für sich schon analysiert, nach seinen Aussagen ist das mögliche erreicht worden, seinen Versprechungen alle 5 Spiele gewinnen zu wollen, hat er keine Taten folgen lassen, ich seh auch net, wo er Fehler eingesteht und was besser ist als letzte Saison.

Was mich weiter stört ist das Umstellen der Mannschaft ohne irgendwelche ersichtlichen Gründe, spielen Spieler die gut drauf waren nicht und finden sich auf der Tribüne wieder.

Dahungehend hat sich zur letzten Saison nix geändert.
 
@ DR



Einverstanden, was du über Briegel als verdienten Spieler sagst. Hier fand ich die Äußerungen von Runjaic auch sehr positiv, dass man gerne seine Einschätzung von Außen anhört.



Mir stößt bei dieser öffentlichkeitswirksamen Kritik allerdings auf, dass Briegel weder als Trainer noch als Funktionär nennenswerte Erfolge erzielte und die getätigten Aussagen wenig fundiert waren. Ein etwas bescheideneres Auftreten, zumal in den Medien, wäre da durchaus angebrachter.



Interessant fand ich die Aussage Schupps, dass diese Art Fußball zu spielen eine strategische Entschdeidung des Vereins sei, um damit für Spieler aus der ersten Liga interessanter zu sein. Auf die Idee, da einen Zusammenhang zu sehen, bin ich vorher nicht gekommen.



Ich fand das Interview generell gut, wenngleich auch bei vielen interessanten Fragen zur Kaderplanung auf die folgende intensive Aufarbeitung der Saison verwiesen wurde.

Für mich klang es dazu noch durch, dass wir bei beiden Szenarien mit Spielern einig waren und da bald Vollzug gemeldet wird - vielleicht ist das aber auch von mir überinterpretiert.
 
@ DR






Interessant fand ich die Aussage Schupps, dass diese Art Fußball zu spielen eine strategische Entschdeidung des Vereins sei, um damit für Spieler aus der ersten Liga interessanter zu sein. Auf die Idee, da einen Zusammenhang zu sehen, bin ich vorher nicht gekommen.


Soweit ich das verstanden hab, ging es da aber nur um Leihspieler.
 
@Klinge



verstehe was du meinst, mit den mangelnden Erfahrungen als Coach oder Manager, aber er kommentiert ja nicht wie KR und MS arbeiten, sondern Äußert sich über sportliche Dinge. Da finde ich nicht dass man ihm die Fähigkeit absprechen kann einiges zum Thema beitragen zu können.



Das mit der strategischen Ausrichtung finde ich interessant, fragt sich nur ob das auf Dauer reicht. Könnte sein, ich schliesse es nicht aus.



Das einzige was mich momentan stört ist, dass anscheinend nach aussen hin der falsche Eindruck erweckt wird. Die Fans wollen neuen Aufbruch sehen und nicht Gejammere über Pech und schlechte Schiris. Zumal trotz der schlechten Schiris die Ausgangslage vor dem DA-Spiel, vor dem St.Pauli-Spiel und selbst noch vor dem Aue Spiel günstig war. Mit eine Sieg in Aue wären wir heue anders gestartet und hätten dann den Sieg vielleicht nicht so weggeworfen.



Wenn man dann nach aussen hin einen auf selbstzufrieden macht, dann ist das nicht gerade förderlich um neuen Einheit zu beschwören
 
Oben