[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

vor 9 Minuten, Pfobbel sagte:




 




Er versuchte einen Witz zu machen, in Anspielung auf seinen Frauen und Fußball Kommentar. Hat den ähnlich gebracht und das ging sichtlich in die Hose. Die Moderatorin war not amused und hat ihn das auch spüren lassen.




 


Wobei der "kleine Spaß" mit dem Sonnenkönig, der Alleinherrschaft und dem Zacken aus der Krone brechen mittlerweile auch nur noch so dermaße ausgelustscht ist, dass es auch schon in der untersten Schublade angekommen ist..




Was ich beachtlicher finde ist, dass wir diese Saison eine Mio in die Instandhaltung investieren mussten, weil Dichtungen kaputt gehen, es Risse gibt und per Wärmedämmung noch weiter investiert werden muss. Ist das normal oder noch normal? Ist das bei anderen Stadien, die für 06 ausgebaut wurden, auch so? Wurde da an vielen Stellen gespart um die Gesamtkosten zu drücken und man zahlt bzw muss jetzt dafür die Zeche zahlen?




Und die Moderatorin hat vllt kritisch nachgefragt, das hätte von den Eumeln da sonst keiner getan, aber ihr ständiges "ja wenn das aber seit Jahren oder immer wieder so ist".. Kam mir schon beinahe hysterisch und zwanghaft vor ihm ans Bein zu pissen, ob das jetzt am Frauen und Fussball Witz lag oder nicht. Wenns aber daran lag ist professionell auch was andres.
 
Die Moderatorin hat ihre Sache sehr gut gemacht,und die Fragen so gestellt,wie sie auch ein FCK Fan an Kuntz stellen würde,der mit der Situation des Vereines unzufrieden ist




Jetzt müßte man halt noch die Aussagen von Markus Schupp dazu hören




Wenn es so ist wie Kuntz sagt,das die Zusammenstellung des Kaders alleine in der Hand vom Trainer und Sportdirektor lag,ist er da aussen vor




Trotzdem halte ich meine Kritik gegen ihn aufrecht,denn er ist der Chef,und für den Laden verantwortlich




 




 




 
 
Kritische Fragen finde ich auch gut und habe mich anfangs auch darüber gefreut, dass endlich mal ein wenig nachgebohrt wurde. Aber mit jeder weiteren Minute hätte ich Kuntz verstanden, wenn er wortlos das Studio verlassen hätte. Seine antworten wurden komplett abgebügelt und bei mir entstand der Eindruck, dass man mit dieser Sendung einfach noch mehr Unruhe schüren wollte. 




Auch wenn ich nicht unbedingt zu den Verteidigern von Kuntz gehöre hat er heute auf jede Frage eine Antwort gehabt. Nur leider wurden diese eben unter den Tisch gekehrt. 




Der berechtigte Wunsch nach Einheit im Verein wird wohl leider ein Wunsch bleiben. Wie man so ein Interview als FCK-Fan lustig finden kann bleibt mir ein Rätsel 
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich es lustig finde, sonder dass die Passage mit den Witzen lustig klingt (ich habe es ja noch gar nicht gesehen, was ich auch geschrieben hatte).
 
vor 4 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich es lustig finde, sonder dass die Passage mit den Witzen lustig klingt (ich habe es ja noch gar nicht gesehen, was ich auch geschrieben hatte).


OK, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. 




Ich finde es im Übrigen gut, wie kritisch die Moderatorin hier betrachtet wird. Das Interview mit Kunz hatte so viel Potential und wurde einfach verschenkt. Ganz schwacher Journalismus.
 
Sehe das wie ihr. Beim Thema Transfereinnahmen/Schupp Entlassung  hätte man so schön einhaken können  bzw. müssen.




 
 
Habe es nun gesehen und muss sagen, dass ich viele der hier genannten Punkte vielleicht etwas überzogen dargestellt nennen würde. Zunächst einmal war das ein ganz normales Interview, ein übermäßiger Fremd-Schäm-Faktor war da jetzt nicht vorhanden, journalistisch wie von den öffentlich-rechtlichen gewohnt.




Und: Der Spruch von Kuntz war zwar ziemlich flach, ich fand ihn aber nicht unlustig und er hat ja auch unter den Zuschauern durchaus für Erheiterung gesorgt. Keineswegs hatte ich den Eindruck, die Moderatorin hätte ihm den übel genommen. Sie hat nachher etwas viel darauf herumgeritten, da ja immer wieder Gerüchte aber die Finanzen auftauchen würden, müsse ja etwas dran sein, da hat sie sich meines Erachtens nach durchaus auch verrannt gehabt in dem Punkt. Auch hatte ich nicht den Eindruck, dass die Antworten von Kuntz alle abgebügelt wurden, mir schien die Moderatorin eher etwas unsicher zu sein, sodass sie generell sehr viel geredet hat. Wenn sie dann "Ergänzungen" zu den Antworten von Kuntz immer vorgenommen hat, so waren diese nicht überwiegend kritisch, sondern generell ziemlich belanglos.




Leider habe ich die Einspieler nicht sehen können, sodass ich nicht weiß, was dort gebracht wurde (außer den mit dem Stadion, den habe ich gestern noch sehen können). Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Aufsichtsrat überlegt, einen dritten Vorstand Sport zu installieren? Falls ja, dann würde ich das absolut begrüßen.




Nach wie vor halte ich es nicht für glaubwürdig, dass Kuntz kein großes Mitspracherecht bei der Auswahl der Spieler gehabt haben soll, mit denen Schupp anschließend Vertragsgespräche geführt hat. Die Tatsache, dass es Differenzen zwischen Schupp und Kuntz über die Kompetenzen des Sportdirektors gab, sehe ich hierbei als Indiz und Argument auf meiner Seite. Ich denke, hier hat die Moderatorin durchaus einen guten Punkt getroffen.




Der andere gute angesprochene Punkt war der Antrag auf Einzelentlastung der Vorstände. Ich finde es unmöglich, dass der Vorstand hier zu versuchen beginnt, dem Antragsteller den schwarzen Peter zu zuschieben. Wie die Moderatorin richtig sagte, als Außenstehender ist es schwer zu beurteilen, ob es in diesem Zusammenhang Unregelmäßigkeiten seitens Grünewalt gegeben hat oder nicht. Und das "Argument" von Kuntz, dass der Antrag gerade jetzt käme ignoriert völlig den Punkt, dass der Antragsteller mit dem Ende der Amtszeit und der anschließenden fehlenden Möglichkeit der nachträglichen Prüfung selber plausibel einen glaubwürdigeren Grund dafür genannt hat, den Antrag jetzt zu stellen.




Es handelt sich zudem nur um einen Antrag, bei dem nicht sicher ist, ob dieser überhaupt angenommen werden wird oder nicht. Der Antragsteller hat nie verlangt, eine unabhängige und interne Untersuchung vor der JHV durchzuführen sondern dies nurf ür den Fall der Annahme des Antrages getan. Wenn Fritz Grünewalt diese nun vor der JHV durchführen will, wie in seiner persönlichen Erklärung angedeutet, dann gehe ich davon aus, dass Grünewalt die anfallenden Kosten auf eigene Rechnung begleichen wird und diese nicht dem Antragsteller oder dem Verein in Rechnung stellen wird. Ich bin daher in diesem Zusammenhang sehr verwundert, dass Grünewalt die anfallenden Kosten für einen nur hypothetisch angenommenen Antrag auf der JHV präsentieren will. Generell hoffe ich, dass der Vorsand seine Politik der Spaltung hier nicht anwenden wird und hier nicht versucht wird, ein Mitglied, dass nicht zu Unrecht einen notwendigen Antrag - unabhängig ob es nun Verfehlungen gab oder nicht - gestellt hat, zu diskreditieren. Wenn auf der JHV nun erneut mit zweifelhaften Argumenten gegen das Mitglied scharf geschossen wird, dann ist das jedenfalls nicht das, was ich unter einem fairen Umgang miteinander verstehen würde.




Insgesamt ein durchschnittliches Interview, man hätte die Zeit vor dem letzten Einspieler vielleicht noch für ein sinnvollere Frage verwenden können, statt sich auf das "Wenn die Gerüchte immer wieder Auftauchen, müssen sie ja stimmen"-Mantra zu versteifen. Den Einspieler mit dem möglichen Sonnenkönig oder ähnlichem wie "Kuntz regiert den FCK"-Kram habe ich nicht sehen können und kann dazu nichts sagen. Etwaige substanzlose Anschuldigungen in diesem kann man meines Erachtens nach aber auch nicht der Moderatorin vorwerfen und diese wären auch sicher nicht dem vorherigen Spruch von Kuntz über Frauen und Fußball geschuldet gewesen.
 
vor 7 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Und: Der Spruch von Kuntz war zwar ziemlich flach, ich fand ihn aber nicht unlustig und er hat ja auch unter den Zuschauern durchaus für Erheiterung gesorgt. Keineswegs hatte ich den Eindruck, die Moderatorin hätte ihm den übel genommen.


Dann brauchen wir uns aber nicht wundern warum die Sponsorentafel so leer ist,ein potenzieller Sponsor überlegt sich nach so einer Aussage sein einsteigen zweimal.




So ein Spruch geht in unserer politisch korrekten Welt nunmal garnicht, zumal es nicht das erste Mal war dass Kuntz ihn gebracht hat.




 
 
Der Antragsteller widerspricht übrigens auf transfermarkt.de den Aussagen von Kuntz bei Flutlicht:




http://www.transfermarkt.de/fck-im-tv/thread/forum/23/thread_id/313548/page/15#anchor_870891




Kuntz hatte gesagt: "Fritz ruft eben diesen Verfasser an, erklärt ihm alles, dass es nicht so war"




Für mich klingt die Schilderung des Antragsstellers zumindest nicht unglaubwürdig, zumal er deutlich mehr ins Detail geht als Kuntz, dessen Aussage sehr vage bleibt,
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Ballschnellweiterspieler" data-cite="Ballschnellweiterspieler" data-ipsquote-timestamp="1448263102"><div> vor 7 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte: Und: Der Spruch von Kuntz war zwar ziemlich flach, ich fand ihn aber nicht unlustig und er hat ja auch unter den Zuschauern durchaus für Erheiterung gesorgt. Keineswegs hatte ich den Eindruck, die Moderatorin hätte ihm den übel genommen.
Dann brauchen wir uns aber nicht wundern warum die Sponsorentafel so leer ist,ein potenzieller Sponsor überlegt sich nach so einer Aussage sein einsteigen zweimal.
So ein Spruch geht in unserer politisch korrekten Welt nunmal garnicht, zumal es nicht das erste Mal war dass Kuntz ihn gebracht hat.

 


</div></blockquote>


Ja eben.



Darauf wollte Kuntz ja auch hinaus. Das war augenzwinkernd auf die Äußerung bezogen, die er damals nach der Pokal-Auslosung getätigt hatte und für die er ja auch schon auf den Deckel bekommen hat.



Eigentlich überhaupt kein Grund, ein bzw. das Fass wieder aufzumachen. Aber gut, man freut sich mittlerweile ja scheinbar über jedes Fass, was bis dato noch zu war.



Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
vor 2 Minuten, vega sagte:




Eigentlich überhaupt kein Grund, ein bzw. das Fass wieder aufzumachen. Aber gut, man freut sich mittlerweile ja scheinbar über jedes Fass, was bis dato noch zu war.


hab die sendung noch nicht gesehn aber genau das dacht ich mir auch eben. immer oder oft dieses künstliche pushen von kleinigkeiten. manchmal meint man, das wird mit voller absicht gemacht, aus welchem grund auch immer.
 
Ist schon irgendwie lustig, dass einige es nötig haben Kuntz wieder für irgendwas anzugreifen und sei es noch so lapidar wie ein dummer Witz, andere Dinge wie Instandhaltungskosten fürs (kaputte) Stadion in Höhe von einer Mio plus weitere, kommende Aufwendungen aber keine Sau interessieren. Da sieht man schon wems um den Verein geht und wems nur darum geht dem Vereinschef ans Bein zu pissen.
 
Jetzt mal ganz ernst gemeint, wer hat denn Kuntz wegen des Witzes angegriffen? Habe gerade noch mal alle Beiträge überflogen und vielleicht hab ich es da auch überlesen.



Zitat




 




Leider habe ich die Einspieler nicht sehen können, sodass ich nicht weiß, was dort gebracht wurde (außer den mit dem Stadion, den habe ich gestern noch sehen können). Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Aufsichtsrat überlegt, einen dritten Vorstand Sport zu installieren? Falls ja, dann würde ich das absolut begrüßen.


Rombach hätte gerne einen dritten Vorstand. Wie die Aufgabenverteilung dann aussehen würde, müsste aber noch geklärt werden, wenn es überhaupt so kommt.
 
vor 6 Minuten, Dolgsthrasir sagte:




Jetzt mal ganz ernst gemeint, wer hat denn Kuntz wegen des Witzes angegriffen?


na wir haben doch keine sponsoren, weil Kuntz frauenfeindliche sprüche ablässt, angeblich. wenn man dieses fass aufmacht, sollte man es auch leertrinken und Kuntz auf der jhv vereinsschädigendes verhalten vorwerfen und man könnte ihn prima absägen.
 
vor 6 Minuten, Dolgsthrasir sagte:




 




Rombach hätte gerne einen dritten Vorstand. Wie die Aufgabenverteilung dann aussehen würde, müsste aber noch geklärt werden, wenn es überhaupt so kommt.


Müssten wir nicht zuerst einen Ersatz für unseren zweiten Vorstand holen, bevor wir einen dritten installieren?




Außerdem bleibt für mich die Frage ob ein Verein mit unseren finanziellen Mitteln, drei bezahlte Vorstände brauch?
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Dolgsthrasir" data-cite="Dolgsthrasir" data-ipsquote-timestamp="1448293042"><div> vor 6 Minuten, Dolgsthrasir sagte: Jetzt mal ganz ernst gemeint, wer hat denn Kuntz wegen des Witzes angegriffen?
na wir haben doch keine sponsoren, weil Kuntz frauenfeindliche sprüche ablässt, angeblich. wenn man dieses fass aufmacht, sollte man es auch leertrinken und Kuntz auf der jhv vereinsschädigendes verhalten vorwerfen und man könnte ihn prima absägen.

</div></blockquote>






Ah, ok. Danke doc.





Richtig, wir brauchen dann zwei neue Vorstände, und unter den dreien müssten dann die Kompetenzen verteilt werden. Aber bisher ist das ja ein ungelegtes Ei, war das erste mal, dass ich davon hörte.
 
vor 2 Stunden, Dolgsthrasir sagte:




Jetzt mal ganz ernst gemeint, wer hat denn Kuntz wegen des Witzes angegriffen? Habe gerade noch mal alle Beiträge überflogen und vielleicht hab ich es da auch überlesen.


Man muss es ja nicht explizit so aussprechen oder lang und breit drüber diskutieren. Aber schau doch mal um was es hier hauptsächlich geht. Da gehts nur um Kuntz, nur um seinen dummen Witz. Vereinsangelegenheiten sind uninteressant solange man sich über Kuntz in welcher Art und Weise auch immer unterhalten kann. Das wir für unser (kaputtes) Stadion ne Unsumme ausgeben müssen um es in Schuss zu halten juckt doch keine Sau. Da ist dann halt mal wieder mindestens ein Fünftel der Transfereinnahmen weg und in drei Wochen fragt wieder Strunz wo das ganze Geld hin ist, was man im Sommer eingenommen hat. Sobald es um Kuntz geht, spielt der Verein an sich für einige keine Rolle mehr.
 
Pro 1: Die geplante Umstrukturierung wäre ein Schritt weg vom 2008-Notfallmodus (ein omnipotenter VV regelt alles im Krisenmanagementmodus) hin zu einer nachhaltigen Professionalisierung. Klar kommts auf die Ausgestaltung der drei Rollen und die Personen an, aber ich finde diese Nachricht extrem erfreulich angesichts des aktuellen Organigramms, in dem Kuntz als Teil des Kompetenzteams den VV Kuntz berät, der gegenüber dem SD Kuntz weisungsbefugt ist.




Pro 2: Ich fand die Moderatorin gut. Die Herren hätten eine Behauptung im Frageform gestellt und sich mit der Antwort sofort zufrieden gegeben. Hier wurde nuanciert nachgehakt und dadurch detailliertere Antworten provoziert. 




Contra: Ich finde, man hätte mehr auf die wirtschaftliche Seite eingehen können (Bedeutung der Sondereffekte, Einnahmerückgänge im Sponsoring...). Sportvorstand geht vor Ablauf der Saison, potentieller Nachfolger und externer Berater hat uns schon verlassen.




 




Den Spruch von Kuntz und die Sonnenkönig-Analogien mit miesem Grafikdesign fand ich weder gelungen und schon gar nicht bedeutsam oder weiter erwähnenswert.
 
Klatt/Gries im Flutlichtinterview:
- so gut wie kein Spieler hat eine Ausstiegsklausel, man ist also gewillt bei Verkäufen von Leistungsträgern entsprechende Ablösen zu generieren
- es soll bald eine Infoveranstaltung für die Mitglieder geben, bei der das geplante Invenstoren-/Sponsorenmodell vorgestellt werden soll (meine persönliche Meinung: sowas würde man nicht machen, wenn die Gönnersuche, die ja jetzt auch schon seit einigen Monaten läuft, keine Aussicht auf gewünschten Erfolg hätte)
- man sucht nicht nur den einen Investor, sondern (so hab ichs verstanden) eine breite Masse, der Begriff "FCK-Weg" fiel
- man befindet sich in Gesprächen, es gibt Interesse, die Ansprechpartner können mit dem Begriff FCK etwas anfangen und haben ebenfalls ihre Visionen; Gries ist sehr optimistisch
- bei Abstieg muss der Etat mindestens halbiert werden; es hat dann wohl kein Spieler Vertrag
 
gut zusammengefasst, habs auch aus versehen geschaut.
Eschder Laudrer schrieb:
- es soll bald eine Infoveranstaltung für die Mitglieder geben, bei der das geplante Invenstoren-/Sponsorenmodell vorgestellt werden soll (meine persönliche Meinung: sowas würde man nicht machen, wenn die Gönnersuche, die ja jetzt auch schon seit einigen Monaten läuft, keine Aussicht auf gewünschten Erfolg hätte)
denke ich auch und das wird man dann wohl mitteilen, wenn auch erstmal ohne namen zu nennen.
 
- Klatt und Gries werden die Saison detailliert und jede Entscheidung die getroffen wurde analysieren
- Zoua könnte nach Frankreich gehen
- Stieber soll seinen Berater entlassen haben weil dieser ihn zum FCK transferiert hat; Wechsel nach Ungarn soll im Raum stehen
- Bei Pollersbeck strebt man bei einer möglichen Ablöse einen mittleren Millionenbereich an
- Aufsichtsrat will anscheinend schon wieder einen Sportvorstand aka Abel installieren :sick: :sick: :sick:
- Gries weiss davon wohl (noch) nichts
- Amazongerücht ist laut Klatt aus der Luft gegriffen
- Borello, Modica und Kessel sollen bereits unterschrieben haben; mit zwei weiteren Spielern soll sich Stöver einig sein
- Klatt empfiehlt als Saisonziel sehr kleine Brötchen (keine Ahnung was das mit Fussball zu tun hat :wink:  )
- Angebliche Budgetreduzierung um 3+ Millionen konnte Klatt nicht bestätigen

Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
Eschder Laudrer schrieb:
- Klatt und Gries werden die Saison detailliert und jede Entscheidung die getroffen wurde analysieren
- Zoua könnte nach Frankreich gehen
- Stieber soll seinen Berater entlassen haben weil dieser ihn zum FCK transferiert hat; Wechsel nach Ungarn soll im Raum stehen
- Bei Pollersbeck strebt man bei einer möglichen Ablöse einen mittleren Millionenbereich an
- Aufsichtsrat will anscheinend schon wieder einen Sportvorstand aka Abel installieren :sick: :sick: :sick:
- Gries weiss davon wohl (noch) nichts
- Amazongerücht ist laut Klatt aus der Luft gegriffen
- Borello, Modica und Kessel sollen bereits unterschrieben haben; mit zwei weiteren Spielern soll sich Stöver einig sein
- Klatt empfiehlt als Saisonziel sehr kleine Brötchen (keine Ahnung was das mit Fussball zu tun hat :wink:  )

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Wäre schon mal großartig, wenn wir für Stieber die Ablöse wieder reinkriegen würden. Zoua fände ich schade, weil er selten ganz fit war. Aber er sollte auf jeden Fall eine Ablöse (750.000 - 1 Mio) bringen.

Abel - ohne Worte. Der scheint echt Fürsprecher im AR zu haben, die noch nicht mal an einem solchen Tag die Gusche halten können. Noch nicht mal bis morgen warten. :sick:
 
Gries hat Stöver auf Nachfrage keine Job-Garantie gegeben und eine Weiterführung als "ergebnisoffen" bezeichnet. Hat aber hinzugefügt, dass alles hinterfragt wird.
Beim Sportvorstand kann man nur hoffen, dass es nicht dazu kommt bzw dass Abel da nicht einrückt.
 
Jo das mit Stöver war noch. Aber da wird denke ich nichts passieren, zumindest nicht von Vorstandsseite aus, so bescheuert sind Gries und Klatt nicht. Beim AR und Abel sieht die Sache anders.
 
Bitte Abel ganz schnell entfernen. In der derzeitigen Situation brauchen wir keine Alleinschuldigen! Der macht sicher viel falsch, aber jetzt hat man ein halbes Jahr nix von ihm gehört und er is trotzdem an allem schuld. Rücksicht auf Einzelschicksale ist was das wir uns nicht mehr leisten können. Für mich ist Stöver nach Korkut schwer angezählt, da macht es mich auch nicht mehr heiß wenn Aliji als Absolvent der tollen Baseler Fussballschule verkauft wird, die Transfers waren bestenfalls 36/100. Das Millionendarlehen ist Management a la Spielbank Därkem! Fehlinvestitionen: Mudzja: Invalide, Stieber: Handtuch, Kerk: Schönwetter, Moritz: Philosophiestudent usw.
 
Abel entfernen alleine hilft nicht. Der Aufsichtsrat um Riesenkampff muss weg, wenn die nun schon wieder diese Unruhe reinbringen, denn die sind es, die einen Abel in den Vorstand berufen könnten, egal in welchem Verhältnis dieser gerade zum Verein steht.

Einfach mal nichts ändern, Kontinuität reinbringen und jedem eine zweite Chance geben. Jedes Jahr dieser Umbau in Kader und sportlichen Verantwortlichen hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Stöver hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch er sollte sich jetzt noch einmal beweisen dürfen.

Auch wenn es spielerisch eine Katastrophe war und einige Fehlentscheidungen getroffen wurden, wir sind von Platz 6 genauso weit weg wie von Platz 16. Es war einfach eine scheiß Saison, Haken drunter, Arsch zusammen kneifen und dann gemeinsam nach vorne gucken.
 
Habe schon ewig kein Flutlicht mehr geschaut, hätte ich es doch lieber mal gelassen. Nach der Sendung habe ich schon keine Lust mehr auf die neue Saison.  :s
 
Dolgsthrasir

Einfach mal nichts ändern, Kontinuität reinbringen und jedem eine zweite Chance geben. Jedes Jahr dieser Umbau in Kader und sportlichen Verantwortlichen hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Stöver hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch er sollte sich jetzt noch einmal beweisen dürfen.

Grundsätzlich bin ich beim Gedanken der Kontinuität vollkommen bei dir und würde mir einfach mal mittel-/langfristige Ruhe im Verein wünschen aber das scheint mir seit einigen Jahren und egal wie die Verantwortlichen auch heißen schon lange nicht mehr möglich zu sein. Grabenkämpfe, verletzte Eitelkeiten u. öffentlich ausgetragene Schlammschlachten sind im FCK-Kalender doch schon mindestens genauso verankert wie die eigentlichen Spieltage Woche für Woche. Ich will hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen aber meine aktuelle Wunschvorstellung würde ungefähr so aussehen dass mal zwei Jahre Ruhe im Verein (wie bspw. in Köln oder Freiburg) herrschen und nicht die potentielle Gefahr eines drohenden Abstieges uns Jahr für Jahr in sportlichen u. wirtschaftlichen Aktionismus treibt, hach wäre das schön.
 
Oben