Mich wundert ein wenig, dass hier nicht mehr über den Auftritt der beiden diskutiert wird.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig gepuzzelt über den Auftritt.
Klar, hatten wir vorher Leute, die Zeugs versprochen haben, was sie nicht halten konnten.
Aber irgendwie hab ich die Befürchtung mehr denn je, dass mit der Stadtratsentscheidung die Lichter für uns ausgehen. Ich kann auch nicht genau sagen warum, aber dass das komplette Interview nur darauf abzuzielte herauszustellen, dass mit der Reduzierung alles gut wird (die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass das nicht stimmt) zeigt, wie wegweisend das wird und auch, dass da momentan die Chancen nicht gut stehen. Es wurde zum einen gesagt, dass man auch bei positivem Entscheid Auflagen und Bedingungen für die Lizenz erwartet und aber so Zeit gewinnt, um Geld aufzutreiben.
Auf einen Plan B angesprochen wurde sofort abgewiegelt, dass darüber erst öffentlich gesprochen wird wenn man wirklich muss.
Ich denke nicht, dass es an den zweien oder dem Team per se liegt, dass ich ein sehr ungutes Gefühl habe. Eher daran, dass wir letztes Jahr nahe am Abgrund standen und wir heute wieder einen Schritt weiter sind.
Ich bin echt gespannt, wie lange die Prüfer der Lizensierung darüber hinwegsehen, dass nichts besser wird und - Teufelskreis - deshalb ständig das Führungspersonal getauscht wird. Die Stadt, oder zumindest der OB, tun das schon nicht mehr.
Investoren sind offenbar auch keine konkret in Sicht. Ob dieser Becca gute oder schlechte Absichten hat oder hatte können wohl die wenigsten beurteilen. Fakt ist aber, dass wohl die wenigsten bei dem Theater, was wir hatten, Geld gegeben hätten ohne zu wissen, wer es dann ausgibt.
Immerhin gibt es nun seit 3 Monaten keine offen ausgetragenen Machtkämpfe und keine Führungskrise mehr.
Ich bin sehr gespannt, wann die erste Revolte kommt. Bei der nächsten Niederlage? Wenn wir Richtung Abstiegsplatz schielen? Wenn der Stadtrat gegen die Reduzierung stimmt? Oder wenn Becca doch plötzlich investiert? Oder irgendein anderer, dem unedle Absichten unterstellt werden können?
Pfiffe gab's ja am Samstag schon.
Gerade jetzt entdecken meine Jungs den Fußball so richtig für sich. Ich würd sie auch gerne nächste Saison mit ins Stadion nehmen...