[FCK IM TV] Übersicht über Sendungen - Infofred

Sommerjunge

Member
Zwar kein TV Bericht, aber ein Podcast. Wusste nicht wohin sonst. Lasst Ihm ein Abo da. Sehr guter Mann dieser Max Jakob Ost.
Über die Sendung
Der Hauptsponsor beleidigt den Aufsichtsrat via Facebook, Investoren werden als rettende Anker gehandelt und dementieren dann, je mit dem FCK in Verbindung gewesen zu sein und über allem schwebt das Damoklesschwert Insolvenz und Zwangsabstieg. Die roten Teufel werden mal wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sebastian Zobel vom SWR ordnet den aktuellen Stand für uns ein.

Gemeinsam mit Sebastian Zobel (@Zwitscheridooo) vom SWR blicken wir auf das aktuelle Chaos beim 1. FC Kaiserslautern.
Unser Gast: Sebastian Zobel (@Zwitscheridooo)
rasenfunk.de/kurzpass/114
 

Tomte77

Active Member
Na so richtig Ahnung hat er ja nicht. Wenn ich noch nicht mal beantworten kann wie sich die 12 Mio zusammensetzen, sollte ich vielleicht auf ein "Interview" verzichten.
Und sein Rückblick zur Meisterschaft ist auch eher Oberflächlich. Nix vom zwielichtigen Thema Persönlichkeitsrechte-Verkauf, Freiwillige Steuernachzahlung usw.
Auch widerspricht er dem Fragesteller nicht als der aufzählt, wer angeblich dem FCK schon alles Geld pumpen musste.
 

dreispitz

Well-Known Member
Weil es die wenigsten wahrscheinlich gesehen haben. Gestern war Horst Schömbs und die 2 Stadionsprecher vom Depp zu Gast.
Angesprochen auf die Rivalität hat Schömbs erklärt, dass das Ganze erst richtig eskaliert ist, als Fritz Walter im Deppenstadion verunglimpft wurde. Das hätte bis heute keiner vergessen. Kein anderer Verein in ganz Deutschland hätte sich das geleistet.
Der Moderator war überrascht über die ehrliche Antwort. Vor allem weil es so gar nicht in das Saubermannimage der Deppen passt. Kurzes betretenes Schweigen bis dann der alte Sprecher Schömbs rechtgeben musste. Dann schweifte das Gespräch wieder ab.
Schade, dass die Sendung so spät kam und es wohl nur wenige gesehen haben.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich habs, fasching sei dank, auch gesehn und war positiv überrascht, dass er das quasi auf feindlichem terrain so von sich gegeben hat.
er sagte auch, dass das kein anderer traditionsverein mit einem anderen so gemacht hätte. also hoffenheim, leipzig und den andern kunstprodukten nebenbei auch noch einen mitgegeben.
hatte ich so nicht erwartet und eher mit einer ausweichenden antwort gerechnet.

früher hätten viele lautrer dem depp die daumen gedrückt, ich auch. damals, als sie drei vier tausend zuschauer hatten. bis sie dann halt erste liga spielten und die stadt merkte, dass es da ja einen fussballverein gibt. dann sind sie abgehoben und zusehends unsympathischer geworden.

schömbs ist seit nunmehr 25 jahren stadionsprecher, wie gesagt wurde und somit mit gerry das letzte überbleibsel aus erfolgreicheren zeiten.
herzlichen glückwunsch zu diesem jubiläum!
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
Nicht im TV aber im Radio: Das SWR4 überträgt morgen um 19:00 Uhr eine Diskussion mit folgenden Diskussionsteilnehmern:

Michael Littig (CDU-Kreisvorsitzender und FCK-Aufsichtsrat), Thomas Hilmes (Macher von "Der Betze brennt"), Harald Layenberger (FCK-Hauptsponsor), Patrick Banf (FCK-Aufsichtsratschef), Daniel Weimar (Wirtschaftswissenschaftler Uni Duisburg) und Bernd Schmitt (FCK-Experte des SWR).

Die Diskussion wird von 19:05 - 21:00 Uhr live bei SWR4 Rheinland-Pfalz landesweit übertragen.

https://www.swr.de/swr4/rp/veranstaltungen/fck-kaiserslautern-fussball-kammgarn-klartext/-/id=263378/did=23491194/nid=263378/uqz2n4/index.html

Bin ja mal gespannt, was da diskutiert wird, ist ja eher ungewöhnlich in dieser Form. Hoffe nur, das wird nicht genutzt um irgendetwas öffentlich auszutragen, aber ich denke, in diesem Fall hätte man da nicht zugesagt. Andererseits stellt man sich der Öffentlichkeit gegenüber sicherlich sehr kritischen Wirtschaftswissenschaftlern und Journalisten.
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Mod: Ich hab die Beiträge zu den einzelnen Usern in den "Wo steckt eigentlich"-Thread verschoben - das hier bitte als reinen Info-Thread beibehalten :smiley:
 

Pfalzadler

Well-Known Member
Fußball Live - U19 Bundesliga - VfB Stuttgart - Borussia Dortmund, Finale (12:40 Sport1)

Wer sichert sich den Titel in der U19 Bundesliga? SPORT1 zeigt heute das Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Der VfB setzte sich im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg im Elfmeterschießen durch. Der BVB konnte das Halbfinal-Rückspiel gegen den Erzrivalen Schalke 04 mit 2:0 für sich entscheiden.

https://tv.sport1.de/mobile/player/player.php?id=c230033927
 

Shelter

Well-Known Member
Grill heute Abend in Flutlicht zu Gast
Florian Müller und Lennart Grill – die Torhüter trainierten drei Jahre gemeinsam im Nachwuchsleitungszentrum von Mainz 05. Am Sonntag sind sie zu Gast im Studio bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz.
Quelle: swr.de
 

Oben