FCK II - FC 08 Homburg (1:0)

Lenfer

Well-Known Member
1. FC Kaiserslautern II - FC 08 Homburg (#02)

(Dienstag, 05.08.2014, 19:00, Fritz-Walter-Stadion)



Das letzte Heimspiel ist das erste Heimspiel... Vor gerade mal zehn Wochen gab es am letzten Spieltag der 13/14-Saison einen 3:1 Sieg gegen die Saarländer. Mal schauen, was heute dabei rauskommt..




Fussball in kürze


FCK II gegen Homburg.




Drei Tage nach dem überzeugenden 3:1-Auftaktsieg bei Wormatia Worms empfängt Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II heute, 19 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion den FC Homburg. „Die haben elf Schlüsselspieler, ein mit Profis gespicktes Team, für das alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung wäre“, sagt FCK-Trainer Konrad Fünfstück, der Homburg gegen Saarbrücken (2:2) beobachtete. Ob Fünfstück Änderungen an seiner siegreichen Elf vornimmt, ließ er offen. Die Jungprofis Michael Schindele, Jan-Lucas Dorow und Sebastian Jacob, die gestern nicht im Zweitliga-Kader standen, dürften heute Abend dabei sein. (tnf)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 179

Datum Dienstag, den 5. August 2014


Infos von den Homepages:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...s/detail/News/u23-zu-hause-gegen-homburg.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/nachwuchs/news-nachwuchs/news/detail/News/u23-zu-hause-gegen-homburg.html

http://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/fch-sucht-siegchance-auf-dem-betzenberg/http://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/fch-sucht-siegchance-auf-dem-betzenberg/



Mögliche Liveticker:

http://fc08homburg.de/start/aktuelles/liveticker/http://fc08homburg.de/start/aktuelles/liveticker/

https://twitter.com/rote_teufelhttps://twitter.com/rote_teufel

https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern?_fb_noscript=1https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern?_fb_noscript=1
 
Mittlerweile Swierczok für Dorow, Lahn für Müller, Deville für Lensch drin.



Tor von Lahn durch Konter nach Ecke für Homburg



Noch 6 Minuten
 
spitzenreiter spitzenreiter hey hey
default_smile.png
 
Fünfstück ist echt ein Gott!



So einen Fussballfachmann hatten wir seit Rehhagel nicht mehr. Was Fünfstück bei uns leistet, kann nicht genug gelobt werden! Weiter so!



Ich träume davon, dass er in 10 Jahren Runjaics Meistermannschaft übernimmt
default_icon_cool.gif
 
Zwei Joker stechen



FCK II bezwingt FC Homburg 1:0




(pkn). Die U23 des 1. FC Kaiserslautern bleibt in der Erfolgsspur. Gestern Abend besiegte sie im Fritz-Walter-Stadion den FC Homburg mit 1:0 (0:0) und feierte damit in der zweiten Regionalligapartie den zweiten Sieg.



Dabei bewies der Lauterer Trainer Konrad Fünfstück ein glückliches Händchen, indem er in der zweiten Halbzeit den Torschützen Kevin Lahn und den Vorbereiter Jakub Swierczok einwechselte. Letzterer gewann in der 77. Minute gegen den Homburger Außenverteidiger Sebastian Wolf auf der rechten Seite ein Laufduell, drang dann in den Strafraum ein und passte präzise zu Lahn. Unbedrängt schob dieser am zweiten Pfosten den Ball zum 1:0 über die Linie und entschied damit das Saar-Pfalz-Derby.„Wir sind überglücklich, gegen solch eine Top-Mannschaft gewonnen zu haben“, sagte Trainer Fünfstück und sprach von einem verdienten Sieg. In der turbulenten Schlussphase hätte Swierczok fast noch das 2:0 erzielt. Er scheiterte aber mit seinem satten Schuss an der Latte (86.). Bereits in der ersten Halbzeit boten sich den Lauterern einige Chancen, um gegen die enttäuschenden Saarländer in Führung zu gehen. So hätte Mario Müller in der neunten Minute nach Jan-Lucas Dorows Zuspiel eigentlich treffen müssen. Doch er brachte die Kugel aus kurzer Distanz nicht im Kasten unter. Pech im Abschluss hatte auch Dorow. So verfehlte er in der 40. Minute nur knapp das FCH-Gehäuse. Überhastet ging der Offensivspieler auch nach dem Seitenwechsel zu Werke. So spielte ihn in der 56. Minute Thorsten Reiß, der eine starke Partie als defensiver Mittelfeldspieler vor der Viererabwehrkette bot, im Strafraum an. Doch Dorow agierte zu überhastet und vergab die hochkarätige Chance. In der 66. Minute wurde er ausgewechselt. Swierczok kam und belebte das Offensivspiel. Als dann auch noch Lahn in der 70. Minute aufs Feld kam, waren die beiden spielentscheidenden Akteure auf dem Platz.

So spielten sie



1. FC Kaiserslautern II: Pollersbeck - Reichert, Schultz, Schindele, Bugera - Reiß - Lensch (76. Deville), Dorow (66. Swierczok), Pokar, Müller (70. Lahn) - Jakob

FC Homburg: Buchholz - Gaebler, Halet, Noll, Wolf - Fischer (85. Grimm) - Gallego, Kröner, Kilian (67. Vaccaro), Schäfer (59. Stegerer) - Hesse

Tor: 1:0 Lahn (77.) - Gelbe Karte: Kröner - Beste Spieler: Reiß, Swierczok, Schultz - Gallego, Fischer - Zuschauer: 680 - Schiedsrichter: Reichel (Stuttgart).



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 180

Datum Mittwoch, den 6. August 2014
 
Trainer Fünfstücks Gespür für Joker



Regionalligist FCK II feiert beim 1:0 gegen den FC Homburg den zweiten Sieg im zweiten Spiel




VON PETER KNICK



Der Joker Kevin Lahn hat dem 1. FC Kaiserslautern II im Saar-Pfalz-Derby gegen den FC Homburg mit einem späten Tor den Sieg beschert. Mit dem 1:0 über den FCH fuhr das Team von Trainer Konrad Fünfstück am Dienstagabend zum zweiten Mal die volle Punktzahl in der noch jungen Regionalliga-Runde ein und kann mit viel Selbstvertrauen die dritte Saisonpartie am Samstag (14 Uhr) beim SC Freiburg II angehen.

„Gegen Freiburg wird es ein ganz anderes Spiel“, richtete Trainer Fünfstück kurz nach der Homburg-Partie bereits den Blick auf die nächste Ligaaufgabe. Natürlich war ihm da noch die Freude über den ganz frischen Erfolg gegen das saarländische Team anzusehen, das er zu den Topmannschaften der Liga zählt.Dieser Einschätzung wurden die Gäste allerdings in der ersten Halbzeit nicht gerecht. Da standen sie sehr tief und brachten das Tor von Julian Pollersbeck nicht einmal auch nur annähernd ernsthaft in Gefahr. Beide Teams boten da eine unterkühlte Derbyvorstellung, wobei die Lauterer spielbestimmend waren und auch zu Torchancen kamen, die sie aber jeweils nicht zu nutzen verstanden.



Nach dem Seitenwechsel kam mehr Leben in die Partie. Der FCH legte seine offensive Harmlosigkeit ab und orientierte sich mehr in Richtung Tor der U23-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.



Der Homburger Trainer Jens Kiefer fand nach der Partie, dass aufgrund der Leistungssteigerung seines Teams in der zweiten Hälfte ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre, und haderte mit dem „vermeidbaren Gegentreffer“.



In Sachen „gerechtes Ergebnis“ stimmte Konrad Fünfstück mit seinem Trainerkollegen nicht überein. Er sah den Sieg seiner Mannschaft als „verdient“ an und verwies auf die erste Halbzeit und speziell auf die klaren Torchancen seines Teams.



Daran, dass seine Mannschaft am Ende dann doch triumphierte, hatte Fünfstück großen Anteil. Denn er wechselte quasi den Sieg ein. So brachte er in der 66. Minute für den glücklosen Jan-Lucas Dorow Jakub Swierczok und vier Minuten später für den ausgepowerten Mario Müller Kevin Lahn.



Mit diesen Auswechslungen bewies Fünfstück, dass er nicht nur mit allen theoretischen Wassern seiner Zunft gewaschen ist, sondern auch die für einen Trainer so wichtige Fortune hat. In der 77. Minute schlugen die beiden Joker zu. Swierczok passte in den gegnerischen Strafraum, Lahn vollendete und wurde nach der Partie zu Recht als Matchwinner gefeiert.



Lahn selbst traf nicht nur flach, er hielt auch nach dem Spiel den Ball flach. Wichtig sei nicht er, sondern der Sieg der Mannschaft, sagte er direkt nach dem Schlusspfiff und bemerkte zu seinem Siegtreffer: „Nach so einer Vorlage muss man den Ball einfach reinmachen.“



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 181

Datum Donnerstag, den 7. August 2014
 
Bin ich ja mal gespannt, ob Lahn noch mal ein paar Schritte nach vorne machen kann. Galt/gilt als großes Talent. Von der technischen Veranlagung (und Geschwindigkeit!) her, wäre da wahrscheinlich die 2.BL drin, fragt sich nur, ob er es physisch packt und ob er nicht zu oft von grobmotorischen Abwehrbulldozern ins Krankenlager gegrätscht wird...
 
Mich freuts einfach für Kuba, der hatte soviel Pech bis jetzt in seiner Karriere. Er scheint aber langsam auf touren zu kommen. In so ziemlich jedem Spiel was er macht ist er an den Toren beteiligt.

Ich hoffe er packts nochmal hoch zu den Profis.
 
Oben