FCK feiert Sieg gegen Liverpool – Doppelpack von Marcel Ziemer

Badenteufel

Well-Known Member
Schönes Erfolgserlebnis für den FCK: In Eschen-Mauren (Liechtenstein) kam das Team von Trainer Wolfgang Wolf zu einem 3:2 (0:0)-Sieg gegen den FC Liverpool, der allerdings noch ohne die meisten seiner WM-Teilnehmer antrat. Marcel Ziemer avancierte in der Schlussphase mit zwei Treffern zum Matchwinner, nachdem die Engländer die Führung der Lauterer zwischenzeitlich in eine Führung verwandelt hatten.



Spielbericht



FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat seine Anfangsformation gegenüber dem 3:1-Erfolg gegen Werder Bremen nur auf einer Position verändert. Für den Kanadier Josh Simpson steht Sebastian Reinert in der Startelf. Wolf verzichtet auf Mathieu Beda und Stefan Lexa, die nach ihren leichten Blessuren allerdings bereits wieder trainiert haben, Balázs Borbély und Matthias Henn kurieren langfristige Verletzungen aus. Boubacar Sanogo ist nicht mit ins Trainingslager in die Schweiz gereist.



Der FC Liverpool, Champions-League-Sieger von 2005, bestreitet sein drittes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Premier-League-Saison, die am 19. August beginnen wird. Trainer Rafael Benitez schont noch die meisten seiner WM-Teilnehmer wie Steven Gerrard, Jamie Carragher, Peter Crouch oder Xabi Alonso, doch unter anderem sitzt Luis Garcia auf der Bank, ebenso wie Neuzugang Jermaine Pennant. Dafür kommen die hoffnungsvollen Nachwuchstalente Paul Anderson, Jack Hobbs und Lee Peltier zum Einsatz.



Beide Teams beginnen die Partie verhalten, weder Liverpool noch der FCK können sich in der Anfangsphase Tormöglichkeiten herausspielen. Sven Müller hat mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den ersten Hauch einer Chance (11.).



Auch in der Folge spielt sich die Begegnung weitestgehend im Mittelfeld ab, so dass Höhepunkte vor den beiden Toren dünn gesät sind, doch der FCK zeigt im Aufbau das gefälligere Spiel. Einziger Aufreger ist ein Zweikampf von Moussa Outtara mit Liverpools Torhüter Jerzy Dudek, der nach kurzer Behandlung weiterspielen kann (24.).



Die FCK-Viererkette steht gut und es dauert eine halbe Stunde, bis die Engländer sich ihre erste Gelegenheit herausspielen. Boudewijn Zenden zieht aus 14 Metern ab, doch der Ball geht über das Tor (30.). Augenblicke später zappelt der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter entscheidet nach dem auf Steilpass von Tamás Hajnal erzielten Treffer von Nicolas Pavlovich auf Abseits (31.).



In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kommt mehr Schwung in die Partie. Nicolas Pavlovich versucht es nach Zuspiel von Sebastian Reinert mit einem Heber, doch sein Versuch ist zu ungenau für die sich gut schlagenden Lauterer (37.).



Wieder ist es Boudewijn Zenden, der aus 20 Metern abzieht, doch sein Außenrist-Schuss zieht am Pfosten vorbei (39.). Nach Freistoß von Paul Anderson schleicht sich Kapitän Sami Hyppiä von Moussa Outtara weg, sein Linksschuss aus acht Metern verfehlt das Gehäuse nur knapp für die in der Endphase der ersten Halbzeit stärker werdenden Liverpooler (43.) Mit einem torlosen Remis geht es in die Halbzeitpause.



Die auf vier Positionen veränderten Engländer kommen mit Schwung aus der Kabine, Craig Bellamy vergibt die erste gute Gelegenheit (47.). Jermaine Pennant vergibt nach einer Ecke freistehend aus aussichtsreicher Position fünf Meter vor dem Tor (51.).



Dann Riesenjubel unter den mitgereisten FCK-Fans: der gerade erst eingewechselte Riccardo Villar nutzt eine Nachlässigkeit in der Liverpooler Abwehr und schiebt den Ball aus zehn Metern ins Tor (57.). 1:0 für den FCK!



Doch die Freude ist von kurzer Dauer, nach schönem Zuspiel von Luis Garcia trifft Craig Bellamy freistehend aus fünf Metern zum Ausgleich (61.). Und die Liverpooler machen nun Ernst, diesmal ist es der spanische Nationalspieler selbst, der zur Führung der Engländer trifft (67.).



Doch die Lauterer lassen sich nicht aus der Fassung bringen, Daniel Halfar nutzt einen Fehler von Jack Hobbs und legt mustergültig auf Marcel Ziemer, der trocken zum 2:2-Ausgleich verwertet (71.).



Doppeltes Kuriosum in der Schlussviertelstunde: Für den angeschlagenen Fabio Aurelio kommt Ersatztorhüter Pepe Reina als Feldspieler zum Einsatz (77.), Augenblicke später muss auch Luis Garcia wieder wegen einer Verletzung vom Feld, für ihn kommt mit Zustimmung von FCK-Trainer Wolfgang Wolf Robbie Fowler zurück in die Partie (78.).



Riise hat noch einmal eine Chance per Kopf, doch der Ball geht einen halben Meter am Tor vorbei (85.). Pepe Reina versucht sich als Mittelstürmer, doch sein Schuss verfehlt das Lauterer Tor (87.). Und dann der Paukenschlag: Marcel Ziemer hebt den Ball aus 14 Metern über den herauslaufenden Jerzy Dudek, 3:2 für den FCK (88.)!



Der FCK feiert im zehnten Testspiel seinen neunten Sieg, Liverpool kassiert im dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison erstmals eine Niederlage.



FC Liverpool – 1. FC Kaiserslautern 2:3 (0:0)



Liverpool: Dudek – Peltier (66. Sissoko), Hyypiä (46. Riise), Paletta (46. Finnan), Traore – Anderson (46. Aurelio, 77. Reina), Hobbs, Zenden (46. Pennant), Gonzalez – Fowler (57. Garcia, 78. Fowler), Bellamy



FCK: Macho – Müller (46. Gaebler), Outtara (46. Bouzid), Schönheim (69. Bohl), Demai - Bellinghausen, Riihilahti, Hajnal (54. Villar), Reinert (57. Simpson) – Pavlovich (46. Halfar), Daham (66. Ziemer)



Tore: 0:1 Villar (57.), 1:1 Bellamy (61.), 2:1 Garcia (67.), 2:2 Ziemer (71.), 2:3 Ziemer (88.)



Schiedsrichter: Marco Speranda (Luzern)



Zuschauer: 2800



Gelbe Karten: Keine



www.fck.de
 
War doch wirklich ein gutes Spiel,zwar nur ein Test...aber Liverpool muß man erst mal schlagen.Hoffe nur die Jungs bleiben auf dem Boden.Das einzige was zählt ist der 11.08.2006. Da muß ein Sieg her.Ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Respekt vor Ziemer!!!! Hat er klasse gemacht!!!!!
 


Sorry HT, habs geändert. Muss ja alles seine Richtigkeit haben!
default_icon_smile.gif
 
Ja gutes Spiel vom FCK nur der Kommentator hat mich genervt der war echt mies.

Und was hat der mit Sanogo gesagt, dass er 100% geht?

Sorry aber hab ich was verpasst?
 
Net nur das, dauernd hat er was von Bellinghaus gelabert obwohl Rihi

am Ball war und Bello schon ausgewechselt war
 
Hallo fckandy, BMW und Konsorten standen im Bereich der Eckfahne-Torauslinie von der Kamera Links gesehen, waren 2-3 mal im Bild.
 
trotzdem sollten wir alle ball flach halten


du weisst scho, dass das momentan sehr schwierig ist...



aber ich muss sagen, dass das Spiel vielverspreched ist...sie kämpfen zusammen...sie helfen einander...sie wollen einTeam sein...wann hatten wir das wirklich in den letzten Jahren...
 
Der Reporter war unter aller Sau ! 5 mal Deutscher Meister, 56 ! Simpson schon jahrelang beim Verein usw. usw.

Dann hat er aufgezählt wer im Sturm neben Ziemer in Frage kommt und dann sinngemäß gesagt:"...Sanogo, hat Wolf vor dem Spiel gesagt, geht definitiv weg!"

Hat das einer gehört, gibt es was Neues dazu ?



Im übrigen ist das ein Ergebnis ohne jeglichen Wert, völlig frei aus der Luft gegriffen - da könnt ihr auch den Fifamanager rausholen...!
 
so Leute, ich habe in Eschen Fotos von verschiedenen Banner aus Lauern und verschiedene andere Bilder gemacht, wie klicke ich die hier rein ????



Vielleicht könnte ich die Bilder ja auch einen Admin schicken, ich bitte umgehend um Nachricht.
 
Also ich muss sagen, ich bin wahnsinnig überrascht von unserem neuen Team. Wolf hat da echt super Spieler verpflichtet. Nicht, dass die Jungs sich bewegen und rackern, nein sie spielen sogar Fussball o.O Wie lange ist es her, dass wir von einem FCK-Team solch schöne Kombinationen sehen konnten? Der Ball lief stellenweise schön durch unsere Reihe und die Spieler können alle mit dem Ball umgehen. Wenn man da an Spieler wie Vreven, Nurmela, Kosowski oder Hertzsch denkt, die Schwierigkeiten in der Ballannahme hatten. Auch die Abwehr, vor allem Quattro, hat mir sehr gut gefallen.



Was aber wichtiger ist: Mit Villar und Hajnal haben wir endlich wieder Spieler, die das Spiel leiten und den tödlichen Pass spielen können. Sah man wunderbar an unserem Abseitstor, welches in meinen Augen keines war. Das war spitze gespielt von Hajnal.



Bedenken habe ich nur im Sturm....Daham bemüht, nur konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Pavlovic rannte zwar viel, konnte aber auch keine Akzente setzen. Ist allerdings auch nicht so einfach gegen Liverpool
default_wink.png
Einzig Ziemer gefällt mir immer besser. Er erinnert mich einfach an den jungen Klose....der wird sich bei uns noch entwickeln.



Hervorheben muss ich auch Reinert. Der Junge strahlt immer mehr Ruhe und Selbstsicherheit aus. Auch er kann wunderschöne Pässe spielen. Da fehlt noch etwas die Effizienz, doch das kommt noch.



Leute wir haben jetzt ein Team, was auf jeder Position doppelt besetzt ist und das mit annähernd gleichstarken Spielern. Wenn wir dem Team eine Chance geben, sich einzuspielen, dann wird mir um unseren FCK nicht mehr bange. Wenn ich mir dieses Team anschaue, dann bin ich froh, dass wir die Chance zu diesem Neuanfang bekommen haben. Wir kommen wieder!
 
Das beste am Spiel,wir haben keinen der sinnlos Kreisel dreht,dann den Ball verliert ,stehen bleibt und dann die Achseln zuckt ohne hinterher zu rennen um den Ball zurück zu erobern.



Das ist schon mal 1A.
 
Mich würde mal interessieren, wieviel Weizenbier der Reporter schon im Kopf hatte.
default_icon_smile.gif




Sehr blamable Vorstellung.
 
@westausbau...



hier geht es nicht um das Ergebnis...die Mannschaft soll zusammen wachsen...eine Einheit werden...dazu dienen solche Spiele...
 
sau gutes spiel. habs im eurosport geguckt! fand den kommentator echtblöd. irgendwann ging er einem auf die nerven mit quattaro un bellinghaus un was weiß ich fürn blödsinn. aber schließlich gehts ums spiel!



also abwehr fand ich net so gut. un die abschlüsse waren auch nicht grad perfekt. doch das dorekte spiel un die ganzen schönen pässchen was da gespielt wurden haben mir echt gut gefallen. aber man darf das spiel net überbewerten, es war nur ein test. sah man ja als der ersatzkeeper reinkam.



noch ne frage:war schöni dnn nach dem tritt von garcia verletzt??? er is ziemlich gehumpelt...naja...



alles in alllem heiß nur eins: WIEDERAUFSTiEG!
 
Der Reporter war unter aller Sau ! 5 mal Deutscher Meister, 56 ! Simpson schon jahrelang beim Verein usw. usw.
Dann hat er aufgezählt wer im Sturm neben Ziemer in Frage kommt und dann sinngemäß gesagt:"...Sanogo, hat Wolf vor dem Spiel gesagt, geht definitiv weg!"

Hat das einer gehört, gibt es was Neues dazu ?



Im übrigen ist das ein Ergebnis ohne jeglichen Wert, völlig frei aus der Luft gegriffen - da könnt ihr auch den Fifamanager rausholen...!


Ist mir egal ob es ein spiel ohne jeglichen Wert war, wir sind ein zweitligst und haben Liverpool geschlagen egal ob es die B-mannschaft von den war oder nicht! Die haben Spieler auf der Bank da wäre so mancher Bundesligst froh die in ihren reihen zu haben. Aber mir ist das egal wie das Spiel ausgegangen ist, das was man gesehen hat war das diese Manschaft wieder Fußball spielen kann und nicht jeder zweite Pass ein Fehlpass ist haben manchmal richtig gut kombiniert, und vor allem sieht man Spieler auf dem Feld die auch den Ball fordern, das hat mir gefallen und nicht das wir gegen die B-Mannschaft von Liverpool gewonnen haben obwohl das auch ein Erfolg ist Testspiel hin oder her!
 
Die Leistung hat auch heute wieder gestimmt.

Die kämpfen nicht nur, sondern die spielen auch Fussball.

Eigentlich wars heut ne geschlossene gute Mannschaftsleistung. Einzig Simpson fand ich schade, dass er zu wenig in Szene gesetzt wurde.
 
Bei manchen Kommentaren hat man echt den Anschein,man darf sich über den Sieg gar nicht freuen.Is doch scheiß egal,wer bei Liverpool gespielt hat.WIR haben gewonnen und dürfen stolz drauf sein.

Muss denn immer wieder der Einwand kommen,man darf das Spiel nicht überbewerten? Natürlich nicht,aber auch nicht sinnlos herunterreden,wie der Vergleich mit der Playstation.
 
fand es vorallem sehr stark von unseren jungs, wie ballsicher sie jetzt schon kombinieren, man hat echt einige schöne staffeten gesehen, die können das bällchen laufen lassen, bin schon heiß auf Kreta:wink:!
 
Das Spiel lieferte viele Erkenntnisse, die wichtigste ist wohl, dass wir 1956 deutscher Meister waren. Also FCK, ändert mal schnell den Briefkopf
default_laugh.png




Dem Kommentator darf man nix glauben, schonmal gar nicht, dass Babacar Sanogo sicher weg ist
default_wink.png
 
Hey...Also ich fand es war ein richtig gutes spiel allerdings nur in der 2ten Hälfte! Und dieser kommentator hat mich ja so genervt z.b statt Bellinghausen immer Bellinghaus oder statt Quattara, Quattaro naja hoffe nur das die Jungs auf dem Boden bleiben wobei ich allerdings keine bedenken habe da Wolf die schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen wird! Und das mit Sanogo stimmt so nicht ganz der Komentator meinte nur das Wolf davon ausgehe das Sanogo den Verein zu 100% verlassen wird!
 
Ich war sehr überrascht vom Spielverlauf, ich dachte schon das wird ein Spiel wie wir es im gesamten letzten Jahr gesehen habe, keiner weiß wohin mit dem Ball und alle Angriffe enden mit nem langen Ball in die Spitze oder nem Fehlpass. War aber nicht so, es stehen mittlerweile Leute aufm Platz die ballsicher sind und ein richtiges Spiel aufbauen können. Vor allem is mir Riihilahti aufgefallen, während Engelhardt nur durch Fehlpässe auf sich aufmerksam gemacht hat spielt der Kerl immer nen klugen Pass der hat ne verdammt gute Übersicht. Ich erkenn endlich mal eine gewisse Struktur in unsrem Spiel, und Testspiel hin oder her, das hab ich letztes Jahr vermisst.
 
Oben