Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK erkämpft sich 3 wichtige Punkte

G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert und sich drei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesichert. Die Treffer des Tages beim 2:0 (1:0)-Sieg über Arminia Bielefeld erzielte Boubacar Sanogo mit einem Flugkopfball nach Vorarbeit von Ferydoon Zandi sowie einem kuriosen Treffer kurz vor Ende der Partie. Das Spiel war von Hektik und zahlreichen Abspielfehlern geprägt, Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.

Spielbericht

Der 1. FC Kaiserslautern will nach dem überraschenden 2:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen den positiven Trend fortsetzen und auch im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld drei Punkte einfahren. Bei diesem Unterfangen kann FCK-Trainer Wolfgang Wolf allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen.

Es fehlen Thomas Ernst, Torsten Reuter, Timo Wenzel und Jon Inge Høiland. Fabian Schönheim ist hingegen wieder einsatzbereit. Wolfgang Wolf schenkt derselben Anfangsformation das Vertrauen, die in Bremen zu Beginn an auf dem Feld stand.

Die Anfangsphase gehört den Gästen, die etwas schneller in die Partie finden. Über Halil Altintop und Marco Engelhardt entwickelt sich die erste nennenswerte Aktion der Lauterer, die allerdings nichts einbringt (8.).

Doch kurze Zeit später ist es soweit: Mit der ersten richtigen Chance geht der FCK in Führung! Ferydoon Zandi leitet einen Freistoß direkt auf Boubacar Sanogo weiter, der per Kopf aus sechs Metern zum 1:0 trifft (9.). Michael Fink hat mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die erste Chance für die Bielefelder (16.).

Trotz der Führung tun sich die Lauterer schwer, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Chancen bleiben Mangelware, viele Abspielfehler prägen das Geschehen. Marco Küntzel hat im strömenden Regen mit einem Drehschuss eine weitere Gelegenheit für die Arminia, doch der Ball zieht am Tor vorbei (32.).

Die Partie ist weiterhin zerfahren, nur selten gelingen den beiden Mannschaften sehenswerte Aktionen. Mit der knappen 1:0-Führung geht es für die Lauterer in die Halbzeitpause.

David Kobylik hat für die Westfalen die erste Chance der zweiten Halbzeit, doch sein Schuss geht klar am Lauterer Gehäuse vorbei (51.). Halil Altintop prüft Matthias Hain, doch der Bielefelder Keeper hält sicher (54.). Im Gegenzug haben die Lauterer Glück, als Jürgen Macho mit einer Blitzreaktion einen Schuss von David Kobylik über das Tor lenkt (55.).

Isaac Boakye hat eine weitere Chance für die Gäste, doch Jürgen Macho passt erneut auf (65.). Kurze Zeit später bleibt der Österreicher wieder Sieger bei einem Boakye-Schuss (69.).

Die eingewechselten Mihael Mikic und Daniel Halfar bringen etwas mehr Schwung ins Lauterer Offensivspiel, doch klare Torchancen gibt es weiterhin keine. Isaac Boakye findet bei einem Schuss von der Strafraumgrenze wieder seinen Meister in Jürgen Macho (82.). Ferydoon Zandi schlenzt einen Ball von der Strafraumgrenze über das Tor (85.).

Und Boubacar Sanogo ist es auch, der für die Entscheidung sorgt: Der Mann von der Elfenbeinküste nutzt einen Blackout von Bielefelds Torhüter Matthias Hain zur Entscheidung (88.).

1. FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)

FCK: Macho – Hertzsch, Beda, Schönheim – Lembi, Borbély (58. Mikic), Skela, Engelhardt – Altintop (67. Halfar), Sanogo, Zandi (89. Reinert)

Bielefeld: Hain – Korzynietz, Westermann, Borges, Kucera – Fink, Kauf, Küntzel (69. Pinto), Kobylik (60. Masmanidis) – Zuma (46. Vata), Boakye

Tore: 1:0 Sanogo (9.), 2:0 Sanogo (88.)

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Landshut)

Zuschauer: 26.841

Gelbe Karten: Vata, Westermann

www.fck.de

Note : 1 = Tor

Note : 2-3 = Abwehr

Note : 5 = Mittelfeld

Note : 3-4 = Sturm

Macho mit 5 Super Paraden aber das Mittelfeld war sehr sehr schlecht ! Engelhartd und Skela waren der FLOP des Spiels !

Engelhartd und Skela waren der FLOP des Spiels !

so wie deine "geistreichen" komentare ?
default_icon_mrgreen.gif
hihi

ok spaß bei seite
default_wink.png
war kein wirklich gutes Spiel aber wahr wohl Wolf`s plan die Armienen kommen zu lassen, hat funktionert. Was mich freut ist das die Abwehr endlich gut zu stehen scheint was auch wichtig ist. Diel vielen Fehlpässe sind ärgerlich dagegen muss was getan werden. Sanogo scheint in fahrt zu kommen was auch sehr erfreulich ist. Ok war mal wieder ein zitterspiel aber was solls 3 Punkte mehr auf unserem Konto
default_wink.png
und seit 4 Spielen !!!! keine niederlage was auch doch sehr positiv zu sehen ist. Der weg ist noch lang aber wir scheinen zurück zu kommen auch wenns kein super fußball ist. Was mich ärgert die pfiffe im Stadion, klar sind die vielen Fehlpässe ärgerlich und nerven mit der Zeit aber wenn wir in führung sind und das Spiel eh nicht gut ist darf man als FCK´ler nicht so handeln wenn man im Stadion ist. Das ärgert mich heute am meisten das verhalten der Fan´s (besonder als Halil ausgewechselt worden ist) so kommt er auch nicht aus seinem Formloch raus man sollte ihn voll und ganz unterstützen, ihn und den rest der manschaft. Wenn Halil wieder trifft haben wir mit Sanogo und ihm zwei sehr gefährliche Spieler vorne. Ich hoffe sehr das des verhalten der Fans besser wird und der "12. mann" wieder hinter seiner Manschaft steht. Nun gut 3 Punkte geholt, gegen den Abstieg gepunktet, wochenende geretten. In dem Sinne .... FORZA FCK

Wo brauchen wir noch Punkte ?

25.02.06 BL 1.FSV Mainz 05 - FCK 15.30 Uhr 3 Punkte

04.03.06 BL FCK - VfB Stuttgart 15.30 Uhr 1 Punkt

12.03.06 BL Hamburger SV - FCK 17.30 Uhr 0 Punkte

18.03.06 BL Borussia Dortmund - FCK 15.30 Uhr 0 Punkte

25./26.03.06 BL FCK - Borussia M'gladbach 0 Punkte

01./02.04.06 BL Bayer 04 Leverkusen - FCK 1 Punkt

08./09.04.06 BL FCK - Hertha BSC Berlin 1 Punkt

15./16.04.06 BL 1.FC Nürnberg - FCK 3 Punkte

22./23.04.06 BL FCK - Hannover 96 1 Punkt

02./03.05.06 BL Eintracht Frankfurt - FCK 1 Punkt

06.05.06 BL FCK - FC Bayern München 0 Punkt

13.05.06 BL VfL Wolfsburg - FCK 3 Punkte

Gesamt : 34 Punkte !!

Hallo Euch allen !!!

Ihr könnt Euch so ungefähr vorstellen wie ich mich nach dem Spiel fühle oder ?
default_icon_cry.gif

Zuerst , Glückwunsch, denn davon habt Ihr reichlich gehabt heute

Mal ganz nüchtern, obwohl ich gerade beim Premiere gucken selbst 8 Bier brauchte, gibt es wirklich einen von Euch , der da von einem gerechten Sieg sprechen würde ???

Ausser dem Tor ( was wirklich gut rausgespielt war ) und einem Schuss von Altintop in der 2. Halbzeit war da rein gar nichts von Lautern oder ? ( lasse mich gerne korrigieren )

Gut , was "Hain blöd" sich dabei gedacht hat , da muss man nicht drüber reden
default_icon_wink.gif

Und wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit bei dem Ding von Kobylik den Kopf des Keepers zu treffen ? 1 zu 200 ?

Und was mich wirklich wütend macht sind so Dinger wie von Hertzsch ! Unser besten Mann der ersten Halbzeit ( ZUMA ) einfach mal übelst die Knochen zerlegen damit er ja nicht weiter spielen kann !

So, ich hoffe bei Euch gibt es trotz der Freude über die 3 Punkte noch einige die nüchtern analysieren können und mein Urteil steht fest und das ist nicht nur aus Wut oder Enttäuschung : Was Lautern da abgeliefert hat war unter aller Kanone , mit so einer Leistung bleiben die bestimmt nicht drin !!!!!

Respekt dem Kollegen der Sanogo so angepriesen hat ,guter Mann , nicht nur wegen der Tore !!!

Und sagt mal ehrlich , ist das Ergebnis gerecht ?????

Nööö, wer spricht denn von Gerechtigkeit! Aber so ist das nunmal. Wie oft war der FCK der der "Gelackmeierte"? Also "mundabputze2 und weiter gehts...

Hallo Euch allen !!!

Ihr könnt Euch so ungefähr vorstellen wie ich mich nach dem Spiel fühle oder ?
default_icon_cry.gif

Zuerst , Glückwunsch, denn davon habt Ihr reichlich gehabt heute

Mal ganz nüchtern, obwohl ich gerade beim Premiere gucken selbst 8 Bier brauchte, gibt es wirklich einen von Euch , der da von einem gerechten Sieg sprechen würde ???

Ausser dem Tor ( was wirklich gut rausgespielt war ) und einem Schuss von Altintop in der 2. Halbzeit war da rein gar nichts von Lautern oder ? ( lasse mich gerne korrigieren )

Gut , was "Hain blöd" sich dabei gedacht hat , da muss man nicht drüber reden
default_icon_wink.gif

Und wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit bei dem Ding von Kobylik den Kopf des Keepers zu treffen ? 1 zu 200 ?

Und was mich wirklich wütend macht sind so Dinger wie von Hertzsch ! Unser besten Mann der ersten Halbzeit ( ZUMA ) einfach mal übelst die Knochen zerlegen damit er ja nicht weiter spielen kann !

So, ich hoffe bei Euch gibt es trotz der Freude über die 3 Punkte noch einige die nüchtern analysieren können und mein Urteil steht fest und das ist nicht nur aus Wut oder Enttäuschung : Was Lautern da abgeliefert hat war unter aller Kanone , mit so einer Leistung bleiben die bestimmt nicht drin !!!!!

Respekt dem Kollegen der Sanogo so angepriesen hat ,guter Mann , nicht nur wegen der Tore !!!

Und sagt mal ehrlich , ist das Ergebnis gerecht ?????
LOL !

Was war den bitte bei dem Spiel nicht Gerecht ?

Was können wir dafür wenn Bielefeld so dumm ist und trifft das Tor nicht ? Bielefeld muss Absteigen weil sie das Tor nicht treffen können. Lautern hat heute nicht super gespielt aber was zählt ist das ergebniss ; 2 : 0 !!!!

hallo erstmal,ist mein erster post hier,

muss, obwohl ich absoluter lautern fan bin dem ostwestfaleee teilweise rechtgeben, war ein sehr glücklicher sieg mit einer unterirdischen leistung im mittelfeld, außer lembi hat da keiner was getaugt undmit der leistung werden wir es wirklich saumäßig schwer haben, aber sturm (außnahme halil) und abwehr waren ok, glaube auch nicht das hertsch da auf den mann gegangen ist, müßen dringend was tun im mittelfeld, wenn wir mit dreier abwehr kette spiele würde ich das mittelfeld so aufstellen

reinert lembi

hoiland skela(borbely) mikic

halfar

sanogo

och Ostwestfaleee heul doch. So ist Fußball eben.

Wir waren schlecht, aber wenn man das als Gegner nicht ausnutzen kann, ist man selber Schuld und die Niederlage verdient.

Und so toll hat Bielefeld auch nicht gespielt, ihr hattet doch auch kaum Chancen.

und wenn man früh in Führung geht, macht man halt erstmal weniger, schaut das man hinten gut steht udn läßt den Gegner das Spiel machen, gerade wenn der Gegner eine Konterstarke Mannschaft ist, ist doch normal. Macht jede Mannschaft so. Und gewinnen tut wer die Tore schießt nicht wer mehr Ballbesitz hat.

och Ostwestfaleee heul doch. So ist Fußball eben.
Wir waren schlecht, aber wenn man das als Gegner nicht ausnutzen kann, ist man selber Schuld und die Niederlage verdient.

Und so toll hat Bielefeld auch nicht gespielt, ihr hattet doch auch kaum Chancen.

und wenn man früh in Führung geht, macht man halt erstmal weniger, schaut das man hinten gut steht udn läßt den Gegner das Spiel machen, gerade wenn der Gegner eine Konterstarke Mannschaft ist, ist doch normal. Macht jede Mannschaft so. Und gewinnen tut wer die Tore schießt nicht wer mehr Ballbesitz hat.

richtig, was nutzt es gut zu spielen und keine tore zu machen? die punkte sind für uns überlebenswichtig, nur das zählt. es war mit sicherheit kein gutes spiel, weder von uns noch von bielefeld. danach fragt aber nächste woche keine sau mehr, die punkte bleiben aber bis zum ende auf unserem konto. also gehts jetzt weiter, für uns mit dem dreier von heute, für euch ohne punkte. so ist das leben - dreckig, feige und gemein.

hab gerade die zusammenfassung gesehen... das 2:0 loooooooooooool

was war das denn? wie geil war das was fürn bock vom DSC keeper. Sanogo im Interview : "danke an den Keeper der mir dieses Tor geschenkt hat" geil
default_icon_mrgreen.gif
. Macho wieder gut gehalten super reflex bei der einen DSC chance. Die Pfiffe gegen Halil fand ich unter aller sau, sorry aber ist so.

LOL !
Was war den bitte bei dem Spiel nicht Gerecht ?

Was können wir dafür wenn Bielefeld so dumm ist und trifft das Tor nicht ? Bielefeld muss Absteigen weil sie das Tor nicht treffen können. Lautern hat heute nicht super gespielt aber was zählt ist das ergebniss ; 2 : 0 !!!!

Ist das Deine Definition von Gerechtigkeit ? ? Ich biete Dir den Austausch unsere Telefonnummern an !!!! Wir sprechen uns dann am 34 Spieltag wieder !!!!!! Sowas unterirdisches habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, was Lautern da abgeliefert hat !!!!

Ich gehe heute noch zum Buchmacher und setze einen Tausender auf den Abstieg von Lautern

hi chawks, herzlich willkommen hier!!!

@Ostwestfaleee

wolltest du nicht zum spiel heute?

die ersten bilder sind online!

Ist das Deine Definition von Gerechtigkeit ? ? Ich biete Dir den Austausch unsere Telefonnummern an !!!! Wir sprechen uns dann am 34 Spieltag wieder !!!!!! Sowas unterirdisches habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, was Lautern da abgeliefert hat !!!!

Ich gehe heute noch zum Buchmacher und setze einen Tausender auf den Abstieg von Lautern

Erstens Bielefeld war auch nicht viel besser haben auch keinen schönen Fußball gezeigt
default_wink.png

Zweitens Lautern hat die Tore gemacht, euer Keeper ist wohl FCK Fan
default_wink.png

Drittens wir haben gewonnen haha
default_icon_twisted.gif

richtig, was nutzt es gut zu spielen und keine tore zu machen? die punkte sind für uns überlebenswichtig, nur das zählt. es war mit sicherheit kein gutes spiel, weder von uns noch von bielefeld. danach fragt aber nächste woche keine sau mehr, die punkte bleiben aber bis zum ende auf unserem konto. also gehts jetzt weiter, für uns mit dem dreier von heute, für euch ohne punkte. so ist das leben - dreckig, feige und gemein.

Nur so nebenbei !

Küntzel 5 cm am Lattenkreuz vorbei !

Boakye aus 16 Metern, Macho hält !

Kobilyk aus 5 Metern , Macho hält , oder besser wird abgeschossen !

Fink 3 cm am Lattenkreuz vorbei !

Westermann 5 Meter vor der Hütte vertändelt !

etc ....

Bis auf den Roller von Altintop war da gar nichts von Lautern !!!!

Jubelt nur und wiegt Euch in Sicherheit
default_biggrin.png

also... erstmal glückwunsch an die Mannschaft und ich denke heute hat man gesehen, dass Macho wirklich die Nummer 1 ist.

So, die Pfiffe gegen Altintop fand ich mehr als gerechtfertigt. Wäre Göktan besser als Altintop, würde er in der Startelf stehen. Die Auswechslung war nur gerecht - der reporter hat ja auch gesagt, dass dieser eine Schuss erst dokumentiert hat, dass er auf dem Platz war: also... Altintop ist in meinen Augen seit dem raus ist, dass er zu Schalke geht, eine totale LUFTPUMPE!!!

Mal sehen, die Abwehrleistung war ja heute nicht schlecht und Machos Leistung einfach nur Klasse:

Vielleicht können wir wieder 3 Spieler in die "sport1-Elf" bekommen.

Letztes mal standen macho, beda und hertzsch drin. Die Chance für Macho ist bestimmt wieder sehr hoch. "Hain-blöd", wie ihn der Ostwestfale genannt hat, ist mit sicherheit nicht drin. Vielleicht steht ja auch Sanogo drin, denn der hat ja heute mal wirklich torinstinkt bewiesen!

Wie hat eigentlich Halfar gespielt, davon hat man ja in der mehr als dürftigen Zusammenfassung der ARD nichts gesehen!

Also.... die 3Punkte sind super und wirklich wichtig. Über das WIE will ich jetzt noch nicht reden. Sicher ist nur dass Macho heute super war!!!

Nur so nebenbei !

etc ....

default_biggrin.png

zunächst mal wiegt sich hier keiner in sicherheit, mir scheint das war bei einigen arminen der fall, die geglaubt haben auf betze nehmen wir die punkte im spaziergang mit (zumindest die fans haben das geglaubt).

deien aufzählung ist ja ganz rührend, bringt aber nix. selbst wenn ihr zehnmal an die latte geschossen hättet, es sind keine tore für euch gefallen. daran müsst ihr arbeiten. selbstkritik ist eine eigenschaft die man auch beherrschen sollte, das gilt übrigens für beide fanlager.

Nur so nebenbei !

etc ....

default_biggrin.png
Tja ist halt so ! Wenn Bielefeld das Tor nicht treffen kann
default_icon_twisted.gif
!

Was ist besser :

Wenig Chancen aber viel Tore

oder

Viele Chancen aber kein Tor ???

Nur so nebenbei !

etc ....

default_biggrin.png

wie heißt es so schön, knapp daneben ist auch vorbei
default_biggrin.png
und die Schüsse die aufs tor gingen, die haben ja ihre Endstation heute in Macho gehabt! und wir haben halt einen guten Torhüter. Aber euer ist ja noch viel besser für den Gegner. ich meine, natürlich bringt man als gast meistens ein kleines präsent mit, aber das wäre ja nicht nötig gewesen! so ein großes... danke!

So... ihr seit wirklich selber schuld!

haste Geld zu verschenken, dann spend es lieber gleich der Arminia.

Lautern hat in den letzten Jahren gezeigt dass sie unabteigbar sind.

Ich wette dann mal dass der FCK am Ende vor Bielefeld steht, dann müssen sie leider mit absteigen, wenn du recht hast.

Wir haben heute eigentlich nur mit 9 Leuten gespielt, Halil und Skela waren Totalausfälle bzw. haben noch dem Gegner geholfen.

Skela hat zwar gefightet und hat auch defensiv schön nachgesetzt, aber da kam ja keiner seiner Pässe an. Und Halil hat wirklich jeden Ball verstolpert oder zu weit vorgelegt. Hoffe er kommt bald aus dem Tief raus, vielleicht setzt er sich zu sehr unter Druck...

Nur so nebenbei !

etc ....

default_biggrin.png

und was sagt uns das ? der DSC hatte pech das Tor zu treffen. In sicherheit wiegen wir uns noch lange nicht aber wir sind auf nem guten weg auch wenn es heute nicht so gutes spiel von uns war
default_wink.png
. Und zum Thema gerechtigkeit im Fußball, gibt es sowas? Wie oft haben die besseren Manschften verloren, wie oft hatten Manschaften schon pech, wie oft hatten Manschaften pech mit diversen Schiri entscheidungen? So ist Fußball es gewinnt nicht immer die bessere Manschaft sondern die Manschaft die das Tor trifft

Die Schönste Auflage in der ganzen Saisong war vom Bielefelder Keeper
default_icon_twisted.gif
! Ich wette das kommt zu den dümmsten Keeper der Welt !

@ostwestfaleee: Ein Foul ja, keine Frage, aber da dem Hertzscher irgendwas zu unterstellen ist daneben, er versucht den Ball zu blocken (dies gelingt ihm!), ind. Freistoß wär die richtige Entscheidung gewesen! Ich denke wir haben ein ziemlich faires Spiel gesehen.

zum Spiel: Sicher kein "schönes" Heimspiel, aber die Bielefelder hatten nicht die Möglichkeiten zu ihren Kontern und von daher: taktisch gut gespielt und wenn ab und an ein Ball angekommen wäre, dann wäre der Sieg heute höher ausgefallen.

Noten:

Macho: 1 (nix zu meckern)

Hertzsch 3 (defensiv gut, offensiv...na ja)

Béda 2 (ohne echten Fehler, souverän)

Schönheim 1,5 (ganz starkes Zweikampfverhalten!)

Engel 5 (kein Raumgewinn bei Ballbesitz, viel vertändelt)

Lembi 3,5 (es kamen heute nicht so viele Pässe, aber wieder geile Rettungsaktionen
default_icon_wink.gif
)

Borbely 3,5 (gute vor-Vorbereitung des ersten Treffers, z.T. gute Dribblings, muss erst wieder 100 % fit werden)

Zandi 4,5 (schöne Torvorbereitung das wars)

Skela 5,5 (...und noch einen Haken...)

Altintop 5,5 (es kam nix! dennoch nicht pfeiffen, aufmuntern)

Sanogo 1,5 (hält viele Bälle, strahlt Torgefahr aus, schöne Tore, leider Einzelkämpfer)

Mikic (gute Einstellung, es fehlt ein klein bisschen Technik, freue mich aber jedesmal über seine Einwechslung, gibt halt Vollgas)

Halfar (brachte wieder Gefahr, 2-3 starke Akzente, das wird!)

Reinert (zu kurzer Einsatz zur Bewertung)

Ostwestfaleee heult doch nur weil die in den letzten 7 spiele nicht mehr gewonnen haben
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png
:D ! Lautern war in den letzten 4 Spiele super stark und hat bei jedem Spiel Punkte mitgenommen !!!

wenn man es nicht schafft unser abwehrbollwerk zu knacken oder fast jeder angriff stümperhaft abgeschlossen, kann man halt nicht gewinnen.

die drei punkte hat unsere abwehr gewonnen, wenn auch engel ein sehr grosser unsicherheitsfaktor war. klar war das fast ein spiel auf ein tor aber das muss man auch erstmal gewinnen. die abwehr steht und das glück ist uns endlich auch mal wieder gut gesonnen
default_smile.png

Lautern hat unfair gespielt ?? Komisch Lautern hat 0 Gelbe Karte bekommen aber Bielefeld 2 gelbe Karten !!!

Zurück
Oben