FCK erhält Lizenz ohne Auflagen

SaarBetzi86

Well-Known Member
Manch einer hat's vielleicht bei SKY mitbekommen:



der FCK hat die Lizenz für Liga 2 OHNE Auflagen bekommen!!!



Das größte Lob, das man der Vereinsführung machen kann. DANKE!










FCK erhält Lizenz ohne Auflagen & Bedingungen


Die DFL erteilt dem 1. FC Kaiserslautern die Lizenz für die Saison 2012/13 für beide Ligen ohne Auflagen und Bedingungen.





Trotz der strengeren Lizenzierungskriterien erhält der FCK die Lizenz bei den finanziellen Kriterien uneingeschränkt für die erste und zweite Liga und bekommt die volle wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) für beide Ligen bestätigt.



"Es ist ein wichtiger Schritt, dass unsere seriöse Planung und der eingeschlagene Weg Früchte tragen und der FCK leistungsstark bleibt, nachdem die Risiken aus der Vergangenheit aufgearbeitet wurden und zudem bereits umfassende Maßnahmen aus diesen Erkenntnissen für die Zukunft getroffen werden konnten", so Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt, zuständig für Finanzen und Unternehmensentwicklung.



Einige Vereine und Kapitalgesellschaften müssen bis Ende Mai durch die DFL auferlegte Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen. Keinem Club wurde die Teilnahme an der neuen Spielzeit bisher verweigert.



Als erste Instanz prüft die DFL alle Bundesligaclubs auf die Erfüllung verschiedener Lizenzierungskriterien und stellt damit einen fairen und integeren Wettbewerb sicher. Neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit werden auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind, durch die DFL geprüft.


Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...erhaelt-lizenz-ohne-auflagen-bedingungen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8841-fck-erhaelt-lizenz-ohne-auflagen-bedingungen.html
 
Kuntz raus - nicht mal Auflagen bringt er zustande









default_icon_wink.gif
 
Das gehört auch honoriert, hierfür Danke.

Trotzdem wurde der Abstieg mit dem viel zu späten Trainerwechsel besiegelt...
 
Auch wenn das bei dem gerade besiegelten Abstieg sich paradox anhört, sollte diese Nachricht uns für die Zukunft optimistischer stimmen. Wir hatten ein Seuchen-Halbjahr (ähnlich Frankfurt letztes Jahr), aber wir sind wesentlich besser aufsgestellt als noch vor 3-4 Jahren. Es geht wieder einen Schritt zurück, aber das Potenzial ist da, wieder nach vorne zu schauen.
 
Kuntz raus - nicht mal Auflagen bringt er zustande








default_icon_wink.gif


default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png






Saubere Arbeit, Stefan Kuntz!



Dafür hat er sich - nach all den Prügeln, die er in dieser Saison abholen musste - auch mal ein dickes Lob und Anerkennung verdient!
 
Es geht wieder einen Schritt zurück, aber das Potenzial ist da, wieder nach vorne zu schauen.
Wenn man Optimist ist sieht es sicher so aus auf dem Papier. Ich find z.B. auch nicht dass wir, mit 3-4 Abgängen von teureren Spielern keine Chance auf Wiederaufstieg hätten. Bleibt abzuwarten ob sich die Jungs motivieren lassen alles zu geben und Balakov es aus ihnen rauskitzeln kann. Gespart wird schon an allen Ecken, insbesondere der Stadionunterhalt/die Miete braucht sportlichen Erfolg als Basis.
 
Huch, der geschmähte Chef kann ja doch was...
default_icon_razz.gif


Man stelle sich mal vor das mit KB klappt auch noch (längerfristig gesehen), dann müßte man trotz sportlichem Mißerfolg, ne ganze Menge relativieren bzgl. vieler Aussagen hier zu SK



Denn im Gesamtpaket stellt sich die Beurteilung über Stefan dann ja schon etwas anders da, als einfach zu sagen "Das war seine erste schlechte Saison, evtl muß man drüber nachdenken das auch er seinen Posten räumen muß usw."

War von vorne herein Unsinn und sollte nun alle seine Kritiker wenigstens etwas milder stimmen...trotz sportlicher Katastrophensaison...Wie war das noch? Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um zwei nach vorne zu kommen...!?!?!?
 
Huch, der geschmähte Chef kann ja doch was...
default_icon_razz.gif

Man stelle sich mal vor das mit KB klappt auch noch (längerfristig gesehen), dann müßte man trotz sportlichem Mißerfolg, ne ganze Menge relativieren bzgl. vieler Aussagen hier zu SK



Denn im Gesamtpaket stellt sich die Beurteilung über Stefan dann ja schon etwas anders da, als einfach zu sagen "Das war seine erste schlechte Saison, evtl muß man drüber nachdenken das auch er seinen Posten räumen muß usw."

War von vorne herein Unsinn und sollte nun alle seine Kritiker wenigstens etwas milder stimmen...trotz sportlicher Katastrophensaison...Wie war das noch? Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um zwei nach vorne zu kommen...!?!?!?
#



Richtig!



Und das hier kommt ja auch noch hinzu:




FCK vermeldet Partnerrekord


61 Partner engagieren sich offiziell beim 1. FC Kaiserslautern. Damit hat der Club zusammen mit seinem Vermarktungspartner SPORTFIVE einen eindrucksvollen Rekord aufgestellt! An der Spitze der Partner-Pyramide steht die Kooperation mit Allgäuer Latschenkiefer.


Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8872-fck-vermeldet-partnerrekord.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8872-fck-vermeldet-partnerrekord.html



Ich bin mir sicher, dass haben wir auch der positiven Außendarstellung, die Stefan Kuntz unserem Verein gibt, zu verdanken.

Allemal besser 61 Partner als ein "scheues Reh", das nie zu fangen ist!
 
Was hab ich mit der Birne auf die Tischplatte schlagen müssen, als ich die Kommentare einiger Spezialisten auf DBB gelesen hab...

"Die Qualität der Arbeit von SK kann man ja am Tabellenplatz ablesen..."

Jo... in dem Sinne war die von Friedrich und Co. ja absolute Weltklasse...
 
Is halt so bei Leuten denen ihre Intelligenz nich mal ausreicht um dumm ausm Bus guggen zu können. Warum lesen ihr da eigtl noch? Wer will schon freiwillig Kopfweh von der Dummheit andrer Leute bekommen?
 
Ich hab es bisher erfolgreich vermieden dort zu lesen.



Danke für die finanzielle Konsolidierung.
 
Was hab ich mit der Birne auf die Tischplatte schlagen müssen, als ich die Kommentare einiger Spezialisten auf DBB gelesen hab...
"Die Qualität der Arbeit von SK kann man ja am Tabellenplatz ablesen..."

Jo... in dem Sinne war die von Friedrich und Co. ja absolute Weltklasse...


Da hast recht, wegen solchen wie Friedrich sind wir ja erst in die Klemme gekommen. Aber so ist das mit ALzheimer und kein Kurzzeitgedächtnismenschen.. Die lernen ja auch jeden Morgen im Bad vorm Spiegel neue Menschen kennen
default_wallbash.gif




Man kann die Politik im Verein diese Saison durchaus kritisch sehen, aber nach all dem Müll den wir seit 14 Jahren durchmachen wegen solchen wie Friedrich ist SK ein Gesicht, das für Identität, Kontuniität, Sicherheit und Qualität ( Administration ) steht. Überlegt mal wie wir jetzt darstünden, wenn die Spieler ins System MK gepaßt hätten und alles Durchstarter geworden wären.



Also kann man nur sagen, kein Neuzugang griff unter dem System und trotzdem haben wir alle Finanzen ( incl. Potenzial und Entwicklung) im Griff!!!



Weltklasse Leistung Stefan, Hut ab... Schallala FCK :ban:
 
Is halt so bei Leuten denen ihre Intelligenz nich mal ausreicht um dumm ausm Bus guggen zu können. Warum lesen ihr da eigtl noch? Wer will schon freiwillig Kopfweh von der Dummheit andrer Leute bekommen?


Hier war das Forum abgestürzt und ich wollte mal schauen ob es was wichtiges gibt... ansonsten bin ich da auch nie... und weiß seitdem auch wieder wieso...
 
Ich muss ganz ehrlich sagen hier werden auch zwei Sachen vermischt, die nicht zusammengehören. Genauso wenig, wie die Motzkis das sportliche vom finanziellen trennen, wird hier grad das finanzielle vom sportlichen getrennt.



Kurz: Kuntz macht super Arbeit - im finanziellen/wirtschaftlichen Bereich. Dennoch muss aus den sportlichen Fehlern gelernt werden und eventuell ein Sportdirektor her. denn eines - das finanzielle oder sportliche - bringt ohne das andere eben leider auch nichts. Ohne sportlichen Erfolg machst du dir mittelfristig den finanziellen kaputt und ohne finanziellen gibt es keine Grundlage für den sportlichen.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen hier werden auch zwei Sachen vermischt, die nicht zusammengehören. Genauso wenig, wie die Motzkis das sportliche vom finanziellen trennen, wird hier grad das finanzielle vom sportlichen getrennt.


Kurz: Kuntz macht super Arbeit - im finanziellen/wirtschaftlichen Bereich. Dennoch muss aus den sportlichen Fehlern gelernt werden und eventuell ein Sportdirektor her. denn eines - das finanzielle oder sportliche - bringt ohne das andere eben leider auch nichts. Ohne sportlichen Erfolg machst du dir mittelfristig den finanziellen kaputt und ohne finanziellen gibt es keine Grundlage für den sportlichen.


Absolut richtig!



Aber gerade weil Kuntz für den sportlichen Misserfolg mächtig viel Prügel einstecken muss, ist es doch nur legitim, die Erfolge in anderen Bereichen mal ein wenig hervorzuheben.



Da kommt dann, wenn man es ganz genau nimmt, noch eine Unschärfe hinzu:



Genauso wenig wie Kuntz die sportliche Misere ganz alleine zu verantworten hat, kann man ihm wohl diese Erfolge auch nicht ganz persönlich und alleine "anheften".
 
Absolut richtig!


Aber gerade weil Kuntz für den sportlichen Misserfolg mächtig viel Prügel einstecken muss, ist es doch nur legitim, die Erfolge in anderen Bereichen mal ein wenig hervorzuheben.


Was jedoch die Gefahr birgt, dass diejenigen, denen man Schwarz-Weiß Seherei vorwirft, diesen Vorwurf gleichermaßen der anderen Seite machen können und sich schließlich starre Fronten bilden.






Da kommt dann, wenn man es ganz genau nimmt, noch eine Unschärfe hinzu:


Genauso wenig wie Kuntz die sportliche Misere ganz alleine zu verantworten hat, kann man ihm wohl diese Erfolge auch nicht ganz persönlich und alleine "anheften".


Da stimm ich dir wiederum zu.
 
Absolut... und eines darf man eben nicht vergessen. Bei uns ist es mehr als bei den meisten anderen Vereinen wichtig die richtige Balance zwischen beiden Teilen zu finden. Da kann schnell mal das eine zu sehr gewichtet werden und dann hat man auf der anderen Seite ein Problem.

Wobei die Gefahr da natürlich im sportlichen Teil wesentlich höher liegt. Die Finanzen kann man recht exakt eingrenzen, während beim sportlichen Teil auch immer der Faktor Glück mit im Spiel ist, in unserer finanziellen Situation sogar ganz besonders. Und das ging dieses Jahr mächtig in die Hose...
 
Achja ... stand wahrscheinlich schon irgendwo im Forum, aber dennoch, weils zur Lizenzierung passt:



Ähnliches droht diesmal nicht. Kuntz konnte der Deutschen Fußball Liga ein zufriedenstellendes Zahlenwerk für die zweite Liga präsentieren und hat klugerweise viele Verträge mit Abschlägen bis zu 40 Prozent für den Abstiegsfall geschlossen.



http://www.fr-online.de/sport/kaiserslautern-siegend-abwaerts-mit-dem-1--fck,1472784,14972094.htmlhttp://www.fr-online.de/sport/kaiserslautern-siegend-abwaerts-mit-dem-1--fck,1472784,14972094.html
 
Oben