FCK beim Harder 13 Cup 2011

redcity

Active Member
Der FCK nimmt auch im Jahr 2011 am Harder 13 Cup in Mannheim teil, Spieltermin 2. Januar 2011.



Es nehmen am Turnier Teil:

SV Waldhof Mannheim

SC Freiburg

TSG Hoffenheim

1. FSV Mainz 05

1. FC Kaiserslautern

Karlsruher SC



Die Veranstaltung beginnt um 17:30 in der SAP Arena.



Edith: Hatte das nuzr als Mail vorliegen, hier die Infos von der Arena-Homepage: http://saparena.de/http://saparena.de/



Eintrittspreise zwischen 12 und 39 €, VIP-Tickets (für die betuchten im Forum) zwischen 125€ und 160€
 
warum tun wir uns das an?



nur gesockse da, lauter freunde a la deppen und hoppenschwein und unsere badischen freunde, so wie das pack aus mannheim.



meiner meinung nach bringt es eh nichts, aber hat ja langsam tradition. vor allem hoffe ich, das sich niemand verletzt.
 
default_icon_question.gif




Für mich völlig unverständlich, nach den vorfällen letzte Saison!!



Ein anständiges Vorbereitungsspiel, wo auch immer, gegen einen Guten Gegner wäre mir da lieber gewesen.

Wenns nach mir ginge würd ich mal sagen: Stefan, schick die zweite hin!
 
Das enttäuscht mich. Kurz hat es vor gut einem 3/4 Jahr wortwörtlich so gesagt, dass wir dort nicht mehr antreten würden. Außerdem gibt's da eh nix zu holen außer blutigen Nasen und blöden Hallenunfällen...
 
Ein anständiges Vorbereitungsspiel, wo auch immer, gegen einen Guten Gegner wäre mir da lieber gewesen.

Wenns nach mir ginge würd ich mal sagen: Stefan, schick die zweite hin!


Wird denke ich auch sicherlich wieder ein gutes Testspiel geben, nur nicht so früh. Am 2. Januar wirst du keinen Gegner für ein richtiges Testspiel finden, da sind die meisten Trainer wohl froh, wenn ihre Schützlinge gerade laufen können.

Der Termin würde aber die Hoffnung auf ein Trainingslager steigen lassen...
 
für mich auch absolut unverständlich.... nach den vorkomnissen von letztem jahr hätten

die unsere anwesenheit net verdient... -.- auch wegen der glaubwürdidkeit, aber naja...
 
für mich auch absolut unverständlich.... nach den vorkomnissen von letztem jahr hätten
die unsere anwesenheit net verdient... -.- auch wegen der glaubwürdidkeit, aber naja...


Auch Ich bin etwas überrascht nach den Vorfällen dieses Jahr und den Aussagen von Marco Kurz später im Interview man würde nicht mehr an diesem Event teilnehmen solange er Trainer ist. Ich hoffe wir bekommen eine Erklärung was plötzlich zum Umdenken geführt hat.
 
Der Trainer entscheidet, mit welchen Spielern und welcher Ausrichtung wir spielen, nicht aber, ob wir spielen. Denn ganz gewiss hat der FCK ein finanzielles Interesse an so einem Event bzw. sieht die Möglichkeit, sich seinen Fans in der Region zu präsentieren und solche Fragen regelt nicht der Trainer, denk ich mal.
 
Auch Ich bin etwas überrascht nach den Vorfällen dieses Jahr und den Aussagen von Marco Kurz später im Interview man würde nicht mehr an diesem Event teilnehmen solange er Trainer ist. Ich hoffe wir bekommen eine Erklärung was plötzlich zum Umdenken geführt hat.


Der 1. FC Kaiserslautern e. V. reagiert am heutigen Freitag, 08.10.2010, auf die anhaltenden negativen Tendenzen im sportlichen Bereich und trennt sich von Chef-Trainer Marco Kurz. Vielleicht wäre das eine Erklärung gewesen.
default_wink.png


Sehe das wie Philipp, die letztendliche Entscheidung hierüber trägt der Vorstand, bzw. die sportliche Leitung und nicht der Trainer.
 
(...)Der FCK hatte nach der letzten Ausgabe des Harder13 Cups erklärt, nicht erneut teilnehmen zu wollen, da Teambetreuer Marco Haber während der Partie FCK – Waldhof Mannheim von einem aus dem Waldhof-Block geworfenem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Die Veranstalter haben aber glaubhaft dargestellt, dass sie derartige Vorfälle in Zukunft im Vorfeld nachhaltig verhindern wollen und sich zudem ausdrücklich für die Vorkommnisse entschuldigt.


Die FCK-Verantwortlichen haben daher entschieden, auch 2011 teilzunehmen, da das Turnier die Möglichkeit bietet, sich in einem anderen besonderen Rahmen zu präsentieren und die zusätzlichen Einnahmen genutzt werden können, um ein eventuell anschließendes Trainingslager zu finanzieren. (...)
fck.de
 
Erinnert ihr euch noch ?





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/y1VqNiFdZTo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Wir brauchen die Kohle für ein evtl. Trainingslager???

Es ist ja bekannt, das wir nicht gerade auf Rosen gebettet sind, da muß die Antrittsprämie aber schon gewaltig sein. Der Tuniersieger erhält meines Wissens 15.000 €. Ein Trainingslager zu der Zeit ist eigendlich nur im Süden sinnvoll, das wird bestimmt das 4fache kosten. Bei mindestens 30-35 Leuten.
 
Hui ... sind wir schon so bedürftig, dass wir das Geld aus diesem Turnier so sehr brauchen?



Mir gehts weniger ums Wort halten, sondern um einen gewissen Stolz, wenn man so will. Diese Drecks-Mannheimer und Hopps stümpferhafte Turnierveranstalter, die sowas nicht zu verhindern wussten (Netze??), weil sie nicht wissen, dass es im Fussball auch Rivalität gibt, die von einigen Idioten gewaltsam ausgetragen wird, sollten wir uns nicht mehr antun. Und scheinbar brauchen die uns ja als Zuschauermagnet.



Auf der anderen Seite muss es nicht auf Bedürftigkeit schließen, sondern macht einfach nur Mittel frei, die wir im Winter dann eventuell (zusätzlich) investieren können.

Dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack. Bin gespannt, was Hopps Leute sich da ausgedacht haben und obs klappt. Bei den kriminellen Energien, die einige Mannheimer an den Tag legen (denkt an das Auswärtsspiel unserer Zweiten (?): Glassplitter auf den "Hühnerstangen" im Gästeblock etc. pp.)
 
da bin ich ich auch mal gespannt, wie das bewerkstelligt wird.

was kann man besser machen, was damals versäumt wurde.

und wenn man eine lösung hat, warum wurde sie nicht schon

damals angewandt?
 
Kein km Luftlinie von mir - aber ohne mich. Hab mir das die ersten beiden Male angetan - wenn man von dem Geld einen Fanartikel kauft, hat man mehr davon.
 
hab früher auch immer sehr gerne hallenfussball gesehn

und war enttäuscht, wenn der FCK an keinem oder nur wenigen teilnahm.

inzwischen interessiert es mich kaum noch.

schau mir zwar unsere spiele an aber das wars dann auch schon.
 
Das war früher auch noch was ganz anderes mit Hallenmasters und fliegenden Torhütern ala Icke Hässler.
default_wink.png
 
Pfälzisch-badische Duelle beim Harder13 Cup


Die Auslosung zum Hallenturnier Harder13 Cup am Sonntag, 2. Januar 2011 in der Mannheimer SAP-Arena brachte dem FCK den Karlsruher SC und den SC Freiburg als Gruppengegner ein.



In der SAP-Arena in Mannheim fand am Dienstag, 30. November 2010, die Pressekonferenz zum Harder13 Cup 2011 statt. Im Beisein von Vertretern der teilnehmenden Vereine, darunter auch FCK-Teambetreuer Marco Haber, nahmen SAP-Arena Geschäftsführer Daniel Hopp und Titelsponsor Jürgen B. Harder die Auslosung der beiden Gruppen vor. Während Zweitligist Karlsruher SC und Fünftligist Waldhof Mannheim in verschiedenen Gruppen gesetzt waren, wurden die vier Bundesligisten zugelost. Der 1. FC Kaiserslautern trifft in Gruppe A auf den KSC und den SC Freiburg, während in Gruppe B Titelverteidiger Waldhof Mannheim, der FSV Mainz 05 und die TSG Hoffenheim antreten. Das mit vier Bundesligisten hochkarätig besetzte Turnier mit großem regionalen Charakter findet am Sonntag, 2. Januar 2011 ab 17.30 Uhr in der SAP-Arena statt und wird zudem auf Eurosport europaweit in 56 Länder übertragen.



„Wir freuen uns auf das Turnier und wollen besser abschneiden als im vergangenen Jahr. Wir werden mit dem gesamten Kader anreisen und bis auf angeschlagene Spieler oder diejenigen, die absolut keine Hallenspieler sind, auch alle Spieler einsetzen“, so FCK-Teambetreuer Marco Haber.



Der Turniermodus bleibt auch 2011 unverändert. Ab 17:30 Uhr wird am 2. Januar in zwei Dreier-Gruppen gespielt. Anschließend ziehen die jeweils beiden Erstplatzierten in die Halbfinals ein. Danach folgt die Partie um die Plätze drei und vier, und zum krönenden Abschluss steigt das Endspiel. Zudem werden der beste Torwart, der erfolgreichste Torschütze und der beste Feldspieler mit Sonderpreisen ausgezeichnet.



Der Vorverkauf für das hochkarätig besetzte Turnier um den Harder13 Cup 2011 läuft bereits. Die Ticketpreise bewegen sich in einer Spanne von 12,00 bis 39,00 Euro.

Sie erhalten Tickets für den Harder13 Cup unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621 - 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP-Arena, bei Engelhorn Sport in Mannheim und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.
fck.de
 
bin bis morgen 13 uhr auf jeden fall online. bis dahin vll einfach eine snail mit der handynummer an mich. dann gebe ich bisschen was durch. vll erfährt man am rande auch ein paar details von hoffenheim und zum neuen trainer!
 
Geh mal zum Diddi un sag ihm du bist total der Hoffefan seit der ersten Stunde (das is ja total die Interprätatiosnsache
default_wink.png
) un kennst da nen Trainer, der gebürtiger Norweger is, aber früher mal jahrelang in der Bundesliga gespielt hat und damit auch die Liga kennt. Hat als Trainer auch schon nen Meistertitel geholt.
default_biggrin.png
 
Es nehmen am Turnier Teil:

SV Waldhof Mannheim

SC Freiburg

TSG Hoffenheim

1. FSV Mainz 05

1. FC Kaiserslautern

Karlsruher SC



Fangen wir von oben nach Unten an:

Inzucht vom Rhein

Freiburg ist echt egal

SchmarozerVerein die alleine nicht bestehen können

Depp vom Rhein

Fußballhauptstadt(Könige)

Dreck vom Rhein



Wieso muss man da denn teilnehmen? Keine guten Fans da (ausser die vom 1.FC Kaiserslautern)
 
Oben