FCK Basketballer

Jonny

Well-Known Member
Da ja heute mit einem Heimspiel unserer Oldenburger Erstligamannschaft die Basketball-Bundesliga beginnt, habe ich mich mal umgeschaut, ob die zweite Liga schon angefangen hat. Und siehe da, es sind bereits drei Spieltage gespielt und der FCK ist noch unbesiegt und somit Dritter!



Kennt sich da jemand besser aus? Wie stark sind die Basketballer?



http://www.diejungeliga.de/http://www.diejungeliga.de/
 
Ich dachte, ich hätte letzt in der Rheinpfalz was von "Tabellenführer FCK" gelesen...
default_icon_confused.gif
 
ui, ich weiß nix mehr drüber, habe mich nur für sie interssiert als michale lake noch da spielte und da waren sie gg ende nicht so dolle
 
also ich kenn mich ja auch net so aus, war aber letzte saison im stadio.....äh in der halle, als wir gegen beiern gespielt haben. war ein geiles spiel, ganz nach meinem geschmack. zeitweise zurückgelegen und kurz vor schluss noch gewonnen.



wie stark die basketballer sind?

in der letzten rückrunden waren sie bärenstark, verloren kaum ein spiel und wie es aussieht, können sie auch diese saison daran anknüpfen.



D E F E N S E (oh man, mir tun immer noch die ohren davon weh...)
 
vielleicht steigen sie ja mal in die Bundesliga auf!?! Weiß nur nicht ob das gut für sie wäre gegen Weltklassespieler zu spielen und dann im ersten jahr gleich wieder runter zu gehen!
 
also wenn letzte saison die vorrunde so wie die rückrunde gewesen wäre, hätten sie bestimmt um den aufstieg mitgespielt.
 
nur mal so ne Frage, wenn die aufsteigen ist das dann wo Alba Berlin und so mitspielen, oder? Das Konzert der großen?
 
würd ich doch mal sagen, auch wenn ich mich da net so auskenn.

ich frag mich nur, wo die dann spielen würden. in der kleinen turnhalle, wo zur zeit gespielt wird, geht das ja wohl net. da gehn glaub ich nur 600 zuschauer rein.
 
vielleicht haben die so wie Borussia Neunkirchen letztes Jahr die Lizenz oder wie das immer heißt für die Bundesliga nicht beantragt, so dass sie auch als erster nicht aufsteigen können!
 
vielleicht steigen sie ja mal in die Bundesliga auf!?! Weiß nur nicht ob das gut für sie wäre gegen Weltklassespieler zu spielen und dann im ersten jahr gleich wieder runter zu gehen!


Naja Weltklasse...die deutsche Liga ist da doch eher mittelmäßig.



Und ja man würde dann auch gegen Alba Berlin spielen und auch gegen die EWE-Baskets Oldenburg!!! Deswegen frag ich ja
default_icon_wink.gif
Jedoch glaube ich, dass der Aufstieg eher utopisch ist.
 
das weiß ich nicht wie das aussieht ob die den Aufstieg wirklich schaffen können, aber wollte wissen ob die dann auch mal auf DSF kommen könnten! Aber das mit der Halle wäre schon ein problem!!
 
das weiß ich nicht wie das aussieht ob die den Aufstieg wirklich schaffen können, aber wollte wissen ob die dann auch mal auf DSF kommen könnten! Aber das mit der Halle wäre schon ein problem!!


Denke mal es wird an der Halle scheitern mit dem Fernsehen. Unsere Oldenburger Jungs haben auch lange in einer kleinen (ich sag mal) "Amateurhalle" gespielt und deshalb konnte kein Spiel übertragen werden, obwohl man schon damals in die Play-offs kam. Jetzt wurde eine neue Arena gebaut und prompt kommen Spiele im TV.
 
müsste man höchstens in eine grössere halle ausweichen aber lautrer würden dann wohl noch weniger kommen.

man könnte z.b. in trier spielen und sich mit den dortigen miezen (?) die halle teilen.
 
in Trier gibts ja auch nen BBL-Verein (TBB Trier), die spielen in der Arena Trier mit über 4500 Plätzen... ich weiß nicht, ob die die Konkurrenz mit in die Halle nehmen wollten...
 
wie stark die basketballer sind?
in der letzten rückrunden waren sie bärenstark, verloren kaum ein spiel und wie es aussieht, können sie auch diese saison daran anknüpfen.
Ich war letzte Saison auch mal "oben", gegen den späteren Aufsteiger Nürnberg. Da hatten sie aber keine Chance. Nürnberg war damals noch ungeschlagen, dabei hatte die Rückrunde schon angefangen. Danach hat der FCK alles gewonnen
default_icon_exclaim.gif





D E F E N S E (oh man, mir tun immer noch die ohren davon weh...)
Bis ich das mal verstanden habe! Ich dachte am Anfang, das heißt "Die Fans"
default_icon_rolleyes.gif
 
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png


habs auch erst net gerafft, was das sollte.

ich depp hab noch direkt vor denen und der trommel gesessen, danach wusste ich, warum da noch platz war
default_icon_rolleyes.gif




@Deiwel

sind das nicht die triere miezen?

jo, is mer a worschd, wie die hähsen!
 
post wird zwar morgen wohl nimmer zu sehen sein (siehe fred forumsumzug) aber ich poste es trotzdem mal, sonst vergess ichs wieder.



unsere jungs liegen mit 12:0 punkten ungeschlagen mit drei anderen teams an der tabellenspitze!!!
 
Mein Vater meinte neulich, dass der FCK mal eine hervorragende Box Abteilung hatte. (karl Mildenberger..) Wie siehts heute damit aus?? Weiß jemand was darüber?
 
hat jetzt zwar mem thema nix zu tun aber von der boxabteilung hab ich lange nix gehört.

früher gabs beim stadionfest kleine vorführungen der nachwuchsboxer.
 
Wie heute in der Rheinpfalz geschrieben, spielen die Braves kommende Saison nicht in Rodalben, sondern in der Uni-Sporthalle.



Erstes Spiel: Am 29.09.2007 um 20.00 Uhr gegen Düsseldorf!





@ Mods



Da die Basketballer jetzt "selbstständig" sind, dachte ich mir ein eigener Thread wie bei den Pikes wäre ok. Wenn nicht, bitte mit dem alten Thread zusammenführen.
 
nö, ich denke das ist ok so.

sie gehören ja nicht mehr zum FCK,

wenn ich das ganze theater richtig verfolgt habe.
 
na immerhin in KL, nach rodalben wäre ich sicher nicht gefahren.

so werd ich mir wohl das ein oder andere match ansehn.
 
Uni-SPorthalle? Kann dann nur die Barbarossahalle sein.. kann ich ja hinlaufen
default_wink.png


... NEEEEE, ist die Uni-Sporthalle!!! Die ist bei der Uni (da gibt es ein Fitness Center bzw. Squash-Halle nebenan, die heißt oder hieß(?) mal MARATHON).
default_icon_twisted.gif




Ich finde es supertoll, das Sie in Kaiserslautern bleiben!!!
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_smile.gif
 
Spielstätte für die Braves in Kaiserslautern



- strategische Kooperation mit der Universität -

Frohe Kunde für die einheimischen Basketball-Fans der Kaiserslautern Braves. In den letzten Wochen haben sich die Braves intensiv darum bemüht, doch noch eine Möglichkeit zu finden, alle Heimspiele in der Barbarossastadt austragen zu können.

Mit großem Erfolg, da als neuer Spielort für die ProA-Saison 2007/2008 die Sporthalle der Technischen Universität Kaiserslautern präsentiert werden kann.

„Ein besonders herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen der TU, allen voran dem Präsidenten Prof. Dr. Helmut J. Schmidt und Kanzler Stefan Lorenz“, zeigen sich Klaus Dienes, Jan-Christopher Kling und Michael Littig erleichtert. „Sie haben unsere Bemühungen nach Kräften unterstützt und durch ihr hohes persönliches Engagement mit dafür Sorge getragen, dass es in Kaiserslautern auch in Zukunft hochklassigen Profi-Basketball zu sehen gibt“, betonen die Verantwortlichen der Braves nachdrücklich.

Die Clubführung rannte bei den Gesprächen mit Uni-Kanzler Stefan Lorenz offene Türen ein. Die Stärkung des Spitzensports passt optimal zur Maßgabe der Lauterer Hochschule, den Sport an der Universität Kaiserslautern weiter zu etablieren und kontinuierlich voranzubringen. Der Hochschulsport hat in Kaiserslautern bereits eine jahrzehntelange erfolgreiche Tradition. Seit dem Wintersemester 2005/2006 bietet die Technische Universität Kaiserslautern zudem das Fach Sport als Lehramtsstudium an.

Die Universität erhofft sich von den 15 Basketball-Events der Braves neben einer deutlichen Belebung des Campus an den Spieltagen auch positive Auswirkungen für den aufstrebenden Sportzweig.

Die Intensivierung der Suche nach einer alternativen Spielstätte zur Halle in Rodalben war erforderlich geworden, nachdem erkannt wurde, dass alleine in die Korbanlage mehr als 30.000 Euro hätten investiert werden müssen, um die neuen Anforderungen der ProA zu erfüllen.

Zudem erschwerte die Sponsorensituation bei einer Austragung in Rodalben das Vorhaben zusätzlich.

In jedem Fall gilt den Rodalbern ein besonderer Dank, da diese mit enormem Engagement alles in ihrer Macht stehende leisteten, um den Profi-Basketball in der Pfalz zu erhalten. Ohne diese Unterstützung hätte die Lizenz für die ProA nicht gerettet werden können.

Die Uni-Sporthalle in Kaiserslautern bietet bis zu 1.040 Gästen Platz und erfüllt damit die Verbandsvorgaben, die für die ProA einen Austragungsort mit einem Fassungsvermögen von mindestens 1.000 Plätzen vorsieht.

Die sporttechnische Ausstattung der Halle ist perfekt. Vergangene Woche wurden letzte bau- und brandschutzrechtliche Details geklärt. Stadt und Feuerwehr haben nach eingehender Prüfung binnen kürzester Zeit grünes Licht gegeben.

Auch die Infrastruktur erweist sich mit den hervorragenden Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr und den vielfältigen Parkmöglichkeiten auf dem Uni-Campus für Sportereignisse dieser Größe als bestens geeignet.





Pressemitteilung:Kaiserslautern Braves



http://www.ktown-chickz.de/neuigkeiten.php



Neue Page bald verfügbar : http://www.k-city-ballers.de/index.htmlhttp://www.k-city-ballers.de/index.html
 
musste das fassungsvermögen nicht 1500 zuschauer betragen

oder verwechsel ich das jetzt mit der grösse der eissporthalle in KL,

die man auf 1500 plätze umgebaut hätte?
 
für die nächsten zwei Jahre reichen meines Wissens 1000 Plätze aus, ab dann sind in der Pro A 1800(?) Plätze gefordert...
 
Oben